Patrick Geschrieben 22. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 (bearbeitet) Hallo Forum, ich plane, demnächst... in einiger Zeit... wahrscheinlich dauert es noch etwas... für einige sehr erfahrene Rollenspieler, die ich auch gut kenne, die aber kaum Midgard spielen oder jedenfalls nicht offizielle Abenteuer. Jetzt würde ich natürlich gerne ein paar der Schätze rausholen, die Midgard so zu bieten hat Was sind denn die - aus eurer ganz subjektiven Sicht - besten Abenteuer, die ihr je spielen durftet oder geleitet habt? MfG, Patrick Bearbeitet 23. Februar 2022 von Patrick Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 22. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Moderation: Und ins richtige Unterforum verschoben... Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen 1 Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 23. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Die Kinder des Träumers hat damals sehr viel Spaß gemacht 1 Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 23. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 vor 9 Stunden schrieb Patrick: Hallo Forum, ich plane, demnächst... in einiger Zeit... wahrscheinlich dauert es noch etwas... für einige sehr erfahrene Rollenspieler, die ich auch gut kenne, die aber kaum Midgard spielen oder jedenfalls nicht offizielle Abenteuer. Jetzt würde ich natürlich gerne ein paar der Schätze rausholen, die Midgard so zu bieten hat Was sind denn die - aus eurer ganz subjektiven Sicht - besten Abenteurer, die ihr je spielen durftet oder geleitet habt? MfG, Patrick ähm - kann es sein, dass es um Abenteuer gehen soll? 2 Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 23. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Hallo Patrick! Für mich zählt Smaskrifter zu den besten Abenteuern, die ich je erlebt habe. Zwar braucht es dafür auch einen passenden, erfahrenen Spielleiter, aber dann kann man sich auf ein wirklich außergewöhnliches, grenzüberschreitendes Spielerlebnis einstellen. Liebe Grüße, Fimolas! 4 1 Link zu diesem Kommentar
Adjana Geschrieben 23. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 "Unheil über Orsamanca" ist immer noch einer meiner Favoriten. Den "Stab der drei Jahreszeiten" fand ich auch sehr klasse. 2 Link zu diesem Kommentar
Panther Geschrieben 23. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 1 Das Graue Konzil, 2 Ein Hauch von Heiligkeit 3 Der zweite Teil von Sturm über Mokattam Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 23. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 vor 36 Minuten schrieb Adjana: "Unheil über Orsamanca" ist immer noch einer meiner Favoriten. Das ist auch das Abenteuer, dass bei mir bisher am nachhaltigsten hängen geblieben ist. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 23. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Spontan fällt mir dazu immer "Der weinende Brunnen" ein. Großartiges Abenteuer. 4 Link zu diesem Kommentar
Patrick Geschrieben 23. Februar 2022 Autor report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb ohgottohgott: ähm - kann es sein, dass es um Abenteuer gehen soll? Jup, danke Ausgebessert Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 23. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Ich stelle fest, dass ich gar nicht so viele offizielle Abenteuer gespielt habe. Manche habe ich auch nur geleitet und nicht gespielt. Gute Erinnerungen habe ich jedenfalls an die Karmodin Kampagne. (Wobei ich "Was Fürsten wollen" und "Das Land, das nicht sein darf" noch nicht gespielt habe.) Der Pfeil des Jägers und die folgenden Abenteuer finde ich auch ganz gut. Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 23. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 In meiner Gruppe war Sturm über Mokattam der Höhepunkt (was die offiziellen Abenteuer angeht), aber das ist natürlich eine ganze Kampagne. 1 Link zu diesem Kommentar
Zendurak Geschrieben 23. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb Fimolas: Für mich zählt Smaskrifter zu den besten Abenteuern, die ich je erlebt habe. Zwar braucht es dafür auch einen passenden, erfahrenen Spielleiter, aber dann kann man sich auf ein wirklich außergewöhnliches, grenzüberschreitendes Spielerlebnis einstellen. Da würde ich mich vollumfänglich anschließen 2 Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 23. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Die Große Salzkarawane, sehr stimmungsvoll. Der Verschwundene Saddhu, unglaublich skurrile Charaktere und Situationen. 3 1 Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 23. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb Akeem al Harun: Der Pfeil des Jägers und die folgenden Abenteuer finde ich auch ganz gut. Link zu diesem Kommentar
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 23. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Da ich bisher eigentlich die offiziellen Abenteuer nur geleitet und nicht gespielt habe (außer aktuell SüM) oder weder noch (nur gelesen: KanThaiPan, Sinfonie des Narrenkönigs): Die Kampagne rund um das "Grüne Sigill" Smaskrifter 1 Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 23. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Ich finde die ersten Abenteuer der ConKampagne immer noch schick, auch manches als Großtest angelegte im nachhinein als gescheitert zu bewerten ist, Link zu diesem Kommentar
Gildor Geschrieben 23. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Bei vielen der Titel kommen bei mir schöne Erinnerungen hoch Ich möchte noch die "Suche nach dem Regenstein" und "Sieben kamen nach Corrinis" hinzufügen. 2 Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 23. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 vor 5 Stunden schrieb Einskaldir: Spontan fällt mir dazu immer "Der weinende Brunnen" ein. Großartiges Abenteuer. Da schließe ich mich uneingeschränkt an. Der weinende Brunnen ist ein sehr dynamisches und spannendes Abenteuer! Sehr gut gefallen hat mir auch "Mord am Schwarzdornsee". 2 Link zu diesem Kommentar
KoschKosch Geschrieben 23. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Die Runenklingen mag ich auch gern, wenngleich ich sie bisher noch nie "ingame" erlebt habe. Einer meiner Favoriten, neben Smaskrifter, ist "Die Zeichen im Walde". Außerdem empfehle ich auch "Die Kinder des Träumers", wofür es aber auch einen erfahrenen Spielleiter braucht. Link zu diesem Kommentar
Der Dan Geschrieben 23. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Das Herz einer Prinzessin... ganz klar! 1 Link zu diesem Kommentar
Fenix83 Geschrieben 23. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Die Runenklingen, Das grüne Sigil (und die dazugehörigen Teile), Kinder des Träumers und ein Abenteuer, von dem ich nicht genau weiß wie es heisst: Es geht darum einen magischen Dudelsack aus einem Turm zu holen - was haben wir in diesem Abenteuer alles erlebt - von einer ungewollten Orgie, bis hin zu panisch fliehenden Charakteren und einigen beinahe-Toden - und das alles in 1 Gebäude XD (mehr spoiler ich jetzt aber nicht) Dazu kommen diverse selbstgeschriebene Abenteuer, die aber kaum wem bekannt sein dürften... Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 23. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Fenix83: Dazu kommen diverse selbstgeschriebene Abenteuer, die aber kaum wem bekannt sein dürften... Nach denen hat Patrick auch nicht gefragt. Ansonsten sähe die Liste hier vermutlich ganz anders aus, denn ein auf die Gruppe zugeschnittenes Abenteuer schneidet aus meiner Perspektive in der Regel viel besser ab, als ein Kaufabenteuer für eine generische Gruppe. Bearbeitet 23. Februar 2022 von Fabian Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 23. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 vor 22 Minuten schrieb Fenix83: ein Abenteuer, von dem ich nicht genau weiß wie es heisst: Es geht darum einen magischen Dudelsack aus einem Turm zu holen - was haben wir in diesem Abenteuer alles erlebt - von einer ungewollten Orgie, bis hin zu panisch fliehenden Charakteren und einigen beinahe-Toden - und das alles in 1 Gebäude XD (mehr spoiler ich jetzt aber nicht Aus: Des Pfeifers Klagelied - Der Pfeifer von Daongaed 1 Link zu diesem Kommentar
Fenix83 Geschrieben 23. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb Hornack Lingess: Aus: Des Pfeifers Klagelied - Der Pfeifer von Daongaed Jetzt wo du es schreibst Ich glaube die besondere "Würze" gab in diesem Abenteuer ein Artefakt, das wir im vorherigen Abenteuer erhalten hatten. Wir hätten es vorher testen sollen. So haben wir es unfreiwillig im Abenteuer vollständig ausgetestet. Man glaubt gar nicht, wie sehr eine magische Fußmatte ein Abenteuer veredeln kann Genaueres kann ich ja Interessierten per msg erzählen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge