Zum Inhalt springen

Zauberlieder lernen


Empfohlene Beiträge

Hi,

habe nichts dazu im Forum gefunden, da sich aber die Frage bei uns stellt, würde ich gerne mal wissen, wie andere das handhaben.

Kann ein Barde, auch ohne Zuaberinstrument, ein Zauberlied lernen, für das er eigentlich ein Instrument bräuchte?

Wir haben uns auf ja geeinigt, da ein Barde schließlich auch zu Spielbeginn Zauberlieder lernen kann, aber im Normalfall kein Zauberinstrument besitzt...

Wie regelt ihr das?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (der Elfe und die Zwerg @ 16 Feb. 2004,13:48)]Kann ein Barde, auch ohne Zuaberinstrument, ein Zauberlied lernen, für das er eigentlich ein Instrument bräuchte?

Wir haben uns auf ja geeinigt, da ein Barde schließlich auch zu Spielbeginn Zauberlieder lernen kann, aber im Normalfall kein Zauberinstrument besitzt...

Wie regelt ihr das?

Hallo "Zwergelf",

 

das sehe ich anders. Ich gehe davon aus, dass ein Barde ein Zauberinstrument braucht, um die Gesänge der Drachen spielen und lernen zu können. Wenn er Zauberlieder von Beginn an beherrscht, dann hat er wahrscheinlich auf dem Instrument seines Lehrers spielen gelernt.

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Jakob Richter @ 16 Feb. 2004,14:28)]
Zitat[/b] (der Elfe und die Zwerg @ 16 Feb. 2004,13:48)]Kann ein Barde, auch ohne Zuaberinstrument, ein Zauberlied lernen, für das er eigentlich ein Instrument bräuchte?

Wir haben uns auf ja geeinigt, da ein Barde schließlich auch zu Spielbeginn Zauberlieder lernen kann, aber im Normalfall kein Zauberinstrument besitzt...

Wie regelt ihr das?

Hallo "Zwergelf",

 

das sehe ich anders. Ich gehe davon aus, dass ein Barde ein Zauberinstrument braucht, um die Gesänge der Drachen spielen und lernen zu können. Wenn er Zauberlieder von Beginn an beherrscht, dann hat er wahrscheinlich auf dem Instrument seines Lehrers spielen gelernt.

 

Gruß

 

Jakob

Bei uns kann der Barde auch dann Zauberlieder lernen wenn er noch kein Zauberinstrument besitzt. Begründung haben wir uns dazu noch keine Überlegt.

 

Da ich keinen Grund kenne warum er nicht auch später mit dem Instruments seines Lehrers das Zauberlied lernen soll, sehe ich Jakobs Einspruch nicht als hinderlich an.

 

hiram.gif

Link zu diesem Kommentar

das mit dem instrument des lehrers sehe ich auch so, hatte aber vergessen es direkt dazu zu schreiben... immerhin zahlt man ja auch Gold für die Ausbildung und dieses bekommt der Lehrmeister, dazu stellt er dann aber auch das Material (also sein Instrument) zur Verfügung. Will er das nicht, dann kann ich bei ihm nicht lernen... Ist dann aber SL entscheid, wie freundlich der Bardenlehrer ist. Ansonsten wird es ewig dauern, bis ein Barde mal Lieder beherrscht, denn bis man an ein Zauberinstrument kommt, dauert es... Na gut, vorher könnte man die Lieder eh nicht anwenden, aber wenn man das Instrument hat, verfügt man wenigstens über ein nettes Repertoir.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Wir handhaben das genauso wie der Elfenzwerg und seine Gruppe. Barden haben sowieso schon einiges an Einschränkungen hinzunehmen und müssen die verschiedensten Instrumente lernen, wenn sie Lieder mit verschiedenen Wirkweisen lernen möchten.

 

 

Barmont, Barde mit leidvollen Erfahrungen bei der Lehrer- und Instrumentensuche.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (der Elfe und die Zwerg @ 18 Feb. 2004,13:31)]ich denke auch, dass barden schon sehr eingeschränkt wären... ihre magie ist eh nicht so mächtig, als das man dazu einen ausgleich beim lernen finden müsste...

witzig diese einschätzung. bei uns heißt es, das barden die wohl mächtigsten charaktere überhaupt sind...

 

 

aber ich bin off-topic.. sorry.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...