Jürgen Buschmeier Geschrieben 13. April 2023 report Teilen Geschrieben 13. April 2023 Insgesamt ist es schon bemerkenswert, wie viele schöne Bilder hier bislang erstellt wurden. Auch der Prozess war interessant, wie sich einzelne Bilder entwickelt/verändert haben. Ich finde es interessant, wie viele Leute sich da Gedanken und Mühen mit Bildern für NSF und SF machen, obwohl wir doch ein Phantasierollenspiel betreiben. Es erinnert mich irgendwie an die Diskrepanz, die ich bei der Umsetzung von Buch in Film immer wieder erlebe. Da habe ich bei der Lektüre ein eigenes Bild der Figur im Kopf, das sich aus der Beschreibung durch die Autorin ergab und dann kommt der Film und die Figur entspricht so gar nicht meinem Bild von ihr. Und ja, mir ist klar, dass Film eine eigene Kunstform ist und nicht nur eine bildliche Reproduktion des beschriebenen Romans, weswegen auch z. B. Margaret Rutherford eine tolle Miss Marple war, völlig entgegen der literarischen Vorlage. Link zu diesem Kommentar
LarsB Geschrieben 14. April 2023 report Teilen Geschrieben 14. April 2023 Wer Ideen für seine Midjourney-KI benötigt, kann auch bei "Pinterest" oder "Devianart" fündig werden... Aber Vorsicht: Zeitfresser! 1 Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 14. April 2023 report Teilen Geschrieben 14. April 2023 Ich habe bei ST Fleet Command eine Allianz aufgemacht und brauchte für den Discord ein Symbol Promts: a circular logo for an alliance of various small star kingdoms in the StarTreck universe no background --v 5 3 Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 16. April 2023 report Teilen Geschrieben 16. April 2023 @Einskaldir Wenn du Midjourney verwendest, kannst du mit dem Parameter --ar (= aspect ratio) ein anderes Seitenverhältnis angeben, wenn du möchtest. Zu deinem chinesischen Drachen im See hätte zum Beispiel --ar 4:3 oder --ar 16:9 ganz gut gepasst. 1 Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 20. April 2023 report Teilen Geschrieben 20. April 2023 (bearbeitet) Hallo! Moderation: Bitte bleibt hier beim Thema mit MIDGARD-Bezug. Allgemeine Überlegungen zur Künstlichen Intelligenz habe ich in den folgenden Themenstrang verschoben: Künstliche Intelligenz und Rollenspiel - allgemeine Gedanken über eine zunehmende Verbindung Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Bearbeitet 20. April 2023 von Fimolas Formatierung angepasst Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 22. April 2023 report Teilen Geschrieben 22. April 2023 Ich persönlich fände es erfreulich, wenn alle Bilder in diesem Strang erschienen und keine in der rechten Spalte auf der Hauptseite. Vielleicht geht das ja auch anderen so? Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 22. April 2023 report Teilen Geschrieben 22. April 2023 (bearbeitet) Hallo Stefanie! Moderation: Die Antworten und Reaktionen auf Deine Frage passen besser in den folgenden Themenstrang: Galerien für KI-generierte Bilder Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Liebe Grüße, Fimolas! Bearbeitet 22. April 2023 von Fimolas Formatierung angepasst Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 22. April 2023 report Teilen Geschrieben 22. April 2023 Am 23.3.2023 um 17:06 schrieb Abd al Rahman: Midjourney ist jetzt auf dem Forums-Discord verfügbar. Ich hab ihn im Jeden Channel aktiviert. Übertreibts also nicht Wenns zu viel wird leg ich eigene Channels für den Midjourney bot an. wie viele Versuche hat man denn aktuell bei den beiden Bots? Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 22. April 2023 report Teilen Geschrieben 22. April 2023 44 minutes ago, daaavid said: wie viele Versuche hat man denn aktuell bei den beiden Bots? 10? Zeigt zumindest der runterzählende Prompts-Zähler an. Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 22. April 2023 report Teilen Geschrieben 22. April 2023 vor 26 Minuten schrieb dabba: 10? Zeigt zumindest der runterzählende Prompts-Zähler an. 10 pro was? Woche, Montag, Jahr, Leben? Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 22. April 2023 report Teilen Geschrieben 22. April 2023 11 minutes ago, daaavid said: 10 pro was? Woche, Montag, Jahr, Leben? Letzteres offfenbar. Quote 3. Can anyone use /imagine? Yes, the /imagine command is free for everyone, however, only MEE6 AI Subscribers have unlimited uses. All the other users are limited to free 10 prompts per account lifetime. If you would like to have unlimited prompts, you can visit https://mee6.xyz/ai and unlock unlimited uses for your Discord account. https://help.mee6.xyz/support/solutions/articles/101000469494-using-the-imagine-command 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 22. April 2023 report Teilen Geschrieben 22. April 2023 5 hours ago, daaavid said: wie viele Versuche hat man denn aktuell bei den beiden Bots? Für Midjourny gibt es derzeit keinen kostenlosen Account. Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 22. April 2023 report Teilen Geschrieben 22. April 2023 2 hours ago, Abd al Rahman said: Für Midjourny gibt es derzeit keinen kostenlosen Account. MEE6 erlaubt pro Discord-Account allerdings zehn kostenlose Bilder auf seinen Nacken. Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 23. April 2023 report Teilen Geschrieben 23. April 2023 Am 24.3.2023 um 11:12 schrieb Solwac: Und artig die Hufe unterm Tisch, brav. Kamele sind Sohlengänger, die haben keine Hufe ... Aber für das Admin-Kamel mag das natürlich ganz anders sein! 1 Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 23. April 2023 report Teilen Geschrieben 23. April 2023 Am 8.4.2023 um 12:58 schrieb Abd al Rahman: Ich bin auf der Suche nach einem anderen Kunststil für Characterbilder. Mal was anderes als die bisherigen photorealistischen Bilder. Welchen Stil hast du da benannt? Gefallen mir ausgesprochen gut, diese Bilder. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 23. April 2023 report Teilen Geschrieben 23. April 2023 vor 13 Minuten schrieb Fabian: Kamele sind Sohlengänger, die haben keine Hufe ... Aber für das Admin-Kamel mag das natürlich ganz anders sein! Admin-Kamele sind definitiv etwas eigenes. Ob sie jetzt deswegen Schmittchen Schleicher Konkurrenz macht, keine Ahnung. 1 Link zu diesem Kommentar
Eleazar Geschrieben 23. April 2023 report Teilen Geschrieben 23. April 2023 Geht in den Schwampf! 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 23. April 2023 report Teilen Geschrieben 23. April 2023 2 hours ago, Fabian said: Welchen Stil hast du da benannt? Gefallen mir ausgesprochen gut, diese Bilder. Frank Miller 1 Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 27. April 2023 report Teilen Geschrieben 27. April 2023 Ich brauche mal Hilfe. Hat jemand einen Tipp mit welchen prompt ich eine Augenklappe hinbekomme? Eye patch, blindfold, one eye covered with eye patch/blindfold, pirate patch... nix geht.. Midjourney bedeckt immer beide Augen. Lustige Ergebnisse, aber völlig unbrauchbar alles. Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 28. April 2023 report Teilen Geschrieben 28. April 2023 Im Übrigen habe ich seit dem letzten Montag auch Zugriff auf das Diffusion Modell Leonardo.ai. Die Ergebnisse, der Boris Vallejo Prompts sind... seltsam. Zum einen zeigt die Leonardo.ai, anders als Midjourney, auch Nippel. Dafür sind die anatomischen Ergebnisse... interessant. Das mit der Augenklappe bekomme ich auch nicht hin. Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 28. April 2023 report Teilen Geschrieben 28. April 2023 vor 38 Minuten schrieb Akeem al Harun: Die Ergebnisse, der Boris Vallejo Prompts sind... seltsam. Zum einen zeigt die Leonardo.ai, anders als Midjourney, auch Nippel. Dafür sind die anatomischen Ergebnisse... interessant. 1. Sind Nippel seltsam? 2. Was sind "interessante" anatomische Ergebnisse? Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 28. April 2023 report Teilen Geschrieben 28. April 2023 (bearbeitet) 11 hours ago, Einskaldir said: Ich brauche mal Hilfe. Hat jemand einen Tipp mit welchen prompt ich eine Augenklappe hinbekomme? Eye patch, blindfold, one eye covered with eye patch/blindfold, pirate patch... nix geht.. Midjourney bedeckt immer beide Augen. Lustige Ergebnisse, aber völlig unbrauchbar alles. Bing/Dall-E liefert hierzu a colored call-shading drawing of a clichee pirate who has one eye covered with a pirate patch das da: Naja. Bearbeitet 28. April 2023 von dabba Bilder kleiner Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 28. April 2023 report Teilen Geschrieben 28. April 2023 (bearbeitet) 13 hours ago, Einskaldir said: Ich brauche mal Hilfe. Hat jemand einen Tipp mit welchen prompt ich eine Augenklappe hinbekomme? Eye patch, blindfold, one eye covered with eye patch/blindfold, pirate patch... nix geht.. Midjourney bedeckt immer beide Augen. Lustige Ergebnisse, aber völlig unbrauchbar alles. Ich hab das hinbekommen. Ich hab mir einen Asiaten mit Augenklappe gesucht und ihn mit „as a samurai“ ran gehängt. Die Ergebnisse gehen so. Ich find aber deb mit der Brille cool. Das komische Ding im Nacken krieg ich nicht weg. Bearbeitet 28. April 2023 von Abd al Rahman 1 Link zu diesem Kommentar
Eleazar Geschrieben 28. April 2023 report Teilen Geschrieben 28. April 2023 @Abd al Rahman Zumindest Bild 3 könntest du ja manuell leicht retouchieren. Wobei dem die Klappe wohl fest an die Nase gepierced sein müsste, um zu halten. Irgendwas ist immer. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 28. April 2023 report Teilen Geschrieben 28. April 2023 Moderation: Ich finde die Vallejo Bilder schon grenzwertig, aber das geht mir dann einen Schritt zu weit. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge