Zum Inhalt springen

von 40 Männern

Kessegorn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Beginn:                        Freitag 19.8, 10 Uhr

Abenteuertitel:            Von 40 Männern

Spielleiter:                    Kessegorn, Stephan

Anzahl der Spieler:       3-5 Spieler

System:                        Regeledition M5

Grade der Figuren:       15-20, möglichst einheitlich

Spieldauer (ca.):           Ende geplant gegen 0 -1 Uhr

Art des Abenteuers:     Freiland, Kampf, Dungeon, Mystery, Waeland

Voraussetzungen:         Am liebsten hätte ich ausschließlich Waelinger. Ein Heidure (Priester) sollte dabei sein

Beschreibung:              

Es ist Frühjahr! Die schlimmsten Winterstürme sind vorbei und ihr macht euch auf den Weg. Die Reise führt auf der alten Schigge Silberstern von Runsgard durch die Isgurbuchtr weiter nach Norden in Richtung Isgard. Der Weg fürhrt durch die den Gaerdyrsund in die Tanbuchtr. Gefährliche Gewässer denn der Wasserweg trägt seinen Namen nicht zu unrecht.

Vor etwa 300 Jahren, als Freden und Aeglier um die Vormachtstellung im Land rangen, kam es in diesem Gewässer zur entscheidenden Seeschlacht. Der Kampf war so wild und verbissen, das selbst ins Wasser gestürzte noch weiter kämpften. Der Sage nach sollen selbst die Toten noch gekämpft haben. Und so ist es wohl bis heute, denn in bestimmten Nächten, wenn die Geisterwelt sehr nahe ist (Sonnenwenden, Neujahrstag, Tag der Schlacht) scheint die Schlacht im Sund weiter zu toben. So manches durch Zufall oder Unvorsichtigkeit durchfahrende Schiff wurde in diese gespenstische Schlacht mit hineingezogen. Anzeichen der beginnenden Schlacht ist ein langgezogener Hornstoß!

Keiner der dunklen Tage ist nahe und doch......

1. ##
  2. draco2111
  3. Hadschi Halef Omar
  4. ##
  5. ##
Bearbeitet von Kessegorn
  • Like 2
Geschrieben

Das klingt nach einem Abenteuer für Sigbjörn, seines Zeichens waelischer Seefahrer (Grad 20).
Da würde er seine Axt Schildbrecher schon mal schärfen...

Mit anderen Worten: Da hätte ich Interesse. :axt:

Geschrieben
Am 7.8.2022 um 12:13 schrieb Bro:

Cool, ich hätte Interesse. Muss mir aber noch eine SpF suchen…

Aufdrängen würde sich Matti Malkamäki, mein veidarischer Schamanenskalde. Leider ist der mit Grad 27 schon wieder zu groß… https://www.moam.de/characters/mattia-malkamaki-ottason :buhu:  

Wie du schon sagtest! Er kann einfach dinge die möglicherweise das Abenteuer sprengen würden. Also definitiv nein.

Geschrieben (bearbeitet)

WIe ich schon schrieb wäre ein Walischer Heidure oder eine Weise Frau (Spaekona) recht wichtig. Ohne Geistlichen Beistand wird es schwer, bzw. unglaubwürdig.

Bearbeitet von Kessegorn
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bro:

Der kann nix.

Aber okay. Ich finde einen! :thumbs:
Darf er auch unter Grad 15 sein? Ich habe einen halbwaelischen Nordlandbarbaren von den Hjaltainseln, der schon immer mal der Heimat seiner Mutter einen Besuch abstatten wollte.

Der sollte funktionieren!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hadschi Halef Omar:

Ich hätte Interesse und kann einen twyneddischen Gaukler (Grad 20) oder einen moravischen Kaufmann (Grad 20) anbieten.

Wöre Grundsätzlich OK. Sie müssten sich aber für Waelische belange angagieren.

Geschrieben
Am 7.8.2022 um 13:22 schrieb draco2111:

Das klingt nach einem Abenteuer für Sigbjörn, seines Zeichens waelischer Seefahrer (Grad 20).
Da würde er seine Axt Schildbrecher schon mal schärfen...

Mit anderen Worten: Da hätte ich Interesse. :axt:

Soll mir recht sein

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.8.2022 um 20:20 schrieb Kessegorn:

Wöre Grundsätzlich OK. Sie müssten sich aber für Waelische belange angagieren.

Ich hätte sie nicht angeboten, wenn das nicht der Fall gewesen wäre.

Bearbeitet von Hadschi Halef Omar
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Schwanzlurch als Totemtier?! Das ist mal was besonderes!

Was für Totemfähigkeiten hast du dem Tier den zugeordnet!

Bearbeitet von Kessegorn
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 8.8.2022 um 21:25 schrieb Bro:

Ha! Ich habe in der Mappe noch einen weiteren veidarischen Schamane namens Terfil Siriondilsson, Totem Pinguin. Der könnte geistlichen Beistand! Und wer nicht zuhört, wird gepikt!

Wenn der in einigermaßen passend im Grad ist wird der funktionieren.

Geschrieben

Hallo!

Hödaring Thorvard Sverrison (Vidar Fylgdyrim/Krieger) hätte schon größes Interesse an dieser Unternehmung, ist aber leider schon Grad 22.

Können wir das Limit noch etwas erweitern, oder ist dann das alles zu heftig?

Maik

• Neu erstellen...