jul Geschrieben 3. Dezember 2022 report Geschrieben 3. Dezember 2022 (bearbeitet) ich suche Online Abenteuer 24 25 26. Besuch 27 PR Spielen 28 PR Leiten 29 Klirrend kalten Heldenreise 30 Kielgard 31 1880 leiten 1 2 3 4 6 7 8 Bearbeitet 24. Dezember 2022 von jul Ergänzend um die Neujahrswoche 1
Ulmo Geschrieben 3. Dezember 2022 report Geschrieben 3. Dezember 2022 Da würde ich mich gerne anschließen. Mit getippten Maulwurfsgrüßen
Irwisch Geschrieben 3. Dezember 2022 report Geschrieben 3. Dezember 2022 Ich drück dir mal die Dauemen das es für was klappt, ich hab etwas in der Vorbereitung aber zwischen den Feiertagen ist es etwas schlecht, vor allem wenn ich dann auch noch kurz danach auf den Forumscon fahren will,...
Mugga Geschrieben 3. Dezember 2022 report Geschrieben 3. Dezember 2022 Hey JUL, Julia und ich sind über die Feiertage in der Heimat. Könnte aber bestimmt etwas zwischen die Feiertage hinkriegen wenn wir das mit der 7 Stunden Zeit unterschied hinkriegen.
Fenix83 Geschrieben 3. Dezember 2022 report Geschrieben 3. Dezember 2022 Ich würde mich auch anschließen - brauchen wir nur noch einen Spielleiter - allerdings kann ich nur an den Weihnachtsfeiertagen und ab dem 1.1.
rk Geschrieben 4. Dezember 2022 report Geschrieben 4. Dezember 2022 Mal sehen, wie es bei mir aussieht. Vielleicht mal Abends 19-24 Uhr eine Runde? Muss ich mal mit der Familie klären, könnte dann auch halten. 1
Ulmo Geschrieben 4. Dezember 2022 report Geschrieben 4. Dezember 2022 (bearbeitet) Am 3.12.2022 um 17:30 schrieb Irwisch: Ich drück dir mal die Dauemen das es für was klappt, ich hab etwas in der Vorbereitung aber zwischen den Feiertagen ist es etwas schlecht, vor allem wenn ich dann auch noch kurz danach auf den Forumscon fahren will,... Und wenn Du die schon als Online-Runde geleiteten "Brauerei MacTaggert" und "Damengambit" mit "Ein Schrei in der Nacht", den Marx Brothers und Spaceballs kombinierst? Karten wären in Roll20 vorhanden, und die Geschichte kann ja ruhig komplett improvisiert werden. 😉 Mit vorschlagenden und schmunzelnden Tunnelbuddelgrüßen P.S. Wenn Du lieber ruhige Weihnachtstage haben möchtest, ist das auch völlig ok. Bearbeitet 4. Dezember 2022 von Ulmo
Irwisch Geschrieben 4. Dezember 2022 report Geschrieben 4. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb Ulmo: Und wenn Du die schon als Online-Runde geleiteten "Brauerei MacTaggert" und "Damengambit" mit "Ein Schrei in der Nacht", den Marx Brothers und Spaceballs kombinierst? Karten wären in Roll20 vorhanden, und die Geschichte kann ja ruhig komplett improvisiert werden. 😉 Mit vorschlagenden und schmunzelnden Tunnelbuddelgrüßen P.S. Wenn Du lieber ruhige Weihnachtstage haben möchtest, ist das auch völlig ok. Netter versuch 2
Patrick Geschrieben 5. Dezember 2022 report Geschrieben 5. Dezember 2022 (bearbeitet) Ich wollte mein Abenteuer für den MFC mal probeleiten... Es ist halt mein erstes wirklich selbstgeschriebenes Abenteuer seid Jahren, ich kann also nichts versprechen. Wurde allerdings von einem erfahrenen Mdgardspieler und Testleser als tauglich und gut bezeichnet. Bestünde Interesse an der "Klirrend kalten Heldenreise", ein Reiseabenteuer mit ein paar Extras, das euch in seeeehr entlegene, kalte Gegenden führen würde - und definitiv gefährlich, Grade 20-30 @Irwisch Dir dürfte einiges dort sehr bekannt vor kommen, wenn du verstehst... Bearbeitet 5. Dezember 2022 von Patrick 2
jul Geschrieben 5. Dezember 2022 Autor report Geschrieben 5. Dezember 2022 vor 4 Minuten schrieb Patrick: Ich wollte mein Abenteuer für den MFC mal probeleiten... Es ist halt mein erstes wirklich selbstgeschriebenes Abenteuer seid Jahren, ich kann also nichts versprechen. Wurde allerdings von einem erfahrenen Mdgardspieler und Testleser als tauglich und gut bezeichnet. Bestünde Interesse an der "Klirrend kalten Heldenreise", ein Reiseabenteuer mit ein paar Extras, das euch in seeeehr entlegene, kalte Gegenden führen würde - und definitiv gefährlich, Grade 20-30 @Irwisch Dir dürfte einiges dort sehr bekannt vor kommen, wenn du verstehst... ichätte da einen Grad 26 Klingenmagier oder Grad 22 Erainischen Heiler und 26,27,28 bin ich schon verplant
Patrick Geschrieben 5. Dezember 2022 report Geschrieben 5. Dezember 2022 Hier mal ein paar Infos, Termin müsste ich noch schauen, ob ich es mögliich machen kann: Grade (M5): 20-30 Anzahl der Figuren: 3-6 Voraussetzungen: Bestenfalls sollten die Spielerfiguren für ihre Fähigkeiten in den Ländern des Nordens bereits sehr bekannt sein; Priester werden große Schwierigkeiten haben; Überleben in eisiger Kälte sollte möglich sein (sei es durch Gegenstände, Magie oder enorm gutes Überleben (Gebirge)); mindestens eine Figur sollte Waelska sprechen; mindestens eine Figur sollte Twyneddisch sprechen (generell sehr praktische Alternative zu den Sprachen: Zauberzunge) Abenteuerart: Reise, Kälte & Freiland; Kampf; Mystik Dauer: 12h
jul Geschrieben 5. Dezember 2022 Autor report Geschrieben 5. Dezember 2022 vor 13 Minuten schrieb Patrick: Bestenfalls sollten die Spielerfiguren für ihre Fähigkeiten in den Ländern des Nordens bereits sehr bekannt der Heiler hat da einen Häuptlingssohn wiederbelebt reicht das? vor 14 Minuten schrieb Patrick: Waelska sprechen; mindestens eine Figur sollte Twyneddisch sprechen (generell sehr praktische Alternative zu den Sprachen: Zauberzunge) die Sprachen werden in Wort und Rune beherrscht und Zauberzunge können wir auch, das heißt solange uns nicht die Papageien ausgehen sollte die Kommunikation kein Problem sein 1
Patrick Geschrieben 5. Dezember 2022 report Geschrieben 5. Dezember 2022 vor 3 Minuten schrieb jul: der Heiler hat da einen Häuptlingssohn wiederbelebt reicht das? die Sprachen werden in Wort und Rune beherrscht und Zauberzunge können wir auch, das heißt solange uns nicht die Papageien ausgehen sollte die Kommunikation kein Problem sein Ich denke, das tuts Bzgl. Terminen müsste der 29. gehen, zum Rest kann ich erst demnächst was sagen 1
Ulmo Geschrieben 5. Dezember 2022 report Geschrieben 5. Dezember 2022 Im Gradbereich 20-30 habe ich nur Ulmo Blaustein (Berggnom, SpTh, Gr.27). Beherrscht Twyneddisch passabel in Wort und Schrift (+12), hat drei magische Gegenstände mit Zauberzungenfunktion und Zwiesprache als Zaubersiegel. Mit abendlichen Maulwurfsgrüßen 1
jul Geschrieben 5. Dezember 2022 Autor report Geschrieben 5. Dezember 2022 da fehlt noch einer fürs Grobe, der SL hat was von gefährlich geschrieben
Irwisch Geschrieben 5. Dezember 2022 report Geschrieben 5. Dezember 2022 Interesse hätte ich mal.... Twynedisch, woher kann Cer twynedisch? ich hatte gedacht die kann Waelisch,... Ich muss das aber noch abklären,...
rk Geschrieben 5. Dezember 2022 report Geschrieben 5. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb Patrick: Dauer: 12h Wann soll das losgehen? Um wieviel Uhr?
Patrick Geschrieben 5. Dezember 2022 report Geschrieben 5. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb rk: Wann soll das losgehen? Um wieviel Uhr? Soweit bin ich noch gar nicht Vielleicht um 12? Bearbeitet 5. Dezember 2022 von Patrick
Irwisch Geschrieben 5. Dezember 2022 report Geschrieben 5. Dezember 2022 (bearbeitet) Ich bin am 29 leider raus,... Cer ist mit 33 auch etwas zu groß, und in den nordlanden auch ... äh ist "berüchtigt" nicht ein Synonym für "bekannt?" Bearbeitet 5. Dezember 2022 von Irwisch 1
Patrick Geschrieben 7. Dezember 2022 report Geschrieben 7. Dezember 2022 https://www.midgard-forum.de/forum/topic/40651-klirrend-kalte-heldenreise-m5-291222/ 1
jul Geschrieben 24. Dezember 2022 Autor report Geschrieben 24. Dezember 2022 ich habe das Gesuch Ergänzet um die Neujahrswoche
Ulmo Geschrieben 24. Dezember 2022 report Geschrieben 24. Dezember 2022 vor 19 Stunden schrieb jul: ich habe das Gesuch Ergänzet um die Neujahrswoche Müsste dann auch im Titel des Stranges entsprechend geändert werden. Sonst sieht das ja keiner, bzw. zu wenig Leute. Mit Heiligabendmaulwurfsgrüßen
jul Geschrieben 24. Dezember 2022 Autor report Geschrieben 24. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb Ulmo: Müsste dann auch im Titel des Stranges entsprechend geändert werden. Sonst sieht das ja keiner, bzw. zu wenig Leute. Mit Heiligabendmaulwurfsgrüßen done
Fenix83 Geschrieben 26. Dezember 2022 report Geschrieben 26. Dezember 2022 Also ich ab sofort auch auf der Suche nach einem Midgard-Abenteuer - gern auch über mehrere Tage und auch gerne für höhere Grade (20+) Parallel dazu bereite ich mein erstes Abenteuer vor, das ich selbst leite. Aber wann das fertig ist, kann ich noch nicht sagen. Geplant ist die 2. Januar-Woche...
Empfohlene Beiträge