Zum Inhalt springen

Neue Seitenleiste In Themen

Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Octavius Valesius:

PS: Zur Erklärung: Das Forum liegt bei mir auf einem alten 14 Zoll 4:3 Monitor. Die Beiträge wirken da recht ..... gestaucht ^^

An und für sich finde ich die Leiste ganz ok, dank Deines Beitrags weiß ich auch warum. Auf meinem Monitor habe ich links und rechts ungenutzten Platz neben den Beiträgen. Wenn der Beitrag seine bisherige Breite behalten sollte hätte ich also kein Problem mit der zusätzlichen Leiste rechts. Die würde dann nur bisher ungenutzten Platz füllen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Octavius Valesius:

PS: Zur Erklärung: Das Forum liegt bei mir auf einem alten 14 Zoll 4:3 Monitor. Die Beiträge wirken da recht ..... gestaucht ^^

Ist auch bei meinem Hauptgerät ein Problem. Die eigentlichen Beiträge werden stark gequetscht und dadurch schlechter lesbar.

Geschrieben

Mir gefällt die Seitenleiste gut, aber ich verstehe die Probleme der anderen und wenn es einigen so geht ist sie wohl eher schlecht

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Patrick:

Mir gefällt die Seitenleiste gut, aber ich verstehe die Probleme der anderen und wenn es einigen so geht ist sie wohl eher schlecht

Ich frage mich eher was die für Monitore haben, wenn das ein Problem ist. :confused:

• Like 2
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Randver MacBeorn:

Ich frage mich eher was die für Monitore haben, wenn das ein Problem ist. :confused:

einen 15 Jahre alten. Sei froh, das BF alte Sachen nicht sofort ausrangiert. ;) :P

PS: der 27Zoll ist für andere Sachen, Fürs Forum hat der 14er bisher gereicht ^^

• Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Abd al Rahman:

Gute Hinweise. Danke. Ich hab die Position verändert. 

Danke! Der Querbalken ist für mich am Tablet deutlich besser. :clap:

Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass er nach dem ersten Beitrag kommt. Aber ich vermute das hat technsiche Gründe.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Danke! Der Querbalken ist für mich am Tablet deutlich besser. :clap:

Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass er nach dem ersten Beitrag kommt. Aber ich vermute das hat technsiche Gründe.

Ja. Die Idee ist, dass bei längeren Diskussionen (der Balken erscheint ab Seite 3) die interessanten Beiträge schnell gefunden werden. Ich denke da z.B. an Seitenlange Regeldiskussionen. Normalerweise haben die fundierten Beiträge die Meisten Likes erhalten. Die findet man dann halt schneller. Ob das so auch funktioniert muss man sehen. 

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Abd al Rahman:

Ja. Die Idee ist, dass bei längeren Diskussionen (der Balken erscheint ab Seite 3) die interessanten Beiträge schnell gefunden werden. Ich denke da z.B. an Seitenlange Regeldiskussionen. Normalerweise haben die fundierten Beiträge die Meisten Likes erhalten. Die findet man dann halt schneller. Ob das so auch funktioniert muss man sehen. 

Diesen möglichen Nutzen habe ich für mich auch schon erkannt. ;) Mal schauen wie sich das in der Forumspraxis auswirkt. Bei der Such zu bestimmten Themen/Inhalten kann ich mir den Nutzen schon gut vorstellen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bro:

Worüber redet ihr? Ich sehe keine solche Leiste. Oder liegt das am Tablet?

Mobil ist eine Leiste zum Aufklappen nach dem ersten Beitrag einer Seite.

Aber nur bei längeren Stränge. In diesem noch nicht.