Tara Geschrieben 27. Mai 2022 report Geschrieben 27. Mai 2022 vor 31 Minuten schrieb jul: Ist nicht bekannt Für welches Datum wurden die Filmaufnahmen für Greenland von der Firma beantragt.
Tara Geschrieben 27. Mai 2022 report Geschrieben 27. Mai 2022 vor 36 Minuten schrieb jul: welcher Geheimdienst? Der Geheimdienst der Schürfer-Pilz-Allianz wurde direkt nach der Staatengründung ins Leben gerufen. Er besteht hauptsächlich aus Informanten in den der Allianz umgebenden Systemen, wie zum Beispiel Filchner. Die Infos laufen in Herz der Allianz zusammen und werden dort ausgewertet. Agenten sollten auch für den Ausseneinsatz ausgebildet werden. Ich schätze das wir durchaus in der Lage sind ein Team nach Greenland zu senden , um sich um ein Attentat zu kümmern. Auch wenn dieses Team mit Mitgliedern der Polizei und der Armee aufgestockt wird. @Slüram vielleicht sollten wir einen Strang für unseren Geheimdienst aufmachen. Wo wir vielleicht einige NSC Agenten festlegen , und auch festlegen welche Möglichkeiten er zur Zeit hat. 1
jul Geschrieben 27. Mai 2022 Autor report Geschrieben 27. Mai 2022 vor 13 Minuten schrieb Karim: Für welches Datum wurden die Filmaufnahmen für Greenland von der Firma beantragt. 3 Monate nach übernehmen Planet durch SA
jul Geschrieben 6. Juni 2022 Autor report Geschrieben 6. Juni 2022 Am 24.5.2022 um 15:17 schrieb Karim: Tara ist auch der Meinung das sich der Trichter gut als Botschaft der Arkoniden auf Herz der Allianz machen würde. Bei uns sind auch Roboter erlaubt, nur Ratten sind nicht erlaubt. Tara hofft natürlich das eingesetzte Botschafter symphatisch ist. was sagt dazu @Celador da Eshmale dazu? er wird vom Kronamt gefragt werden
jul Geschrieben 6. Juni 2022 Autor report Geschrieben 6. Juni 2022 Am 24.5.2022 um 12:12 schrieb Celador da Eshmale: Wo ist das, auf Regelence? Celador würde sich das Schloß verher gern aufschauen, zusammen mit dem Sicherheitschef des vorherigen Botschafters (falls Norms Belegschaft nicht bereits abgereist ist) in Hinblick auf sicherheitstechnische Anforderungen und Unterbringung des arkonidischen Dienst- und Sicherheitspersonals, da Roboter ja nicht erlaubt sind. Und um sicherzugehen, daß "Petit Trianon" nicht der hiesige Scherzname für ein Stundenhotel oder eine Hundehütte ist. Norms persönliche Habe wird an seine Familie zurückgeschickt. Vorher wird sich Celador aber, wenn erlaubt, sich dessen Eigentum noch mal anschauen, ob dort irgendwas... Ungewöhnliches dabei ist, und hoffentlich können unsere/Slürams Hacker unauffällig Kopien der persönlichen Daten des Herrn ziehen, wenn sie das Passwort knacken können. Das Commgerät von Norm wird (nehme ich mal an) beim Sturz kaputtgegangen sein, falls er es am Arm trug? Oder halten die Dinger mehr aus? Wir haben also einen zerlegten und verpackten Trichterbau übrig - zerlegt auf Kosten des Botschafter-Spesenkontos. Wollen die Ragnaari das Ding zurück? Dann wird Celador aber darauf dringen, daß die Ragnaari die Kosten für Abbau ans Spesenkonto erstatten und den Rücktransport der Container nach M13 bezahlen. ist das Schlößchen im @Celador da Eshmale sinn?
Tara Geschrieben 6. Juni 2022 report Geschrieben 6. Juni 2022 Am 24.5.2022 um 13:02 schrieb jul: Petit Trianon ist eine bescheidene Residenz von 83 Zimmern in der nähe des Königlichen Schlosses Versailles umgeben von einem Park Hallo @jul , hättest du vielleicht ein Bild zu dem Schloß ?
jul Geschrieben 6. Juni 2022 Autor report Geschrieben 6. Juni 2022 vor 5 Minuten schrieb Karim: Hallo @jul , hättest du vielleicht ein Bild zu dem Schloß ? 1
Tara Geschrieben 6. Juni 2022 report Geschrieben 6. Juni 2022 vor 6 Minuten schrieb jul: Petit Trianon ist eine bescheidene Residenz von 83 Zimmern in der nähe des Königlichen Schlosses Versailles umgeben von einem Park. Tara findet es sehr angemessen für eine Botschaft. Mal schauen was der Sonderbotschafter @Celador da Eshmale dazu sagt.
Celador da Eshmale Geschrieben 7. Juni 2022 report Geschrieben 7. Juni 2022 vor 18 Stunden schrieb jul: was sagt dazu @Celador da Eshmale dazu? er wird vom Kronamt gefragt werden Celador befürwortet den "Umzug" des Trichters. Wer bezahlt den Abbau? Stellt man den Abbau den Ragnaari zur Rechnung, meinetwegen aus dem Vermögen des verstorbenen Herrn Norm, da der ja den Trichter überhaupt auf dem hieligen Plateau errichten ließ? Oder bezahlt es das Kristallimperium? Wer bezahlt den Transport? Das Kristallimperium oder die Schürferallianz? Halbe-halbe?
jul Geschrieben 7. Juni 2022 Autor report Geschrieben 7. Juni 2022 vor 14 Minuten schrieb Celador da Eshmale: Celador befürwortet den "Umzug" des Trichters. Wer bezahlt den Abbau? Stellt man den Abbau den Ragnaari zur Rechnung, meinetwegen aus dem Vermögen des verstorbenen Herrn Norm, da der ja den Trichter überhaupt auf dem hieligen Plateau errichten ließ? Oder bezahlt es das Kristallimperium? Wer bezahlt den Transport? Das Kristallimperium oder die Schürferallianz? Halbe-halbe? Das muss @Celador da Eshmale mit @Slüram aushandeln
Slüram Geschrieben 7. Juni 2022 report Geschrieben 7. Juni 2022 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb jul: Das muss @Celador da Eshmale mit @Slüram aushandeln Es ist üblich, daß das Staatengebilde, welches eine Botschaft oder ein Konsulat in einem anderen Staat er- und einrichtet, dieses auch bezahlt. Insofern wüßte Slüram nicht, weshalb er, bzw. die Schürfer-Pilz-Allianz für die Errichtung der Arkonidischen Botschaft Geld bezahlen sollte. Das Einzige, was die Schürfer-Pilz-Allianz gemäß der diplomatischen Gepflogenheiten hier sehr gerne bereitstellen wird ist das passende Grundstück auf Herz-der-Allianz. Bearbeitet 7. Juni 2022 von Slüram 1
Celador da Eshmale Geschrieben 7. Juni 2022 report Geschrieben 7. Juni 2022 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Karim: Petit Trianon ist eine bescheidene Residenz von 83 Zimmern in der nähe des Königlichen Schlosses Versailles umgeben von einem Park. Tara findet es sehr angemessen für eine Botschaft. Mal schauen was der Sonderbotschafter @Celador da Eshmale dazu sagt. Celador befürwortet ebenfalls den Umzug der Botschaft nach Regelence. [ @jul Waren wir eigentlich schon mal auf dem Planeten Regelence? Das war doch der "französische" Planet, oder? Bisher waren wir nur auf dem anderen Planeten der Kingdoms of Engelor, Engelor, richtig? Sind Engelor und Regelence in demselben System, oder unterschiedlichen Systemen, und wenn ja, wie heißen die Systeme?] "Es ist ja nicht so, als ob wir viele Alternativen hätten, da die anderen Königreiche nicht gerade mit übermäßiger Begeisterung auf mein Anfragen reagiert haben", meint Celador in privater Runde. "Wenn nicht einmal Asgard eine arkonidische Botschaft dulden will...? Ihren heiligen Hammer einem dahergeflogenen Arkoniden in die Hand zu geben, damit haben sie kein Problem! Aber eine Botschaft... ? Naja, den meisten Arkoniden wäre es sowieso zu kalt in Asgards Regierungzentren, vor allem unserem zukünftigen Botschafter da Vokoban. Auf Montserrat würde ich persönlich keine weitere Botschaft errichten wollen, selbst wenn der Bey uns darum bitten würde! Die spinnen ja alle, die Einheimischen! Abergläubische Hysterie über "Hexerei"... und dann noch Lynchmobs und Menschenopfer? Und Majordomus da Vokoban berichtete mir, die ursprüngliche arkonidische Botschaft im No-teikoku-Nihon-System wurde bei einem plötzlichen Vulkanausbruch zerstört. Kein Wunder, falls man seither dort glaubt, Arkoniden würden Unglück bringen oder den Zorn der Sternengötter auf sich ziehen..." Celador legt kurz den Kopf schief, als würde er lauschen, und meint dann, "Ja, dem stimme ich zu." Er blickt die anderen an, "Wir sollten uns bei Gelegenheit jenen Vulkan ansehen, wie hieß er noch...? Ah, der Iōtorishima, danke. Ich werde da Vokoban fragen, auf welchem Planeten sich der Berg befindet, Hokkaidō oder Honshū. Und ob es dort keinerlei seismische Überwachungssensoren gab? Dazu braucht es ja nun wirklich keine Hypertechnologie." [ @jul Wir sollten uns einigen, ob wir beim deutschen/lateinischen "Majordomus" ("Haushofmeister") oder dem englischsprachigen "Majordomo" als Titel bleiben.] Bearbeitet 7. Juni 2022 von Celador da Eshmale 2
jul Geschrieben 7. Juni 2022 Autor report Geschrieben 7. Juni 2022 vor 15 Minuten schrieb Celador da Eshmale: Celador befürwortet ebenfalls den Umzug der Botschaft nach Regelence. [ @jul Waren wir eigentlich schon mal auf dem Planeten Regelence? Das war doch der "französische" Planet, oder? Bisher waren wir nur auf dem anderen Planeten der Kingdoms of Engelor, Engelor, richtig? Sind Engelor und Regelence in demselben System, oder unterschiedlichen Systemen, und wenn ja, wie heißen die Systeme?] Engelor und Regelence gehören zum Eversleigh System Planet Nummer 3 und 4 vor 20 Minuten schrieb Celador da Eshmale: Celador legt kurz den Kopf schief, als würde er lauschen, und meint dann, "Ja, dem stimme ich zu." Er blickt die anderen an, "Wir sollten uns bei Gelegenheit jenen Vulkan ansehen, wie hieß er noch...? Ah, der Iōtorishima, danke. Ich werde da Vokoban fragen, auf welchem Planeten sich der Berg befindet, Hokkaidō oder Honshū. Und ob es dort keinerlei seismische Überwachungssensoren gab? Dazu braucht es ja nun wirklich keine Hypertechnologie." der Iōtorishima liegt auf der Namengleichen Insel welche inzwischen unbewohnt ist. Da der Vulkan seit Jahrhunderten nicht ausgebrochen ist hatte keiner mit dem Ausbruch gerechnet , der kam völlig überraschend 1 2
Celador da Eshmale Geschrieben 7. Juni 2022 report Geschrieben 7. Juni 2022 Am 24.5.2022 um 13:02 schrieb jul: Petit Trianon ist eine bescheidene Residenz von 83 Zimmern in der nähe des Königlichen Schlosses Versailles umgeben von einem Park (Wenn ich mir das Bild anschaue, wundere ich mich, wie da 83 Zimmer hineinpassen.) Sind in diese 83 Zimmer bereits eingerechnet: Gästezimmer, Dienstbotenzimmer, Security, Küchen, Wäscherei und ähnliche Lagerräume und Nutzräume? Oder handelt es sich bei den 83 Zimmern nur um Salons, Schlafzimmer, Badezimmer, Bibliothek, Musikzimmer, und andere Räume zur persönlichen Nutzung und Hobbies der Bewohner? [Was der Adel damals im 18. Jhd halt so hatte. Aber hier handelt es sich ja nicht um das echte Lustschlößchen auf der Erde, sondern einen Nachbau einer raumfahrenden Zivilisation, also will ich keine Annahmen machen. Integrierte Haustechnik, Strom, Wasser, Heizung, Unterhaltungselektronik wird es ja wohl auf den "Low-Tech"-Planeten im Damartonebel geben. ] Oder befinden sich der Dienstbotentrakt und Küchen und was man noch so braucht in angrenzenden Gebäuden auf dem Gelände? Ich gehe mal davon aus, daß die umgebenden Park- und Grünflächen einen eigenen einheimischen Gärtner haben oder von einer Gärtnereifirma gepflegt werden? Ebenso werden die Gebäudepflege und etwaige Reparaturen sicherlich von einheimischen Spezialisten ausgeführt? Wird anfallene Wäsche, wie Kleidung, Bettzeug, Tischtücher etc, vor Ort gewaschen oder extern gewaschen und dann wieder angeliefert? Besteht die Regierung von Regelence auf einheimischen Dienstboten, oder würde die arkonidische Belegschaft des Trichterbaus mit dem Botschafter nach Regelence umsiedeln? Zumindest bei der Security würde Celador darauf beharren, daß der zukünftige neue Botschafter ein arkonidische Garde behält. Das Gebäude ist so schon sehr viel... offener... als ein Trichterbau. 1
jul Geschrieben 7. Juni 2022 Autor report Geschrieben 7. Juni 2022 vor 12 Minuten schrieb Celador da Eshmale: (Wenn ich mir das Bild anschaue, wundere ich mich, wie da 83 Zimmer hineinpassen.) Sind in diese 83 Zimmer bereits eingerechnet: Gästezimmer, Dienstbotenzimmer, Security, Küchen, Wäscherei und ähnliche Lagerräume und Nutzräume? Oder handelt es sich bei den 83 Zimmern nur um Salons, Schlafzimmer, Badezimmer, Bibliothek, Musikzimmer, und andere Räume zur persönlichen Nutzung und Hobbies der Bewohner? [Was der Adel damals im 18. Jhd halt so hatte. Aber hier handelt es sich ja nicht um das echte Lustschlößchen auf der Erde, sondern einen Nachbau einer raumfahrenden Zivilisation, also will ich keine Annahmen machen. Integrierte Haustechnik, Strom, Wasser, Heizung, Unterhaltungselektronik wird es ja wohl auf den "Low-Tech"-Planeten im Damartonebel geben. ] das Gebäude hat ein Souterrain was 5 mal so groß ist wie das restliche Gebäude und 3 Untergeschlosse. Integrierte Haustechnik, Strom, Wasser, Heizung, Unterhaltungselektronik ist natürlich vorhanden nach Möglichkeit Kabelgebunden. vor 15 Minuten schrieb Celador da Eshmale: Besteht die Regierung von Regelence auf einheimischen Dienstboten, oder würde die arkonidische Belegschaft des Trichterbaus mit dem Botschafter nach Regelence umsiedeln? der Botschafter kann natürlich sein eigenes Personal haben, Der König stellt einen persönlichen Berater ab der dem Botschafter und Personal die Gepflogenheiten des Planeten nahebringt 2
Celador da Eshmale Geschrieben 7. Juni 2022 report Geschrieben 7. Juni 2022 vor 35 Minuten schrieb jul: das Gebäude hat ein Souterrain was 5 mal so groß ist wie das restliche Gebäude und 3 Untergeschlosse. Integrierte Haustechnik, Strom, Wasser, Heizung, Unterhaltungselektronik ist natürlich vorhanden nach Möglichkeit Kabelgebunden. der Botschafter kann natürlich sein eigenes Personal haben, Der König stellt einen persönlichen Berater ab der dem Botschafter und Personal die Gepflogenheiten des Planeten nahebringt 👍 Klingt doch gut. Natürlich wird Celador das mit Sargon da Vokoban besprechen, immerhin hat der sich auf den Posten beworben. Auch wenn er noch nicht bestätigt und befördert worden ist? 1
jul Geschrieben 8. Juni 2022 Autor report Geschrieben 8. Juni 2022 vor 9 Stunden schrieb Celador da Eshmale: Klingt doch gut. Natürlich wird Celador das mit Sargon da Vokoban besprechen, immerhin hat der sich auf den Posten beworben. Auch wenn er noch nicht bestätigt und befördert worden ist? das Kronamt bestätigt aufgrund von Celadors Empfehlung Sargon da Vokoban als neuen Botschafter und läßt unter der Hand fragen b Celador auch für den Posten auf Herz der Alliance eine Empfehlung hätte? 1
Celador da Eshmale Geschrieben 8. Juni 2022 report Geschrieben 8. Juni 2022 vor 6 Stunden schrieb jul: das Kronamt bestätigt aufgrund von Celadors Empfehlung Sargon da Vokoban als neuen Botschafter und läßt unter der Hand fragen b Celador auch für den Posten auf Herz der Alliance eine Empfehlung hätte? Ich sehe schon, Celador hat an zu wenigen Diplomatendinnern teilgenommen, er kennt keine anderen arkonidischen Diplomaten.
jul Geschrieben 9. Juni 2022 Autor report Geschrieben 9. Juni 2022 (bearbeitet) in den von Tara überwachten Daten von Dragon Media taucht eine Drehgenehmigung für Mirkandol auf Arkon I auf. Bearbeitet 9. Juni 2022 von jul
Tara Geschrieben 9. Juni 2022 report Geschrieben 9. Juni 2022 vor 25 Minuten schrieb jul: in den von Tara überwachten Daten von Dragon Media taucht eine Drehgenehmigung für Mirkandol auf Arkon I auf. Dann versucht Tara tiefer zu graben, gibt es Infos wer diesmal das Ziel ist, und natürlich eine Liste der Schauspieler ist hilfreich um den Killer zu identifizieren. Unser letzter Killer konnte Tiere kontrollieren und sie zum töten einsetzen, da helfen natürlich auch keine Kontrollen auf Waffen. Wer weiß welche Spezialisten die Assassinen Gilde sonst noch hat. 1
jul Geschrieben 9. Juni 2022 Autor report Geschrieben 9. Juni 2022 vor 1 Minute schrieb Karim: Dann versucht Tara tiefer zu graben, gibt es Infos wer diesmal das Ziel ist, und natürlich eine Liste der Schauspieler ist hilfreich um den Killer zu identifizieren. Unser letzter Killer konnte Tiere kontrollieren und sie zum töten einsetzen, da helfen natürlich auch keine Kontrollen auf Waffen. Wer weiß welche Spezialisten die Assassinen Gilde sonst noch hat. infoselectic?
Tara Geschrieben 9. Juni 2022 report Geschrieben 9. Juni 2022 vor 15 Minuten schrieb jul: infoselectic? 39 ( Mit Unterstützung)
jul Geschrieben 9. Juni 2022 Autor report Geschrieben 9. Juni 2022 vor 33 Minuten schrieb jul: vor 35 Minuten schrieb Karim: Dann versucht Tara tiefer zu graben, gibt es Infos wer diesmal das Ziel ist, und natürlich eine Liste der Schauspieler ist hilfreich um den Killer zu identifizieren. Unser letzter Killer konnte Tiere kontrollieren und sie zum töten einsetzen, da helfen natürlich auch keine Kontrollen auf Waffen. Wer weiß welche Spezialisten die Assassinen Gilde sonst noch hat. infoselectic? vor 17 Minuten schrieb Karim: 39 ( Mit Unterstützung) Ziel Tara 3 Darstellen sind gelistet: Minsu Kimm Carlos Damon Pietro Farinelli 1
alf04 Geschrieben 9. Juni 2022 report Geschrieben 9. Juni 2022 vor 3 Stunden schrieb Karim: 39 ( Mit Unterstützung) Dumme Frage: Was für eine Unterstützung?
Tara Geschrieben 9. Juni 2022 report Geschrieben 9. Juni 2022 vor 13 Minuten schrieb alf04: Dumme Frage: Was für eine Unterstützung? Ein Mitglied von Taras Team hat die PSI Fähigkeit das Ergebnis durch Handauflegen ( also Körperlichen Kontakt - Hand auf der Schulter ) das Ergebnis um 5 zu verbessern. Wie das funktioniert weiß Tara nicht, ob sie durch den Kontakt konzentrierter und besser arbeitet oder die Kraft anders arbeitet Diesen positiven Effekt hat Tara schon oft erlebt und deshalb greift sie wenn möglich auf diese Unterstützung zurück. Der NSC ist von @jul , und hat seine Fähigkeit bisher nicht konkret erläutert. 1
Empfohlene Beiträge