Zum Inhalt springen

Forumsupdate heute 1.12.2021 ab 13:00 Uhr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich werde heute das Forum auf die Neuste Version updaten. Ich hätte es gerne auf das Wochenende geschoben, aber zeitlich passt es da blöderweise bei mir nicht. 

Ich fahre das Forum vermutlich um 13:00 Uhr runter. Wie lange es dauert kann ich nicht sagen, sollte aber recht schnell erledigt sein.

• Like 3
  • Thanks 5
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Neben dem Update werde ich Chili kochen. Ich hoffe ich verwechsle beides nicht :lookaround: :worried:

Das Forum wird scharf gemacht?

• Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Neben dem Update werde ich Chili kochen. Ich hoffe ich verwechsle beides nicht :lookaround: :worried:

Oh, lecker - moderierte Buchstabensuppe! :essen:

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Slüram:

Besonders langsam ist das Forum bei mir , wenn man "Ungelesene Inhalte" anklickt.

Beobachten, ob sich das mit dem aufgebautem Suchindex wieder legt...

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Solwac:

Beobachten, ob sich das mit dem aufgebautem Suchindex wieder legt...

Nee. Das liegt am doofen Admin :lookaround:  

Hab‘s gerade im Moderatorenforum geschrieben. 

Als Searchengine benutzen wir Elasticsearch. Die ist wahnsinnig schnell und Ressourcensparend. Ich hab gelesen, dass die Version die auf dem Server lief ab der nächsten Version nicht mehr unterstützt wird, man also upgraden sollte. Also hab ich brav auf die Neuste Version aktualisiert. Nur um festzustellen, dass die aktuelle Forumsversion mit der Neusten Versionen von Elasticsearch nicht umgehen kann :sigh: 

Wi laufen jetzt mit ner normalen SQL-Suche, die laaaaaaaangsam ist und darüber hinaus den Server arg belastet. 

Naja, die nächste Forumsversion ist schon als Beta 1 erschienen. Dürfte also nicht mehr kange dauern.

• Like 1
  • Thanks 3