Gindelmer Geschrieben 5. Oktober 2022 report Geschrieben 5. Oktober 2022 (bearbeitet) Spieltag: Freitag Name: Eine zerissene Seele Spielleiter: Christian (Gindelmer) Anzahl der Spieler: 4 + 2 (Platzhalter für die Südcon) M3 M4 M5 Voraussichtlicher Beginn: Freitag abend, nach der Begrüssung Voraussichtliches Ende: Freitag Nacht Art des Abenteuers: Rollenspiel, Kampf & Reise Voraussetzung: Ideal, aber kein Muss - die Abenteurer beherrschen die morawische Sprache. Noch idealer - etwas Kreativität. Beschreibung: Im Ort Parinow erhalten die Abenteurer Besuch von einer Eule. Diese stellt sich als Naturgeist heraus, der einen Auftrag für die Abenteurer. Sie sollen in die spirituellen Gefilde reisen, um dort einen kürzlich verstorbenen Schamanen aufzusuchen. Sofern die Abenteurer ihn finden, sollen sie ihn wieder mitbringen. Doch zunächst muss ein passendes Zauberritual durchgeführt werden, wofür es sieben magische Fokusse braucht, die erst einmal zu finden gilt. Ausserdem stellen sich einige Fragen, die nach einer Antwort verlangen: Wer war der Schamane? Welche Ansichten vertrat er? Und warum will Eule ihn zurück holen? Spieler/innen: 1. @Blaues Feuer (Tiermeisterin) 2. @Bro (Rechtsfinderin - Fiona) 3. @Akeem al Harun (Druide - Ronan) 4. @Solwac (Heiler - Clemens) 5. Vergabe auf dem Con 6. Vergabe auf dem Con Bearbeitet 22. November 2022 von Gindelmer Rechtschreibung
Blaues Feuer Geschrieben 5. Oktober 2022 report Geschrieben 5. Oktober 2022 Oh ja, oh ja. Meine Tiermeisterin ist immer tierisch neugierig auf die verschiedenen Geisterwelten. Da wäre ich gern dabei.
Gindelmer Geschrieben 5. Oktober 2022 Autor report Geschrieben 5. Oktober 2022 vor 26 Minuten schrieb Blaues Feuer: Oh ja, oh ja. Meine Tiermeisterin ist immer tierisch neugierig auf die verschiedenen Geisterwelten. Da wäre ich gern dabei. Das lässt sich einrichten 👍
Gindelmer Geschrieben 5. Oktober 2022 Autor report Geschrieben 5. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Bro: Meine erainnische Rechtfinderin war schon oft in Moravod und kennt sich da aus. Sie hatte auch schon öfter Kontakt mit Naturgeistern. Sie war aber bisher noch nie in Parinov und würde ds gern mal besuchen. (Außerdem, kann es sein, dass wir noch nie zusammen gespielt haben?) Hast Du Vorstellungen von der Gradreichweite? Fiona ist z.B. 23. Aus dem Bauch heruas ist der Grad etwas hoch. Da werde ich dann noch eine Herausforderung einbauen. Aber ansonsten passt es 👍 Bearbeitet 5. Oktober 2022 von Gindelmer
Blaues Feuer Geschrieben 5. Oktober 2022 report Geschrieben 5. Oktober 2022 vor 16 Minuten schrieb Gindelmer: Aus dem Bauch heruas ist der Grad etwas hoch. Da werde ich dann noch eine Herausforderung einbauen. Aber ansonsten passt es 👍 das ist schön zu hören. Meine Tiermeisterin ist auch in dem Gradbereich unterwegs.
Gindelmer Geschrieben 11. Oktober 2022 Autor report Geschrieben 11. Oktober 2022 Am 5.10.2022 um 13:26 schrieb Blaues Feuer: das ist schön zu hören. Meine Tiermeisterin ist auch in dem Gradbereich unterwegs. Tip top 🙂
Randver MacBeorn Geschrieben 11. Oktober 2022 report Geschrieben 11. Oktober 2022 Ich würde auch sehr gerne mitspielen. Ich überlege schon die ganze Zeit, mit welcher Figur. Vielleicht wäre mein Halblingsheiler geeignet?
Akeem al Harun Geschrieben 12. Oktober 2022 report Geschrieben 12. Oktober 2022 (bearbeitet) Oh, mir Blaues Feuer und Randver und Bro habe ich auch schon ewig nicht mehr gespielt, dazu noch unter der Leitung von Gindelmer. Klingt perfekt für mich, da bin ich gerne dabei. Ich werfe den Hut meines Druiden Ronan (Grad 16 nach M5) in den Ring. Er war schon in Moravod unterwegs und beherrscht auch die Sprache. Wenn ich mich recht entsinne, war es seinerzeit auch Ronan, der bei Gindelmehr ein fieses Monster, das kurze Strecken Teleportieren konnte gemeinsam mit der Gruppe zur Strecke gebracht hat. Bearbeitet 12. Oktober 2022 von Akeem al Harun 1
Gindelmer Geschrieben 13. Oktober 2022 Autor report Geschrieben 13. Oktober 2022 Am 11.10.2022 um 14:19 schrieb Randver MacBeorn: Ich würde auch sehr gerne mitspielen. Ich überlege schon die ganze Zeit, mit welcher Figur. Vielleicht wäre mein Halblingsheiler geeignet? Da ich diesbezüglich keine Vorgaben gemacht habe, ist alles geeignet und lässt sich einrichten, 👍 vor 17 Stunden schrieb Akeem al Harun: [...] Ich werfe den Hut meines Druiden Ronan (Grad 16 nach M5) in den Ring. Er war schon in Moravod unterwegs und beherrscht auch die Sprache. Auch ein Druide lässt sich einrichten 👍 Wunderbar! Dann haben wir eine Gruppe, bestehend aus Tiermeisterin, Rechtsfinderin, Halblingsheiler und einem Druiden. die sich der Aufgabe von Eule stellen wollen. Zwei weitere Plätze sind für die Con vorgesehen. Damit wäre diese Gruppe komplett.
Solwac Geschrieben 13. Oktober 2022 report Geschrieben 13. Oktober 2022 (bearbeitet) Wenn die Position eines Halblingsheilers noch frei ist, dann würde Clemens ihn gern ausfüllen. Dann wäre ein Koch im Dienste Leomies und Peleandrins dabei und Sprachen wären kein Problem, bei Bedarf gibt es Streikolben aufs Knie und auch werden gerne Birnen verteilt... Bearbeitet 25. November 2022 von Solwac
Gindelmer Geschrieben 13. Oktober 2022 Autor report Geschrieben 13. Oktober 2022 vor 56 Minuten schrieb Solwac: Wenn die Posizion eines Halblingsheilers noch frei ist, dann würde Clemens ihn gern ausfüllen. Dann wäre ein Koch im Dienste Leomies und Peleandrins dabei und Sprachen wären kein Problem, bei Bedarf gibt es Streikolben aufs Knie und auch werden gerne Birnen verteilt... Ich werde es im Hinterkopf behalten. Ansonsten darfst du dich gerne am Südcon auf einen der beiden dafür verbliebenen Plätze eintragen. 1
Solwac Geschrieben 13. Oktober 2022 report Geschrieben 13. Oktober 2022 vor 2 Minuten schrieb Gindelmer: Ich werde es im Hinterkopf behalten. Ansonsten darfst du dich gerne am Südcon auf einen der beiden dafür verbliebenen Plätze eintragen.
Gindelmer Geschrieben 13. Oktober 2022 Autor report Geschrieben 13. Oktober 2022 Am 12.10.2022 um 13:41 schrieb Akeem al Harun: [...] Wenn ich mich recht entsinne, war es seinerzeit auch Ronan, der bei Gindelmehr ein fieses Monster, Versteckten Inhalt anzeigen das kurze Strecken Teleportieren konnte gemeinsam mit der Gruppe zur Strecke gebracht hat. Das ist ja auch schon wieder ewig her. Aber schön wars. Das war übrigens die Premiere von dem Abenteuer 😁 1
Blaues Feuer Geschrieben 19. Oktober 2022 report Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 36 Minuten schrieb Bro: Ach, super! Dann haben wir schon drei Heilkräftige. und wo genau ist da jetzt das Problem?
Solwac Geschrieben 19. Oktober 2022 report Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 38 Minuten schrieb Bro: Ach, super! Dann haben wir schon drei Heilkräftige. Und? Clemens hat genug Kompetenzen, wenn du nicht geheilt werden willst, dann verteile ich eben nur Birnen, koche und bin Musterhalbling...
Randver MacBeorn Geschrieben 19. Oktober 2022 report Geschrieben 19. Oktober 2022 Ich muss mich auch erst einmal korrigieren und mich korrekt als Weisen bezeichnen. Ändert natürlich nichts daran, dass Heilfertigkeiten vorhanden sind.
Gindelmer Geschrieben 20. Oktober 2022 Autor report Geschrieben 20. Oktober 2022 Notfalls kann der Spielleiter ja auch die Gegebenheiten an die Gruppe anpassen. 👍
Randver MacBeorn Geschrieben 2. November 2022 report Geschrieben 2. November 2022 Ggf. ist mein Weiser bzw. sein Spieler doch nicht so weise. Ich hatte irgendwie gedacht das Abenteuer findet Freitag tagsüber statt. Aufgrund von ConSaga muss ich meine Teilnahme leider zurückziehen.
Gindelmer Geschrieben 3. November 2022 Autor report Geschrieben 3. November 2022 vor 21 Stunden schrieb Randver MacBeorn: Ggf. ist mein Weiser bzw. sein Spieler doch nicht so weise. Ich hatte irgendwie gedacht das Abenteuer findet Freitag tagsüber statt. Aufgrund von ConSaga muss ich meine Teilnahme leider zurückziehen. Alles klar. Viel Spass mit der ConSaga 👍
Gindelmer Geschrieben 3. November 2022 Autor report Geschrieben 3. November 2022 @Solwac: Besteht noch Interesse?
Solwac Geschrieben 3. November 2022 report Geschrieben 3. November 2022 vor 14 Minuten schrieb Gindelmer: @Solwac: Besteht noch Interesse? Klar! 1
Solwac Geschrieben 21. November 2022 report Geschrieben 21. November 2022 @Gindelmer Brauchst du noch die Figuren? Clemens Zinnbecher
Gindelmer Geschrieben 21. November 2022 Autor report Geschrieben 21. November 2022 @Solwacdas ist nicht zwingend notwendig. Aber was ich habe, habe ich. 👍 1
Empfohlene Beiträge