Zum Inhalt springen

27.02.2022 Perry Rhodan: Dauerbrenner Freya Frisenia


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Slüram
Anzahl der Spieler: 3-7
Regelsystem: PR
Beginn: 14:00

Ende: 23:30

Roll20 Link:  https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g

Meet Link:  

Art des Abenteuers: Soziale Interaktion und vielleicht etwas Detektivarbeit. Cowboy Diplomacie á la Kirk könnte  gaaanz eventuell von Nöten sein.

Freya Frisenia.... immer noch ganz gequält im Zentrum der Aufmerksamkeit des Raumquadranten. Die hehren Fähigkeiten der Diplomatie und der Intrigenkunst sind diesmal gefragt. Wozu Cowboy Diplomatie à la Kirk führt haben die Maakhs in kalter Logik erfolgreich demonstriert. Ganz viele Köche versuchen sich an dem Brei.... werden sie erfolgreich sein und dem Planeten den langersehnten Frieden bringen können?  Was geschieht mit den Maakhs? Werden die Ratten wiederkehren können? Die Situation ist .... angespannt. Die Friesen leben in äußerst interessanten Zeiten! 


Spieler*innen:

 

  1. @jul
  2.  @Celador da Eshmale
  3. @Bro
  4.  @Karim
  5.  @Leif Johannson
  6.  
Bearbeitet von Slüram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 13.1.2022 um 16:57 schrieb Bro:

Sie übernehmen nur Golfspieler und ähnliches Gesocks. Hm. TMK ist dafür, wenn der Attache eine Schutzvorrichtung bekommt. Der ist ja ein Freund.

Was für eine Schutzvorrichtung (Sorry, bin immer noch PR-Newbie)? Meine Gedanken will keiner lesen, da dreht sich alles immer nur darum, Golfbälle aerodynamisch, effektiv über 200-500m zielgenau in Löcher zu bugsieren und viel Spass zu haben. Arbeit ist ein notwendiges Übel, damit jemand die Spesenrechnung bezahlt. Und natürlich die Golfplätze für Tara bauen / planen lassen.

Zum Thema:

Freya Frisenia.... immer noch ganz gequält im Zentrum der Aufmerksamkeit des Raumquadranten. Die hehren Fähigkeiten der Diplomatie und der Intrigenkunst sind diesmal gefragt. Wozu Cowboy Diplomatie à la Kirk führt haben die Maakhs in kalter Logik erfolgreich demonstriert. Ganz viele Köche versuchen sich an dem Brei.... werden sie erfolgreich sein und dem Planeten den langersehnten Frieden bringen können?  Was geschieht mit den Maakhs? Werden die Ratten wiederkehren können? Die Situation ist .... angespannt. Die Friesen leben in äußerst interessanten Zeiten! 

Welche Franktionen werden bei der Verhandlung dabei sein, welche Personen? Personalakten bitte; @Slüram

Welche Fraktion wird voraussichtlich welches Interesse haben? @jul, Liste komplett

Schürfer-Pilzallianz: @Slüram

Arkoniden: @Celador da Eshmale

Freya Frisenia: ??

Maakhs: ??

Neo-Tefroder: ??

Ratten: ??

Deine eigene Fraktion: @Bro, @Karim

Ich setze mich mal mit der Assistenz der Großadmirälin in Verbindung bzgl. der militärischen Lage  in dem Sektor (im Austausch gegen einige Infos), Namensvorschlag für die Assistenz:  Katarina Olga von Blankennagel (terranisch, altes russisches Adelsgeschlecht), https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Russisches_Adelsgeschlecht

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/39729-09012022-pr-ratta-prime-iii/page/4/

An'tha'lhan lädt über Slüram wieder zu einer Konferenz bei der Schürferallianz ein, damit man sich rechtzeitig abstimmt.

Und ich besorge schon mal vorsorglich Geschenke für die Gattin des Sonderbotschafter (Name?), um sie bei Bedarf wieder zu beschwichtigen (Mode, Parfum, Zeit mit ihrem Ehemann, etc.).

@Celador da Eshmale: Magst Du einmal die Gesamtsituation aus Deiner Sicht darlegen?

VG

Leif

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Leif Johannson:

Was für eine Schutzvorrichtung (Sorry, bin immer noch PR-Newbie)? Meine Gedanken will keiner lesen, da dreht sich alles immer nur darum, Golfbälle aerodynamisch, effektiv über 200-500m zielgenau in Löcher zu bugsieren und viel Spass zu haben. Arbeit ist ein notwendiges Übel, damit jemand die Spesenrechnung bezahlt. Und natürlich die Golfplätze für Tara bauen / planen lassen.

Mit der Schutzvorrichtung sind die Psiso Netze gemeint, die verhindern das man geistig übernommen wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche mal herauszufinden, wo es ein "Psiso Netz" gibt. Notfalls landet es auf der Spesenliste des Sonderbotschafters :)

Zum eigentlichen Thema:

Freya Frisenia.... immer noch ganz gequält im Zentrum der Aufmerksamkeit des Raumquadranten. Die hehren Fähigkeiten der Diplomatie und der Intrigenkunst sind diesmal gefragt. Wozu Cowboy Diplomatie à la Kirk führt haben die Maakhs in kalter Logik erfolgreich demonstriert. Ganz viele Köche versuchen sich an dem Brei.... werden sie erfolgreich sein und dem Planeten den langersehnten Frieden bringen können?  Was geschieht mit den Maakhs? Werden die Ratten wiederkehren können? Die Situation ist .... angespannt. Die Friesen leben in äußerst interessanten Zeiten! 

Welche Franktionen werden bei der Verhandlung dabei sein, welche Personen? Personalakten / Namen / wer ist wie drauf, bitte; @Slüram

Welche Fraktion wird voraussichtlich welches Interesse haben? Ich versuche das mal im Vorwege zu erarbeiten.

Schürfer-Pilzallianz: @Slüram, das sollten Tara / Slüram uns ja in etwa sagen können. Da würfele ich nicht auf Diplomatie ;)

Arkoniden: @Celador da Eshmale, bitte Info. Lass mich raten, wir wollen alles, sofort und warum ist es noch nicht unseres? Diplomatie innerhalb der Arkoniden 28, Bürokratie 20 (gesamt), Militär Arkoniden 26

Freya Frisenia: ??, Diplomatie 30: xxx

Maakhs: ?? ,Diplomatie 28 (gewürfelt mit -4, da ich keinen Kontakt kenne): xxx

Neo-Tefroder: ??, Diplomatie 36: xxx

Ratten: ??, Militär (Ratten) 23, Milieu (Ratten) 20 (gesamt): xxx

Terraner: ??, Diplomatie 40: xxx

Blues: ??, Diplomatie 22 (Gewürfelt mit -4, da kein guter Kontakt, es sei denn über das Golfen)

Ich setze mich mal mit der Assistenz der Großadmirälin in Verbindung bzgl. der militärischen Lage  in dem Sektor (im Austausch gegen einige Infos), Namensvorschlag für die Assistenz:  Katarina Olga von Blankennagel (terranisch, altes russisches Adelsgeschlecht), https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Russisches_Adelsgeschlecht, Diplomatie 23, Militär Arkoniden 18 (gesamt): xxx

An'tha'lhan lädt über Slüram wieder zu einer Konferenz bei der Schürferallianz ein, damit man sich rechtzeitig abstimmt. Wer taucht alles rechtzeitig auf?

Und ich besorge schon mal vorsorglich Geschenke für die Gattin des Sonderbotschafter (Name?), um sie bei Bedarf wieder zu beschwichtigen (Mode, Parfum, Zeit mit ihrem Ehemann, etc.), Etikette/Arkoniden: 20 (dürftig, aber immerhin)

@Celador da Eshmale: Magst Du einmal die Gesamtsituation aus Deiner Sicht darlegen?

VG

Leif

Krieg ist die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln - oder so ähnlich

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Leif Johannson:

Hallo,

unser SL ist im richtigen Leben busy.

  1. @jul
  2.  @Celador da Eshmale
  3. @Bro
  4.  @Karim

Wer von Euch taucht bei der Konferenz auf, irgendwelcher Input von Euch?

G

Leif

Tara wäre zwar gerne bei der Konferenz dabei, aber die Schürfer-Pilz-Allianz ist dafür zu unbedeutend um dort Entscheidungen treffen zu können.

Ynes wollte als Diplomatin die Interessen der Friesen vertreten die auf ihren Planeten bleiben wollen.

Die Maahks wollen das System für sich beanspruchen, da sie ja die älteren Rechte haben.

Laut Info von @Celador da Eshmale wäre der Imperator Bostich und derzeitige Vorsitzende des Galaktikums , ganz froh wenn die Maahks wieder aus der Milchstraße verschwinden würden.

Tara glaubt das auch die Tefroder, Blues und Terraner nicht so erpicht darauf sind das die Maahks sich in der Milchstraße wieder stark vermehren.

Eine Möglichkeit wäre es den Maahks die Möglichkeit zu geben, nach Andomeda zu siedeln , zu den anderen Maahksvölkern.

Da müßte aber vorher nachgefragt werden ob , die Maahks in Andromeda die aus dem Druuft Universum zurückgekehrten Maahks bei sich haben wollen.

@Celador da Eshmale hätte wohl Zugang zu einer Technologie welche Raumschiffen Reichweiten , wie vor HI ermöglichen würde, was aber Top Secret ist.

Die Schürferallianz hat vor kurzem einen alten Tender der Dinosaurier Klasse erworben, wenn dieser in der Lage wäre Andromeda zu erreichen könnte man ihn für die Rückführung der Maahks nutzen.

@Celador da Eshmale und Tara waren vom Der Positronik Grek 1 der Maahk Mond Station als befugt eingestuft worden, wenn wir dort eindringen könnten und die Station ausschalten,  würde der Gasplaneten wieder in das Druuft Universum wechseln, mit den darauf befindlichen Maahks. Was den Maahks natürlich nicht gefallen würde.

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...