Zum Inhalt springen

Selbsterstellte Concept Arts - mit Artificial Intelligence

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Akeem al Harun:

Waffen sind tatsächlich bei allen Bildgeneratoren ein großes Problem. Nicht nur Dolche und Schwerter, sondern auch Bögen und gar nicht zu reden von Stangenwaffen.

Trifft das auch auf "moderne" Waffen zu? Ich meine z.B. Schußwaffen wie sie ja auch massenhaft auf Bildern im Internet zu finden sind.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Octavius Valesius:

Dann sind sie wohl einfach selektiv trainiert. Waffen die funktionieren sind z.B. Gewehre und Pistolen.

vor 25 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Trifft das auch auf "moderne" Waffen zu? Ich meine z.B. Schußwaffen wie sie ja auch massenhaft auf Bildern im Internet zu finden sind.

Anscheinend nicht, siehe den Beitrag von @Octavius Valesius. Aber ehrlichweise habe ich es mit modernen Waffen nie versucht.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

war für mich nicht relevant, da ich bislang nur zwei Anwendungsgebiete hatte:

- Bilder meiner MIDGARD-Charaktere

- Geburtstagseinladungen für die Feiern meiner Kinder

bei beiden brauchte ich keine modernen Schusswaffen

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Octavius Valesius:

Haben zwar alle einen ziemlich kurzen Schaft, aber ich hatte es auch nicht explezit drauf angelegt. ^^

Der Rückstoß wird durch Science-Fiction-Technologie ausgeglichen da braucht´s keine Schäfte mehr.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Bei Laserkanonen gibt es einen Rückstoß? :eek:

Die Dinger sehen eher aus wie hypermoderne Sturmgewehre.

Bearbeitet von dabba
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hab mir mal den Spaß erlaubt zwei KI mit dem gleichen Promt zu füttern. der 4er-Block ist Midjourney, die einzelnen freepik.

Zitat

A terrifying alien creature resembling a giant tarantula crossed with an insectoid predator, about the size of a large dog. It has glossy, chitinous black armor with subtle green iridescence, sharp mandibles dripping with acid, and eight powerful legs designed for stealth and pouncing. The creature crouches in a shadowy corridor of a derelict space station. The background is filled with rusty metal walls, flickering emergency lights, exposed wiring, and broken panels. Steam seeps from a nearby vent, and faint red warning symbols glow on the bulkhead. The atmosphere is eerie, humid, and claustrophobic, with a strong sense of tension and lurking danger. The Chamax's many eyes reflect the dim light as it watches from the shadows.

octaviusvalesius_A_terrifying_alien_creature_resembling_a_giant_fba6bb3d-a147-45b5-a873-55470a633d5f.png

freepik__the-style-is-candid-image-photography-with-natural__26588.jpeg

freepik__the-style-is-candid-image-photography-with-natural__26587.jpeg

freepik__the-style-is-candid-image-photography-with-natural__26586.jpeg

freepik__the-style-is-candid-image-photography-with-natural__26585.jpeg

• Like 1
Geschrieben

Das Tier stammt aus einem Traveller Abenteuer und wird wohl am Dienstag in meiner AtoW-Runde zum Einsatz kommen. Wer mag, darf sich die von ChatGPT nach langen Diskussionen ermittelten Werte ansehen. :)

Spoiler

Hunter Chamax (Steriler Jäger)

Xenomorphe Kreatur mit Insektenanatomie, säurespeiend, lautlos jagend

🔍 Allgemeine Informationen

• Typ: Tier / Xeno-Insekt / Einzeljäger
  • Masseklasse: Mittel
  • Größe: ca. 1,2 m lang, 0,5 m hoch
  • Gewicht: ca. 45 kg
  • Size Modifier: +0
  • Verhalten: Omnivore Pouncer (hinterhältiger Jäger)
  • Bewegung (Walk / Run / Sprint): 10 / 20 / 40 m

🧬 Attribute (S / B / D / R / I / W / E)

STR BOD DEX RFL INT WIL EDG
10 10 7 6 2 6 0
  • SP (Strukturpunkte): (10 + 10) × 2.0 = 40
  • Fatique Tests: benutzen BOD
  • Bewusstseins-/Todeswiderstand: + Toughness → verdoppelte Injury Modifier

🛡️ Panzerung (BAR-Werte)

Nahkampf (M) Ballistisch (B) Energie (E) Explosiv (X)
7 6 4 5

🐾 Fertigkeiten

Skill Stufe Typ Beschreibung
Athletics (Dex) 3 Körperlich Schnelles Klettern, Springen
Stealth 4 Geistig Extrem leise, schwer zu entdecken
Survival 4 Geistig Überlebt in jeder Umgebung
Melee Combat (Bite) 3 Körperlich Angriff mit scharfen Mandibeln
Small Arms (Acid Spray) 0 Instinktiv Nutzung der säureproduzierenden Drüse
Perception (Recon) 3 Geistig Suchen, Erkennen von Bewegungen, Gerüchen etc.

🦴 Angriffe

Angriff Reichweite Schaden Typ AP Bemerkung
Säurespucke 10 m 15X Explosiv 5 Doppelt Schaden gegen Metall, ignoriert viele leichte Rüstungen
Biss Nahkampf 2M Schneidend 3 Mandibeln können durch leichte Panzerung schneiden

🧠 Besondere Fähigkeiten / Traits

• Psionic (8) – Zugriff auf einfache Telepathie, u. a. Life Sense
  • Life Sense – Erkennt Lebewesen in der Umgebung, auch durch Wände/Hindernisse
  • Radio Sense – Erkennt Funksignale, kann rudimentär „kommunizieren“
  • Pouncer – +2 auf Initiative im Hinterhalt, bevorzugt aus dem Verborgenen zu jagen
  • Toughness – Verdoppelte Verletzungsmodifikatoren für Stun / KO / Tod
  • Stealthy Hunter – Gilt als Stealth Gear (+2 auf Stealth Checks)
  • No Hands – Kann keine Werkzeuge verwenden
  • No Tools – Keine Ausrüstung verwendbar
  • Animal Cognition – INT < 3, agiert auf Instinkt; nicht für komplexe Planung fähig
  • Instinct Aggression – Flieht nicht freiwillig aus dem Kampf, solange Gegner in Sichtweite sind

🎯 Spielhinweise

• Taktisch tödlich, aber nicht übermächtig gegen gerüstete Infanterie.
  • Besonders gefährlich in engen Räumen (Raumschiffe, Bunker, Tunnelsysteme).
  • Perfekt für „Horror im Dunkeln“-Szenarien oder Aufklärungsmissionen, die schiefgehen.

• Like 1
Geschrieben

Wir wissen ja bereits das Mathematik bei KIs nicht so das Ding ist, daher weiß ja ChatGPT manchmal auch nicht das in Erbeere nicht drei r drin sind. Bei den "Spinnen" gibt es dafür ein paar Beine mehr. Haben ist eben besser als brauchen.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Morcan:

Wir wissen ja bereits das Mathematik bei KIs nicht so das Ding ist, daher weiß ja ChatGPT manchmal auch nicht das in Erbeere nicht drei r drin sind. Bei den "Spinnen" gibt es dafür ein paar Beine mehr. Haben ist eben besser als brauchen.

Das sind ja keine Spinnen. Das sind Xenomorphe Aliens. Its not a bug, its a feature. ;)

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Octavius Valesius:

Flux 1.0. Ich hab da noch nicht viel mit rumgespielt. Ich hab eher selten Bedarf an Manga- oder Comic-Style. Aber sollte ich mal mich mit vertraut machen ^^

Gibt ja auch Flux 1.1, Google Imagegen 3, Mystic und Ideogram. Ich meinte nicht mal die verschiedenen Stile, die man auswählen kann.