Patrick Geschrieben 30. Dezember 2022 Autor report Teilen Geschrieben 30. Dezember 2022 vor 3 Minuten schrieb Berengar Drexel: "Hmmm! Wovon leben die Tiere und Menschen? Welche Sprachen sprechen die Menschen?" Das weiß auch Thorir nicht. Link zu diesem Kommentar
Patrick Geschrieben 30. Dezember 2022 Autor report Teilen Geschrieben 30. Dezember 2022 (bearbeitet) „Ihr könnt darauf vertrauen, dass ich euch alles mitgeteilt habe, was euch nützlich sein wird.“, meint er. Bearbeitet 30. Dezember 2022 von Patrick 2 Link zu diesem Kommentar
Patrick Geschrieben 30. Dezember 2022 Autor report Teilen Geschrieben 30. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb Bro: Das wird Matti sich merken und ihm bei Rückkehr um die Ohren schlagen. Link zu diesem Kommentar
Berengar Drexel Geschrieben 31. Dezember 2022 report Teilen Geschrieben 31. Dezember 2022 Am 29.12.2022 um 13:54 schrieb Patrick: Daher erachte ich den Weg des Händlers als denjenigen, den wir zuerst versuchen sollten, bevor wir jemandem sein Kleinod rauben. vor 19 Stunden schrieb Patrick: Tiere, Menschen, Monster… Bei so viel Information 😒 schlägt Wigrun vor, sicherheitshalber im Weißen Raben noch ein paar reisefest verpackte Krüge Götterfunken und Waltran zu kaufen als wahrscheinliche Grundlage für den "Weg des Händlers" in Ländern, wo man weder Sprachen noch Interessen und Bedürfnisse kennt. Dann betrachtet sie ihre Reisegefährten, wer seiner Konstitution nach besonders für Vorbereitungen mit Waltran und folgende Verhandlungen unter Götterfunken geeignet sein könnte. 🤔 Link zu diesem Kommentar
Serdo Geschrieben 1. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 1. Januar 2023 (bearbeitet) Am 31.12.2022 um 09:36 schrieb Berengar Drexel: Bei so viel Information 😒 schlägt Wigrun vor, sicherheitshalber im Weißen Raben noch ein paar reisefest verpackte Krüge Götterfunken und Waltran zu kaufen als wahrscheinliche Grundlage für den "Weg des Händlers" in Ländern, wo man weder Sprachen noch Interessen und Bedürfnisse kennt. Dann betrachtet sie ihre Reisegefährten, wer seiner Konstitution nach besonders für Vorbereitungen mit Waltran und folgende Verhandlungen unter Götterfunken geeignet sein könnte. 🤔 Spannender Link! Muss ich mir mal in einer ruhigen Stunde zu Gemüte führen. Allerdings so ziemlich konträr zu Intention und Person Sir Serdos. (Trotzdem sicherlich lesenswert.) Bearbeitet 1. Januar 2023 von Serdo Link zu diesem Kommentar
Berengar Drexel Geschrieben 2. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Serdo: Allerdings so ziemlich konträr zu Intention und Person Sir Serdos. Das versteht Wigrun und drückt es in Comentang aus. Aber sie befürchtet aufgrund von früherer Erfahrung, dass die Eisblume ein magisch/symbolisches Ding ist, um das EIS wieder nach Midgard auszudehnen - oder etwas ähnliches, Über so etwas ausgerechnet mit seinen Wächtern zu (ver)handeln ohne große Ahnung, was es für wen wirklich bedeutet, ist hochriskant nicht nur für die Helden, die das machen, sondern auch für die Wesen - die Am 30.12.2022 um 13:47 schrieb Patrick: Tiere, Menschen, Monster… eben - die in der Nachbarschaft wirklich wohnen. So wie Wigrun. Sie erwartet also, dass die Helden vor dem (Ver)handeln erstmal nachforschen, um was es wirklich geht, Das versucht sie gerade mit ihren beschränkten Mitteln zu tun - auch wenn Thorir Björnson da gaaanz bewusst nicht sehr hilfreich ist. Sie hat da so ihre Ideen - gaaanz freundliches Lächeln zum Händler/Gelehrten - warum das so ist, eine seiner Bemerkungen ist aber sicher gaaanz wichtig: Am 29.12.2022 um 13:54 schrieb Patrick: Vielleicht können aber Wesen der Gegend im Norden weiterhelfen, die bereits Kontakt mit den Frostrittern hatten. 😅 Bearbeitet 2. Januar 2023 von Berengar Drexel Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 3. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 Wenn mir jemand sagt, wann das Abenteuer stattfinden soll, werde ich das Datum im Titel korrigieren. Link zu diesem Kommentar
Patrick Geschrieben 3. Januar 2023 Autor report Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 14.1/15.1 Link zu diesem Kommentar
Ulmo Geschrieben 12. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 12. Januar 2023 @Bro Dann mal gute Besserung! 👍 Mit gesundungsfördernden Maulwurfsgrüßen Link zu diesem Kommentar
Berengar Drexel Geschrieben 13. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 @Bro Wünsche gute Besserung! Link zu diesem Kommentar
Berengar Drexel Geschrieben 13. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 vor 37 Minuten schrieb Bro: Arzt sagt Bronchitis Oh Oh. Also morgen früh nicht zur Mutter. Wigrun bedauert den - wie auch immer begründeten - Ausfall von Matti sehr. Der verstand jedenfalls die lokalen Geister, Götter und Monster. Link zu diesem Kommentar
Patrick Geschrieben 13. Januar 2023 Autor report Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 vor 14 Minuten schrieb Bro: Nee, keine Reise. Aber auch kein Spiel. Und ich werde nicht die Stefanie machen und dasitzen und zuhören. Da warte ich lieber auf einen hoffentlich erfolgenden 2. Aufguss. Wird definitiv kommen. Und dann in Live. Evtl. NordlichtCon Link zu diesem Kommentar
Patrick Geschrieben 13. Januar 2023 Autor report Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 Weiterhin gute Besserung! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge