Zum Inhalt springen

NordlichtCon 2023 Schwampf

stefanie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dabba:

Müsste ich eigentlich hin, dann hätte ich die volle Midgard-Con-Tour 2023 geschafft. :satisfied:

Na, wenn das kein Grund ist. Ich für meinen Teil dachte, daß Du dieser Tage nicht mehr anstreben würdest, zu allen Conventions zu kommen. Falls Du wieder ein T-shirt drucken lassen solltest: zum NordlichtCon gehört die Schriftart Lumos. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb stefanie:

Tu Dir keinen Zwang an. Als Lokalität kann ich den Sachsenhain empfehlen, da muß man nur über das Essen verhandeln, dann ist er perfekt geeignet. 

😁 Ausgerechnet ich, wo ich doch gar nicht weiß, wie Con geht.

Und ausgerechnet beim Sachsenhain habe ich jahrelang die Erfahrung gemacht, dass sich am Essen nur was bessert, wenn man mittags zu McDonalds geht.

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Eleazar:

😁 Ausgerechnet ich, wo ich doch gar nicht weiß, wie Con geht.

Und ausgerechnet beim Sachsenhain habe ich jahrelang die Erfahrung gemacht, dass sich am Essen nur was bessert, wenn man mittags zu McDonalds geht.

Con bringen wir dir bei,  Oldenburg hat ein tolles Restaurant 

• Haha 2
Geschrieben
2 hours ago, Panther said:

Con bringen wir dir bei

Seid Ihr jetzt IHK-anerkannte Veranstaltungstechniker?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb dabba:

Na klar. Sag mir bitte nur nochmal,  was IHK

Irre Helden Klasse 

• Haha 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Läufer:

... und im Spamordner lag: Die Teilnahmebestätigung!

:supifant::supifant::supifant::supifant::supifant::supifant::supifant::supifant::supifant::supifant::supifant::supifant::supifant::supifant:

Besser, als wenn die Einladung da gewesen wäre, eh? In diesem Jahr hatte ich wirklich eine ganze Zickenherde im Internet. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb dabba:

Was für ein "wir" und "Ihr"?
Ich schätze, Panther spricht über sich selbst. Mit der Industrie- und Handelskammer habe ich jedenfalls schon lange nichts mehr zu tun.

Geschrieben
Am 30.6.2023 um 17:26 schrieb stefanie:

Ach, und was ich noch sagen wollte...  :panic:  die Convention wird schon in vier Monaten sein... obwohl, dann wird sie bereits vorbei sein  :schweiss:

Nach dem Con 2023 ist vor dem Con 2024.

Bei euch zumindest, wir bekommen das ja im Südosten nicht so ganz auf die Reihe.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb stefanie:

waaaah!  :panic:  dafür habe ich ja noch so gut wie überhaupt nichts fertig.

... und wie ist es mit 2025 und 2026 ??? Etwa noch weniger?

;)

• Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

@droll Ich stelle gerade fest, dass der NLC dieses Jahr ein teurer Spaß wird. Und wo ich all die Zusatzbücher hinstelle, weiß ich auch noch nicht. (Gar nicht zu sprechen von M6 nächstes Jahr)

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mir ist gerade aufgefallen, dass am Con-Sonntag Ende der Sommerzeit ist. D. h. wir bekommen eine Stunde Con mehr fürs gleiche Geld. :cool:

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dabba:

Mir ist gerade aufgefallen, dass am Con-Sonntag Ende der Sommerzeit ist. D. h. wir bekommen eine Stunde Con mehr fürs gleiche Geld. :cool:

Also unbedingt Samstag bei einem langen Abenteuer mitspielen, dass das auch ausnutzt.

Geschrieben
31 minutes ago, Läufer said:

Also unbedingt Samstag bei einem langen Abenteuer mitspielen, dass das auch ausnutzt.

So eine richtig schön eskalierte Nummer, die bis 5 Uhr geht, weil Bernd Pingelig unbedingt die genauen Reiterkampf-Regeln ausspielen möchte? :popcorn:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb dabba:

Ui, das kann ganz schön verwirrend werden. Es reicht dann ja nicht mehr zu sagen, dass man um halb 2 fertig war. Man muss schon sagen, ob man 1:30 (halb 2A) oder 2:30A (halb 2B) meint.

Der Odercon 2026 wird dann auch lustig, wenn er beim Wochenende vor Ostern bleibt. Da ist es dann um 1:30 schon halb 3.

Bearbeitet von Meeresdruide
  • Haha 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Meeresdruide:

Der Odercon 2026 wird dann auch lustig, wenn er beim Wochenende vor Ostern bleibt. Da ist es dann um 1:30 schon halb 3.

Die Stunde weniger werden wir selbstverständlich preislich berücksichtigen (wenn ich dann daran denke)

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb dabba:

He, an meinem Geburtstag hat die Sommerzeit angefangen und ich hatte einen Stunde weniger Geburtstag. Dummerweise bin ich nicht am Nordlichtcon und kann die Stunde nicht zurückholen. Falls jemand um 2.00 Uhr (A) eine Stunde meinen Geburtstag nachfeiern möchte - ich würde mich freuen ☺️

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

da ich überlege am Mittwoch nach der Anreise - so ab 15Uhr - ein Abenteuer für Neulinge, Jugendliche und Jung-gebliebene zu leiten, wäre die Frage:

Wie viele sind denn schon Mittwoch um die Uhrzeit überhaupt da?

Ich könnte verschiedene Abenteuer anbieten für niedrig-gradige Charaktere (Grad 1 bis max. 10):

1. MacConcil 01 - Zu Gast bei den MacConcil - [Dauer max. 5 Stunden] - Detektiv, Freiland
  2. Das verschollene Einhorn - [Dauer ca. 6 Stunden] - Dungeon
  3. Das Grab im Sabil - [Dauer ca. 8 Stunden] - Wüste & Dungeon

By the way: Das Abenteuer am Donnerstag (Asche in den Bergen) ist ebenfalls für die Zielgruppe geeignet!

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb KhunapTe:

da ich überlege am Mittwoch nach der Anreise - so ab 15Uhr - ein Abenteuer für Neulinge, Jugendliche und Jung-gebliebene zu leiten, wäre die Frage:

Wie viele sind denn schon Mittwoch um die Uhrzeit überhaupt da?

Wer ein Neuling ist kann ich nicht sagen.
An Jugendlichen hätten wir (ohne, daß ich jetzt nochmal genau nachzähle) junge Männer im Alter von 11,15,15,17 und junge Frauen im Alter von 12,14,14,14,16,17.
Jung-gebliebene sind wir wohl alle, sonst wären wir nicht verspielt.

Und wann Leute am Mittwoch ankommen, ja, das wüßte ich selbst gerne. Da weiß ich nur von dem KhunapTe, daß er vor 15 Uhr anpeilt.