Gindelmer Geschrieben 13. Oktober 2022 report Geschrieben 13. Oktober 2022 Hallo zusammen, beim Vergleich der beiden Karten zum Belogora (Gildenbrief 42 und Moravod-Quellenbuch) ist aufgefallen, dass auf der Karte des Moravod-Quellenbuchs der Fluß Atschinkan verschwunden ist. Auf der Karte des Gildenbriefartikels ist er eingezeichnet. Handelt es sich hierbei um eine bewusste Änderung? Oder um ein Versehen? Und wo wäre er dann eurer Meinung nach zu verorten? Gruß, Gindelmer
Berengar Drexel Geschrieben 13. Oktober 2022 report Geschrieben 13. Oktober 2022 Hmm. Ich sehe ihn auf der Faltkarte, die dem Moravod-Quellenbuch beigelegt ist: ungefähr dort, wo Die Welt (S.201) ihn auch beschreibt. In Die Welt ist er auch auf den Karten von Moravod und der Tegarischen Steppe zu finden.
Gindelmer Geschrieben 13. Oktober 2022 Autor report Geschrieben 13. Oktober 2022 Hallo @Berengar Drexel Danke für den Hinweis. Ich habe es mir eben angesehen. Der Atschinkan scheint deutlich nach Süden gerutscht zu sein. Auf der Karte im Gildenbrief lag er nördlich der Stadt Ugolgorod und entsprang dem Gebirge. Nun liegt er südlich der Stadt. 1
Empfohlene Beiträge