Zum Inhalt springen

09.01.2022 - PR - Ratta Prime III


jul

Empfohlene Beiträge

Am 10.1.2022 um 10:55 schrieb Karim:

Wenn dieses alte Tor auch Tore in Andromeda  erreichen kann, hätten wir eine Möglichkeit die Maahks nach Hause zu bringen.

Daran habe ich auch schon gedacht. Dann bräuchten wir nicht die Technologie vom Projekt Kymalthoran offenzulegen. (Die "Hyperimpedanz-Antibrems-Vorrichtung" 😉, die entweder den Wellenwiderstand des Hypervakuums räumlich begrenzt durch irgendwelchen Technobabble verringert, oder die von der galaktischen Technologie eingesetzten 5D-Hyperenergien in ultrahohe 5D/6D-Frequenzspektren (UHF) umwandelt, in denen der Hyperwiederstand geringer ausfällt. Wie auch immer diese fiktionale Tech funktioniert...)

Aber vorher sollten wir die Alt-Maahks in F-F-System erstmal fragen, ob sie überhaupt nach Andromeda wollen.

Und was viel wichtiger ist: Seit dem HI-Schock ist der Hyperfunk- und Transmitter-Kontakt zu Andromeda abgebrochen. Es gab Hinweise darauf, daß die Chaotarchische Kolonne TRAITOR auch Andromeda und Hangay angegriffen hat. (Inwiefern solche Daten Celador vorliegen, oder nur hochrangigen Geheimnisträgern wie zB. Rhodan, Bostich, Atlan, Aktakul, Monkey, Reginald Bull, ist natürlich auch die Frage!).  Also wissen wir gar nicht, ob TRAITOR nach dem Abzug aus der Milchstraße die gesamte Lokale Gruppe an Galaxien (die ehemalige Mächtigkeitsballungen von ES und ESTARTU) verlassen hat, oder immer noch in Andromeda sitzt! Wir wissen gar nicht, wie es den Maahks und Lemurer in Andromeda zu diesem Zeitpunkt (Mitte des 14. Jhd NGZ?) geht?

Celador versucht das in Erfahrung zu bringen. Immerhin hatte Bostich ihm gegenüber angedeutet, daß es inzwischen mindestens einen weiteren Prototypen des Gerätes gibt, und daß man es bereits bei einen intergalaktischen Flug getestet habe?? Celador traut sich allerdings nicht, den vielbeschäftigten Imperator/1. Galaktischen Vorsitzenden direkt mit solchen Fragen zu belästigen. Das sind schließlich Mitglieder der Riege der Unsterblichen, die die Galaxis regieren und gegen kosmischen Mächte gekämpft haben! Nicht so wie Celador, der sich nur als Spielball Höherer Mächte sieht. Die sind echte Ritter der Tiefe und so. Celador ist nur mal einem Ritter der Tiefe begegnet, Armadan von Harpoon, im Großen Galaktischen Krieg...

Vielleicht sollte er lieber Aktakul fragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Ich könnte höchstens mal einen Glückswurf machen, ob zufällig ein passender Forscher "frei" ist. Andersnfalls muss sich Celador auf die Suche machen und wissenschaftliche Jobbörsen durchforsten, oder das seinem Sekretär im Institut oder An'Tha'Lhan aufs Auge drücken.

Glückswurf 16 / 37 leider nichts

Link zu diesem Kommentar
Am 10.1.2022 um 09:19 schrieb Slüram:

Slüram würde bitte die in Stasiskammern befindlichen Pilgrim-Ratten-Terroristen der Arkonidischen Flotte überantworten, so daß der Sonderbotschafter die Ratten ihrer vom Imperator angedachten Funktion und ggf. den entsprechenden Verhören (Ältestenrat!!!) zuführen kann. Slüram rät dazu im Vorwege dringend an, den Ältestenrat der Ratten - zumindest teilweise - von seinen Psifähigkeiten durch Einsatz des Psi-Sammlers zu befreien. So könnten in telepathischen Verhören maximal viele Informationen über die Terroristen, ihre Pläne und schändlichen, verbrecherischen Aktivitäten gewonnen werden! 

Okay. EDIT: Wenn wir den Ältestenrat ihrer Psikräfte berauben, könnte das allerdings später beim Galaktikum für Fragen sorgen, und die Ratten könnten wieder mit der Behauptung kommen, sie hätten ja gar keine Leute geistig  versklaven können, weil keine Psikräfte...

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Okay. EDIT: Wenn wir den Ältestenrat ihrer Psikräfte berauben, könnte das allerdings später beim Galaktikum für Fragen sorgen, und die Ratten könnten wieder mit der Behauptung kommen, sie hätten ja gar keine Leute geistig  versklaven können, weil keine Psikräfte...

Tara vermutet das laut Bostich der ältesten Rat der Ratten bei dem Angriff der Maahks umgekommen sind, und wir keine der gefangen Ratten je Wiedersehen.

Link zu diesem Kommentar
Am 10.1.2022 um 05:29 schrieb Karim:

Dem stimme ich voll zu. Tara braucht auch deine Hilfe. @Celador da Eshmale hat sich mal gewünscht durch die Kristallwälder der Verschollenen Ursprungswelt der Arkoniden zu wandern. Tara würde ihm das gerne ermöglichen, aber um diese Welt zu finden bräuchte  Tara Zugang zu sehr alte Historischen Aufzeichnungen der Arkonidischen.

@Karim @Leif Johannson Off-Play: Ich muss euch jetzt mal stoppen, bevor das hier aus dem Ruder läuft:

1. Unsere Charaktere haben bereits zu viel zu tun, fangt bitte nicht noch eine "Baustelle" an.

2. Celador hatte früher mal den Wunsch, nachdem er seinen Vitalenergiespeicher auf Eden XII gewonnen hatte, sich auf die Suche nach dem verschollenen Arbaraith zu machen. Damals fehlte ihm aber ein Raumschiff, mit dem man unter Post-Hyperimpedanzerhöhungsbedingungen nicht nur quer durch die Galaxis fliegen sondern auch in die gefährlichen Gebiete nahe dem Milchstraßenzentrum vordringen kann. Aber dann wurde er verheiratet, und wurde Vater. Und dann kam TRAITOR. Und der ganze andere Kram.

Aber falls Celador sich irgendwann mal auf die Suche nach der Urheimat macht, möchte er SELBST auf die Suche gehen! Selbst alte Archive durchforsten, selbst durch die Galaxis fliegen, Planeten erkunden, dem Gesang der Sterne lauschen. Er möchte nicht einen Planeten besuchen, den bereits jemand anderes gefunden (und touristisch erschlossen) hat! Die Suche ist ein Teil des Weges. Celador ist sich dessen bewußt, daß, wenn der Planet noch existiert und nicht für immer im Hyperraum verschollen ist, laut Überlieferungen die Oberfläche verwüstet wurde und unbewohnbar war, und wenn er ihn tatsächlich fände, er wahrscheinlich enttäuscht sein wird. Aber darum geht es nicht.

3. Wir wissen, wo der Planet Arbaraith lag! Im Bereich des Sogmanton-Barriere genannten Weltraumbereiches in der Westside in der Nähe des Milchstraßenzentrums. Das Hauptproblem sind nicht die Koordinaten (obwohl die exakten Koordinaten unter Umständen seit der Zeit von Sogmanton Agh'Khaal vor 20.000 Jahren verloren gegangen sind, oder in uralten Archiven versumpft sind), sondern daß der Planet verschwand!

Der Planet wurde am Ende des Großen Befreiungskrieges, als die Arbaraither psionisch den Magnortöter Klinsanthor als Waffe gegen die Akonen beschworen, verwüstet und danach evakuiert. Später, während der Hyperstürme der Archaischen Epoche (als die Arkoniden bereits in Thantur-Lok/M13 lebten) um ca 3000 da Ark wurde das gesamte Sonnensystem mit Arbaraith und viele umliegende Sonnensysteme durch Hyperausriss-Überlappungszonen in den Hyperraum gerissen, und an ihre Stelle trat die Sogmanton-Barriere, ein Raumbereich chaotischer Raumzeitverwerfungen. 

Aber 1.100 Jahre später im Jahr 4100 da Ark (ca 15.600 v. Chr terranischer Zeitrechnung) behauptete der arkonidische Forscher Sogmanton Agh'Khaal, er habe das sagenhafte "Land der Kristallobelisken" wiedergefunden, im Bereich der Sogmanton-Barriere. Was entweder bedeutet, der Herr hat gelogen, oder er hat einen anderen Planeten mit Hyperkristallobelisken gefunden und mit Arbaraith verwechselt, oder der Planet ist ein "Fliegender Holländer", der in Abständen aus dem Hyperraum oder anderen Sphären auftaucht und dann wieder verschwindet. [Oder es ist schlichtweg ein Autorenfehler.]

Zitat

PERRYPEDIA:

Während der Archaischen Perioden um 3000 da Ark kam es zu einer katastrophalen Wechselwirkung zwischen den Hyperkristallen Arbaraiths und den heftigen Hyperstürmen. Der gesamte Sektor wurde in den Hyperraum verschoben, zurück blieb die Sogmanton-Barriere. (Blauband 16, S. 204, PR 2089) (Siehe auch die Sage um Tran-Atlan) [...]

Es gab immer wieder Versuche, Arbaraith zu finden. Sogmanton Agh'Khaal brachte von seiner Suche aus der nach ihm benannten Sogmanton-Barriere einen 1349 Meter hohen Kristallobelisken mit, den er 4100 da Ark auf Arkon I aufstellen ließ. (Blauband 34, S. 178)

Die Sogmanton-Barriere löste sich im 21. Jhd terranischer Zeitrechnung auf, bzw wurde ihrerseits in den Hyperraum verschoben:

Zitat

PERRYPEDIA:

2048 wurde die Sogmanton-Barriere zusammen mit dem angrenzenden Gebiet des Tekteron-Bundes durch die Explosion des Vhalon-Sonnen-Oktaeders aus dem Einstein-Kontinuum gerissen. Stattdessen erschienen in dem Gebiet bisher unbekannte Sterne. (Blauband 16, S. 422,425)

Es ist nicht bekannt, ob Arbaraith bei der Auflösung der Sogmanton-Barriere zu den Planeten gehörte, die zusätzlich im Normalraum erschienen. (Blauband 16, S. 425)

Es ist also unbekannt, ob der Planet Arbaraith mit seinem Sonnensystem wieder am alten Platz ist, oder für immer verschollen, oder in einem Hyperraumbeben zu Staub zermahlen wurde, oder ob das ganze Sonnensystem womöglich von einem Tryortan-Schlund an einen anderen Ort in der Galaxis versetzt wurde (etwas, das in der PR-Serie auch schon anderen Planeten oder ganzen Systemen passiert ist).

Ich glaube, Atlan hat den Planeten auch mal gefunden... oder vielleicht war das jemand anderes? Oder es war Atlan bei einer Zeitreise in die Vergangenheit, davon hat er ja auch schon mehrere gemacht... :dunno:

[ CC @jul @Slüram ]

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Glückswurf 16 / 37 leider nichts

Ich kann mich ja mal auf die Suche machen, nach einer Person, die entsprechend verschwiegen / kompetent ist und reisewillig.

Bürokratie 24, Diplomatie 26, Beredsamkeit 23

Ich suche über meine Kontakte in den Behörden auf Arkon und über die Golf-Liga.

Wenn ich drei Personen identifiziert haben sollte (und die Sicherheitsfreigabe noch einmal überprüft wurde von der zuständigen Behörde), schicke ich danach die CVs an @Celador da Eshmale, damit er sich eine Person aussuchen kann (oder er mit denen redet).

Glückswurf: 64 /26

@jul: finde ich jemanden?

Bearbeitet von Leif Johannson
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

@Karim @Leif Johannson Off-Play: Ich muss euch jetzt mal stoppen, bevor das hier aus dem Ruder läuft:

1. Unsere Charaktere haben bereits zu viel zu tun, fangt bitte nicht noch eine "Baustelle" an.

2. Celador hatte früher mal den Wunsch, nachdem er seinen Vitalenergiespeicher auf Eden XII gewonnen hatte, sich auf die Suche nach dem verschollenen Arbaraith zu machen. Damals fehlte ihm aber ein Raumschiff, mit dem man unter Post-Hyperimpedanzerhöhungsbedingungen nicht nur quer durch die Galaxis fliegen sondern auch in die gefährlichen Gebiete nahe dem Milchstraßenzentrum vordringen kann. Aber dann wurde er verheiratet, und wurde Vater. Und dann kam TRAITOR. Und der ganze andere Kram.

Aber falls Celador sich irgendwann mal auf die Suche nach der Urheimat macht, möchte er SELBST auf die Suche gehen! Selbst alte Archive durchforsten, selbst durch die Galaxis fliegen, Planeten erkunden, dem Gesang der Sterne lauschen. Er möchte nicht einen Planeten besuchen, den bereits jemand anderes gefunden (und touristisch erschlossen) hat! Die Suche ist ein Teil des Weges. Celador ist sich dessen bewußt, daß, wenn der Planet noch existiert und nicht für immer im Hyperraum verschollen ist, laut Überlieferungen die Oberfläche verwüstet wurde und unbewohnbar war, und wenn er ihn tatsächlich fände, er wahrscheinlich enttäuscht sein wird. Aber darum geht es nicht.

3. Wir wissen, wo der Planet Arbaraith lag! Im Bereich des Sogmanton-Barriere genannten Weltraumbereiches in der Westside in der Nähe des Milchstraßenzentrums. Das Hauptproblem sind nicht die Koordinaten (obwohl die exakten Koordinaten unter Umständen seit der Zeit von Sogmanton Agh'Khaal vor 20.000 Jahren verloren gegangen sind, oder in uralten Archiven versumpft sind), sondern daß der Planet verschwand!

Der Planet wurde am Ende des Großen Befreiungskrieges, als die Arbaraither psionisch den Magnortöter Klinsanthor als Waffe gegen die Akonen beschworen, verwüstet und danach evakuiert. Später, während der Hyperstürme der Archaischen Epoche (als die Arkoniden bereits in Thantur-Lok/M13 lebten) um ca 3000 da Ark wurde das gesamte Sonnensystem mit Arbaraith und viele umliegende Sonnensysteme durch Hyperausriss-Überlappungszonen in den Hyperraum gerissen, und an ihre Stelle trat die Sogmanton-Barriere, ein Raumbereich chaotischer Raumzeitverwerfungen. 

Aber 1.100 Jahre später im Jahr 4100 da Ark (ca 15.600 v. Chr terranischer Zeitrechnung) behauptete der arkonidische Forscher Sogmanton Agh'Khaal, er habe das sagenhafte "Land der Kristallobelisken" wiedergefunden, im Bereich der Sogmanton-Barriere. Was entweder bedeutet, der Herr hat gelogen, oder er hat einen anderen Planeten mit Hyperkristallobelisken gefunden und mit Arbaraith verwechselt, oder der Planet ist ein "Fliegender Holländer", der in Abständen aus dem Hyperraum oder anderen Sphären auftaucht und dann wieder verschwindet. [Oder es ist schlichtweg ein Autorenfehler.]

Die Sogmanton-Barriere löste sich im 21. Jhd terranischer Zeitrechnung auf, bzw wurde ihrerseits in den Hyperraum verschoben:

Es ist also unbekannt, ob der Planet Arbaraith mit seinem Sonnensystem wieder am alten Platz ist, oder für immer verschollen, oder in einem Hyperraumbeben zu Staub zermahlen wurde, oder ob das ganze Sonnensystem womöglich von einem Tryortan-Schlund an einen anderen Ort in der Galaxis versetzt wurde (etwas, das in der PR-Serie auch schon anderen Planeten oder ganzen Systemen passiert ist).

Ich glaube, Atlan hat den Planeten auch mal gefunden... oder vielleicht war das jemand anderes? Oder es war Atlan bei einer Zeitreise in die Vergangenheit, davon hat er ja auch schon mehrere gemacht... :dunno:

[ CC @jul @Slüram ]

Kein Problem, im Arbeit fallen lassen / ignorieren bin ich ebenfalls ein galaktischer Profi.

VG

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Leif Johannson:

Ich kann mich ja mal auf die Suche machen, nach einer Person, die entsprechend verschwiegen / kompetent ist und reisewillig.

Bürokratie 24, Diplomatie 26, Beredsamkeit 23

Ich suche über meine Kontakte in den Behörden auf Arkon und über die Golf-Liga.

Wenn ich drei Personen identifiziert haben sollte (und die Sicherheitsfreigabe noch einmal überprüft wurde von der zuständigen Behörde), schicke ich danach die CVs an @Celador da Eshmale, damit er sich eine Person aussuchen kann (oder er mit denen redet).

Glückswurf: 64 /26

@jul: finde ich jemanden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 10.1.2022 um 20:30 schrieb Bro:

@jul TMK will, wenn Zeit ist, mal auf Rumel IV gucken, um die Mandus und auch die anderen Bewohner der anderen Kontinente sehr eindringlich vor den Ratten zu warnen. Nur, falls Zeit ist. 

Nicht, dass sich auch Ratten auf dem Planeten auch breitmachen. Mittlerweile hält TMK alles für möglich.

keine Pilgrem-Ratten auf Rumel IV

P.S.: wer sind die anderen Bewohner der anderen Kontinente

Link zu diesem Kommentar

Hallo @jul, da Carl ja bereit ist sich schulen zu lassen um mit Tara an Transmittern zu schrauben, möchte Tara auch erlernen was Carl als Seal gerne macht, wie zum Beispiel Tiefseetauchen. 
Was schlägt Carl Tara da so vor ? ( Dann kann ich schonmal Punkte dafür reservieren auch wenn Tara das nicht so schnell erlernen kann )

Ausserdem ist Tara sicher das sie diese Fähigkeiten im geplanten Film von Teslym sicher gut gebrauchen könnte.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Okay. EDIT: Wenn wir den Ältestenrat ihrer Psikräfte berauben, könnte das allerdings später beim Galaktikum für Fragen sorgen, und die Ratten könnten wieder mit der Behauptung kommen, sie hätten ja gar keine Leute geistig  versklaven können, weil keine Psikräfte...

In dem Zusammenhang sei mal gefragt, ob sich bereits herausgestellt hat (wie schnell ist denn die Generationenfolge bei den Ratten?), daß ein Psi-Verlust auf diese Weise auch bei Ungeborenen (ich denke schon) und vor allem auch bei bisher Ungezeugten (da denke ich, daß das nicht der Fall sein könnte) funktioniert? 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb stefanie:

In dem Zusammenhang sei mal gefragt, ob sich bereits herausgestellt hat (wie schnell ist denn die Generationenfolge bei den Ratten?), daß ein Psi-Verlust auf diese Weise auch bei Ungeborenen (ich denke schon) und vor allem auch bei bisher Ungezeugten (da denke ich, daß das nicht der Fall sein könnte) funktioniert? 

Nachkommen von "ausgebrannten" Psionikern erben die Gene trotzdem und können daher potentiell ebenfalls Psifähigkeiten entwickeln. Zumindest war das bei den Feuerfrauen des Projekt Kymalthoran so. Wahrscheinlich wäre das auch bei den Hohen Frauen der Kartanin, welche durch Gebrauch von zuviel Psimaterie ihre Kräfte ausbrannten, aber da sie dadurch normalerweise verrückt wurden oder starben, haben die hinterher bestimmt keine Kinder mehr bekommen.

Ob die Techlevel-12 Psisammler der Grünen Pyramide auch so ähnlich funktionieren und nur die Eiris oder was auch immer geartete psionische Bestandteile der individuellen sechsdimensionalen Energiekonstante (die jedes intelligente Lebenwesen im Perryversum hat, quasi die "Seele") absaugen, oder ob sie auch die Gene editieren, wissen unsere Charaktere nicht. Ebensowenig, ob der

Da im Perryvesum psionische Superkräfte genetisch angelegt sind oder durch "hyperenergetische Strahlung" (oder in den 1960ern einfach durch "Radioaktivität") als Plotdevice erzeugt werden, die meisten Psikräfte sogar mit 6D-Individualtastern angemessen werden können und aufgrund ihrer Frequenzmuster sogar aus der Ferne identifiziert werden konnten (jedenfalls hatte Crest solche Scanner, die er Rhodan damals zur Zeit der 3. Macht praktischerweise zur Mutantenrekrutierung zur Verfügung stellen konnte), fragt man sich natürlich, warum die galaktischen Völker nicht mehr Versuche unternahmen, gezielt Mutanten zu züchten oder zu erzeugen?

Der Diktator Monos hat genau das versucht in den ~700 Jahren, in denen er die Milchstraße besetzt und abgeriegelt hielt, mit Experimenten an Terranern, Topsidern, Siganesen und anderen Völkern. Die Ergebnisse waren eher so... naja, nicht zufriedenstellend aus Monos' Sicht. Aus Nachkommen der terranischen Versuchspersonen entstanden zwar später die Monochrommutanten (und ein neues terranisches Mutantencorps), aber die Monochrommutanten hatten alle einen Gendefekt, der sie unweigerlich noch in relativ jungem Alter tötete. (Es wurde dann zwar eine Gentherapie gefunden, die aber -- bis auf sehr wenige Ausnahmen-- bei Heilung des Gendefekts auch die Psikräfte abschaltete.)

Link zu diesem Kommentar
Am 12.1.2022 um 14:42 schrieb stefanie:

In dem Zusammenhang sei mal gefragt, ob sich bereits herausgestellt hat (wie schnell ist denn die Generationenfolge bei den Ratten?), daß ein Psi-Verlust auf diese Weise auch bei Ungeborenen (ich denke schon) und vor allem auch bei bisher Ungezeugten (da denke ich, daß das nicht der Fall sein könnte) funktioniert? 

Diese Info könnte @Celador da Eshmale wohl in einem Jahr erhalten, ob er es und dann mitteilt ist natürlich eine andere Angelegenheit. Die Arkoniden haben jetzt ausreichend lebende PSI Begabte Ratten, und zwei unterschiedliche Methoden ihnen ihre PSI-Kräfte zu entziehen. 
Einmal der PSI-Sammler der grünen Pyramide, und dann der Prototype der Arkonidischen Wissenschafter der lebenden PSI Begabten ihre PSI-Fähigkeit raubt und als Energiequelle nutzt.

Obwohl die Antwort auf die Frage interessant ist, und ob es bei den Rattennachkommen einen Unterschied macht durch welche Methode ihre Eltern die PSI Fähigkeit verloren haben, hat die Schürfer-Pilz-Allianz keine Absichten entsprechende Forschungen durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Karim:

@Celador da Eshmale im Traversan Zyklus wird erwähnt das in alten Lemurischen Anlagen der Meister der Insel, auch ein Zellaktivatorträger als befugter Meister der Insel von den Rechnergehirn angesehen wird.

Angesichts der Historie der Meister der Insel ist Celador nicht gerade begeistert von Situationen, in denen er sich als MdI ausgeben musste/soll. Und offiziell lebt keiner der Meister der Insel mehr...

Link zu diesem Kommentar
Am 14.1.2022 um 20:54 schrieb Slüram:

Das ist zutiefst bedauerlich..... :buhu:  Die Serie gefällt mir von allen aus dem Stargate-Universum am besten.....

Bei Prime kann man den Channel MGM für 14 Tage kostenlos abonnieren der hat die erste Staffel von Stargate Atlantis.

Habe mir gerade die erste Folge angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Angesichts der Historie der Meister der Insel ist Celador nicht gerade begeistert von Situationen, in denen er sich als MdI ausgeben musste/soll. Und offiziell lebt keiner der Meister der Insel mehr...

Tara hält es da eher wie Atlan. Wenn man in einer alten Station der Meister der Insel irrtümlich vom Rechengehirn als befugter Meister der Insel bestätigt wurde, widerspricht man nicht. Wer möchte schon von der automatischen Verteidigung der Station als Unbefugter Eindringling eingestuft werden ?

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...