Zum Inhalt springen

Quellenband Moravod - Tor zur Anderswelt

droll

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das Jahr scheint gleich zu Beginn ein Highlight zu bieten. Laut Pegasus ist der Quellenband Moravod im Zulauf und kann demzufolge ab sofort bei uns im Webshop des DDD Verlags vorbestellt werden:

https://www.der-kleine-spieleladen.de/Rollenspiele/Spielhilfen/Moravod.html

Der Hardcover-Band umfasst 192 Seiten, beinhaltet 1 Farbkarte im Format 52×38 cm und kostet 35,95 €. Sobald wir die Bände von Pegasus angeliefert bekommen, gehen sie natürlich umgehend an die Vorbesteller raus.

Bearbeitet von droll
  • Like 9
  • Thanks 7
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Willkyr:

Was für ein geiles Cover. (vielleicht möchtest du der frosformatigen Karte noch ein "g" spendieren 😋)

Oh und mir natürlich ein "ß" Das hab ich wohl verdient ☺️

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Willkyr:

Was für ein geiles Cover. (vielleicht möchtest du der frosformatigen Karte noch ein "g" spendieren 😋)

Das "g" wurde spendiert 🙂

Leider kann ich deinen Post hier nicht editieren, das "ß" muss also noch warten.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Octavius Valesius:

Mal so aus Interesse: Was hat Pegasus da im Moment mit zu tun? Müssten die Bücher nicht von den Frankes kommen? *verwirrt bin*

Die Frankes verkaufen über Branwens Basar ihre Produkte lediglich an Endkunden. Für die Fachgeschäfte und Fachhändler ist Pegasus als Großhändler der Ansprechpartner. Fachhändler müssen die Bände über Pegasus bestellen und werden auch von Pegasus beliefert.

• Thanks 4
Geschrieben

Das ist wirklich mal wieder ein Quellenband auf den ich wirklich gespannt bin. Die Region ist bisher für mich nicht so definiert wie Alba, Küstenstaaten, Eschar und andere. Außerdem habe ich auf dem SüCon einen neuen moravischen Charakter erstmals gespielt. Dem tut etwas mehr Hintergrund auch gut. :yeah:

• Like 3
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Willkyr:

Dem Lob der Cover-Illu schließe ich mich an. Tolles Bild!

• Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Bro:

Ohje, das brauch ich ja auch noch… :panic:

Keine Panik, du kannst es ja nun vorbestellen und gehörst damit vermutlich zu den "frühen Vögeln", die ihre Schwingen über Moravod ausbreiten ...

Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Band!

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Octavius Valesius:

Es ist von zwei neuen Abenteurerklassen die Rede, weiß da jemand was Näheres?

Eine ist wohl Naturhexer - nach dem Text bei MIDGARD Online. Wenn man ältere Veröffentlichungen zu Moravod verfolgt. dürfte die andere Schmiedemeister sein.

• Like 2
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Octavius Valesius:

Ich hoffe ja auf die schmiedemeister 🙂

Nach der Seemeister- jetzt die Schmiedemeisterkampagne?

Schmiedemeister hatte es ja schon in H&D. Warum nicht erneuern nach M5?

Allerdings hatte ich auch eher an Hexenjäger und Naturhexer gedacht.

Ich bin gespannt, welche es dann wirklich werden.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hexenjäger und Naturhexer sind genannt auf Online

vlt.ist letzterer ja ne allgemeinere Ausprägung des Schmiedemeisters

Am WE/Wochenbeginn werden es die ersten ja vlt.schon wissen;-)

Bearbeitet von seamus
Geschrieben

In Branwens Basar kann man das Buch bestellen und das Inhaltsverzeichnis anschauen, dort werden sowohl Schmiedemeister als auch Schmiedegesänge aufgeführt.

• Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Jadeite:

In Branwens Basar kann man das Buch bestellen und das Inhaltsverzeichnis anschauen, dort werden sowohl Schmiedemeister als auch Schmiedegesänge aufgeführt.

Als Charakterklassen Hexenjäger und Naturhexer.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Aus dem Reich der Spekulationen: Wenn ich mir das Inhaltsverzeichnis ansehe, scheint der Quellenband verhältnismäßig regellastig zu sein, aber da kann ich mich auch irren. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Machwerk.

• Confused 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Fabian:

Aus dem Reich der Spekulationen: Wenn ich mir das Inhaltsverzeichnis ansehe, scheint der Quellenband verhältnismäßig regellastig zu sein, aber da kann ich mich auch irren. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Machwerk.

Wenn ich zähle, komme ich auf:

a) 60 Seiten Geschichte, Einwohner*innen, Nachbar*innen und Siedlungen, Politk und Wirtschaft, die Glaubenswelt

b) 7 Seiten zur Anderswelt, die nicht nach Regeln klingen

c) über 25 Seiten zu besonderen Regionen

d) 10 Seiten zu den Abanzzi

e) 30 Seiten BEST & HERB

Das sind 130 von 190 Seiten, die mir eher nach Beschreibungen, denn Regeltext klingen.