Zum Inhalt springen

Das Schweizer Tal der Toten Helden ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zitat[/b] (Nixonian @ 02 Feb. 2004,21:32)]
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 02 Feb. 2004,21:11)]Ist das jetzt ein Midgard-Abenteuer oder nicht? Helden hab ich nur bei DSA. Aber die könnte ich problemlos in das Tal schicken. Der höchste ist ca. Stufe 17. Den schreckt Nix mehr.

Hornack

Glaube ich nicht. Ich fürchte mich nicht vor DSA-Helden.

Du Grammatik-Dilettant! Der hat Angst vor dir!

Grüße

Prados

• Antworten 567
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Zitat[/b] (Prados Karwan @ 02 Feb. 2004,22:12)]
Zitat[/b] (Nixonian @ 02 Feb. 2004,21:32)]
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 02 Feb. 2004,21:11)]Ist das jetzt ein Midgard-Abenteuer oder nicht? Helden hab ich nur bei DSA. Aber die könnte ich problemlos in das Tal schicken. Der höchste ist ca. Stufe 17. Den schreckt Nix mehr.

Hornack

Glaube ich nicht. Ich fürchte mich nicht vor DSA-Helden.

Du Grammatik-Dilettant! Der hat Angst vor dir!

Grüße

Prados

Das kann ich allerdings verstehen.

Nix, in Echt noch fürchterlicher als in Grammatik

Geschrieben
Quote[/b] (Rosendorn @ 30 Jan. 2004,17:02)]
Quote[/b] (Solwac @ 30 Jan. 2004,16:40)]Ich melde dann nochmal explizit mein Interesse an. Ich möchte sehr gern das TdtH spielen, wäre aber auch dabei, wenn es etwas anderes wird.

Solwac

Sehr schön. Ich hoffe, dass das alle so sehen.

Für mich gilt das gleiche. Ich denke, für Wolfgang auch. Wir können aber naturgemäß noch nicht beschwören, daß wir auch Zeit haben werden.

Nebenbei bemerkt steht und fällt mein Interesse auch mit der Lokalität - wenn es, wie beim Clubber-Urlaub bei HJ´s Vater eine Gastwirtschaft ist, wo geraucht wird, bleibe ich lieber zu Hause.

Geschrieben
Zitat[/b] (Rosendorn @ 02 Feb. 2004,17:39)]
Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ 02 Feb. 2004,17:22)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 02 Feb. 2004,17:15)]
Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ 02 Feb. 2004,15:28)]
Zitat[/b] (HarryB @ 01 Feb. 2004,23:06)]
Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ 01 Feb. 2004,19:01)]Hm, mehr und mehr merke ich, dass das Abenteuer gut für meinen Laro geeignet sein kann:

rotfl.gif

Natürlich nur, falls er das Abenteuer in HarryBs mörderischer Donnerstagsrunde wider Erwarten doch noch überleben sollte!  plain.gif

Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Die Helden sollen das Tal schon lebend betreten!

Ach so, und ich dachte, da Laro alles andere als ein Held ist, könne er auch nicht tot enden!

Jeder, der den Mut hat, das Tal zu betreten, ist schon per definitionem ein Held!

Also, "Mut" hat Laro überhaupt nicht! Den verschlägt es regelmäßig ohne jede Absicht (und jede Aussicht auf Profit) in gefährliche Situationen, die ihn völlig überfordern. Sollen die anderen die Herausforderung bewusst und heldenhaft suchen, den Laro müssen wir - so er denn dabei ist - irgendwie da rein stolpern lassen!

Gruß,

Hendrik, Antiheldenspieler

Geschrieben
Zitat[/b] (stefanie @ 02 Feb. 2004,22:15)][...]Nebenbei bemerkt steht und fällt mein Interesse auch mit der Lokalität - wenn es, wie beim Clubber-Urlaub bei HJ´s Vater eine Gastwirtschaft ist, wo geraucht wird, bleibe ich lieber zu Hause.

Ich hoffe jedenfalls, dass wir auch draußen spielen können - dann kann ich nämlich guten Gewissens auch mal (zumindest in Nähe des Spieltisches) eine rauchen, ohne dass alle gleich belästigt werden.

Und selbst wenn in der Hütte das Rauche erlaubt wäre, könnten wir uns bestimmt auf vorläufiges Nichtrauchertum einigen - wenn wir gelegentliche Rauchpausen einlegen...

Grüße...

Der alte Rosendorn, Raucher

P.S.: Ich bin tolerant: Mich stört es nicht, wenn ihr noch esst während ich rauche ... cool.gif

Geschrieben
Zitat[/b] (Rosendorn @ 03 Feb. 2004,16:22)]
Zitat[/b] (stefanie @ 02 Feb. 2004,22:15)][...]Nebenbei bemerkt steht und fällt mein Interesse auch mit der Lokalität - wenn es, wie beim Clubber-Urlaub bei HJ´s Vater eine Gastwirtschaft ist, wo geraucht wird, bleibe ich lieber zu Hause.

Ich hoffe jedenfalls, dass wir auch draußen spielen können - dann kann ich nämlich guten Gewissens auch mal (zumindest in Nähe des Spieltisches) eine rauchen, ohne dass alle gleich belästigt werden.

Und selbst wenn in der Hütte das Rauche erlaubt wäre, könnten wir uns bestimmt auf vorläufiges Nichtrauchertum einigen - wenn wir gelegentliche Rauchpausen einlegen...

Grüße...

Der alte Rosendorn, Raucher

P.S.: Ich bin tolerant: Mich stört es nicht, wenn ihr noch esst während ich rauche ... cool.gif

Volle Zustimmung! thumbs-up.gif

Ein rauchfreier Spieltisch und dafür regelmäßige Raucherpausen sind sehr gut. Wenn wir im Freien spielen und der Qualm vom Tisch wegzieht, dann ist das für mich auch OK.

Solwac, Nichtraucher

Geschrieben
Zitat[/b] (Bro von der Nebelinsel @ 04 Feb. 2004,15:17)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 02 Feb. 2004,21:17)]

Hornack

Auch auf Midgard gibt's Helden. rolleyes.gif

Was bist du eigentlich für ein Schwächling, dass du so ein schönes deutsches Wort wie "Helden" einfach kampflos an DSA übergibst?

"Glücklich das Land, das keine Helden braucht."

(Brecht? Tucholsky? oder wer war das?)

Fast. Brecht war es, der Galilei sagen ließ "Unglücklich das Land, das Helden nötig hat!"

Allerdings bin ich mir unsicher, ob dies in der ersten und zweiten Version des Stückes gleichlautend ist.

Grüße

Prados

Geschrieben
Zitat[/b] (Prados Karwan @ 04 Feb. 2004,15:29)]Fast. Brecht war es, der Galilei sagen ließ "Unglücklich das Land, das Helden nötig hat!"

Allerdings bin ich mir unsicher, ob dies in der ersten und zweiten Version des Stückes gleichlautend ist.

Grüße

Prados

Bildung lässt sich heutzutage googeln.

Galilei widerruft vor der Inquisition am 22. Juni 1633 seine Lehre von der Bewegung der Erde.

Im Palast des florentinischen Gesandten warten Galileis Gefährten, Andrea, Fulganzio, Federzoni, sowie seine Tochter auf den Ausgang des Verfahrens. Virginia betet im Hintergrund, dass Galilei widerrufen möge. Seine Schüler aber erwarten, dass Galilei nicht widerruft. Je länger das Läuten der Glocken, das Zeichen für Galileis Widerruf, ausbleibt, desto sicherer sind sie sich.

Doch dann läuten die Glocken und eine Stimme verkündet Galileis Widerruf ; Virginia atmet auf, die Männer aber sind zutiefst enttäuscht und erschüttert. Insbesondere für Andrea scheint eine Welt zusammenzubrechen, er reagiert ganz körperlich durch Übelkeit.

Galilei tritt aus dem Hintergrund hinzu:

Andrea: "Unglücklich das Land, das keine Helden hat."

Galilei: "Unglücklich das Land, das Helden nötig hat."

Brecht: Leben des Galilei

Geschrieben
Zitat[/b] (Bro von der Nebelinsel @ 05 Feb. 2004,09:59)]
Zitat[/b] (Satir @ 05 Feb. 2004,08:21)]Bildung lässt sich heutzutage googeln.

Sonst noch was?  angryfire.gif

Ein wenig mehr Contenance?

mfg

Detritus

Geschrieben

Kinners, wie wär's wenn ihr im Schwampf schwampft? Ich weiß, dieses Altersheim ist gerade nicht so sonderlich attraktiv, trotzdem seid ihr dort besser aufgehoben!

Und jetzt warten wir alle ganz brav auf die Vorschläge von Nix zur Unterbringung.

Grüße...

Der alte Rosendorn

Geschrieben
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 05 Feb. 2004,12:53)]Nix hat doch keine Zeit zu kommen. Organisiert er die Woche trotzdem? Wenn ja: Respekt.

Hornack

Wann hat er definitiv gesagt, dass er nicht kommen kann? Habe ich das überlesen? Ich meinte, dass er vielleicht gar nicht kommen kann.

Aber er wollte sich so oder so mal umschauen.

Grüße...

Der alte Rosendorn

Geschrieben
Zitat[/b] (Nixonian @ 31 Jan. 2004,18:06)]Ich kann auf jeden Fall nicht. Ich habe meinen Urlaub im Juni (da ich im Sommer dringend gebraucht werde). Schade. frown.gif

@Rosendorn: Hast Du dieses Posting übersehen?

Solwac

Geschrieben
Zitat[/b] (Solwac @ 05 Feb. 2004,12:57)]
Zitat[/b] (Nixonian @ 31 Jan. 2004,18:06)]Ich kann auf jeden Fall nicht. Ich habe meinen Urlaub im Juni (da ich im Sommer dringend gebraucht werde). Schade. frown.gif

@Rosendorn: Hast Du dieses Posting übersehen?

Solwac

Oh, shit. Habe ich wohl irgendwie überlesen. Dumm, dann gibt's halt kein "Tal" ... dunno.gif

Geschrieben

Wie jetzt?

9456.gif

Soll ich mal hier in der Schweiz gucken, falls es die Berge sein sollen? Seen koennte ich auch noch ein paar anbieten.  Muesste aber dann wissen, wie die Preisvorstellungen so sind. Ich schaetze, eine Huette fuer 1 Woche incl. beider WEs fuer ca. 15 Personen (oder 2 Huetten fuer je 8 Personen), so um den Dreh?

hoffnungsvoll (das es nicht ersatzlos gestrichen ist) sadlike.gif

Dyffed

Geschrieben
Zitat[/b] (Bro von der Nebelinsel @ 05 Feb. 2004,14:01)]@ Detritus & Rosendorn: Tut mir leid.

Aber Bemerkungen wie Satirs haben nichts

Satirisches.

Auf den falschen Fuß aufgestanden?

Du kannst nicht erwarten, dass jeder in jedem Sektor des menschlichen Erfindungsgeist alles auswendig weiß. Deswegen gibt es ja das Internet. Mag sein das du im literarischen Sektor sehr gebildet bist. Dafür kann ich Netzwerke mit über 50.000 Clients managen.

Also nimm das Leben nicht so hart.

Geschrieben
Zitat[/b] (Solwac @ 06 Feb. 2004,09:11)]@Dyffed: Wenn Du Dich in der Schweiz umgucken könntest...  colgate.gif

Da Rosendorn im Forums Urlaubs Strang auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht hat, dass hier ja auch eine Planung für mehr als eine Spielgruppe läuft, schließe ich mich diesem Wunsch mal unverbindlich an.  smile.gif

Euer

Bruder Buck

Geschrieben
Zitat[/b] (Solwac @ 06 Feb. 2004,09:11)]@Dyffed: Wenn Du Dich in der Schweiz umgucken könntest...  colgate.gif

Solwac

Bin auch sehr für die Schweiz ... das würde mir gut in meine Urlaubsplanung passen (auch wenn das hier sicher kein Wunschkonzert ist  wink.gif  ), aber in Österreich war ich zuletzt und ich suche nach einer Gelegenheit, in die Schweiz zu kommen.

/Randver MacBeorn.

Geschrieben

Gut, dann werde ich mich mal umschauen. Ich denke, es ist in jedermanns Interesse, wenn man Wassersport und Bergwandern als alternative Option haette? Dann wuerde ich den Kanton Uri vorschlagen, da ist es nett, auch fuer Windsurfer.

Ich schau mal...

Dyffed

Geschrieben

Hey Leute,

ich brauch mal input von denen, die mitfahren wollen. Welche Preisspanne pro Tag, welcher Komfort (Stroh, EZ, DZ, oder Mehrbettzimmer), See oder ohne See? Selbstkochen oder ausgehen. Der Komfort bestimmt natuerlich die Preisspanne und umgekehrt.  

gespannt auf Antworten

Dyffed