Slüram Geschrieben 23. Dezember 2021 report Geschrieben 23. Dezember 2021 (bearbeitet) Spielleiter: Slüram Anzahl der Spieler: 3-6 Regelsystem: M4 6+ M5 entsprechend ohne Konvertierung erlaubt; niedriggradigere Charaktere nach Absprache durchaus auch gut spielbar, die Gruppe sollte dann halt gut zusammenarbeiten und auch mal die "Kleinen" sich ihre Sporen verdienen lassen Beginn: 10:00 Ende: 23:30 Roll20 Link: kommt noch Meet Link: folgt noch Art des Abenteuers: Soziale Interaktion und etwas Detektivarbeit. Falls Ihr es darauf anlegt auch ein knackiger Kampf möglich. Der Charakter sollte nicht "wasserscheu", sehr gerne neugierig sein und seine Nase in Dinge stecken wollen, die ihn.... Voraussetzung/Vorbedingung: Char ist mitzubringen, sollte Albisch sprechen. Bitte - soweit möglich - den Char in MOAM für mich einsehbar machen, oder dann per mail an mich. Näheres bitte dann per PN klären! Beschreibung: Ein dem Heiler Jamie gut bekannter Zauberer bittet für einen Freund um Hilfe Spieler*innen: @jul mit Jamie Grad 21 @Bro mit Voilodion (Sc, 30M5) @Mugga mit Jofi Ninggomp spielen (m4 Th Grad 6) Weiblicher Berggnome- Kaffee Süchtig @Mugga Hauga (Wa Grad 6 nach M4) @Ulmo mit Ulmo Blaustein (Berggnom, SpTh, Gr. 27(M5)) @alf04 mit Fianna Nachtrag: Als - von mir gern gesehene Zuhörerin - so keiner der Spieler widerspricht @stefanie @Fenix83 auf der Reservebank Bearbeitet 15. Januar 2023 von Slüram 1
stefanie Geschrieben 23. Dezember 2021 report Geschrieben 23. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Slüram: Nachtrag: Als - von mir gern gesehene Zuhörerin - so keiner der Spieler widerspricht @stefanie Dankeschön, das ist lieb. ich danke zwar schon, aber beim dankeschön wollte ich eigentlich ein ö... Bearbeitet 23. Dezember 2021 von stefanie 2
jul Geschrieben 23. Dezember 2021 report Geschrieben 23. Dezember 2021 vor 59 Minuten schrieb Slüram: Meet Link: folgt noch Link für Videoanruf: https://meet.google.com/mbx-ooft-tzf
jul Geschrieben 23. Dezember 2021 report Geschrieben 23. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Slüram: Roll20 Link: kommt noch https://app.roll20.net/join/12157040/g9P38g
Ulmo Geschrieben 24. Dezember 2021 report Geschrieben 24. Dezember 2021 @Slüram Char sollte Albisch sprechen => Abenteuer spielt in Alba. Ein unglaublicher Geistesblitz, oder? Frage: Wo genau ist der Startpunkt in Alba? Regelsystem: M4 6+ M5 entsprechend ohne Konvertierung erlaubt; niedriggradigere Charaktere nach Absprache durchaus auch gut spielbar, die Gruppe sollte dann halt gut zusammenarbeiten und auch mal die "Kleinen" sich ihre Sporen verdienen lassen. Jul: Jamie (Heiler) Grad ?? Bro: Voilodion (Schamane) Grad 30(M5) <> obere Hälfte Grad 11(M4) ?? M4 (Grad 6+) <> M5 (Grad 10+) Frage: Ist Grad 6+(M4) so korrekt? Und was wären dann niedriggradigere Charaktere? Passende Charaktere mit M4 (Grad 6+), bzw. M5 (Grad 10+), habe nur zwei verfügbare. Hansor von der Kupferhöhle (Berggnom, Magier, Gr. 15(M5)), oder Ulmo Blaustein (Berggnom, SpTh, Gr. 27(M5)). Mit müden Maulwurfsgrüßen
Mugga Geschrieben 24. Dezember 2021 report Geschrieben 24. Dezember 2021 (bearbeitet) Ich würde Jofi Ninggomp spielen (m4 Th Grad 6) Weiblicher Berggnome- Kaffee Süchtig Meine Frau muss noch schauen welche Char sie nimmt. Beide kann ich in MOAM die Tage anlegen. Bearbeitet 24. Dezember 2021 von Mugga
Fenix83 Geschrieben 24. Dezember 2021 report Geschrieben 24. Dezember 2021 also ist der 1.1. jetzt als Spieltag gesetzt?
jul Geschrieben 24. Dezember 2021 report Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 31 Minuten schrieb Fenix83: also ist der 1.1. jetzt als Spieltag gesetzt? ja
Fenix83 Geschrieben 24. Dezember 2021 report Geschrieben 24. Dezember 2021 ok dann kann ich nur zu 50% sagen ob ich mitmachen kann. An dem Tag spielt eine meiner regulären Runden - wobei die auch noch ausfallen kann... Wenn ihr mich deswegen auf die "Auswechselbank" setzt oder einen Ersatz sucht, ist das völlig ok. LG Fenix
Slüram Geschrieben 24. Dezember 2021 Autor report Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 3 Stunden schrieb Mugga: Ich würde Jofi Ninggomp spielen (m4 Th Grad 6) Weiblicher Berggnome- Kaffee Süchtig Meine Frau muss noch schauen welche Char sie nimmt. Beide kann ich in MOAM die Tage anlegen. Sehr fein! Hat Deine Frau noch einen Nick, den ich in der Ankündigung oben hinterlegen kann?
Slüram Geschrieben 24. Dezember 2021 Autor report Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 1 Stunde schrieb Fenix83: also ist der 1.1. jetzt als Spieltag gesetzt? Ja.
Slüram Geschrieben 24. Dezember 2021 Autor report Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 9 Stunden schrieb Ulmo: @Slüram Char sollte Albisch sprechen => Abenteuer spielt in Alba. Ein unglaublicher Geistesblitz, oder? Frage: Wo genau ist der Startpunkt in Alba? Regelsystem: M4 6+ M5 entsprechend ohne Konvertierung erlaubt; niedriggradigere Charaktere nach Absprache durchaus auch gut spielbar, die Gruppe sollte dann halt gut zusammenarbeiten und auch mal die "Kleinen" sich ihre Sporen verdienen lassen. Jul: Jamie (Heiler) Grad ?? Bro: Voilodion (Schamane) Grad 30(M5) <> obere Hälfte Grad 11(M4) ?? M4 (Grad 6+) <> M5 (Grad 10+) Frage: Ist Grad 6+(M4) so korrekt? Und was wären dann niedriggradigere Charaktere? Passende Charaktere mit M4 (Grad 6+), bzw. M5 (Grad 10+), habe nur zwei verfügbare. Hansor von der Kupferhöhle (Berggnom, Magier, Gr. 15(M5)), oder Ulmo Blaustein (Berggnom, SpTh, Gr. 27(M5)). Mit müden Maulwurfsgrüßen Glorreicher Geistesblitz! Ja, Start in der Tat in Alba. Aber auch nur der Start. @Bro: Büdde nix weiter Spoilern! Ulmo Blaustein klingt gut für mich. Niedriggradigere Charaktere wären dann wohl die Charaktere von @Mugga und seiner Frau, wenn ich das obige richtig interpretiere. Wie gesagt - ist gut machbar in dem Abenteuer, ich bin da flexibel und gemein als SL den Höhergradern ggü. - will sagen: Ich passe die Herausforderungen dann dynamisch an.... 1
Slüram Geschrieben 24. Dezember 2021 Autor report Geschrieben 24. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Fenix83: ok dann kann ich nur zu 50% sagen ob ich mitmachen kann. An dem Tag spielt eine meiner regulären Runden - wobei die auch noch ausfallen kann... Wenn ihr mich deswegen auf die "Auswechselbank" setzt oder einen Ersatz sucht, ist das völlig ok. LG Fenix Ok - dann ist es die Reservebank für Dich.... Somit wäre noch ein Platz zu vergeben, falls es am 01.01.22 noch einen armen, bedürftigen Midgardianer gibt! 1
Slüram Geschrieben 24. Dezember 2021 Autor report Geschrieben 24. Dezember 2021 (bearbeitet) Uuuuund Runde schon wieder voll.... Willkommen @alf04! Bearbeitet 24. Dezember 2021 von Slüram
Mugga Geschrieben 24. Dezember 2021 report Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 11 Stunden schrieb jul: https://app.roll20.net/join/12157040/g9P38g Roll20 haben wir noch nie benutzt. Ich habe für mich eben ein Konto angelegt. 1
jul Geschrieben 24. Dezember 2021 report Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 3 Minuten schrieb Mugga: Roll20 haben wir noch nie benutzt. Ich habe für mich eben ein Konto angelegt. Jofi Ninggomp angelegt, kannst den Char in Roll20 ausfüllen 2
Mugga Geschrieben 25. Dezember 2021 report Geschrieben 25. Dezember 2021 Am 24.12.2021 um 12:36 schrieb jul: Jofi Ninggomp angelegt, kannst den Char in Roll20 ausfüllen Hey JUL, könntest du auch Hauga (Wa Grad 6 nach M4) für meine Frau anlegen? ich mache für Sie die Tage auch eine Konto dort.
jul Geschrieben 25. Dezember 2021 report Geschrieben 25. Dezember 2021 vor 56 Minuten schrieb Mugga: Hey JUL, könntest du auch Hauga (Wa Grad 6 nach M4) für meine Frau anlegen? ich mache für Sie die Tage auch eine Konto dort. done 1
Mugga Geschrieben 25. Dezember 2021 report Geschrieben 25. Dezember 2021 Am 24.12.2021 um 12:36 schrieb jul: Jofi Ninggomp angelegt, kannst den Char in Roll20 ausfüllen wie und wo füllt man die Char aus?
jul Geschrieben 25. Dezember 2021 report Geschrieben 25. Dezember 2021 vor 14 Minuten schrieb Mugga: wie und wo füllt man die Char aus? Unter Notizen deinen Char auswählen und dann unter Character Sheet ausfüllen 1
Mugga Geschrieben 25. Dezember 2021 report Geschrieben 25. Dezember 2021 vor 38 Minuten schrieb jul: Unter Notizen deinen Char auswählen und dann unter Character Sheet ausfüllen Danke erledigt
Ulmo Geschrieben 25. Dezember 2021 report Geschrieben 25. Dezember 2021 Ich importiere Ulmo erst wenn die Änderungen durch "Montañas Pantabrionis" eingepflegt sind. Mit gespannt wartenden Maulwurfsgrüßen
jul Geschrieben 25. Dezember 2021 report Geschrieben 25. Dezember 2021 vor 4 Minuten schrieb Ulmo: Ich importiere Ulmo erst wenn die Änderungen durch "Montañas Pantabrionis" eingepflegt sind. Mit gespannt wartenden Maulwurfsgrüßen oh, ich hab ihn schon rüberkopiert
Ulmo Geschrieben 25. Dezember 2021 report Geschrieben 25. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb jul: oh, ich hab ihn schon rüberkopiert Null Problemo! 👍 Dann findet die Steigerung halt schon in "Der Töchterleins Freundin" statt. Mit hoffentlich beruhigenden Maulwurfsgrüßen P.S. Ich brauche nur noch die Berechtigung für Ulmo in Roll20. Bearbeitet 25. Dezember 2021 von Ulmo P.S. eingefügt
jul Geschrieben 25. Dezember 2021 report Geschrieben 25. Dezember 2021 vor 51 Minuten schrieb Ulmo: Null Problemo! 👍 Dann findet die Steigerung halt schon in "Der Töchterleins Freundin" statt. Mit hoffentlich beruhigenden Maulwurfsgrüßen P.S. Ich brauche nur noch die Berechtigung für Ulmo in Roll20. done 1
Empfohlene Beiträge