Zum Inhalt springen

[Weltenbuch] Cathlum-Ahat


Kalloggs

Empfohlene Beiträge

Vorwort: Ich liebe große Städte. Darum mag ich Candranor. Das Konzept, viele Menschen an einem Ort zu vereinigen, Handel, Politik und Soziales in einer geballten Form darzustellen finde ich großartig. Ich glaube auch, dass die Möglichkeiten, die aus einer solchen Stadt erwachsen nicht zu verachten sind. Daher habe ich Cathlum-Ahat, die erhabene Stadt am Piokan-Fluss, entwickelt. Die Probleme, die eine Stadt mit sechs Millionen Einwohnern plagen, sind sicher nicht gering, wenn die politische Situation klar ist, doch wenn selbt diese instabil sein sollte, dann...

Ich kann mich daher nur den Worten des berühmten Dichters Murtach Theman anschließen, der vor den Mauern Cathlum-Ahats zusammenbrach und verzückt meinte:

"Ihr Götter, groß ist das Werk, das ihr vollbracht. Doch nun, da ich sie gesehen habe, die Erhabene, die Alles überragende, möchte ich meinen Blick nie wieder abwenden von dem Werk, das Menschenhand geschaffen." (Der Dichter verstarb, während er im Matsch vor Cathlum-Ahat herumkroch).

Nun allerdings möchte ich euch jemanden vorstellen, den amtierenden Richter von Cathlum-Ahat, Reocus Die Young (Kan Thai Pan-Kenner werden mir diesen Seitenhieb verzeihen, doch die Abenteuer, die man für den Herrn mit ähnlichem Namen waren doch wirklich darauf ausgelegt, jung zu sterben, oder?). Er hat einen nicht wirklich einfachen Job zu machen, wie man an der Geschichte des Landes sehen wird, die mit der Geschichte der Stadt eng verknüpft ist. In diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...