Nicknutria Geschrieben 14. Juli 2022 report Geschrieben 14. Juli 2022 (bearbeitet) Mein Runenmeister hat jetzt nach der Handaxt die Wurfaxt gelernt. Nach meiner Erinnerung haben wir früher so gespielt, dass Wurfwaffen den halben Schadensbonus erhalten (z.B. von erhöhter Stärke). War dies eine Hausregel? Ist bei Midgard ein Schadensbonus bei Wurfwaffen gar nicht vorgesehen? Oder zählt sogar der volle Schadensbonus? Moderation: Thementitel angepasst Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 15. Juli 2022 von Raldnar Thementitel angepasst
Gindelmer Geschrieben 14. Juli 2022 report Geschrieben 14. Juli 2022 Hallo Nicknutria, Ein Blick in die Suche (Stichwort: Wurfwaffen Schadensbonus) listet diverse Stränge, aus denen hervorgeht, dass es eine Hausregel war, bei Wurfwaffen einen Schadensbonus hinzuzuaddieren. Siehe: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/5126-wurfwaffen-spielbarkeit/#comment-379787 https://www.midgard-forum.de/forum/topic/80-werfen/#comment-2872 https://www.midgard-forum.de/forum/topic/25920-wurfwaffen-aufwerten-durch-schadensbonus/#comment-2299626 Gruß, Gindelmer
Panther Geschrieben 14. Juli 2022 report Geschrieben 14. Juli 2022 Wir spielen auch diese Hausregel, aber es ist eben eine Hausregel
Nicknutria Geschrieben 14. Juli 2022 Autor report Geschrieben 14. Juli 2022 Ich werd mal den Spielleiter fragen, ob wir diese Hausregel übernehmen. Bei meinem Charakter macht der Schadensbonus der Nahkampfwaffe (wenn er voll verzaubert ist), fast 75% des Gesamtschadens aus. Bei der Wurfaxt mit halbem Schadensbonus wären es immerhin, dann noch knapp über 50%, ein recht ordentlicher Schaden für eine Wurfwaffe. Ohne Schadensbonus wäre ein Wurfangriff allerdings fast lächerlich schwach.
seamus Geschrieben 14. Juli 2022 report Geschrieben 14. Juli 2022 (bearbeitet) s.KODEX*) -Geburt eines Abenteurers - abgeleitete E. - Schadens-...bonus:... blosse Hände oder mit einer Nahkampfwaffe grösseren Schaden... *) M4Luxusversion, daher auch keine Seite, gemeint ist Band: DFR Danke Gindelmer Bearbeitet 15. Juli 2022 von seamus *) nachgetragen
Gindelmer Geschrieben 14. Juli 2022 report Geschrieben 14. Juli 2022 vor 3 Minuten schrieb seamus: s.KODEX -Geburt eines Abenteurers - abgeleitete E. - Schadens-...bonus:... blosse Hände oder mit einer Nahkampfwaffe grösseren Schaden... Die Frage bezieht sich auf M4. 1
seamus Geschrieben 15. Juli 2022 report Geschrieben 15. Juli 2022 (bearbeitet) . Bearbeitet 15. Juli 2022 von seamus Bitte Löschen oben nachgetragen
Panther Geschrieben 16. Juli 2022 report Geschrieben 16. Juli 2022 Am 14.7.2022 um 16:26 schrieb seamus: s.KODEX*) -Geburt eines Abenteurers - abgeleitete E. - Schadens-...bonus:... blosse Hände oder mit einer Nahkampfwaffe grösseren Schaden... *) M4Luxusversion, daher auch keine Seite, gemeint ist Band: DFR Danke Gindelmer Dann schreibe LKDX4 S x und es hilft , viele haben die Luxusversion 1
Gindelmer Geschrieben 16. Juli 2022 report Geschrieben 16. Juli 2022 vor 29 Minuten schrieb Panther: Dann schreibe LKDX4 S x und es hilft , viele haben die Luxusversion Laut diesem Strang wäre die passende Abkürzung LKOD. 1
Nicknutria Geschrieben 21. Juli 2022 Autor report Geschrieben 21. Juli 2022 Die Wurfaxt bekommt keinen Schadensbonus aus Stärke, aber immerhin +1 Schaden aus der Klingenrune, dass ist doch schon mal was!!
Empfohlene Beiträge