Hadschi Halef Omar Geschrieben 7. Dezember 2022 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 Am 5.12.2022 um 21:04 schrieb Oddi: Mein Vorschlag wäre wir treffen uns am Samstag so gegen 11:00 Uhr. Dann quatschen wir was wir machen wollen wir was wir spielen wollen und dann legen wir los. Könnten wir trotzdem Eckpunkte wie z.B. Am 5.12.2022 um 20:40 schrieb Ulmo: Fragen: Welche Gegend von Midgard? Welche Sprache sollten unsere Figuren sprechen können? Gradbereich? schon vorher klären? Vorallem der Grad mag die eigene Auswahl doch sehr stark einschränken. Und hier scheint schon eine Präferenz zu bestehen... Am 6.12.2022 um 02:05 schrieb Fenix83: [...]Diesmal mit meiner Schariden-Priester/LianKai-Assassinen-Kombi... Link zu diesem Kommentar
Oddi Geschrieben 7. Dezember 2022 Autor report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 Gerne einigt euch ich passe das Abenteuer dann dementsprechend an😂. Link zu diesem Kommentar
Fenix83 Geschrieben 7. Dezember 2022 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 Ich würde mit meinem mittlerweile zum Priester aufgestiegenen Kabir Altair ibn la ahad antreten (Grad 17), der von seiner Sklavin LiMing begleitet wird. Sie selbst ist eine Grad 20 Assassinin, allerdings gibt sie sich als LianKai (sowas wie ne Geisha) aus. Altair ahnt davon nichts, auch wenn er erste Zweifel hegt... Ingame würde sich das wie folgt gestalten: Spielen werde ich mit Altair, LiMing würde sich nur als Fluff dazugesellen. Würde dann Aufgaben wie kochen, einkaufen, kundschaften und Verteidigung d. Lagers oder zurückgelassener Gegenstände übernehmen. Kämpfen würde sie nur, wenn sie angegriffen wird. Würde das gern mal so ausprobieren, falls du Oddi nichts dagegen hast. Link zu diesem Kommentar
Hadschi Halef Omar Geschrieben 7. Dezember 2022 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 hm... ich könnte dann die berüchtigte Bardin Farischa (Grad 17), den weitgereisten Händler Wedigo (22+Anhang(Rudel Wölfe)) oder den Gaukler Gwyn (21) anbieten. Rob(14) und Logan(12) schwirren da auch noch rum. Priorisieren würde ich Farischa und Wedigo, wobei vorallem die erste eine sehr eigene Propaganda hat: d.h. sie wird nicht jeden Auftrag annehmen. Ähnlich sieht es bei Logan aus, der sich auf die Jagd von Vertrauten spezialisiert hat (vgl.: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/38410-mitarbeiter/#comment-3295628). Link zu diesem Kommentar
Oddi Geschrieben 7. Dezember 2022 Autor report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 Wie gesagt, wenn @Fionn und @Gildor und nicht zu vergessen @Ulmo das so passt soll es mir recht sein . Wir werden auf meinem SServer spielen falls ihr dazu noch keinen Zugang habt bitte melden. Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 7. Dezember 2022 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb Oddi: SServer ??? Link zu diesem Kommentar
Oddi Geschrieben 7. Dezember 2022 Autor report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 Sorry waren meine wurstfinger Link zu diesem Kommentar
Gildor Geschrieben 7. Dezember 2022 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 Habe eigentlich für alles zwischen Grad 6 und grad 30 was anzubieten. Wenn es so um Grad 17 sein soll: Cedric MacNahar, Seefahrer Grad 14 Vittorio Di Cachatto, Rechtsgelehrter Grad 14 Sean MacArdoch, Händler Grad 15 Ambrim Feuerbart, Priester Grad 17 Gildor de Soel, Ordenskrieger Grad 17 Edward MacRochard, Händler Grad 21 Link zu diesem Kommentar
Fionn Geschrieben 7. Dezember 2022 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 Also, ich wäre ab 13h dabei und zur Auswahl wären da: Händlerin 11 Yulyena Landranan, singende Kinderfrau 18 Runveig Hildasdottir, Seemann 19 Morjak na Stuurman, Fian 21 Fionn MacCumhal LG Peter Link zu diesem Kommentar
Oddi Geschrieben 7. Dezember 2022 Autor report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 Wie gesagt einigt euch auf einen grad. Link zu diesem Kommentar
Fenix83 Geschrieben 7. Dezember 2022 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 @Oddi berücksichtigst du mich auch? Link zu diesem Kommentar
Ulmo Geschrieben 7. Dezember 2022 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 (bearbeitet) Im Bereich um und bei Grad 17 habe ich nur drei Charaktere. Ein vierter steckt in "Once Upon a Time" fest. Aelenas (Elf, Km, Grad 13) ist eher ziemlich schüchtern, und wohl etwas niedriggradig. Aber 19LP und SchB+4 wirken da wohl ausgleichend. Rumo Siegelmaler (Berggnom, SpTh, Grad 15) ist im Nebenjob als "der kleine Gaukler" unterwegs. Kennt Altair, Farischa, Gildor de Soel und Runveig Hildasdottir. Hansor von der Kupferhöhle (Berggnom, Ma, Grad 17) hat neben Zauberbrutzel, Magierstabzack und Mullbindenstrangulation mittlerweile auch Bootfahren, Wagenlenken und "Überleben" gelernt. Persönlich würde ich zu Rumo tendieren. Mit spätabendlichen Maulwurfsgrüßen Bearbeitet 8. Dezember 2022 von Ulmo Altair bei Rumo hinzugefügt. (Leseschwäche bei den eigenen Aufzeichnungen.) Link zu diesem Kommentar
Oddi Geschrieben 7. Dezember 2022 Autor report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 @Fenix83 ja Link zu diesem Kommentar
Fenix83 Geschrieben 7. Dezember 2022 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 ist das für dich ok mit der Kombo? Link zu diesem Kommentar
Oddi Geschrieben 7. Dezember 2022 Autor report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 Ja 1 Link zu diesem Kommentar
Fionn Geschrieben 7. Dezember 2022 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 (bearbeitet) Runveig würde sich freuen, Rumo und Altair wiederzusehen und ich bin jetzt zum Matratzenhorchdienst abkommandiert - gN8 Bearbeitet 7. Dezember 2022 von Fionn Link zu diesem Kommentar
Fenix83 Geschrieben 7. Dezember 2022 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 Oh für die Barden-Fraktion hat LiMing viel Material - Runveig dürfte, wenn sie die Einladung angenommen hat, da einiges gelernt haben können Link zu diesem Kommentar
Hadschi Halef Omar Geschrieben 8. Dezember 2022 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 ... nachdem ich mal die alten Aufträge (vorallem dieser hier) durchgegangen bin, in der Farischa bereits einigen der anderen hier vorgestellten Charakteren begegnet ist, halte ich sie für die am wenig geeigneste. Falls ihr aber nichts dagegen habt werde ich sie aber trotzdem spielen. Sonnst nehme ich den Char der von der Region, in der wir spielen werden, am besten passt. p.s.: es kann sein, dass ich ein paar Min. später komme, da ich gestern noch erfahren habe, dass ich noch helfen darf um 11 ein Zelt abzubauen. 2 Link zu diesem Kommentar
Oddi Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 Bis jetzt gibt es noch keinen handlungsort. Link zu diesem Kommentar
Oddi Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 https://app.roll20.net/join/14410482/xW7EXA Link zu diesem Kommentar
Ulmo Geschrieben 8. Dezember 2022 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 Dann wird sich Rumo Siegelmaler freuen Farischa, Runveig und Altair wiederzutreffen. Da er auch das Singen und das Flötenspiel erlernt hat, sollte es ein musikalisches Wiedersehen werden. 🎶 Nach dem hastigen Genuss von 1 1/2 Flaschen Küstennebel ungewohnt entschlussfreudig und durchsetzungsstark, lege ich den Gradbereich mal mit Grad 16 +/- 2 (14-18) fest. Bis auf einen Char sollte @Gildor dann recht freie Auswahl haben. *Hicks* 😉 Mit gar freundlichen und beschwipsten Maulwurfsgrüßen Link zu diesem Kommentar
Gildor Geschrieben 8. Dezember 2022 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 Dann werde ich Ambrim Feuerbart, Grad 17, spielen Link zu diesem Kommentar
Fenix83 Geschrieben 8. Dezember 2022 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 sprachlich stehen bei mir folgende Optionen bereit: LiMing: KanThaiTun, scharidisch, Commentang, Neu-Valinga. Altair: Scharidisch, commentang, neu valinga, meketisch, chryseisch, albisch, KanThaiTun. Also kämen hierfür schon ne Menge Länder in Frage Link zu diesem Kommentar
Hadschi Halef Omar Geschrieben 9. Dezember 2022 report Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 Sprachlich wäre Farischa mit folgenden ausgestattet: Comentang, Albisch, Aranisch, Erainisch, Moravisch, Neu-Vallinga, Rawindi, Scharidisach sowie gebrochenes Waelska. Genügend Ep für weitere Sprachen ebenfalls vorhanden. Link zu diesem Kommentar
Fionn Geschrieben 11. Dezember 2022 report Teilen Geschrieben 11. Dezember 2022 Moin Oddi, es gab gestern noch eine Unklarheit wann wir weitermachen: 1300h oder 1400h? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge