Berengar Drexel Geschrieben 20. Dezember 2022 report Geschrieben 20. Dezember 2022 (bearbeitet) Wigrun erinnert sich an das hier, überlässt es aber Jamie gerne, das weiter mit Thorir zu verhandeln: Am 18.12.2022 um 01:10 schrieb Patrick: Ich zahle euch allen das gleiche, denn ich will keine Uneinigkeit schaffen. Allerdings kann ich gerne auf 4000 GS pro Person erhöhen. Das ist ein kleines Vermögen für jeden von euch und selbst mit Unterstützung wohlhabender Freunde ein großes für mich. Bearbeitet 20. Dezember 2022 von Berengar Drexel
jul Geschrieben 20. Dezember 2022 report Geschrieben 20. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb Berengar Drexel: Wigrun erinnert sich an das hier, überlässt es aber Jamie gerne, das weiter mit Thorir zu verhandeln: Am 18.12.2022 um 01:10 schrieb Patrick: Ich zahle euch allen das gleiche, denn ich will keine Uneinigkeit schaffen. Allerdings kann ich gerne auf 4000 GS pro Person erhöhen. Das ist ein kleines Vermögen für jeden von euch und selbst mit Unterstützung wohlhabender Freunde ein großes für mich. Jamie sieht keine Veranlassung nochmal mit Thorir zu Verhandeln Er hat Thorir einen Vorschlag gemacht und Thorir hat den Angenommen und dann auch den Vertrag mit Jamie unterschrieben
Patrick Geschrieben 20. Dezember 2022 Autor report Geschrieben 20. Dezember 2022 vor 12 Minuten schrieb jul: Jamie weist freundlich darf hin das er einen von Thorir unterschriebenen Vertrag hat! In dem laut Wissen aller Beteiligten - außer Jamie vielleicht - nur geregelt ist, dass er für die Heilung und benötigte Materialien bezahlt wird. Thorir geht derzeit davon aus, dass das weniger sein wird als 4000 GS. Sollte es mehr sein, so geht er davon aus, dass ihr größere Mühen hattet als erwartet und wird das auch bei den anderen entsprechend erhöhen 1 1
jul Geschrieben 20. Dezember 2022 report Geschrieben 20. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb Patrick: vor 17 Minuten schrieb jul: Jamie weist freundlich darf hin das er einen von Thorir unterschriebenen Vertrag hat! In dem laut Wissen aller Beteiligten - außer Jamie vielleicht - nur geregelt ist, dass er für die Heilung und benötigte Materialien bezahlt wird. Thorir geht derzeit davon aus, dass das weniger sein wird als 4000 GS. Sollte es mehr sein, so geht er davon aus, dass ihr größere Mühen hattet als erwartet und wird das auch bei den anderen entsprechend erhöhen wenn Thorir das was er Jamie zahlt auch den anderen Zahlt soll das Jamie recht sein
Berengar Drexel Geschrieben 22. Dezember 2022 report Geschrieben 22. Dezember 2022 Bevor ich bis nach Weihnachten erstmal vom Forum verschwinde, wiederholt Wigrun ganz nett noch mal ihrer Frage an Thorir vom Anfang: Am 18.12.2022 um 09:02 schrieb Berengar Drexel: Befindet sich die Eisblume zur Zeit in Tuomela, vielleicht dort In Jotunheim, oder gar jenseits von Midgard in Thurisheim? Und dann erstmal schöne Weihnachten an alle!
Patrick Geschrieben 22. Dezember 2022 Autor report Geschrieben 22. Dezember 2022 vor 4 Stunden schrieb Berengar Drexel: Bevor ich bis nach Weihnachten erstmal vom Forum verschwinde, wiederholt Wigrun ganz nett noch mal ihrer Frage an Thorir vom Anfang: Und dann erstmal schöne Weihnachten an alle! Das weiß er nicht, sagt er. Auch mit deiner Menschenkenntnis bist du dir unsicher, ob das wahr oder gelogen ist. Schöne Weihnachten!
Berengar Drexel Geschrieben 22. Dezember 2022 report Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Patrick: Das weiß er nicht, sagt er. Auch mit deiner Menschenkenntnis bist du dir unsicher, ob das wahr oder gelogen ist. Hui! Da glaubt Wigrun nicht, dass sie überhaupt Menschenkenntnis bräuchte - und muss sich sehr anstrengen, ihr Gesicht unter Kontrolle zu halten. Ihre Idee der Götter von Waeland sagt ihr: Wenn ein Gott behauptet, er werde Helden an einen Ort bringen und dort danach wieder abholen, aber er wisse nicht, wo dieser Ort liegt - dann ist da ein großer Haufen Ärger. Er spielt offenbar ein Spiel, wo die Helden so entbehrlich sind, dass ihre Rückkehr ihn nicht besonders interessiert, oder wo es wichtig ist, dass sie nicht mal den Ort des Spiels und die anderen Teilnehmer kennen. Er will jedenfalls nur ihr Fehu ausnutzen, und offenbar ist die Auswahl an Freiwilligen ja groß genug. Was soll sie da also sagen? "Ihr könnt mir wirklich nicht mehr über das Gebiet sagen, wo dieser 'Garten' mit der Eisblume liegt? Wo auf Midgard oder wie im Verhältnis zu Midgard? Dann muss ich erst noch mit meinen Tieren besprechen, wie sie sich überhaupt in Thurisheim ernähren könnten." EDIT: In einem Stündchen bin ich erstmal weg bis nach Weihhnachten. Bearbeitet 22. Dezember 2022 von Berengar Drexel
Patrick Geschrieben 22. Dezember 2022 Autor report Geschrieben 22. Dezember 2022 vor 3 Minuten schrieb Berengar Drexel: Hui! Da glaubt Wigrun nicht, dass sie überhaupt Menschenkenntnis bräuchte - und muss sich sehr anstrengen, ihr Gesicht unter Kontrolle zu halten. Ihre Idee der Götter von Waeland sagt ihr: Wenn ein Gott behauptet, er werde Helden an einen Ort bringen und dort danach wieder abholen, aber er wisse nicht, wo dieser Ort liegt - dann ist da ein großer Haufen Ärger. Er spielt offenbar ein Spiel, wo die Helden so entbehrlich sind, dass ihre Rückkehr ihn nicht besonders interessiert, oder wo es wichtig ist, dass sie nicht mal den Ort des Spiels und die anderen Teilnehmer kennen. Er will jedenfalls nur ihr Fehu ausnutzen, und offenbar ist die Auswahl an Freiwilligen ja groß genug. Was soll sie da also sagen? "Ihr könnt mir wirklich nicht mehr über das Gebiet sagen, wo dieser 'Garten' mit der Eisblume liegt? Wo auf Midgard oder wie im Verhältnis zu Midgard? Dann muss ich erst noch mit meinen Tieren besprechen, wie sie sich überhaupt in Thurisheim ernähren könnten." "Macht das. Wir könnten uns alle nach draußen bewegen und letzte Vorkehrungen treffen." Offensichtlich hat er es eilig und will bald aufbrechen.
jul Geschrieben 24. Dezember 2022 report Geschrieben 24. Dezember 2022 Am 22.12.2022 um 17:02 schrieb Patrick: "Macht das. Wir könnten uns alle nach draußen bewegen und letzte Vorkehrungen treffen." Offensichtlich hat er es eilig und will bald aufbrechen. Jamie möchte auf jeden Fall noch auf den Markt vor der Abreise
jul Geschrieben 24. Dezember 2022 report Geschrieben 24. Dezember 2022 an Sir Serdo gewandt "kommt Ihr mit? Und was ist mit Eurem Lakai?"
Berengar Drexel Geschrieben 27. Dezember 2022 report Geschrieben 27. Dezember 2022 Am 17.12.2022 um 15:23 schrieb Berengar Drexel: Am 17.12.2022 um 15:12 schrieb Patrick: Es muss natürlich nicht nur Vidar so aussehen Ja. Aber dann hat sich jemand verdammt viel Mühe gemacht mit einem verdammt guten EW: Verstellen. 😉 Das muss Wigrun noch erheblich vertiefen: sie ahnt angesichts von Thorirs Ausflüchten langsam Kjull. Aber ich kann nicht sagen, dass Du es nicht gesagt hättest! 😀
Patrick Geschrieben 28. Dezember 2022 Autor report Geschrieben 28. Dezember 2022 (bearbeitet) Hallo ihr fünf, aufgrund einer Erkältung muss ich leider für morgen absagen Ich würde vielleicht eine oder zwei Stunden durchhalten, aber mehr ist leider wirklich nicht drinnen - tut mir sehr leid. Wollt ihr verschieben? Bearbeitet 28. Dezember 2022 von Patrick 1
Berengar Drexel Geschrieben 28. Dezember 2022 report Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 14 Minuten schrieb Patrick: aufgrund einer Erkältung muss ich leider für übermorgen absagen Da wünsche ich erstmal gute Besserung! vor 14 Minuten schrieb Patrick: Wollt ihr verschieben? Sehen wir mal, ob wir einen gemeinsamen Termin finden! Das ist für mich im neuen Jahr nicht so ganz einfach. Sonntag, 1.1 bist Du wohl noch immer erkältet, und 6.1 leite ich selbst (historisches Rollenspiel, kein Midgard). Aber Kjull (?) muss sich nur noch einmal so richtig gefährlich gedankenlos zeigen, und Du hast Wigrun einen guten Grund geliefert, auszusteigen.
Patrick Geschrieben 28. Dezember 2022 Autor report Geschrieben 28. Dezember 2022 Vor Mitte Januar wird es ohnehin nur sehr schwer möglich sein
Ulmo Geschrieben 28. Dezember 2022 report Geschrieben 28. Dezember 2022 Hallo Robin, dann mal gute Besserung! Ich schlage vor, dass Du einen nuudel aufmachst, in dem Du dann die möglichen Termine einträgst. Und der Rest ergibt sich dann irgendwie. Mit Genesungsfördernden Maulwurfsgrüßen Thorsten 1 1
jul Geschrieben 28. Dezember 2022 report Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 36 Minuten schrieb Patrick: Hallo ihr fünf, aufgrund einer Erkältung muss ich leider für morgen absagen Ich würde vielleicht eine oder zwei Stunden durchhalten, aber mehr ist leider wirklich nicht drinnen - tut mir sehr leid. Wollt ihr verschieben? ja bitte, die erste Jannuar Woche könnte ich
Serdo Geschrieben 28. Dezember 2022 report Geschrieben 28. Dezember 2022 (Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war die letzte Woche in Bayern und habe mich im offline-Leben rumgetrieben.) Sir Serdo hat keine Probleme mit einer Gleichverteilung der Entlohnung, auch wenn das für einen albischen Adligen wirklich seltsam wirkt. Allerding wäre es schön, seinen Knecht (Knecht, nicht Lakai) mitnehmen zu können. Der kümmert sich um die alltäglichen Dinge wie Kochen oder auch beim Anrüsten. Da würde er eher auf Schlachtroß, Maultier und Hund verzichten. Die Frage, die sich mir aufdrängt: Wem dienen die Frostritter? Also wer ist derjenige, dem der Eisblumengarten gehört? Vielleicht ist ja auch ein Handel drin. Viele Sachen klären sich bei einem guten Gespräch. (Tja, schade, dass es morgen nicht klappt. Ich habe diese Woche noch Urlaub und könnte.) @Patrick Gute Besserung!
Patrick Geschrieben 28. Dezember 2022 Autor report Geschrieben 28. Dezember 2022 Gerade eben schrieb Serdo: (Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war die letzte Woche in Bayern und habe mich im offline-Leben rumgetrieben.) Sir Serdo hat keine Probleme mit einer Gleichverteilung der Entlohnung, auch wenn das für einen albischen Adligen wirklich seltsam wirkt. Allerding wäre es schön, seinen Knecht (Knecht, nicht Lakai) mitnehmen zu können. Der kümmert sich um die alltäglichen Dinge wie Kochen oder auch beim Anrüsten. Da würde er eher auf Schlachtroß, Maultier und Hund verzichten. Die Frage, die sich mir aufdrängt: Wem dienen die Frostritter? Also wer ist derjenige, dem der Eisblumengarten gehört? Vielleicht ist ja auch ein Handel drin. Viele Sachen klären sich bei einem guten Gespräch. (Tja, schade, dass es morgen nicht klappt. Ich habe diese Woche noch Urlaub und könnte.) @Patrick Gute Besserung! Das mit dem Knecht ist leider nicht möglich (auch wenn ich es als SL gerne möglich machen würde). Wem die Frostritter dienen, weiß er nicht, ein Handel könnte aber eine Möglichkeit sein. Danke für die Besserungswünsche. Morgen erstell ich ein Nuudel, jetzt ruh ich mich erstmal aus
Serdo Geschrieben 28. Dezember 2022 report Geschrieben 28. Dezember 2022 "Nun, wir sollten uns dessen bewusst sein, dass wir uns bei diesem spontanen Eigentumsübergang auf zumindest moralisch fragwürdigem Boden bewegen. Es ist ja nicht so, dass wir auf einer Waldlichtung Wildblumen pflücken wollen, sondern die Eisblume aus einem bewachten Garten holen sollen. Daher erachte ich den Weg des Händlers als denjenigen, den wir zuerst versuchen sollten, bevor wir jemandem sein Kleinod rauben. Werter Thorir, wie seid Ihr überhaupt auf die Eisblume aufmerksam geworden? Gibt es Geschichten oder anderweitige Informationen? Wie ist sie zu behandeln? Nicht, dass sie uns beim Transport wegschmilzt!"
jul Geschrieben 28. Dezember 2022 report Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 9 Minuten schrieb Serdo: Daher erachte ich den Weg des Händlers als denjenigen, den wir zuerst versuchen sollten, bevor wir jemandem sein Kleinod rauben. da stimmt Jamie im vollem Umfang zu
jul Geschrieben 28. Dezember 2022 report Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb Serdo: Allerding wäre es schön, seinen Knecht (Knecht, nicht Lakai) mitnehmen zu können. Der kümmert sich um die alltäglichen Dinge wie Kochen oder auch beim Anrüsten Jamie beruhigt "Ich werde mich um eine gesunde ausgewogene Ernährung der Teilnehmer kümmern!"
Patrick Geschrieben 29. Dezember 2022 Autor report Geschrieben 29. Dezember 2022 vor 13 Stunden schrieb Serdo: "Nun, wir sollten uns dessen bewusst sein, dass wir uns bei diesem spontanen Eigentumsübergang auf zumindest moralisch fragwürdigem Boden bewegen. Es ist ja nicht so, dass wir auf einer Waldlichtung Wildblumen pflücken wollen, sondern die Eisblume aus einem bewachten Garten holen sollen. Daher erachte ich den Weg des Händlers als denjenigen, den wir zuerst versuchen sollten, bevor wir jemandem sein Kleinod rauben. Werter Thorir, wie seid Ihr überhaupt auf die Eisblume aufmerksam geworden? Gibt es Geschichten oder anderweitige Informationen? Wie ist sie zu behandeln? Nicht, dass sie uns beim Transport wegschmilzt!" „Ihr stellt die richtigen Fragen, Sir Serdo, leider kenne ich die Antworten ebenso wenig, obwohl ich Kollegen und Bibliotheken um Rat gefragt habe. Vielleicht können aber Wesen der Gegend im Norden weiterhelfen, die bereits Kontakt mit den Frostrittern hatten.“
Berengar Drexel Geschrieben 30. Dezember 2022 report Geschrieben 30. Dezember 2022 vor 23 Stunden schrieb Patrick: Vielleicht können aber Wesen der Gegend im Norden weiterhelfen, die bereits Kontakt mit den Frostrittern hatten. "Sehr interessant!" Wigruns Augen weiten sich. "Was sind das für Wesen, und was sprechen sie? Tiersprachen? Oder was anderes? Was essen die?"
Patrick Geschrieben 30. Dezember 2022 Autor report Geschrieben 30. Dezember 2022 vor 20 Minuten schrieb Berengar Drexel: "Sehr interessant!" Wigruns Augen weiten sich. "Was sind das für Wesen, und was sprechen sie? Tiersprachen? Oder was anderes? Was essen die?" Tiere, Menschen, Monster…
Berengar Drexel Geschrieben 30. Dezember 2022 report Geschrieben 30. Dezember 2022 vor 39 Minuten schrieb Patrick: Tiere, Menschen, Monster… "Hmmm! Wovon leben die Tiere und Menschen? Welche Sprachen sprechen die Menschen?"
Empfohlene Beiträge