Nicknutria Geschrieben 21. Juli 2022 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 (bearbeitet) Hallo allerseits, ich habe eigentlich keine Frage, sondern eine Feststellung: ich finde es enorm wie viel KEP man durch Kämpfe gegen Untote/Zombies generieren kann. Man Runnenmeister kämpfte ziemlich verzweifelt gegen eine Menge Skelette/Zombies. Er griff mit +15 an, die drei Skelette jeweils mit +4 (erster Kampf), die drei Zombies jeweils mit +5 (zweiter Kampf). Ich würfelte sensationell schlecht bzw. der Spielleiter gut. Oft wurden meine Angriffe abgewehrt, mein enorner Wert an AP-Schaden wurde aber immerhin für die Berechnung an KEP verwendet (Untote haben ja unendlich AP). Dadurch das ich gegen eine dreifache Übermacht kämpfte und meine Angriffe oft abgewehrt wurden machte ich eine gewaltige Menge an KEP, vermutlich sehr viel mehr als wenn ich sie in der ersten oder zweiten Runde bezwungen hätte. So hatte der extrem mühsame Kampf doch noch sein gutes! Bearbeitet 21. Juli 2022 von Raldnar Link zu diesem Kommentar
Blaues Feuer Geschrieben 21. Juli 2022 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 Da habt ihr eine Regelstelle übersehen. DFR4, S. 267, rechte Spalte. Untote (und alles andere, was unendliche AP hat) gibt nur bei schweren Treffern KEP. 1 1 Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 21. Juli 2022 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 Hallo Nicknutria! vor 8 Minuten schrieb Nicknutria: Oft wurden meine Angriffe abgewehrt, mein enorner Wert an AP-Schaden wurde aber immerhin für die Berechnung an KEP verwendet (Untote haben ja unendlich AP). Die Regeln schreiben vor, dass es im Kampf gegen Untote nur KEP für erwürfelten schweren Schaden gibt (DFR, S. 267). Liebe Grüße, Fimolas! Link zu diesem Kommentar
Blaues Feuer Geschrieben 21. Juli 2022 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 Moderation: Ich hab den Strang mal in den passenden Bereich geholt und den Titel angepasst. Das Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge