Zum Inhalt springen

09.01.2022 - PR - Ratta Prime III

jul

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb Slüram:

Oha - da haben Tara's Würfel aber die von Slürams Würfeln vorgelegte Hürde heftig gerissen! :lol: 

Tara‘s Würfel haben die Anlenkung durch Carl mit eingerechnet, bis Tara mit den Daten von Celadors Institut die Serienfertigung der Anzüge optimiert hat.

Sorry 

Aber da die Selbstzerstörung der Station Tara fast erledigt hätte, ist sie für solche Ablenkung sehr dankbar 😊 

Bearbeitet von Karim
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Karim:

Wenn dieses alte Tor auch Tore in Andromeda  erreichen kann, hätten wir eine Möglichkeit die Maahks nach Hause zu bringen.

Dann suche und finde mal bitte ein passendes Adressregister.... :notify: 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Karim:

Glückswurf 49 / 35+60

Infoselektik mit -8 , 18

Falls die Lemurerabkömmlinge der Allianz beitreten sollten, dann wird Slüram darauf bestehen, daß jenes Tor dauerhaft zusätzlich zu mit Psi-Iso-Netz- ausgestatteten Wachen von einem Kontingent Kampfroboter bewacht wird. Sicher ist sicher. :plain: 

Schließlich kannten die Ratten mindestens eine Adresse - wer weiß, ob sie nicht schon ein paar Nester an anderen Koordinaten etabliert haben... 

Bearbeitet von Slüram
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Slüram:
vor 2 Stunden schrieb Karim:

@jul und @Slüram , wir haben ja jetzt viele Punkte zum verlernen und einige längerfristige Projekte und einige Diplomatische Verhandlungen, was würdet ihr von einem Zeitsprung von einem Jahr halten ?

Veto als Spielleiter.  Ich sage nur: Freya Frisenia.... :devil: 

In dem Sinne:

Was haltet Ihr von einem Fortsetzungstermin am 27.02.22?

@jul, @Karim , @Celador da Eshmale, @Pappa, @Leif Johannson, @alf04 , @Ruk-Tho , @Bro @stefanie

Bearbeitet von Slüram
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Slüram:

Veto als Spielleiter.  Ich sage nur: Freya Frisenia.... :devil: 

Tara muss ja sowieso 3 bis 4 Wochen warten bis die ganze Sektion trockengelegt ist, um mit der Reparatur des Transmitters zu beginnen.

Da könnte sie zur Abwechslung zusammen mit Carl , @Celador da Eshmale nach Fria Fresenia begleiten,

@Slüram machst du einen neuen Strang für die Fortsetzung auf ?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Karim:

Tara muss ja sowieso 3 bis 4 Wochen warten bis die ganze Sektion trockengelegt ist, um mit der Reparatur des Transmitters zu beginnen.

Da könnte sie zur Abwechslung zusammen mit Carl , @Celador da Eshmale nach Fria Fresenia begleiten,

Wollte sie nicht mit Carl die Aquatischen Städte betauchen?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb jul:

Wollte sie nicht mit Carl die Aquatischen Städte betauchen?

Ja, wie gesagt hat Tara ein Zeitfenster von 3 bis 4 Wochen.

Sie weiß nicht wann @Celador da Eshmale wieder zu Gesprächen nach Fria Fresenia aufbricht.

Sie würde dann ja gerne Ynes treffen.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Karim:

Dem stimme ich voll zu. Tara braucht auch deine Hilfe. @Celador da Eshmale hat sich mal gewünscht durch die Kristallwälder der Verschollenen Ursprungswelt der Arkoniden zu wandern. Tara würde ihm das gerne ermöglichen, aber um diese Welt zu finden bräuchte  Tara Zugang zu sehr alte Historischen Aufzeichnungen der Arkonidischen.

Bürokratie 30, Militär Arkoniden 24, Beredsamkeit 25, Diplomat 26

Ich suche mir die Kontakte heraus und versuche es einzuleiten / vorzubereiten. Vielleicht kann der Sonderbotschafter ja seine Frau mitnehmen, er muss sich eh nach den Strapazen erholen :)

@jul / @Slüram: Braucht es mehr, um das zu verwirklichen?

Dann buche ich gleich noch einen Flug /  gutes Hotel samt Wellness / SPA dazu und stimme die Termine mit Tara + Carl und der Gattin des Botschafters ab.

Natürlich steht ein Golfplatz in der Nähe und eine Schnupperstunde für alle ist eingeplant (samt gutem Trainer).

Bezahlen tue ich das über das Spesenkonto des Sonderbotschafters unter der Rubrik "Sonstiges / Gesundheit".

Bürokratie 23

G

Leif

Geschrieben

Und natürlich ein Hochzeitsgeschenk für Tara vorbereiten.

Ein fließendes Gewand in den Farben des Wasser welches ihren Körper umschmeichelt und zusätzlich die Farbe und Transparenz ändern kann (gibt es so etwas steuerbar über PSI?).

Dazu den passenden Korallenschmuck von dem besuchten Planeten.

Dann mal Carl kontakten, ob er besondere Wünsche bzgl. der Feier hat und schon mal die Anreise der relevanten Personen koordinieren und eine Woche freiboxen.

@Karim: Falls Du Hilfe bei der Organisation möchtest, steht An'Tha'lhan natürlich gern zur Verfügung.

VG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Leif Johannson:

Bürokratie 30, Militär Arkoniden 24, Beredsamkeit 25, Diplomat 26

Ich suche mir die Kontakte heraus und versuche es einzuleiten / vorzubereiten. Vielleicht kann der Sonderbotschafter ja seine Frau mitnehmen, er muss sich eh nach den Strapazen erholen :)

@jul / @Slüram: Braucht es mehr, um das zu verwirklichen?

Dann buche ich gleich noch einen Flug /  gutes Hotel samt Wellness / SPA dazu und stimme die Termine mit Tara + Carl und der Gattin des Botschafters ab.

Natürlich steht ein Golfplatz in der Nähe und eine Schnupperstunde für alle ist eingeplant (samt gutem Trainer).

Bezahlen tue ich das über das Spesenkonto des Sonderbotschafters unter der Rubrik "Sonstiges / Gesundheit".

Bürokratie 23

G

Leif

Hallo Leif

Der Ursprungsplanet ist verschollen und galt schon als Mythos, bis ein Forscher ihn fand und einen Kristallobelisken von dort mitbrachte.

Es könnte sein das der Planet sich die meiste Zeit im Hyperraum befindet und nur zu bestimmten Zeiten in den Normalraum wechselt.

Hinweise auf seinen Standort zu finden ist sehr schwierig, und Tara geht davon aus, das wir wohl Monate , wenn nicht Jahre dafür brauchen die richtigen Hinweise zu finden.

Zum Vergleich: Es ist so als wenn ein Schatzsucher eine versunkene spanische Galeere sucht, und Hinweise in den Archiven der Flottenadmiralität , und in alten Kirchenakten und im Nationalarchive versucht zu finden.

Mit deiner Hilfe kann Tara aber Daten durchsuchen, wo sie sonst keinen Zugang hätte.

Die Aktion soll eine Überraschung sein für @Celador da Eshmale , der erst eingeweiht wird , wenn wir konkrete Hinweise auf den Standort haben.

Gruß Karim

Bearbeitet von Karim
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Bro:

@jul TMK will, wenn Zeit ist, mal auf Rumel IV gucken, um die Mandus und auch die anderen Bewohner der anderen Kontinente sehr eindringlich vor den Ratten zu warnen. Nur, falls Zeit ist. 

Nicht, dass sich auch Ratten auf dem Planeten auch breitmachen. Mittlerweile hält TMK alles für möglich.

Ratten die Mandus ( Katzenartige ) verspeisen. Eine grauenhafte Vorstellung.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Karim:

Hallo Leif

Der Ursprungsplanet ist verschollen und galt schon als Mythos, bis ein Forscher ihn fand und einen Kristallobelisken von dort mitbrachte.

Es könnte sein das der Planet sich die meiste Zeit im Hyperraum befindet und nur zu bestimmten Zeiten in den Normalraum wechselt.

Hinweise auf seinen Standort zu finden ist sehr schwierig, und Tara geht davon aus, das wir wohl Monate , wenn nicht Jahre dafür brauchen die richtigen Hinweise zu finden.

Zum Vergleich: Es ist so als wenn ein Schatzsucher eine versunkene spanische Galeere sucht, und Hinweise in den Archiven der Flottenadmiralität , und in alten Kirchenakten und im Nationalarchive versucht zu finden.

Mit deiner Hilfe kann Tara aber Daten durchsuchen, wo sie sonst keinen Zugang hätte.

Die Aktion soll eine Überraschung sein für @Celador da Eshmale , der erst eingeweiht wird , wenn wir konkrete Hinweise auf den Standort haben.

Gruß Karim

Ok, ich verstehe leider viel zu wenig von PR.

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach Infos.

@Slüram Das kommt für unser Gespräch auf die Liste klingt aber eher nach einem eigenen Abenteuer ;)

VG

Leif

• Like 1
Geschrieben
Am 10.1.2022 um 06:06 schrieb Karim:

@jul wenn @Celador da Eshmale sein ganzes Institut mit der Erforschung des Anzugs beauftragt, wie lange würde es ungefähr dauern bis man ihn dann nachbauen könnte ?

Das Institut hat bereits viele andere wichtige Projekte am Laufen. Und der Nachbau der Anzüge ist keine Sache, die dringend ist, um die Welt zu retten. Celador wird deshalb nicht alle seine Wissenschaftler von ihren Projekten abziehen, nur um Anzüge zu scannen. Auch fallen die Anzüge eher in den Bereich Biotechnologie, während Celadors Institut auf Arkon sich auf Hyperphysik, Fremdtechnologie der Lemurer und Petronier, und Archäologie zur Erforschung alter Hinterlassenschaften spezialisiert hat.

Die Anzüge zu analysieren wäre schon eher was für das neugegründete Institut, das die auf T'Sach-Larven beruhende Psitechnologie der T'sach erforscht. Aber auch die haben viel zu tun. Wissenschaftler fallen ja nicht in unbegrenzten Mengen vom Himmel. Ich will mir keine unbegrenzten NPCs in die Tasche lügen.

Viel eher interessant für die Historiker des Institutes ist die Tatsache, daß wir Nachkommen von Lemurern mitten in der Milchstraße gefunden haben! Aber da brauchen wir einen Kulturanthropologen mit Schwerpunkt Lemurer... und er oder sie sollte zusätzlich auch entsprechende Sicherheitsstufe aufweisen (und möglichst ungebunden und ledig sein), da die "Ozeanier" erstmal geheim gehalten werden sollen.

@jul Ich könnte höchstens mal einen Glückswurf machen, ob zufällig ein passender Forscher "frei" ist. Andersnfalls muss sich Celador auf die Suche machen und wissenschaftliche Jobbörsen durchforsten, oder das seinem Sekretär im Institut oder An'Tha'Lhan aufs Auge drücken.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

@jul Ich könnte höchstens mal einen Glückswurf machen, ob zufällig ein passender Forscher "frei" ist. Andersnfalls muss sich Celador auf die Suche machen und wissenschaftliche Jobbörsen durchforsten, oder das seinem Sekretär im Institut oder An'Tha'Lhan aufs Auge drücken.

mach

Geschrieben

@Celador da Eshmale die Anzüge sind alte Fremdtechnologie der Lemurer !!!

Nachfahren der Lemurer in der Milchstraße zu finden ist nicht ungewöhnlich, Tara ist auch eine dieser Nachfahren , während Akonen und Arkoniden Nachfahren von Kolonial Lemurern sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Einige Stunden nachdem Tara und Carl die Unterwasserstädte besucht hat, baut sie in aller Eile auf beiden Seiten des Tores einen mechanischen Iris Verschluss ein, und lässt wie von @Slüram vorgeschlagen und mit der Königin abgesprochen, Kampfroboter zur Bewachung des Tores aufmaschieren.

Auch führt Tara ein Gespräch mit der Cadnidin Hope auf Cadnemia per Richtfunk.

Quicky wird von Tara gebeten die Eigentümer einer in der Neutralen Zone aktiven Firma zu lokalisieren.

Die ausgelassene Fröhlichkeit nach dem Tauchgang mit Carl ist aus ihrem Gesicht verschwunden und sie sieht sehr besorgt aus.

Bearbeitet von Karim
  • Neu erstellen...