Irwisch Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 vor 1 Minute schrieb Octavius Valesius: Das nennt man künsterlische Freiheiten Nenn es wie du willst, ich nenne es ... unglaubwürdig. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 (bearbeitet) Christopher judge as a medieval warrior,broad build, pointy teeth, fat body,muscles, bald head, wearing chainmail, wearing longsword, wearing a tower shield,photorealistic, cinematic, full body, scenery battlefield Kettenhemd geht irgendwie nur bei Bärten Bearbeitet 22. März 2023 von Abd al Rahman 4 Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 Eine KI ist derzeit noch MEILEN davon entfernt etwas perfektes zu erschaffen. Da ist das von @Irwisch kritisierte Tauwerk, da sind die Hände mit 6 Fingern oder meine nicht veröffentlichten Versuche, wo das Segel schlicht HINTER dem MAst war. Es ist der Anfang einer Entwicklung. Wir werden sehen wo sie hinführt. Aber als Illustration für kleines Geld, finde ich das schon recht akzeptabel. Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 vor 14 Minuten schrieb Abd al Rahman: Christopher judge as a medieval warrior,broad build, pointy teeth, fat body,muscles, bald head, wearing chainmail, wearing longsword, wearing a tower shield,photorealistic, cinematic, full body, scenery battlefield Kettenhemd geht irgendwie nur bei Bärten Er hat doch drunter ein Kettenhemd. Is halt so wie wenn du sagst "Unterhose" - drunter hat er eh eine an 1 Link zu diesem Kommentar
Irwisch Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 Ich frage mich von welchen Bildern die KI da wirklich lernt, Schaut mal wie die Flaggen auf den Bildern wehen,... nach "hinten" raus,... aber die Segel sind nach vorne raus mit Wind gefüllt. Das ist, was Bilder von Segelschiffen betrifft ein häufiger Kinderanfängerfehler. Schaut man sich ein Foto eines Segelschiffes unter Segeln an dann passiert so etwas nicht. Und ja diese Fehler sind alt und überall zu finden Ich bin deswegen der Meinung das die KI hier einfach von falschen Bildern gelernt hat. Und das wird nicht besser wenn eine KI dann von einer anderen KI lernen würde,... oder gar von sich sellbst. Einem Zeichner der für mich ein Bild malt dem würde ich solches Feedback geben aber der KI kann ich kaum Feedback geben, etwa das Hände nur in den seltesten Fällen mehr als 5 Finger haben und das,... erster Satz der Konstruktionslehre "Wo ein Teil ist, kann kein anderes Sein" - respektive - "Wo der Mast ist kann kein Segel sein." (Rollsegel mal ausgenommen). Aber ich schrieb ja schon diese KIs sind noch Babys. Trozdem frag ich mich echt woher die vielen Finger kommen für die merkwürdigen Flaggen am Heck hab ich fast verständnis. Link zu diesem Kommentar
Irwisch Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 vor 19 Minuten schrieb Abd al Rahman: Christopher judge as a medieval warrior,broad build, pointy teeth, fat body,muscles, bald head, wearing chainmail, wearing longsword, wearing a tower shield,photorealistic, cinematic, full body, scenery battlefield Kettenhemd geht irgendwie nur bei Bärten Oh wieder eine zweihandwaffe auf dem Rücken, wie "stylisch" Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 Das Problem ist auch: Selbst wenn man ein Beispielbild mit angibt (das geht bei midjourney) gibt das meist wenig sinnvolles Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 Beispielbild: https://as1.ftcdn.net/v2/jpg/00/58/88/62/1000_F_58886279_VfzsXjsv7jcr1P1ipscSjQZ4pmOOWuRr.jpg Promts: a wooden light torsion ballista on a round pedestal, torsion ballista, medieval, photo realistic Ergebnis: 1 Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 vor 2 Stunden schrieb Akeem al Harun: Ja, das mit den Händen und den Fingern ist in der Tat ein Problem. Das mit den Waffen hat Midjourney auch nicht so. Das kann aber gewollt sein. "Garotte" war bei mir ein verbotener Begriff. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 vor 17 Minuten schrieb Einskaldir: "Garotte" war bei mir ein verbotener Begriff. Lokale Installationen sind recht einfach zu bewerkstelligen. Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 Ich wollte ja junge Wikinger, aber DAS???? Promts: a young viking with battle axe and small shield boarding a ship, he wears leather armor, photorealistic --ar 5:4 3 Link zu diesem Kommentar
Eleazar Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 vor 7 Minuten schrieb Octavius Valesius: Ich wollte ja junge Wikinger, aber DAS???? Promts: a young viking with battle axe and small shield boarding a ship, he wears leather armor, photorealistic --ar 5:4 Versuche es doch mit einer Altersangabe. Link zu diesem Kommentar
Eleazar Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 Mal ne allgemeine Frage: Wie viele Stunden brauchtet ihr ungefähr, um euch in das Programm so einzufuchsen, dass ihr zu solchen Ergebnissen kommt? Wie viele Fehlversuche stecken im Schnitt hinter jedem hier geposteten Bild? Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 vor 2 Minuten schrieb Eleazar: Wie viele Fehlversuche stecken im Schnitt hinter jedem hier geposteten Bild? Das ist sehr unterschiedlich, es kann im 2. Versuch einen guten Vorschlag geben oder ich geb auch mal beim 20. auf ^^ Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 vor 4 Minuten schrieb Eleazar: Versuche es doch mit einer Altersangabe. Ja, habe ich gerade gemacht. Nur eine Axt will er mir nicht geben ^^ Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 vor 13 Minuten schrieb Octavius Valesius: Ich wollte ja junge Wikinger, aber DAS???? Promts: a young viking with battle axe and small shield boarding a ship, he wears leather armor, photorealistic --ar 5:4 Ich kenn mich bei midjourney noch nicht so gut aus. Kann man da eine Negativliste angeben? Also Sachen die man nicht haben möchte? Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 vor 3 Minuten schrieb Abd al Rahman: Ich kenn mich bei midjourney noch nicht so gut aus. Kann man da eine Negativliste angeben? Also Sachen die man nicht haben möchte? Sieht nicht so aus https://docs.midjourney.com/docs/prompts 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 vor 4 Minuten schrieb Eleazar: Mal ne allgemeine Frage: Wie viele Stunden brauchtet ihr ungefähr, um euch in das Programm so einzufuchsen, dass ihr zu solchen Ergebnissen kommt? Wie viele Fehlversuche stecken im Schnitt hinter jedem hier geposteten Bild? Ein paar Stunden um die Grundlagen zu verstehen. Die funktienieren dann aber für alle Systeme aber auch. Bis auf Kleinigkeiten natürlich. Zu den Fehlversuchen: Ich würde sagen zwischen 0 und 50 Manchmal funmelt man ewig an den Details. Wie z.B. die Kenntenhemden von denen ich geschrieben habe. Gibt aber ganz gute Communities da draußen. Die helfen gerne. Ich versuche mal mein Kettenhemdproblem dort abzuladen Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 vor 1 Minute schrieb Octavius Valesius: Sieht nicht so aus https://docs.midjourney.com/docs/prompts Schade. Dann wirklich ein Alter angeben. Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 vor 10 Minuten schrieb Abd al Rahman: Schade. Dann wirklich ein Alter angeben. Ja, das brachte auch ein gutes Ergebnis. Poste ich nachher mal, wenn ich aus dem Auto raus bin. ^^ Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 vor 20 Minuten schrieb Eleazar: Mal ne allgemeine Frage: Wie viele Stunden brauchtet ihr ungefähr, um euch in das Programm so einzufuchsen, dass ihr zu solchen Ergebnissen kommt? Wie viele Fehlversuche stecken im Schnitt hinter jedem hier geposteten Bild? Für meinen oben (Erster Versuch?) 10-15 Minuten. Hab mit dir einschlägigen Begriffe hier abgeguckt, die zu - aus meiner Sicht - guten Ergebnissen geführt haben und dann einfach mal rechnen lassen. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 vor einer Stunde schrieb Abd al Rahman: Lokale Installationen sind recht einfach zu bewerkstelligen. Wie meinst du das? Link zu diesem Kommentar
Mitel Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 vor 31 Minuten schrieb Octavius Valesius: Sieht nicht so aus https://docs.midjourney.com/docs/prompts https://docs.midjourney.com/docs/parameter-list Ein Klick weiter und man würde --no sehen. Also JA, es gibt eine Negativliste 2 1 Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 Letztlich ist es auch Glückssache, denn es ist ein Zufallsgenerator dabei (sonst kämen ja nicht vier verschiedene Bilder) Link zu diesem Kommentar
Mitel Geschrieben 22. März 2023 report Teilen Geschrieben 22. März 2023 vor 35 Minuten schrieb dabba: Letztlich ist es auch Glückssache, denn es ist ein Zufallsgenerator dabei (sonst kämen ja nicht vier verschiedene Bilder) Dazu "--seed #", um bei erweiterten Prompts mit dem "gleichen Zufall" zu arbeiten 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge