Irwisch Geschrieben 27. Januar 2023 report Geschrieben 27. Januar 2023 vor 13 Minuten schrieb Octavius Valesius: vor 14 Minuten schrieb Dror: Könnte nur bei diesem Wetter ungemütlich sein. Verbannt in die Kälte. Frag doch @Patrick ob er für dich sein Thurisheim Abenteuer anbietet,... Ich könnte ja auch mal was anderes spielen und ein Abenteuer für "die Nachtwache" mit dem "Game of Thrones" Regelwerk anbieten,... aber erstens bin ich nicht da und zweitens bin ich in dem Regelwerk nicht so fit und drittens müsste ich es erst mal irgendwo im Keller suchen,... also wird das nix.
Irwisch Geschrieben 27. Januar 2023 report Geschrieben 27. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb Leachlain ay Almhuin: (Leachain, heute 77 Tage rauchfrei)
Solwac Geschrieben 27. Januar 2023 report Geschrieben 27. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb Hirotega: Gratulation, das darfst Du ruhig was größer schreiben !!! Warum nicht lauter?
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 27. Januar 2023 report Geschrieben 27. Januar 2023 vor 6 Minuten schrieb Solwac: Warum nicht lauter? Weil ich eh schon laut bin, da darf ich durchaus mal ruhiger sein
Solwac Geschrieben 27. Januar 2023 report Geschrieben 27. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb Leachlain ay Almhuin: Weil ich eh schon laut bin, da darf ich durchaus mal ruhiger sein Es reicht doch, wenn du nicht unlauter bist.
Patrick Geschrieben 27. Januar 2023 report Geschrieben 27. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb Irwisch: Frag doch @Patrick ob er für dich sein Thurisheim Abenteuer anbietet,... Ich könnte ja auch mal was anderes spielen und ein Abenteuer für "die Nachtwache" mit dem "Game of Thrones" Regelwerk anbieten,... aber erstens bin ich nicht da und zweitens bin ich in dem Regelwerk nicht so fit und drittens müsste ich es erst mal irgendwo im Keller suchen,... also wird das nix. Leider nicht am Westcon Bacharach bin ich da - und das Game of Thrones Rollenspiel hab ich einmal ausprobiert und fand es super, da wäre ich gerne mal wieder dabei
Oddi Geschrieben 29. Januar 2023 report Geschrieben 29. Januar 2023 Am 15.1.2023 um 11:57 schrieb Ma Kai: Ich dachte, @Oddi wäre der Dauerspielleiter? Ja aber leider halten mich sportliche Verpflichtungen davon ab das auf dem Westcon zu sein @Patrick gebe ich für diesen con diesen girl leihweise mit vollem Vertrauen ab.
dabba Geschrieben 29. Januar 2023 report Geschrieben 29. Januar 2023 1 minute ago, Oddi said: @Patrick gebe ich für diesen con diesen girl leihweise mit vollem Vertrauen ab. Der ist auch nicht da, dem kannst Du kein Girl leihen.
Oddi Geschrieben 29. Januar 2023 report Geschrieben 29. Januar 2023 vor 56 Minuten schrieb dabba: Der ist auch nicht da, dem kannst Du kein Girl leihen. Den Titel (Autokorrektur wie ich sie liebe.
stefanie Geschrieben 15. Februar 2023 report Geschrieben 15. Februar 2023 Darf ich hier schreiben, daß ich zwei Akkus zu verschenken habe? https://www.midgard-forum.de/forum/topic/40917-verschenke-zwei-akkus/#comment-3550922
Ma Kai Geschrieben 15. Februar 2023 Autor report Geschrieben 15. Februar 2023 Also, vor Abenteuerankündigungen nicht mehr retten können wir uns gerade nicht...
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 15. Februar 2023 report Geschrieben 15. Februar 2023 vor 6 Minuten schrieb Ma Kai: Also, vor Abenteuerankündigungen nicht mehr retten können wir uns gerade nicht... Wohl wahr, aber auf meine Anfrage hier, was ich anbieten soll, kam auch keine Antwort: Am 27.1.2023 um 08:23 schrieb Leachlain ay Almhuin: So, ich bin für den Samstag verplant Daher könnte ich also entweder am Donnerstag ab 16 Uhr frühestens oder am Freitag ganztägig leiten Hat wer irgendwelche Wünsche an ein Abenteuer, die ich vielleicht erfüllen will? Also Wünsche hinsichtlich eines Abenteuers, das ich auf einem früheren Con schon mal angeboten habe, oder hinsichtlich des Grad-Spektrums, aus dem ich dann eines meiner Abenteuer aussuche. Oder um es einfacher zu machen (Prinzipiell Grad-Angaben nach M5, wenn M4, stehen die M5-Grad in Klammern): Grad 1 neu erschaffen: Verschollen in der Regenbogensee Grad 1-3: Geisterlichter Grad 5-9: Hexenmal Grad 6-12: Schuld und Sühne Grad 9-15: Ein Geheimnis im Coill Doithìr Grad 4-6 M4 (oder M5 4-12😞 Alles aus Liebe Grad 7-10 M4 (oder M5 17-27😞Der Alte Zwist Es gibt allerdings keine Garantie gibt, dass, wenn ich was anbiete, der sich das Abenteuer Wünschende auch in der Runde ist Ansonsten, gibt es auch die Möglichkeit, dass wir zuerst eine Gruppe mit Charakteren zusammenstellen, die zusammen auf Abenteuer ausziehen wollen, den Tag festlegen (Do ab 16:00 Uhr oder Freitag tagsüber oder ganztägig), und ich dann mal so schaue, was ich so in meiner Abenteuerwerkstatt noch so rumfliegen habe. Also, wenn ich so recht überlege, finde ich die Option auch nicht schlecht Okay, es kommen auch nur noch Abenteuer für Samstag in Frage
Maeve ver Te Geschrieben 15. Februar 2023 report Geschrieben 15. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb Leachlain ay Almhuin: Okay, es kommen auch nur noch Abenteuer für Samstag in Frage Ein Abenteuer in dem zwei frisch Verlobte Abanzzis Grad 15 + 16 etwas spannendes zum Spielen mit Überraschung und Schokolade (gut letzteres ist Optional) erleben können. Das wäre mein Wunsch, wenn du so fragst.
Dror Geschrieben 15. Februar 2023 report Geschrieben 15. Februar 2023 Ich werd Donnerstag Abend den Geist im Weine anbieten. 3 Plätze sind schon vergeben. Ich schwanke noch zwischen Zettel aufhängen oder einfach 3 Leute einsammeln.
Dror Geschrieben 15. Februar 2023 report Geschrieben 15. Februar 2023 Erwähnte ich schon das dieses Jahr der Kamin definitiv aus bleibt ? Er hat seine Lizenz zum qualmen und feuern verloren.
Ma Kai Geschrieben 15. Februar 2023 Autor report Geschrieben 15. Februar 2023 vor 4 Minuten schrieb Dror: Erwähnte ich schon das dieses Jahr der Kamin definitiv aus bleibt ? Er hat seine Lizenz zum qualmen und feuern verloren. Das ist sehr schade - ich habe mich da immer gern gewärmt.
Ma Kai Geschrieben 15. Februar 2023 Autor report Geschrieben 15. Februar 2023 vor 6 Minuten schrieb Dror: Ich werd Donnerstag Abend den Geist im Weine anbieten. 3 Plätze sind schon vergeben. Ich schwanke noch zwischen Zettel aufhängen oder einfach 3 Leute einsammeln. Ich versuche mal, den Restinhalt des Abenteuers zu vergessen...
Slüram Geschrieben 15. Februar 2023 report Geschrieben 15. Februar 2023 vor 19 Minuten schrieb Ma Kai: Das ist sehr schade - ich habe mich da immer gern gewärmt. In der Tat. Und auch eine wunderbare Stimmung verbreitet. Was hat die JuHe denn da verdaddelt? Oder war es mal wieder eine Frage des Geldes?
Dror Geschrieben 15. Februar 2023 report Geschrieben 15. Februar 2023 vor 5 Minuten schrieb Slüram: In der Tat. Und auch eine wunderbare Stimmung verbreitet. Was hat die JuHe denn da verdaddelt? Oder war es mal wieder eine Frage des Geldes? Nein. Er ist durch die Brandschau der Feuerwehr gefallen. Es gibt neue Prüfer und die haben ihn still gelegt. Das Ding ist da ja erst beim Wiederaufbau rein gekommen und entspricht einfach von der Grundsubstanz nicht den Vorgaben. Wenn einer was falsch gemacht hat war es der Architekt vor 70 Jahren.
Solwac Geschrieben 15. Februar 2023 report Geschrieben 15. Februar 2023 Gerade eben schrieb Slüram: Was hat die JuHe denn da verdaddelt? Oder war es mal wieder eine Frage des Geldes? Es gab Probleme beim Brandschutz. Ich weiß nicht, ob schon alle Punkte über Lösungsstrategien verfügen. Erst einmal steht der Con im Fokus und kurzfristig standen noch lästigere Punkte zur Debatte.
Dror Geschrieben 15. Februar 2023 report Geschrieben 15. Februar 2023 vor 3 Minuten schrieb Solwac: Es gab Probleme beim Brandschutz. Ich weiß nicht, ob schon alle Punkte über Lösungsstrategien verfügen. Erst einmal steht der Con im Fokus und kurzfristig standen noch lästigere Punkte zur Debatte. Die Jugendherberge/Verband hat gerade eine größere Menge Geld in die Hand genommen damit der Con überhaupt stattfinden kann. Sie hat alle anderen Mängel in ganz kurzer Zeit beseitigt.
Octavius Valesius Geschrieben 15. Februar 2023 report Geschrieben 15. Februar 2023 vor 24 Minuten schrieb Dror: Die Jugendherberge/Verband hat gerade eine größere Menge Geld in die Hand genommen damit der Con überhaupt stattfinden kann. Sie hat alle anderen Mängel in ganz kurzer Zeit beseitigt. Ist da in zwei Jahren Corona soviel kaputt gegangen?
Dror Geschrieben 15. Februar 2023 report Geschrieben 15. Februar 2023 vor 8 Minuten schrieb Octavius Valesius: Ist da in zwei Jahren Corona soviel kaputt gegangen? Nein. Aber neue Brandschutzprüfer mit einem frischen Blick.
Dror Geschrieben 15. Februar 2023 report Geschrieben 15. Februar 2023 Gewisse Vorgehensweisen sind genehmigt gewesen und immer wieder neu genehmigt worden. Ohne sie mal praktisch zu Überdenken.
Ma Kai Geschrieben 15. Februar 2023 Autor report Geschrieben 15. Februar 2023 vor 22 Minuten schrieb Dror: Nein. Aber neue Brandschutzprüfer mit einem frischen Blick. Da streiten jetzt die zwei Seelen "Gottseidank werden die Sachen jetzt abgestellt" und "wer hat das gebraucht?" in der Brust des Hörers. Positiv: der Con kann stattfinden. Aber der Architekt von vor 70 Jahren ist hoffentlich bereits an der Arbeit, seine Scharte auszuwetzen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.