KhunapTe Geschrieben 15. April 2022 report Geschrieben 15. April 2022 (bearbeitet) Das Grab im Sabil Anzahl der Spieler: max.5 System: Midgard Grade der Charaktere M5 ~Grad 10 / M4 ~Grad 5 Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Frühstück - ab 9:30 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis 01 Uhr morgens Art des Abenteuers Dungeon, Kultur und Rätseln, den Rest bestimmt die Gruppe Voraussetzung: jeder muss scharidisch sprechen, einige sollten auch lesen können, eine Gesunde Mischung zwischen Gelehrten und Glücksrittern (o.ä.) wäre sicher sehr hilfreich, min. eine Person sollte mit der meketischen Kultur vertraut sein (Landeskunde Ta-meket) und die Sprache lesen können -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Herbstsonne brennt auf den kleinen Ort Bab el-Ababil herab und kein Mensch möchte bei dieser Hitze auf nur einen Fuß in die Sonne bewegen. Im Teehaus Zala Althueban genießt ihr eine kühle Brise, die vom Sabil heraufweht und der Tee schmeckt hervorragend... das junge Mädchen, dass Dir den Tee serviert hat, tritt an zu Dir und überreicht Dir einen kleines Papyrusröllchen und sagt leise: "Die edle Nubit und ihre Gemahl Prinz Hassan wünschen Euch zu sprechen und wäre hocherfreut, wenn ihr Ihnen Eure Aufwartung machen würdet und mit ihnen einen Tee trinken würdet!" So beginnt das Abenteuer dass die Charaktere den Sabil stromauf führen wird und sie nahe... vielleicht zu nahe an die Welt der Götter führen kann. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Spieler 1: @Dinlair NiMurdil mit Khepri bint Tuhfa at Babatorun al Mawardi - Rosenwasserhändlerin Spieler 2: @ohgottohgott mit Aschab Stabu Ibn Massl (Glückskind Wüstenstaub) - Magister und Altertumsforscher (böse Leute sagen Grabräuber) Spieler 3: @Kessegorn Spieler 4: auf dem CON Spieler 5: auf dem CON PS: Das Abenteuer habe ich dieses Jahr schon auf dem OderCon geleitet! !! Bearbeitet 15. April 2022 von KhunapTe Eintragen der Spieler 2 2
ohgottohgott Geschrieben 15. April 2022 report Geschrieben 15. April 2022 YEAH - das ist genau das Richtige für meinen Aschab Stabu Ibn Massl (Glückskind Wüstenstaub) - Magister und Altertumsforscher (böse Leute sagen Grabräuber) und @Dinlair NiMurdils Khepri bint Tuhfa at Babatorun al Mawardi - Rosenwasserhändlerin Beide wissen einiges zu Meketien (Sturm über Mokkatam); bei Glückkind kommt noch "Auf der Suche nach dem Regenstein) hinzu".
Kessegorn Geschrieben 15. April 2022 report Geschrieben 15. April 2022 Das wäre auf jeden fall was für mich! Was den Charakter angeht mache ich mir noch gedanken.
Fabian Geschrieben 15. April 2022 report Geschrieben 15. April 2022 Oh, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich auf dem Con einzutragen. Das Abenteuer klingt auf jeden Fall spannend. 1
Kessegorn Geschrieben 20. Mai 2022 report Geschrieben 20. Mai 2022 Ich denke das fredoc fur das Abenteuer passen würde aber er ist schon grad 13. Aber serge lucarell ist erst grad 11
Empfohlene Beiträge