Sir_Wilfried Geschrieben 14. August 2022 report Geschrieben 14. August 2022 Gilt die Explosionsattacke eines Hyrrbauti als magisch? Kann ein Hyrrbauti ein Geisterwesen verwunden?
Gindelmer Geschrieben 14. August 2022 report Geschrieben 14. August 2022 (bearbeitet) Das sind zwei Fragen, die ich so beantworten würde: 1. Es handelt sich dabei um die spezifische Fähigkeit eines Hyrrbauti. Dass er dabei seine eigene Substanz verzehrt, könnte ein Indiz auf eine Art von Magie sein. -> Ja 2. In der Explosionsattacke steckt ein Stück der Lebenkraft des Hyrrbauti (er verzehrt sich selbst durch ihren Einsatz). Mit einer durch Lebenskraft "finanzierten" Feuerkugel gegen Geister vorzugehen erscheint mir stimmig. Aus diesem Grund würde ich die Explosionsattacke als gegen Geister wirksam erachten. -> Ja Da ich aber keine Regel dazu kenne, die dieser Frage Rechnung trägt, schlage ich vor, das mit deiner Gruppe festzulegen und nach der abgesprochenen Festlegung zu spielen. Bearbeitet 15. August 2022 von Gindelmer Vergessener Buchstabe 1
Gindelmer Geschrieben 15. August 2022 report Geschrieben 15. August 2022 Korrektur: Die Regeln sprechen davon, dass ein Hyrrbauti auf seine Heimatebene zurückgeschleudert wird. Diesem Knalleffekt lässt sich ebenfalls einr Art von Magie zuschreiben.
Empfohlene Beiträge