Slüram Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb jul: auch mit dieser Einschränkung findet ihr nichts Die beiden Namen mit der Lemurischen, Terranischen und der Arkonidischen Mythologie und Wortdatenbanken in archaischen Sprachen abgleichen - gibt es da Übereinstimmungen? Bearbeitet 7. Dezember 2021 von Slüram
Tara Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 Nochmal gefragt, würde eine Unterwasserstation wie die der Aras auf Engelor für 12000 Ratten reichen, oder muss sie deutlich größer sein. Vielleicht können wir von den Ratten im Verhör den Durchmesser der Station erfahren.
Tara Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 20 Stunden schrieb jul: Standortdaten haben die Ratten nicht im Kopf, ca. 12300 Ratten, 1. Versteckt in alter Anlage im Jungle. 2. Unterseeisch, Kontakt zur GG auf Lepsos eine Reiseagentur 1.2.3.Travel Anfrage über @Ruk-Tho Kontaktmann bei der neuen USO, haben sie vielleicht einen V-Man bei den GG auf Lepsos, oder Informationen über die Aktivitäten der GG auf Lepsos.
Slüram Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 Es wäre sehr hilfreich, wenn @Celador da Eshmaleauch seine Arkonidischen Informationsquellen anzapfen könnte! Das Rattenproblem geht uns alle an.... .
Slüram Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 Nicht das die Ratten noch ihr eigenes Sternenreich in der Southside gründen, oder von ihren Sklaven stellvertretend gründen lassen!
jul Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor report Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb Slüram: Oh - aber auf der jeweiligen Borduniform ist er durchaus aufgestickt/aufgedruckt. Und die Ratten können durchaus lesen. Oder sie haben ein Clanssymbol in Clansfarben gut sichtbar auf der Kleidung. CI ist alles.... Im Schleusenbereich der Schiffe wirst Du so etwas auch jeweils gut sichtbar angebracht finden können. ich hätte mir die Springer weniger Uniform vorgestellt aber wenn dem so ist es waren Ooorts 1
jul Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor report Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 1 Stunde schrieb Slüram: Die beiden Namen mit der Lemurischen, Terranischen und der Arkonidischen Mythologie und Wortdatenbanken in archaischen Sprachen abgleichen - gibt es da Übereinstimmungen? bei beiden Namen wirst du in Terranischen Mythologie fündig, einmal der Berg auf dem Atlantis gebaut wurde und einmal der Djungleplalast eines Indischen RATTENGOTTES
jul Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor report Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 43 Minuten schrieb Karim: Anfrage über @Ruk-Tho Kontaktmann bei der neuen USO, haben sie vielleicht einen V-Man bei den GG auf Lepsos, oder Informationen über die Aktivitäten der GG auf Lepsos. Rückfrage, sollen sie das Tarnunternehmen ausheben?
jul Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor report Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 36 Minuten schrieb Slüram: Es wäre sehr hilfreich, wenn @Celador da Eshmaleauch seine Arkonidischen Informationsquellen anzapfen könnte! Das Rattenproblem geht uns alle an.... . was genau soll @Celador da Eshmale in seinen Quellen suchen?
jul Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor report Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 35 Minuten schrieb Slüram: Nicht das die Ratten noch ihr eigenes Sternenreich in der Southside gründen, oder von ihren Sklaven stellvertretend gründen lassen! oder ein bestehendes übernehmen ... 1
jul Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor report Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 55 Minuten schrieb Karim: Nochmal gefragt, würde eine Unterwasserstation wie die der Aras auf Engelor für 12000 Ratten reichen, oder muss sie deutlich größer sein. Vielleicht können wir von den Ratten im Verhör den Durchmesser der Station erfahren. 10x
jul Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor report Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 46 Minuten schrieb Karim: Anfrage über @Ruk-Tho Kontaktmann bei der neuen USO, haben sie vielleicht einen V-Man bei den GG auf Lepsos, oder Informationen über die Aktivitäten der GG auf Lepsos. nein der letzte versuch wurde als abgenagter Kadaver gefunden
Celador da Eshmale Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 Am 5.12.2021 um 10:39 schrieb Slüram: Danke für die feine Mitschrift! Schade, daß Celador dem fulminanten, "eisigen" Aufeinandertreffen im Thronsaal zwischen Slüram und Elsa 2 nicht beiwohnen konnte! Das mußt du dann aufschreiben und nachreichen. 1
Slüram Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 3 Stunden schrieb Celador da Eshmale: Am 5.12.2021 um 10:39 schrieb Slüram: Danke für die feine Mitschrift! Schade, daß Celador dem fulminanten, "eisigen" Aufeinandertreffen im Thronsaal zwischen Slüram und Elsa 2 nicht beiwohnen konnte! Das mußt du dann aufschreiben und nachreichen. Das käme m.E. wohl am Besten rüber, wenn das ein dritter aus seiner Perspektive beschreiben könnte....
Celador da Eshmale Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 11 Stunden schrieb jul: Oreichalkos heißt das Unterwassernest Ach je, das gute alte "Orichalkum", bei Shadowrun RPG und Indiana Jones (Videospiel) und diversen Fantasywelten als magisches Metall beliebt. Oreikhalkos (ὀρείχαλκος) der antiken Griechen alias aurichalcum der Römer, das von Historikern wahlweise interpretiert wird als eine Gold-Kupfer Rotgoldlegierung, oder Messing, oder eine Gold-Bronze. Obwohl Plato in seiner Kritias schrieb, auf der Insel Atlantis wäre Orichalkum in Minen gefördert worden, weil die Atlanter seinen feurigen rot-goldenen Glanz schätzten, was manche Historiker zu der Vermutung verleitete, Plato hätte vielleicht Geschichten über Chalcopyrit CuFeS2 (Kupfersulfid, Kupferkies) oder Eisenpyrit FeS2 (Katzengold, Narrengold) mit Golderz verwechselt. Den Griechen waren die messinggelben Pyritminerale allerdings bekannt, da Chalcopyrit seit der Bronzezeit zur Gewinnung von Kupfer abgebaut wurde, und vor der Erfindung von harten Stahllegierungen Eisenpyrit dazu benutzt wurde, um Funken aus Flintstein zu schlagen, weswegen die Griechen Katzengold "pyrithes lithos" ("der Stein, aus dem Feuer entsteht") nannten. Der griechische Geograph und Historiker Strabo von Pontus hingegen schrieb eine detaillierte Anleitung des Herstellungsprozesses von Oreichalkos auf: aus 4 Teilen Kupfer und einem Teil Zink. Das ist exakt die Formel zur Herstellung von Messing. (Sorry, ich hatte erst letztes Jahr für eine Geschichte über König Midas und Gold und Orichalkum recherchiert.) 😉 https://de.wikipedia.org/wiki/Oreichalkos https://en.wikipedia.org/wiki/Orichalcum 1
Celador da Eshmale Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 8 Stunden schrieb jul: nein der letzte versuch wurde als abgenagter Kadaver gefunden Rattenbisse? Wo genau wurde er denn gefunden? In einer Stadt, in der Wildnis, auf einer Mllkippe? War der Kadaver dorthin gebracht worden? Seltsam,daß er nicht in einen Konverter geworfen wurde... aber die meisten sollten Sensoren haben, die verhindern, daß lebende Wesen oder menschliches Gewebe (von Mordopfern) einfach so "entsorgt" werden können.
jul Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor report Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 4 Minuten schrieb Celador da Eshmale: Rattenbisse? Wo genau wurde er denn gefunden? In einer Stadt, in der Wildnis, auf einer Mllkippe? War der Kadaver dorthin gebracht worden? Seltsam,daß er nicht in einen Konverter geworfen wurde... aber die meisten sollten Sensoren haben, die verhindern, daß lebende Wesen oder menschliches Gewebe (von Mordopfern) einfach so "entsorgt" werden können. trieb in einem Abwasserkanal, wurde vermutlich als Warnung dahin geworfen
Celador da Eshmale Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 Am 5.12.2021 um 11:55 schrieb jul: ihr findet einen "Eisdrachen" der mit Ketten aus grünen Metall im Grunde des Vulkankegel angeschlagen ist 😨 Oh je. Aus Engelor gab es ja nur eine "Bestie" (zumindest goffen wir das), und hier gab/gibt es mindestens zwei? Gibt es hier auch eine Psionische Gefängniskugel? Oder nur die Ketten? Ich das Wesen wach oder hiberniert/liegt in Stasis? Zumindestens muss es am Leben sein, da die Katzenwesen hin und wieder durchden geistigen Kontakt verrückt werden. Wie bei Cthulhu. Slüram sollte auf keinen Fall espern.
jul Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor report Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 5 Minuten schrieb Celador da Eshmale: Oh je. Aus Engelor gab es ja nur eine "Bestie" (zumindest goffen wir das), und hier gab/gibt es mindestens zwei? Gibt es hier auch eine Psionische Gefängniskugel? Oder nur die Ketten? Ich das Wesen wach oder hiberniert/liegt in Stasis? nur die Ketten als ihr da wart war es wach
Celador da Eshmale Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 Am 5.12.2021 um 12:03 schrieb jul: ihr findet in den den nicht mehr aktiven Vulkan Berg in der Nähe von Arendëlle entsprechende Überreste Überreste der Ketten aus grünen Metall? Oder auch Knochen? (Oder wurden die alle ins Museum gebracht, so wie der Schädel?) Celador ersucht um die Erlaubnis, daß sein Institut (derzeit durch das Forschungschiff vertreten) das Metall untersuchen darf und Proben der Ketten nehmen darf. (Dann müsen wir die Rüstung nicht ankratzen.) Er würde auch Arkon bzw. Aktakul verschlüsselt anfunken (von seinem Würfel aus) und bitten, daß die einen Metallurgen oder Experten für exotische Materialien und einen Hyperphysiker für 5D- und 6D-Phänomene (und Strangeness) schicken, sobald welche Zeit haben. Es bringt ja nichts, Wissenschaftler, die gerade an wichtigen Projekten arbeiten, daherauszureißen! Die Ketten, die sicherlich Tonnen wiegen, vom Planeten zu entfernen, traut sich Celador nicht. Das wäre Diebstahl... und dieses Zeug ist so wertvoll wie PEW-Metall oder Psimaterie. Wenn die Asgardianer wüßten, was sie da liegen haben... Aber niemand weiß, wie man dieses Material überhaupt schmieden kann. P.S. Celadors Institut hat auch seit Jahren diesen großen Datenwürfel herumstehen, den Celador vor vielen Real-Zeit-Jahre entdeckt hatte... war das auch auf den Eden-Planeten gewesen? Der Würfel, der sich nur mit seinem Vitalenergiespeicher-Ei öffnen ließ, und der uns damals gigantische Datenmengen beschert hat. die bis heute ausgewertet werden. War der auch aus grünem Metall? Meine Aufzeichnungen dazu sind noch handschriftlich , die finde ich so schnell nicht wieder.)
Celador da Eshmale Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 Am 5.12.2021 um 12:28 schrieb Slüram: Der Zorg hat eine wichtige Info über den "Eisdrachen": Das ist der alte Feind! Wir sollten den Drachen also auf gar keinen Fall loszumachen versuchen! Vielleicht sollte @Celador da Eshmale dem Koloniegründer nacheifern, die Rüstung und den Hammer anlegen und den uralten Feind erschlagen! Das ist ein uraltes, intelligentes Wesen, selbst wenn wir es töten könnten (was nicht sicher ist), würde Celador es nicht ohne Grund tun. Wenn es zur aktiven Bedrohung wird, würde er nicht zögern, sein Leben zu riskieren, um es zu neutralisieren. Aber einfach so erschlagen, während es gefesselt ist? "Das wäre unehrenhaft." Und Slüram spürt auch ohne Telepathie, daß Celador Ehrfurcht vor diesem Wesen hat. "Sterbliche sollten keine Götter erschlagen, wenn sie nicht den Zorn anderer Götter auf sich ziehen wollen", meint er zögernd. "Rhodan hat Superintelligenzen getötet. Und seitdem haben wir Kosmokraten und Chaotarchen am Hals." 1
Tara Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 10 Stunden schrieb jul: 10x Die Ara Station hatte einen Durchmesser von 300m, dann hat das Unterwasser Nest einen Durchmesser von 3000m. Oder meinst du das 10 fache Volumen, dann wäre der Durchmesser kleiner ( müßte man dann berechnen )
Slüram Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 24 Minuten schrieb Celador da Eshmale: Das ist ein uraltes, intelligentes Wesen, selbst wenn wir es töten könnten (was nicht sicher ist), würde Celador es nicht ohne Grund tun. Wenn es zur aktiven Bedrohung wird, würde er nicht zögern, sein Leben zu riskieren, um es zu neutralisieren. Aber einfach so erschlagen, während es gefesselt ist? "Das wäre unehrenhaft." Und Slüram spürt auch ohne Telepathie, daß Celador Ehrfurcht vor diesem Wesen hat. "Sterbliche sollten keine Götter erschlagen, wenn sie nicht den Zorn anderer Götter auf sich ziehen wollen", meint er zögernd. "Rhodan hat Superintelligenzen getötet. Und seitdem haben wir Kosmokraten und Chaotarchen am Hals." Slüram meint nach einigem Nachdenken und mit sehr ernstem Gesichtsausdruck sehr nachdenklich dazu: "Diese Wesen kamen hierher vor 2 Millionen Jahren durch das Sonnenzwanzigeck im Zentrum des Nebels aus einem Paralleluniversum, um das Leben in diesem Universum auszulöschen. Soviel wissen wir ja bereits. Um sie aufzuhalten hat sich hier im Nebel ein ganzes Volk kollektiv geopfert. Es muß möglich sein, diese gottgleichen Wesen zu töten. Das beweisen für mich die Reste des anderen Wesens. Ich denke, man kann der Geschichte mit dem Gründervater, der den Drachen erschlagen hat, glauben schenken. Dem Äußeren nach ist diese Rüstung wie für Lemurerabkömmlinge geschaffen. Ebenso wie die dazu gehörige Waffe. Wenn dem nicht so wäre hätte ich auch versucht die Waffe zu heben und zu führen. Falls ich es könnte - ich würde das Monster, welches unser aller Existenz bedroht töten. Das wäre nur logisch." "Nun - wenn Du die Rüstung und die Waffe nicht tragen und verwenden willst gegen das Monster: Ich hatte den Eindruck, das König Karl Gustaf da Ambitionen hat. Ich denke, Tara darf da um ihn bangen. Ich hoffe auch, daß diese unbeherrschte Furie von Elsa nicht die Beherrschung verliert und das Monster mit ihren Psifähigkeiten angreift. Denn irgendwie haben ich die starke Befürchtung, daß ein psigeführter Eiselementarangriff einen psifressenden Eisdrachen vielleicht eher stärken und heilen als verletzen und töten würde."
Tara Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb Celador da Eshmale: Überreste der Ketten aus grünen Metall? Oder auch Knochen? (Oder wurden die alle ins Museum gebracht, so wie der Schädel?) Celador ersucht um die Erlaubnis, daß sein Institut (derzeit durch das Forschungschiff vertreten) das Metall untersuchen darf und Proben der Ketten nehmen darf. (Dann müsen wir die Rüstung nicht ankratzen.) Er würde auch Arkon bzw. Aktakul verschlüsselt anfunken (von seinem Würfel aus) und bitten, daß die einen Metallurgen oder Experten für exotische Materialien und einen Hyperphysiker für 5D- und 6D-Phänomene (und Strangeness) schicken, sobald welche Zeit haben. Es bringt ja nichts, Wissenschaftler, die gerade an wichtigen Projekten arbeiten, daherauszureißen! Die Ketten, die sicherlich Tonnen wiegen, vom Planeten zu entfernen, traut sich Celador nicht. Das wäre Diebstahl... und dieses Zeug ist so wertvoll wie PEW-Metall oder Psimaterie. Wenn die Asgardianer wüßten, was sie da liegen haben... Aber niemand weiß, wie man dieses Material überhaupt schmieden kann. P.S. Celadors Institut hat auch seit Jahren diesen großen Datenwürfel herumstehen, den Celador vor vielen Real-Zeit-Jahre entdeckt hatte... war das auch auf den Eden-Planeten gewesen? Der Würfel, der sich nur mit seinem Vitalenergiespeicher-Ei öffnen ließ, und der uns damals gigantische Datenmengen beschert hat. die bis heute ausgewertet werden. War der auch aus grünem Metall? Meine Aufzeichnungen dazu sind noch handschriftlich , die finde ich so schnell nicht wieder.) Tara sagt @Celador da Eshmale das er genau wie Tara die Erlaubnis hat, die Ketten zu untersuchen. Nach der Überlieferung ging Tara davon aus das der Eisdrache die Ketten gesprengt hat und dann später von Namsos erschlagen wurde. Aber ihre Untersuchung zeigt das der Eisdrache wohl in seinen Ketten erschlagen wurde, die Ketten sind noch intakt. Tara konnte keine Proben von den Ketten nehmen und auch sonst läßt sich dieses Metall nicht untersuchen. Da der Boden der Höhle mit diesen Schwingquarzen bedeckt ist , die wie Stalagmiten gewachsen sind , verbietet sich auch der Einsatzt eines Desintegrators. Tara hat den Schädel des Eisdrachen untersucht, was eine Strangness von 22 ergab !!! Auch hat der Schädel noch immer eine leichte PSI Strahlung, obwohl er vor Jahrtausenden erschlagen wurde.
alf04 Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 hmmm. Strangeness kann nur einen Wert zwischen 0 und 1 haben (so hat´s Ynes jedenfalls in der Schule gelernt), wo kommt da eine 22 her? Das geht gar nicht.
Empfohlene Beiträge