Octavius Valesius Geschrieben 21. Juli 2022 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 (bearbeitet) boah, diese KI nervt. Das kleine Bild 4 sieht gut aus, hochskalliert bis so 50% auch noch, und dann gehts nur noch abwärts. Bearbeitet 21. Juli 2022 von Octavius Valesius 1 Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 21. Juli 2022 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 Kristalle/Edelsteine kann er aber ganz hübsch 1 Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 21. Juli 2022 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 Ich habe grad mal ein wenig durch deren daily-theme gescrollt. Da gibts eine recht hübsche Kriegerin. Mit dem Befehl --stop 75 kann man wohl eine Grenze fürs hochrechnen setzen. Denn wie gesagt, so richtig schlecht werden die Gesichter je höher die KI rechnet. 1 Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 25. Juli 2022 report Teilen Geschrieben 25. Juli 2022 ein Feendrache 3 Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 26. Juli 2022 report Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 Also stimmungsvolle Bilder kann er ganz gut 4 Link zu diesem Kommentar
Panther Geschrieben 10. August 2022 report Teilen Geschrieben 10. August 2022 hier noch ein Artikel von Heise als Info über DALL-E Link zu diesem Kommentar
Panther Geschrieben 28. August 2022 report Teilen Geschrieben 28. August 2022 https://www.heise.de/news/Text-zu-Bild-Revolution-Stable-Diffusion-ermoeglicht-KI-Bildgenerieren-fuer-alle-7244307.html Link zu diesem Kommentar
Owen Geschrieben 28. August 2022 report Teilen Geschrieben 28. August 2022 Am 26.7.2022 um 14:25 schrieb Octavius Valesius: Also stimmungsvolle Bilder kann er ganz gut Ist mir zu weich gezeichnet. Sieht aus wie geschmolzenes Wachs. Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 28. August 2022 report Teilen Geschrieben 28. August 2022 vor 7 Minuten schrieb Owen: Ist mir zu weich gezeichnet. Sieht aus wie geschmolzenes Wachs. Weil ich ihn bei 50% angehalten habe. Das Problem: Wenn diese KI bis zum Ende hochrechnet hats du 90% ausschuß weils einfach SCHEISSE aussieht. Ich finde, es sieht eher nach Ölgemälde als nach Wachs aus 1 Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 28. August 2022 report Teilen Geschrieben 28. August 2022 Leugnen wir es nicht: Diese KI-Bilder können und werden Rollenspiel-Bücher auffüllen. 2 1 Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 28. August 2022 report Teilen Geschrieben 28. August 2022 Ich hab mal was mit dwarfen crypt versucht ^^ 2 Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 28. August 2022 report Teilen Geschrieben 28. August 2022 und nochmal nicht ganz so hochgerechnet 3 Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 28. August 2022 report Teilen Geschrieben 28. August 2022 vor 9 Minuten schrieb Octavius Valesius: Ich hab mal was mit dwarfen crypt versucht Ist das ein Programm oder ein Schlagwort? Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 28. August 2022 report Teilen Geschrieben 28. August 2022 vor 29 Minuten schrieb daaavid: Ist das ein Programm oder ein Schlagwort? das war eines der Schlagworte für die Bilder. Erstellt mit midjourney Link zu diesem Kommentar
Irwisch Geschrieben 28. August 2022 report Teilen Geschrieben 28. August 2022 Ich verweise mal aufs Tanelorn Forum da wird das Thema auch ausgiebig Diskutiert. Und es gibt auch einige sehr Tolle Bilder dort. https://www.tanelorn.net/index.php/topic,123321.0.html Ich denke da sind aber auch noch einige juristische Dinge zu klären was das Recht auf Vermarktung betrifft. (*) Da eine KI der "Künstler" ist schaut es mit dem Urheberrecht etwas mau aus, man müsste den Umweg über die Software gehen, auf der anderen Seite ist die Frage wer war kreativ tätig? Schliesslich ist es der User der die KI füttert,... hat der ein Urheberrecht? Man könnte ja auch argumentieren das der hersteller von farben auch keine signifikanten Rechte an einem Gemälde hat,... Aber naja der Progamierer der KI stellt ja nicht nur die farben,... ist sicher Juristisch sehr interessant. (*) Ja natürlich steht bei Midjourney etwas dazu in den Nutzungsbedingungen (die ich auch nicht gelesen habe) https://www.chip.de/news/Ihre-eigene-Kunst-per-Mausklick-Das-muss-jeder-ausprobiert-haben_184386657.html Meine Bilder bisher waren eher mau. 1 Link zu diesem Kommentar
Irwisch Geschrieben 28. August 2022 report Teilen Geschrieben 28. August 2022 Ps: wenn ihr hier schon Bilder postet, schreibt doch eure Eingaben dazu, dann kann man auch was davon lernen wie ein Bild wird wenn man das ein oder andere Kommandowort dazunimmt oder weglässt. 3 Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 29. August 2022 report Teilen Geschrieben 29. August 2022 vor 7 Stunden schrieb Irwisch: Ps: wenn ihr hier schon Bilder postet, schreibt doch eure Eingaben dazu, dann kann man auch was davon lernen wie ein Bild wird wenn man das ein oder andere Kommandowort dazunimmt oder weglässt. Wenn du MEINE Bilder herunterlädst hast du die Schlagwarte. Die sind im Dateinamen Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 29. August 2022 report Teilen Geschrieben 29. August 2022 Gerade eben schrieb Octavius Valesius: Wenn du MEINE Bilder herunterlädst hast du die Schlagwarte. Die sind im Dateinamen ok, sind sie nicht Das Forum benennt die Bilder um Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 29. August 2022 report Teilen Geschrieben 29. August 2022 (bearbeitet) Bei den letzten waren es: dwarfen crypt dwarfen coffin crypt dwarfen ghost Bearbeitet 29. August 2022 von Octavius Valesius Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 29. August 2022 report Teilen Geschrieben 29. August 2022 Spuckt das eigentlich auf die gleichen Worte (z.B. halt "dwarven crypt") immer das gleiche Bild aus, oder gibt es da einen Zufallsfaktor? Wenn ja, dann könnte man ein gutes Bild ja nie wieder bekommen, wenn man es nicht sofort gesichert hätte. Link zu diesem Kommentar
Irwisch Geschrieben 29. August 2022 report Teilen Geschrieben 29. August 2022 vor 55 Minuten schrieb Ma Kai: Spuckt das eigentlich auf die gleichen Worte (z.B. halt "dwarven crypt") immer das gleiche Bild aus, oder gibt es da einen Zufallsfaktor? Wenn ja, dann könnte man ein gutes Bild ja nie wieder bekommen, wenn man es nicht sofort gesichert hätte. Also auf der Midjourney Webseite sind alle meine Bilder noch zu finden. Es ist auch manchmal einfach nur cool im Discord sich die Bilder der anderen anzuschauen. 1 Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 29. August 2022 report Teilen Geschrieben 29. August 2022 15 hours ago, Octavius Valesius said: ok, sind sie nicht Das Forum benennt die Bilder um Nein? Hinter den monthly_xxxxx/ stehts doch in der URL. 1 Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 29. August 2022 report Teilen Geschrieben 29. August 2022 (bearbeitet) 23 hours ago, Irwisch said: Da eine KI der "Künstler" ist schaut es mit dem Urheberrecht etwas mau aus, man müsste den Umweg über die Software gehen, auf der anderen Seite ist die Frage wer war kreativ tätig? Schliesslich ist es der User der die KI füttert,... hat der ein Urheberrecht? Es ist gefühlt (!) niemand kreativ aktiv. Der User gibt ein paar Stichworte ein und das Programm rechnet hochkompliziert herum, ohne dabei wirklich Ahnung von Kunst zu haben. Reicht das für die Schöpfungshöhe? Bei Musik gibts eine ähnliche Situation: Auch die kann man schon seit einigen Jahren automatisiert berechnen, z. B. für GEMA- und urheberrechtsfreies Hintergrundgedudel. On the Edge Vermutlich werden sich kommerzielle KI-Dienstleister über Abo-Dienste finanzieren, nicht über Lizenzen. Kostenlose Nutzer bekommen dann nur eingeschränkte Features, z. B. nur niedrigaufgelöste Bilder, die sich zwar für den Hausgebrauch, aber nicht für profesionelle Drucke eignen, oder Bilder mit Wasserzeichen. Wer die volle Dröhnung will, drückt Asche für den Premium-Account ab und kann dann mit den Bildern offiziell tun was er will. Bearbeitet 29. August 2022 von dabba 1 Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 2. September 2022 report Teilen Geschrieben 2. September 2022 https://www.gamestar.de/artikel/ki-erster-platz-kunstwettbewerb-kuenstler-stinksauer,3383991.html Kollege Computer malt kompetitiv mit 1 Link zu diesem Kommentar
Irwisch Geschrieben 2. September 2022 report Teilen Geschrieben 2. September 2022 vor 34 Minuten schrieb dabba: https://www.gamestar.de/artikel/ki-erster-platz-kunstwettbewerb-kuenstler-stinksauer,3383991.html Kollege Computer malt kompetitiv mit Naja ich denke wenn man den Text liest ist es wirklich ein "mitmalen" und (noch) nicht ein wirklich selbständiges malen,... Ich finde aber die Headline etwas "theatralisch" KI erschleicht sich den ersten Platz..." erschlichen wurde da garnichts. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge