Yon Attan Geschrieben vor 19 Stunden report Geschrieben vor 19 Stunden Wir haben Fun Facts für uns entdeckt. Macht echt Laune, ist schnell erklärt und mit fast jeder Art von Mitspieler*in spielbar. Kann ich nur empfehlen. Sehr kurzweilig. Mfg Yon 1
Abd al Rahman Geschrieben vor 19 Stunden Autor report Geschrieben vor 19 Stunden vor 19 Stunden schrieb Hornack Lingess: Das traditionelle "Weihnachten gibt es ein neues Spiel für die Familie"-Spiel wurde dieses Jahr "Ich habe fertig": https://pegasusshop.de/sortiment/spiele/familienspiele/17679/ich-habe-fertig Die ersten Partien waren ganz nett. Mal sehen, wie oft wir das Spiel nach den Ferien noch aus dem Schrank holen. Welches Spiel habt ihr zu Weihnachten bekommen oder euch gegönnt? Ich hab Clockworker Hatte ich leider schon. Außerdem Freaky Frogs from Outa Space. Lustiges Solo-Flipper-Spiel 2
Kazzirah Geschrieben vor 19 Stunden report Geschrieben vor 19 Stunden Hab dies Jahr verschenkt: * Poesie für Neandertaler * Hitster * Schroedingers Katzen * Die 3 Kolosse Mir selbst hab ich Astrobienen und Eldritch Horror geschenkt. 2
Akeem al Harun Geschrieben vor 17 Stunden report Geschrieben vor 17 Stunden Dieses Jahr gab es hier zu Weihnachten: - Skyjo Action (von der Elfenschwinge für die Familie); wurde auch schon fleißig gespielt; bisher haben wir aber den Action Part weggelassen und erst mal nur das Normal gespielt. - Jekyll & Hyde vs. Scotland Yard (von der Elfenschwinge an mich) - Schwingenschlag (von mir an die Elfenschwinge) - Azul: Das gläserne Mosaik (von mir an die Elfenschwinge); die transparente Kunststoffauflage hat einfach meinen inneren Monk angesprochen Morgen wollen wir endlich spielen, was ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen habe: Twilight Imperium 1
Siskian_Herbstblatt Geschrieben vor 16 Stunden report Geschrieben vor 16 Stunden Zugegeben, zu Weihnachten habe ich es mir nicht gegönnt (und auch nicht geschenkt bekommen), aber ... Meine neuesten Errungenschaften sind: - 13 Tage - Bushido nebst Erweiterung (eigentlich hatte ich mir das Spiel nur wegen der Erweiterung gekauft, aber da es mit der Erweiterung nur einen Zehner gekostet hat, habe ich halt beide genommen und kann ja mal versuchen, meine Version ohne Erweiterung zu verkaufen). - - Der eiserne Thron - Krone & Schwert - Beim Weihnachtswichteln vom Spieletreff aus: Oak Oh! Moment! Ich habe "gelogen"! Ich habe mir ja doch vor Kurzem ein Spiel gekauft, wobei das weniger ein "Schenke ich mir zu Weihnachten" war, sondern eher ein "Will ich unbedingt mit meinen Leuten zu Silvester spielen!". Leider fällt eine Silvesterfeier für mich dieses Jahr ins Wasser, weil alle, die sowohl ein Kumpel von mir als auch von mir angesprochen wurden, selber schon Partys am Start haben und deswegen nicht dabei sind. Na gut, dann warte ich noch und spiele: "World of Warcraft - Entfesselt - Eine Escape-Room-Box" um einiges später. 1
Broendil Geschrieben vor 14 Stunden report Geschrieben vor 14 Stunden vor 23 Stunden schrieb Hornack Lingess: Das traditionelle "Weihnachten gibt es ein neues Spiel für die Familie"-Spiel wurde dieses Jahr "Ich habe fertig": https://pegasusshop.de/sortiment/spiele/familienspiele/17679/ich-habe-fertig Die ersten Partien waren ganz nett. Mal sehen, wie oft wir das Spiel nach den Ferien noch aus dem Schrank holen. Welches Spiel habt ihr zu Weihnachten bekommen oder euch gegönnt? Die Abenteuer des Robin Hood von Michael Menzel hab ich an den Nachwuchs verschenkt. Wir haben es bisher nur angespielt. Viel kann ich daher noch nicht sagen, außer: - Das Abenteuerbuch hat optisch einen tollen Eindruck hinterlassen. - und es ist super, dass losgelegt werden kann, ohne sich lang mit den Regeln auseinandersetzen zu müssen. Gut für jemanden ohne viel Geduld.
Abd al Rahman Geschrieben vor 12 Stunden Autor report Geschrieben vor 12 Stunden Wir haben so viel ungespielte Spiele zu Hause… Ich hoffe wir haben die bis Essen 2025 durch Im Moment bin ich ziemlich von diesem Spiel gehyped: Bantam West. https://boardgamegeek.com/boardgame/328687/bantam-west 1
Akeem al Harun Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden Mir geht es genauso. Allerdings ist für mich die Spielemesse gar nicht mehr so interessant, seitdem der Spieleladen hier in der Nähe ist...
Abd al Rahman Geschrieben vor 11 Stunden Autor report Geschrieben vor 11 Stunden vor 11 Minuten schrieb Akeem al Harun: Mir geht es genauso. Allerdings ist für mich die Spielemesse gar nicht mehr so interessant, seitdem der Spieleladen hier in der Nähe ist... Da bekommt man halt nicht alles.
Akeem al Harun Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden vor 3 Minuten schrieb Abd al Rahman: Da bekommt man halt nicht alles. Das stimmt natürlich. Allerdings mehr als genug und mehr als ich je spielen kann.
Abd al Rahman Geschrieben vor 11 Stunden Autor report Geschrieben vor 11 Stunden vor 8 Minuten schrieb Akeem al Harun: Das stimmt natürlich. Allerdings mehr als genug und mehr als ich je spielen kann. Wegen den Spielen geh ich nicht nach Essen. Ich such dort Indie-Spiele. Asiatische Verlage, Südamerika. Spiele, die ich hier höchsten zu horrenden Versandkosten, wenn überhaupt bekomme. 1
Akeem al Harun Geschrieben vor 10 Stunden report Geschrieben vor 10 Stunden vor 10 Minuten schrieb Abd al Rahman: Wegen den Spielen geh ich nicht nach Essen. Ich such dort Indie-Spiele. Asiatische Verlage, Südamerika. Spiele, die ich hier höchsten zu horrenden Versandkosten, wenn überhaupt bekomme. Auch da hast du recht und das stimmt, nur dafür lohnt sich die Messe. 1
Empfohlene Beiträge