Raldnar Geschrieben 18. März 2022 report Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) Spielleiter: Raldnar (Marek) Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: 9 - 12 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis in die späten Abendstunden Art des Abenteuers: Seeabenteuer, Detektiv, Verlies Voraussetzung/Vorbedingung: Interesse, Engagement, Rollenspiel Beschreibung: Eine leichte Brise weht am Hafen von Haelgarde, als ihr die Planken der Dreimastkogge „Dwyllans Daughter“ betretet. Sie segelt in Richtung Valian. Ein paar interessante Wegbegleiter versprechen eine unterhaltsame Fahrt. Aber am Ende kommt alles ganz anders, als ihr geglaubt habt. Denn dieses Mal haben nicht nur die Elemente ihre Finger im Spiel … Das Abenteuer wird nach M5-Regeln gespielt und richtet sich an erfahrene Spielfiguren. Die Spieler sollten sich darauf einlassen, auch ein wenig neben den von Regeln ausgetretenen MIDGARD-Spuren zu wandeln … Ich vergebe drei Plätze hier im Forum (ein Platz ist geblockt ), die restlichen zwei Plätze gibt es erst auf dem Con. Anmeldungen nehme ich hier bis Donnerstag, 31. März, entgegen. Bei mehr als drei Meldungen behalte ich mir eine Auswahl vor. Im Übrigen werde ich die Plätze paritätisch nach Geschlechtern vergeben. (Ich hoffe, das jetzt nicht weiter erklären zu müssen) Platz 1: reserviert Platz 2: @Mathomo (Achmed) Platz 3: Rosana (Chiara) Platz 4: @LO Kwan-Tschung (Osric) Platz 5 & 6 gibt es dann am Aushang in Bacharach. Bearbeitet 16. Mai 2022 von Raldnar Aktualisierung 2
Hadschi Halef Omar Geschrieben 18. März 2022 report Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) Ich (m) könnte eine albische Bardin (Gr. 12), die u.a. auf den Namen 'Farischa von der Vogelweide' hört, anbieten. Da aber das letzte Schiff, mit dem sie auch in den Süden wollte, untergegangen ist, weiß ich nicht, ob der Kapitän es erlauben wird... [Edit: und notfalls versucht sie sich auf das Schiff zu schmuggeln (bzw. ich mich vor Ort einzutragen)] Bearbeitet 19. März 2022 von Hadschi Halef Omar 1
Mathomo Geschrieben 18. März 2022 report Geschrieben 18. März 2022 Wir könnten im gewünschten Doppelpack kommen: Ich mit Achmed, einem Magister, Grad 10. Rosana mit Ciara, einer Ordenskriegerin, Grad 12. 1
Kessegorn Geschrieben 18. März 2022 report Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) Tja! Da war ich wohl nicht schnell genug! Würde gerne mitspielen und hätte auch den ein oder anderen geeigneten Charakter. Mal schauen vielleicht kann ich ja doch noch einen Platz ergattern! Bearbeitet 18. März 2022 von Kessegorn 1
Kessegorn Geschrieben 18. März 2022 report Geschrieben 18. März 2022 Dann habe ich ja vielleicht doch Glück!🙂
Kessegorn Geschrieben 18. März 2022 report Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) Ich würde am liebsten Sergè Lucarell (Grad 11 M5) ins Gefecht schicken. Er ist ein weitgereister Schneider und Händler mit einer vorliebe für hochmodische Kleidung und ausgefallene Outfits. Seine Stärken liegen eher im zwischenmenschlichen. Obwohl!! Er hat mit seiner Art schon den ein oder andern Verunsichert. Seine Magische Ausrüstung ist sehr überschaubar Bearbeitet 18. März 2022 von Kessegorn 1
Leif Johannson Geschrieben 18. März 2022 report Geschrieben 18. März 2022 Auch gern dabei würde mich freuen! 1
LO Kwan-Tschung Geschrieben 18. März 2022 report Geschrieben 18. März 2022 Osric MacAran, provinzieller Magier, möchte mal wieder ein paar Kollegen in der Gilde "Bewahrer des Silberschleiers" in Candranor besuchen. Wie gut, dass gerade die „Dwyllans Daughter“ ablegt... 1
Mogadil Geschrieben 21. März 2022 report Geschrieben 21. März 2022 Ich hätte da Kallinikos Ikonides anzubieten. Ein Krieger/Thaumaturg Grad 10, der ein paar auf einem Schiff vermutlich hilfreiche Fertigkeiten und Zauber zur Verfügung hat. 1
Leif Johannson Geschrieben 21. März 2022 report Geschrieben 21. März 2022 (bearbeitet) Ich würde mit Rodrik McCannix kommen - und Name ist Programm gr 11 - Schattenweber Bearbeitet 21. März 2022 von Leif Johannson 1
Ulmo Geschrieben 22. März 2022 report Geschrieben 22. März 2022 @Mogadil Du willst also am Samstag, ab 10:00 Uhr, an diesem Abenteuer teilnehmen, und gleichzeitig als SL "Das Grüne Juwel II - Der Ruf des Grünen Juwels" leiten. Wie willst Du das schaffen? Mit fragenden und ungläubigen Dienstagsmittagsmaulwurfsgrüßen 1
Leif Johannson Geschrieben 22. März 2022 report Geschrieben 22. März 2022 Am 21.3.2022 um 15:18 schrieb Bro: Ein Gnom mit albischem Clannamen? Cool! Du hast recht, ist ein Schattengänger
Mogadil Geschrieben 23. März 2022 report Geschrieben 23. März 2022 vor 19 Stunden schrieb Ulmo: @Mogadil Du willst also am Samstag, ab 10:00 Uhr, an diesem Abenteuer teilnehmen, und gleichzeitig als SL "Das Grüne Juwel II - Der Ruf des Grünen Juwels" leiten. Wie willst Du das schaffen? Mit fragenden und ungläubigen Dienstagsmittagsmaulwurfsgrüßen Verdammt, ich hatte dieses Abenteuer den OderCon zugeordnet. Dann werde ich wohl nicht mitspielen. 😞 1
Ulmo Geschrieben 23. März 2022 report Geschrieben 23. März 2022 vor 3 Stunden schrieb Mogadil: Verdammt, ich hatte dieses Abenteuer den OderCon zugeordnet. Dann werde ich wohl nicht mitspielen. 😞 Mit hoffentlich tröstenden Maulwurfsgrüßen
draco2111 Geschrieben 23. März 2022 report Geschrieben 23. März 2022 Da hätte ich auch Interesse. Mein Seefahrer ist leider schon zu hochgradig 😞. Aber es gibt ja noch andere Charaktere: Ich könnte anbieten: Antonio Caranedu (Grad 11), Barde aus den Küstenstaaten. Wäre ja auch erst der dritte Barde hier im Angebot Yorric MacTillion (Grad 10), albischer Magister hat fürs Kampftraining öfters mal die Vorlesung geschwänzt Canku (Grad 9), Schamane aus Medjis musste aus Medjis fliehen und wurde in den Küstenstaaten von westlichen Gebräuchen geprägt.
Raldnar Geschrieben 30. März 2022 Autor report Geschrieben 30. März 2022 Die Auslosung steigt am Freitag ...
Raldnar Geschrieben 1. April 2022 Autor report Geschrieben 1. April 2022 Alea iacta sunt, wie es in Maralinga so schön heißt. (zum Glück hatte ich gerade die richtigen Würfel zur Hand ... ) Den Nicht-Berücksichtigten steht ja frei, es noch direkt auf dem Con zu versuchen.
Raldnar Geschrieben 16. Mai 2022 Autor report Geschrieben 16. Mai 2022 (bearbeitet) Die Ereignisse überschlagen sich. Endgültige Vergabe aber erst in Bacharach selbst. Ausgeloste Teilnehmer sind natürlich gesetzt, aber wir schauen dann, wer wirklich am Samstagmorgen anwesend ist. Bearbeitet 16. Mai 2022 von Raldnar
Empfohlene Beiträge