Chichén Geschrieben 26. Juni 2022 report Teilen Geschrieben 26. Juni 2022 (bearbeitet) Drei-Con-Event Das Drei-Con-Event ist als Gemeinschaftsprojekt des Midgard WestCons, des Breuberg-Cons sowie des Midgard SüdCons konzipiert. Anlässlich der Jubiläen des WestCons (15. Con) und des Breubergs respektive des SüdCons (jeweils 20. Con) in den Jahren 2020 bis 2022 wollen wir den Besuchern der drei Cons ein spezielles Abenteuer-Event anbieten. Es begann auf dem West-Con 2020. Die Abenteurer reisten im Abenteuer Jäger des weißen Goldes im Auftrag des twyneddischen Handelsfürsten Hywel ap Gruffyd in den hohen Norden Midgards. Auf dem SüdCon 2021 wurde mit dem Abenteuer Das Erwachen des Joten die Fortsetzung angeboten. Sie lösten das Rätsel um die goldenen Platten und reisten abermals in den hohen Norden, um den Joten aus seinem Jahrhunderte langen Schlaf zu erlösen. Teil drei und somit den Abschluss der Drei-Con-Kampagne werden wir auf dem BreubergCon 2022 anbieten. Das Abenteuer mit mehreren Spielleitern wird ganztägig am Samstag stattfinden. Wer mitspielen möchte, meldet sich bitte per E-Mail bei Chichén (Alchira[at]web.de) unter Angabe seiner Figur. Wie bereits auf den beiden vorherigen Cons teilen wir anschließend die Spieler unseren Spielleitern zu, wobei wir natürlich versuchen, die Gruppen vom ersten/zweiten Abenteuer möglichst beizubehalten. Wer den ersten bzw. den zweiten Teil noch nicht gespielt hat, kann sich ebenfalls bei Chichén melden. Bei genügend Interesse können wir, dank einem willigen Spielleiter, den ersten und/oder zweiten Teil nochmals anzubieten. Im besten Fall könnten sogar alle drei Teile nacheinander auf dem Con gespielt werden. Die Abenteuer des Drei-Con-Events sind für Abenteurer der Grade 10 bis 15 gedacht. Die Abenteurer sollten über ein breites Spektrum an (Wildnis-) Fertigkeiten verfügen, zumindest Twyneddisch verstehen können und bereits ein wenig mit den Sitten und Gebräuchen der twyneddischen Stammeskultur vertraut sein. Von Vorteil ist es, wenn zumindest einer der Spielerfiguren ein naturverbundener Abenteuertyp ist. 1. Teil am Mittwoch: Jäger des weißen Goldes SL: Christoph Stefan_01 Sohn von Stefan_01 Gildor Wolfgang Heidenheim 2. Teil am Freitag: Das Erwachen des Joten SL: Christoph Chriddy Mathomo Rosana Kiril Gildor 3. Teil am Samstag: Finale des Drei-Con-Events SL: Christoph und Chichén Callum Kessegorn Bro Einherjar Kiril Gildor Wolfgang Heidenheim ... ... Bearbeitet 10. August 2022 von Chichén Teilnehmer Stand 10.08.2022 1 Link zu diesem Kommentar
Chriddy Geschrieben 26. Juni 2022 report Teilen Geschrieben 26. Juni 2022 ich habe Teil 2 & 3 noch nicht gespielt und würde es gerne nachholen. Link zu diesem Kommentar
Chichén Geschrieben 26. Juni 2022 Autor report Teilen Geschrieben 26. Juni 2022 vor 1 Minute schrieb Chriddy: ich habe Teil 2 & 3 noch nicht gespielt und würde es gerne nachholen. Dann bitte eine Mail an "alchira[at]web.de". Link zu diesem Kommentar
Kessegorn Geschrieben 26. Juni 2022 report Teilen Geschrieben 26. Juni 2022 Ich habe Teil 1 u. 2 Gespielt und würde gerne mitspielen! Link zu diesem Kommentar
Chichén Geschrieben 26. Juni 2022 Autor report Teilen Geschrieben 26. Juni 2022 Auch für dich: vor 2 Minuten schrieb Chichén: Dann bitte eine Mail an "alchira[at]web.de". Link zu diesem Kommentar
Helgris Geschrieben 26. Juni 2022 report Teilen Geschrieben 26. Juni 2022 Ich hoffe, dass Teil 3 auch wiederholt angeboten wird, da ich auf Breuberg nicht dabei sein kann. Link zu diesem Kommentar
Chichén Geschrieben 26. Juni 2022 Autor report Teilen Geschrieben 26. Juni 2022 vor 4 Minuten schrieb Helgris: Ich hoffe, dass Teil 3 auch wiederholt angeboten wird, da ich auf Breuberg nicht dabei sein kann. Der 3. Teil wird sicherlich nochmals auf einem der anderen Cons angeboten. 2 Link zu diesem Kommentar
Kessegorn Geschrieben 27. Juni 2022 report Teilen Geschrieben 27. Juni 2022 Gibt es schon einen Plan an welchem Termin der dritte Teil angeboten werden soll? Link zu diesem Kommentar
Kessegorn Geschrieben 27. Juni 2022 report Teilen Geschrieben 27. Juni 2022 Wer lesen kann ist schwer im Vorteil! Link zu diesem Kommentar
Chichén Geschrieben 27. Juni 2022 Autor report Teilen Geschrieben 27. Juni 2022 vor 14 Minuten schrieb Bro: vor 26 Minuten schrieb Kessegorn: Wer lesen kann ist schwer im Vorteil! Du hattest mich aber dann doch irritiert. Mich auch ... Hatte schon gedacht, ich hätte vergessen, den Tag dazuzuschreiben. 1 Link zu diesem Kommentar
Chichén Geschrieben 10. Juli 2022 Autor report Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 An alle die sich schon angemeldet haben oder sich noch anmelden möchten. 1. Teil: Jäger des weißen Goldes Der 1. Teil wird am Mittwoch angeboten und zur Zeit sind noch zwei Plätze frei. 2. Teil: Das Erwachen des Joten Der 2. Teil wird am Freitag ganztägig angeboten. Ob noch Plätze frei sind kann ich erst genau sagen, sobald ich einige Rückmeldungen erhalten haben. Tendenziell aber eher ausgebucht. 3. Teil und Abschluss des Drei-Con-Event Der 3. Teil wird am Samstag ganztägig angeboten und es sind nur noch 1-2 Plätze frei, sofern sich nicht noch ein weiterer SL zur Verfügung stellt. Spätestens Ende nächster Woche gibt es eine erste konkrete Rückmeldung, wer in welcher Gruppe spielt. 1 Link zu diesem Kommentar
Chichén Geschrieben 14. Juli 2022 Autor report Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 (bearbeitet) Am 10.7.2022 um 18:43 schrieb Chichén: Spätestens Ende nächster Woche gibt es eine erste konkrete Rückmeldung, wer in welcher Gruppe spielt. Habe im ersten Post die bisher angemeldeten Teilnehmer eingetragen. Bearbeitet 10. August 2022 von Chichén Link zu diesem Kommentar
Stefan_01 Geschrieben 14. August 2022 report Teilen Geschrieben 14. August 2022 Könnt ihr schon sage, wann ihr Mittwoch anfangen wollt? Link zu diesem Kommentar
Chichén Geschrieben 14. August 2022 Autor report Teilen Geschrieben 14. August 2022 vor 18 Minuten schrieb Stefan_01: Könnt ihr schon sage, wann ihr Mittwoch anfangen wollt? Versuche ich gerade zu klären. Link zu diesem Kommentar
Chichén Geschrieben 14. August 2022 Autor report Teilen Geschrieben 14. August 2022 vor einer Stunde schrieb Stefan_01: Könnt ihr schon sage, wann ihr Mittwoch anfangen wollt? Der Spielleiter setzt sich per PN mit euch in Verbindung, um die Startzeit abzustimmen, da er selber am Mittwoch recht flexibel ist. Link zu diesem Kommentar
Chichén Geschrieben 24. August 2022 Autor report Teilen Geschrieben 24. August 2022 vor 23 Minuten schrieb Bro: Bitte Helge anstupsen. Ich glaube, er ist nicht so oft hier. Sobald er aus Schottland zurück ist, werde ich das gerne machen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge