Beltog Geschrieben 9. Februar 2004 report Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo zusammen, wollte nur mal kurz anfragen, ob jemand von euch das Browser-Spiel "Kolonialkampf" spielt? Ist an "Inselkampf" angelehnt, nur daß nicht so viele Leute mitspielen und der Anfängerschutz 4 Wochen dauert, also massig Zeit hat, etwas aufzubauen. Bevor ich hier weiter Werbung schiebe, liefere ich am besten mal den Link, damit ihr euch mal ein Eindruck davon machen könnt. Kolonialkampf Gruß, Beltog
Beltog Geschrieben 9. Februar 2004 Autor report Geschrieben 9. Februar 2004 Tja, ich stecke schon knappe 4 Wochen auf der Insel fest.
Dyffed Geschrieben 8. März 2004 report Geschrieben 8. März 2004 Hab's mal angeschaut. Momentan ist sowenig auf der Arbeit los, dass ich vielleicht auch mal reinschaue. Dyffed
Dyffed Geschrieben 6. April 2004 report Geschrieben 6. April 2004 Also, Bin so auf Rang 830 und arbeite mich zaeh nach oben. Habe noch 57 Tage Schutz und schon eine gute Produktion. Schaun mer mal... Dyffed
Beltog Geschrieben 10. April 2004 Autor report Geschrieben 10. April 2004 Bin momentan auf Platz 124 und mauser mich weiter. Hoffe mal, daß das Kampfsystem bald kommt. Gruß, Beltog
Dyffed Geschrieben 24. April 2004 report Geschrieben 24. April 2004 Habe gerade versucht, mich einzuloggen. Passwort und benutzer unbekannt, stattdessen sind 2000 von 2000 freien slots da. Sehr merkwuerdig. Hat jemand das Spiel neu gestartet? Vor 15 Minuten ging's noch Dyffed, mittlerweile Platz 700
Beltog Geschrieben 28. Mai 2004 Autor report Geschrieben 28. Mai 2004 Hi Bro! Was das Kolonisieren angeht heißt es leider Masse statt Klasse. Bei mir hat es sich rentiert viele kleine Schiffe zu bauen, statt einige große. Bin wirklich gespannt, wie sich das Spiel weiterentwickelt. Gruß, Beltog
Beltog Geschrieben 10. Juni 2004 Autor report Geschrieben 10. Juni 2004 Zitat[/b] (Bro von der Nebelinsel @ 10 Juni 2004,18:15)]Ich kolonisiere ab morgen nachmittag mit 5 Schiffen(4 Fregatte, 1 Kogge, damit ich auf 10000 Einheiten komme). Das ist ja eine ganz andere Liga! Damals, ja damals brauchte ich noch 25 Schiffe dafür.
Beltog Geschrieben 12. Juni 2004 Autor report Geschrieben 12. Juni 2004 Hui, ist mir erst aufgefallen, als du das gesagt hast. Wieso erst zwei Inseln? Mehr geht doch bis jetzt auch gar nicht. Gruß, B"e"ltog
Beltog Geschrieben 12. Juni 2004 Autor report Geschrieben 12. Juni 2004 Mit der Midgard-Allianz würde ich aber erstmal eine Weile warten. Was nützt uns ein Zusammenschluß aus einigen Rollenspielern, die sich auf der Karte noch nicht gefunden haben? Gruß, Beltog
Dyffed Geschrieben 17. September 2004 report Geschrieben 17. September 2004 Ich sitte gerade 2 andere accounts von unserer Ally. Man, die bauen aber nicht sehr strategisch. Der eine hat eine Stadt 40 auf einer Insel und auf den anderen kein Gold oder kein Eisen. Der 2. ist auch noch der Allygründer und hat auch Megalopolis gebaut, aber nicht ganz so exzessiv...
Beltog Geschrieben 18. September 2004 Autor report Geschrieben 18. September 2004 @Dyffed Der wird aber seine Freude an der Stadt haben, soviel Ressourcen bekommt man gar nicht, um die Leute über Wasser zu halten. Selbst im Sommer könnte das eng werden. Gruß, Beltog
Dyffed Geschrieben 18. September 2004 report Geschrieben 18. September 2004 Ich habe alles mit vollen Speichern übernommen. in weiteren 3 Tagen sind sie leer. Ich habe schon die Admins gebeten, die Stadt auf 20 runterzuwracken. Er hat sie auch schon hungern lassen, deshalb ist er jetzt komischerweise böse. Aber mir solls recht sein, ich habe immer Holzmangel, so komm ich wenigstens zum handeln. ich gebe ihnen meine Brotreserven und kriege Holz, Steine und Gold, das bei mir Mangelware ist.
Dyffed Geschrieben 29. September 2004 report Geschrieben 29. September 2004 Was? Du bist in einer Allianz? Das hätte ich ja nicht gedacht. Als ich das letzte Mal nachgesehen hatte, warst Du das noch nicht.Mann, wie oft schaust Du denn rein? Alle 2 Monate??
Dyffed Geschrieben 30. September 2004 report Geschrieben 30. September 2004 Mann, wie oft schaust Du denn rein? Alle 2 Monate?? In die Rangliste? Seit sie den eigenen Rang links angeben, bin ich selten in der Rangliste. Im Kolonialkampf bin ich öfter als im Forum. Ich möchte endlcih eine vierte Insel kolonisieren dürfen... Bei dem Rang- und Punktestand scheint mir, solltest Du erstmal die verbliebenen vernünftig ausbauen. Wie sieht es denn mit Waffen aus? Ich habe schon so einiges in den Speichern, denn wenn das Kampfsystem kommt, möchte ich nicht nackt im Wind stehen.
Dyffed Geschrieben 4. Oktober 2004 report Geschrieben 4. Oktober 2004 Hey Bro, Du bist bei den Silent Hellfightern eingetreten? Hab ich gar nicht gemerkt. Dann log Dich mal auf das Forum ein, da gibt's ne Karte.
Dyffed Geschrieben 5. Oktober 2004 report Geschrieben 5. Oktober 2004 Bei dem Rang- und Punktestand scheint mir, solltest Du erstmal die verbliebenen vernünftig ausbauen. Wie sieht es denn mit Waffen aus? Ich habe schon so einiges in den Speichern, denn wenn das Kampfsystem kommt, möchte ich nicht nackt im Wind stehen. Auf den Inseln habe ich zusammen etwa 2000 Einwohner (1210 auf der Hauptinsel), zusammen 2040 kleine Waffen (davon ca. 100 im Bau) und 130 große Waffen (davon über 100 Kanonen). Schiffsraum habe ich heute abend fast 25000t. Meine Inseln liegen auf 2x3 Feldern, also ziemlich "aufn Dutt". Soooo schlecht geht es mir gar nicht. Aber, um mal einen Vergleich zu bekommen: Wie sieht es denn so bei Dir aus. Immerhin bist Du nach mir gestartet... Sönke, der neugierige Uthlander Ich habe die grossen Schiffe noch nicht entwickelt, aber 4 gegen ressourcen eingetauscht. Habe ca. 28000t Frachterkapazität, 11000 m. 3kn, 12000 m. 8kn, 4000 m 5kn u. 1000 m 4kn, 6 18kn Explorer, 2 12 kn Explorer. Alles erforscht bis auf: Schonertakelung, Besansegel, Fregatte 6+, Galeone 6+, Ballista, Katapult, Waffen (Werkstatt) vollständig. Inseln relativ weit ausgebaut, nur die 4. Insel musste ich neu starten, weil keine gut ausgebaute in der Nähe war. Waffen gebaut: 1825 kl. Waffen, 120 Kanonen
Dyffed Geschrieben 5. Oktober 2004 report Geschrieben 5. Oktober 2004 Ich habe die grossen Schiffe noch nicht entwickelt, aber 4 gegen ressourcen eingetauscht. Habe ca. 28000t Frachterkapazität, 11000 m. 3kn, 12000 m. 8kn, 4000 m 5kn u. 1000 m 4kn, 6 18kn Explorer, 2 12 kn Explorer. Alles erforscht bis auf: Takelage, Besansegel, Fregatte 6+, Galeone 6+. Waffen v ... und da hat es ihn zerrissen. Meine größten Pötte haben etwa 3500t und machen 7Kn. Ich spare gerade auf Fregatte 9. Und durch Insel vier habe ich jetzt einen dankbaren Abnehmer für überschüssiges Holz. Auch ein Grund, sich auszubreiten. Auf der neuen Insel wird momentan nur Speicher und Bauernhof erweitert. Ach ja, meine schnellsten Schiffe (Holk4, Schonerbet.10) machen über 20Kn. Fischer brauchen viiiiel Holz... Zerissen nicht, Forum hat gezickt... Dyffed P.S.:Hab Dir gerade die Karte per email geschickt...
Dyffed Geschrieben 5. Oktober 2004 report Geschrieben 5. Oktober 2004 Fischer brauchen viiiiel Holz... Zerissen nicht, Forum hat gezickt... Und? 260 Fischerboote, Tendenz steigend... Ich meine der Bau auf der neuen Insel...
Dyffed Geschrieben 5. Oktober 2004 report Geschrieben 5. Oktober 2004 Ich meine der Bau auf der neuen Insel... Ach ja, neue Inseln. Ich hatte für jemanden eine Inselgruppe verwaltet, der war nun ganz ausgestiegen, die Insel habe ich dann auch ganz abgegeben und der freche Nachfolger von Arnek-van-Orden verkündet, dass er eine vierte Insel, gut ausgebaut, bekommen hat. Damit hat Arnek nun fast soviele Punkt wie ich. Das ist so gemein! Life sucks... and then you die
Dyffed Geschrieben 20. Oktober 2004 report Geschrieben 20. Oktober 2004 Hey, Beltog, bist Du nun auch in unserer Allianz? Schon die Karten runtergeladen??
Dyffed Geschrieben 31. Oktober 2004 report Geschrieben 31. Oktober 2004 Falls jemand ins Spiel einsteigen will, es gibt in unserer Allianz einen guten Account (Platz 40) abzugeben. wer Interesse hat, bitte melden (per pm).
Gil-nim Geschrieben 31. Oktober 2004 report Geschrieben 31. Oktober 2004 Och, lass ma^^ Hab gerade genug mit zwei anderen Spielen zu tun. Aber vielleicht meld ich mich auch irgendwann mal bei Kolonialkampf an. Sag mal wie viel ihr so pro Tag on seid damit ich ungefähr die Arbeit einschätzen kann, die das Spiel macht. Bearbeitet sagt: Ich glaub ich muss mal mit Gil-nim's Deutschlehrer reden, Rechtschreibfehler gehören da nicht hin^^
Empfohlene Beiträge