Octavius Valesius Geschrieben 14. April 2022 report Geschrieben 14. April 2022 Moin, mir wurde als Bezugsquelle für OOP-Produkte SCRIBD.COM genannt. Die scheinen wirklich einiges zu haben, aber wie illegal ist die Seite? Sprich: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit da Post zu bekommen? Andere Tauschbörsen im Bereich Medien werden ja mittlerweile sehr stark überwacht.
Octavius Valesius Geschrieben 14. April 2022 Autor report Geschrieben 14. April 2022 ok, ich hab ihre rechtlichen Hinweise gefunden. ^^ Scheint nicht so halbseiden zu sein, wie ich dachte.
dabba Geschrieben 14. April 2022 report Geschrieben 14. April 2022 (bearbeitet) Die Wahrscheinlichkeit, strafrechtlich Post zu bekommen, dürfte gering sein, falls Scribd.com überhaupt als offensichtlich rechtswidrige Quelle im Sinne des Urheberrechtes eingestuft wird. Zivilrechtlich dürften Ansprüche, wenn man selbst nichts illegal hochlädt, in der Praxis schwer durchsetzbar sein werden, weil man a) keinen zivirechtlichen Schaden anrichtet und b) keine ladungsfähige Anschrift /e: oder andere leicht verwertbare Spuren hinterlässt. Ob Du es moralisch in Ordnung findest, eventuell, vielleicht, bestimmt unerlaubte Scans runterzuladen ist Deine Sache. Bearbeitet 14. April 2022 von dabba 1
Blaues Feuer Geschrieben 14. April 2022 report Geschrieben 14. April 2022 vor 24 Minuten schrieb dabba: Die Wahrscheinlichkeit, strafrechtlich Post zu bekommen, dürfte gering sein, falls Scribd.com überhaupt als offensichtlich rechtswidrige Quelle im Sinne des Urheberrechtes eingestuft wird. Zivilrechtlich dürften Ansprüche, wenn man selbst nichts illegal hochlädt, in der Praxis schwer durchsetzbar sein werden, weil man a) keinen zivirechtlichen Schaden anrichtet und b) keine ladungsfähige Anschrift hinterlässt. Ob Du es moralisch in Ordnung findest, eventuell, vielleicht, bestimmt unerlaubte Scans runterzuladen ist Deine Sache. Wenn ich bei Dir einbreche hinterlasse ich auch keine ladungsfähige Anschrift; heißt das, Du kannst keine Ansprüche an mich geltend machen?
draco2111 Geschrieben 14. April 2022 report Geschrieben 14. April 2022 Er hat in sofern Recht, dass das Runterladen dort nicht rechtswidrig ist, da keine offensichtlich illegale Quelle. Wenn du dort etwas hochlädst ist das etwas anderes.
Blaues Feuer Geschrieben 14. April 2022 report Geschrieben 14. April 2022 Gerade eben schrieb draco2111: Er hat in sofern Recht, dass das Runterladen dort nicht rechtswidrig ist, da keine offensichtlich illegale Quelle. Wenn du dort etwas hochlädst ist das etwas anderes. mir geht es um das "hinterlassen einer ladungsfähigen Adresse"
draco2111 Geschrieben 14. April 2022 report Geschrieben 14. April 2022 Die würde sich wohl finden lassen. Spielt aber keine Rolle, worauf du wohl hinaus wolltest. Da hast du vollkommen Recht.
dabba Geschrieben 14. April 2022 report Geschrieben 14. April 2022 (bearbeitet) 1 hour ago, Blaues Feuer said: Wenn ich bei Dir einbreche hinterlasse ich auch keine ladungsfähige Anschrift; heißt das, Du kannst keine Ansprüche an mich geltend machen? Solange ich nicht anderweitig rausfinde, dass Du es warst: Faktisch nein. Bei kostenpflichtigen illegalen Angeboten (z. B. illegalen Streaming-Diensten) sind tatsächlich, wenn überhaupt, die persönlichen Daten, die der Kundschaft zum Verhängnis werden. Bearbeitet 14. April 2022 von dabba
Blaues Feuer Geschrieben 14. April 2022 report Geschrieben 14. April 2022 vor 4 Minuten schrieb dabba: Solange ich nicht anderweitig rausfinde, dass Du es warst: Faktisch nein. Bei kostenpflichtigen illegalen Angeboten (z. B. illegalen Streaming-Diensten) sind tatsächlich, wenn überhaupt, die persönlichen Daten, die der Kundschaft zum Verhängnis werden. eben. Wenn ich Fingerabdrücke hinterlasse, kannst Du mich identifizieren lassen, wenn ich auf Seite unterwegs bin und Spuren hinterlasse, kannst das verwendet werden. Daher ist "solange du keine ladungsfähige Adresse angibst" Unsinn. 2
Empfohlene Beiträge