Kessegorn Geschrieben 6. Februar 2022 report Geschrieben 6. Februar 2022 (bearbeitet) Spielleiter: Kessegorn Anzahl der Spieler: 4-5 Regelsystem: M5 Grad 12-15 (möglichst homogen) Beginn: 10 Uhr Ende: Ich hoffe gegen 0 Uhr, spätestens 1 Uhr Art des Abenteuers: Wildniss, Kampf, Verließ (Schatz-Suche mit Vorkommnissen) Voraussetzung/Vorbedingung: ein Zwerg wäre nett, ein Wildnisskundiger auch, Beschreibung: In der Nähe von Thame (Alba) finden die Abenteuer auf dem Markstand eines armen Jägers und Fallenstellers einen silbernen Teller! Verbeult und verschrammt aber wenn man genauer hinschaut ein wahrhaft prachtvolles Stück aus zwergischer Fertigung, mit Sicherheit kein gewöhnlicher Teller. Es dürfte sich auf jeden Fall lohnen das näher zu untersuchen! Spieler*innen: vor Ort Chichèn - Zwerg Calum - Zwerg Bro - Waldhüter - Grad 12 - Cadwallon ap Rhyn Rainer25F - ? Bearbeitet 14. Februar 2022 von Leachlain ay Almhuin
jul Geschrieben 6. Februar 2022 report Geschrieben 6. Februar 2022 einen Zwerg hab ich nicht geht auch ein Elf?
Kessegorn Geschrieben 6. Februar 2022 Autor report Geschrieben 6. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb jul: einen Zwerg hab ich nicht geht auch ein Elf? Du wolltest das Abenteuer doch online spiele_!
Chichén Geschrieben 6. Februar 2022 report Geschrieben 6. Februar 2022 Callum und ich haben auch Interesse.
jul Geschrieben 6. Februar 2022 report Geschrieben 6. Februar 2022 vor 4 Stunden schrieb Kessegorn: Du wolltest das Abenteuer doch online spiele_! ja, aber wenn ich es vorher offline Spielen kann gebe ich den Natürlich den Vorrang
Rainer25F Geschrieben 7. Februar 2022 report Geschrieben 7. Februar 2022 Hi, ist hier noch ein Plätzchen frei? Ich würde gerne auch mitspielen. Muss allerdings gestehen, dass ich ein M5 Neuling bin. (Habe allerdings mal Mitte der 80er M2 gespielt...) Welche Klasse/Rasse ich spielen würde, wäre mir nicht so wichtig. Bin anpassungfähig und liebe Herausforderungen... Gruß Rainer
Kessegorn Geschrieben 7. Februar 2022 Autor report Geschrieben 7. Februar 2022 Tatsächlich soll das kein Abenteuer für Halbgötter sein! Würde lieber Charaktere die etwas unter Grad 15 sind als so weit darüber. Wie gesagt, ein Wildnisskundiger wäre notwendig. Ein Zwerg wäre für das Ambiente schön aber nicht zwingend.
Kessegorn Geschrieben 7. Februar 2022 Autor report Geschrieben 7. Februar 2022 vor 22 Stunden schrieb jul: ja, aber wenn ich es vorher offline Spielen kann gebe ich den Natürlich den Vorrang Natürlich! Habe größtes verständniss! Ich spiele ja auch lieber live!
Chichén Geschrieben 7. Februar 2022 report Geschrieben 7. Februar 2022 vor 1 Minute schrieb Kessegorn: Würde lieber Charaktere die etwas unter Grad 15 sind als so weit darüber. Wie gesagt, ein Wildnisskundiger wäre notwendig. Ein Zwerg wäre für das Ambiente schön aber nicht zwingend. Callum und ich haben jeweils einen Zwergencharakter und auch Wildniskundige, die noch nicht Grad 15 erreicht haben.
Kessegorn Geschrieben 7. Februar 2022 Autor report Geschrieben 7. Februar 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Rainer25F: Hi, ist hier noch ein Plätzchen frei? Ich würde gerne auch mitspielen. Muss allerdings gestehen, dass ich ein M5 Neuling bin. (Habe allerdings mal Mitte der 80er M2 gespielt...) Welche Klasse/Rasse ich spielen würde, wäre mir nicht so wichtig. Bin anpassungfähig und liebe Herausforderungen... Gruß Rainer Eigendlich wollte ich noch einen Platz für Leute vor Ort frei halten aber einen Con Neuling muss man ja unter seine Fitiche nehmen. Du bist herzlich willkommen. Ich hoffe die du kannst dich unter uns alten Hasen aklimatisieren. In diesem Fall überlege dir was du spielen möchtest. Ich denke ich komme schon klar. Moam.de als Online Tool ist sehr hilfreich um Charaktere zu erstellen. Wenn du noch Fragen hast, nicht schüchtern sein! Bearbeitet 7. Februar 2022 von Kessegorn
jul Geschrieben 8. Februar 2022 report Geschrieben 8. Februar 2022 vor 7 Stunden schrieb Kessegorn: Tatsächlich soll das kein Abenteuer für Halbgötter sein! Würde lieber Charaktere die etwas unter Grad 15 sind als so weit darüber. Wie gesagt, ein Wildnisskundiger wäre notwendig. Ein Zwerg wäre für das Ambiente schön aber nicht zwingend. ich hab einen Klingenmagier Grad 14 als Elf kennt er sich natürlich im Wald aus
Kessegorn Geschrieben 8. Februar 2022 Autor report Geschrieben 8. Februar 2022 Wäre schön wenn ich mir die Charaktere vorher anschauen könnte. stephan.golling(at)web.de
jul Geschrieben 8. Februar 2022 report Geschrieben 8. Februar 2022 vor 4 Minuten schrieb Kessegorn: Wäre schön wenn ich mir die Charaktere vorher anschauen könnte. stephan.golling(at)web.de Der Char ist temporär auf Öffentlich https://www.moam.de/characters/alviss-jalmari-oberon
Chichén Geschrieben 8. Februar 2022 report Geschrieben 8. Februar 2022 vor 3 Stunden schrieb Kessegorn: Wäre schön wenn ich mir die Charaktere vorher anschauen könnte. stephan.golling(at)web.de Schicken wir dir zu.
Chichén Geschrieben 9. Februar 2022 report Geschrieben 9. Februar 2022 vor 7 Stunden schrieb Bro: Da ich die Grade der anderen nicht kenne… Meine Zwergin ist Grad 12.
Kessegorn Geschrieben 10. Februar 2022 Autor report Geschrieben 10. Februar 2022 vor 18 Stunden schrieb Bro: @Kessegorn: was ist Dir lieber? Da ich die Grade der anderen nicht kenne… Der Fian 20 oder der Waldhüter 12? Der Waldhüter passt in der Tat besser.
Empfohlene Beiträge