Neadred Geschrieben 24. Februar 2004 report Geschrieben 24. Februar 2004 Hallo ihr lieben! Hat schon mal jemand einen Wredelin Priester gespielt oder einen Ähnlichen Priester Weisheit? Was hat es denn im speziellen mit den Schutzpatronen (?) auf sich? Mir fehlt der Hintergrund und das DFR und Arkanum geben mir nur unzureichend antwort! Mfg Neadred
Neadred Geschrieben 25. Februar 2004 Autor report Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo Neadred! Leider habe ich noch keinen Wredelin Priester gespielt. aber in unserer Gruppe gibt es einen der neu damit anfangen will! Leider fehlen mir genauso wie dir die Informationen dazu! Mfg
Triton Schaumherz Geschrieben 25. Februar 2004 report Geschrieben 25. Februar 2004 Neadred antwortet sich selbst? Ich habe zwar auch noch keinen Wredelin-Priester gespielt, kann mir einen solchen aber recht gut vorstellen. Die Kirche Chryseias ähnelt in gewisser Weise unserer oströmischen Kirche. Wredelin als Gott der Weisheit, Bescheidenheit und Barmherzigkeit ist von allen Göttern Midgards dem christlichen Gott am ähnlichsten. Mehr über die Schutzpatrone (die Chrysen) kann man im Abenteuerband "Ein Hauch von Heiligkeit" erfahren (Kapitel "Heilige und Reliquienwesen in Chryseia"). Darin wird auch der Wredelintempel in Kroisos beschrieben. Herzliche Grüße, Triton
Smiley mac Lachlan Geschrieben 25. Februar 2004 report Geschrieben 25. Februar 2004 Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ 25 Feb. 2004,20:48)] Zitat[/b] ]Neadred antwortet sich selbst? ... Dr. Jackels, und Mister Hide Einen schönen Abend,... Marius
Neadred Geschrieben 25. Februar 2004 Autor report Geschrieben 25. Februar 2004 Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ 25 Feb. 2004,20:48)]Neadred antwortet sich selbst? Ich habe zwar auch noch keinen Wredelin-Priester gespielt, kann mir einen solchen aber recht gut vorstellen. Die Kirche Chryseias ähnelt in gewisser Weise unserer oströmischen Kirche. Wredelin als Gott der Weisheit, Bescheidenheit und Barmherzigkeit ist von allen Göttern Midgards dem christlichen Gott am ähnlichsten. Mehr über die Schutzpatrone (die Chrysen) kann man im Abenteuerband "Ein Hauch von Heiligkeit" erfahren (Kapitel "Heilige und Reliquienwesen in Chryseia"). Darin wird auch der Wredelintempel in Kroisos beschrieben. Herzliche Grüße, Triton Danke Triton! Ich war ein wenig überascht das so wenig Postings eingegangen sind! Da mußte ich mir halt selbst schreiben! Aber ich werde mal bei deiner Angabe nachschauen! Kann ich mir das wie ortodoxe Christen vorstellen? Mfg Neadred
Triton Schaumherz Geschrieben 25. Februar 2004 report Geschrieben 25. Februar 2004 Zitat[/b] (Neadred @ 25 Feb. 2004,21:39)]Kann ich mir das wie ortodoxe Christen vorstellen? Mehr oder weniger. Was Ritus und Zeremonien angeht, gibt es viel Ähnlichkeit. Bei den Glaubensangelegenheiten wohl weniger. Triton
Empfohlene Beiträge