Panther Geschrieben 23. Mai 2022 report Geschrieben 23. Mai 2022 noch nicht gezündeten Brandpfeil durch Feuerwand schiessen... Was passiert? Wird er angezündet? Meine Gruppe hatte Zauberölamphoren mit Lappenlunte noch nicht angezündet und dann diese durch die Feuerwand auf die Gegner dahinter geworfen... Ich habe das mal zugelassen, sie waren in so arger Bedrängnis...
Raldnar Geschrieben 23. Mai 2022 report Geschrieben 23. Mai 2022 Brandpfeil: Entsprechend Kodex, S. 93, würde ich das wie ein Brandpfeil handhaben (-4 auf EW: Angriff) und eine Prozentchance geben, dass sich der Pfeil beim Durchqueren der Feuerwand entzündet. Amphoren: Wird auf S. 93 geregelt (improvisierter Angriff) und dürfte eine ähnliche Chance haben, sich zu entzünden, wie der Brandpfeil. 1 1
Gindelmer Geschrieben 27. Mai 2022 report Geschrieben 27. Mai 2022 Das hängt für mich davon ab in welchem Medium Brandpfeil und Lunte getränkt wurden. Ist das Medium leicht entzündlich, fängt es beim Flug durch die Feuerwand Feuer. Falls nicht kann man mit Prozentchancen arbeiten.
Empfohlene Beiträge