Zum Inhalt springen

14.&15.01.23 Klirrend kalte Heldenreise - M5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 19. habe ich am Abend "Rubinelixier". Ich brauche also eine Facetime-Test-Sonderwurst 😜 Aber wieso eigentlich Facetime?

Mit fragenden Maulwurfsgrüßen

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Ulmo:

Am 19. habe ich am Abend "Rubinelixier". Ich brauche also eine Facetime-Test-Sonderwurst 😜 Aber wieso eigentlich Facetime?

Kriegen wir hin. FaceTime, weil jul kein Discord mag und Facetime zur Verfügung stellen kann. Da er eine Runde gesucht hat, überlass ich ihm die Wahl...

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Ulmo:

weil Google jetzt Geld für Meet haben will

Facetime Test. wann hast Zeit und Email und Realname zu mir

Geschrieben
Am 7.12.2022 um 15:41 schrieb Patrick:

Je nach Bekanntheit eures Helden im Norden Midgards habt ihr entweder einen Raben mit einer Nachricht zugesandt bekommen

kann Ann den Raben etwas ausfragen? mein Char kann Tiersprache Vögel

Geschrieben
Am 7.12.2022 um 15:41 schrieb Patrick:

Die Gaststube ist in einer Stadt des Nordens zu finden, wo eure Abenteurer eben in der Nähe sind.

legt der SL die Stadt  fest? wenn ja welche ist es?

wenn nein, können wir uns hier schon auf eine Stadt einigen?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb jul:

kann Ann den Raben etwas ausfragen? mein Char kann Tiersprache Vögel

Ja, dann kannst du mit ihm reden. Allerdings sagt der Rabe recht rasch, dass er keine Zeit für ein Pläuschchen hat. Der Meister will, dass er noch weitere Botschaften überbringt und sich gegenüber den Helden nicht so auffällig verhält.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb jul:

legt der SL die Stadt  fest? wenn ja welche ist es?

wenn nein, können wir uns hier schon auf eine Stadt einigen?

Ihr dürft euch hier auf eine Stadt einigen; wenn ihr zu keiner Einigung kommt, entscheide ich aus den aufgeworfenen Möglichkeiten

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Patrick:

Ja, dann kannst du mit ihm reden. Allerdings sagt der Rabe recht rasch, dass er keine Zeit für ein Pläuschchen hat. Der Meister will, dass er noch weitere Botschaften überbringt und sich gegenüber den Helden nicht so auffällig verhält.

ich frage ihn wo er herkommt bzw wo der potentielle Auftraggeber ist.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb jul:

ich frage ihn wo er herkommt bzw wo der potentielle Auftraggeber ist.

"Krah, schwierrrrike Worte verwäääntet där Mensch. Der Meistr warrrrtet im Norrdn, abr maaanckmal kommt äär auch mit uns. Krächz! Unt jätzt muss där Rrrrrabe seine Flükel entfalten und zurrr nääkstem Häääldn."

Und damit fliegt er ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Patrick, ich bin gerade aus der Stadt zurück.

Die Erlebnisse des Botenraben auf dem Weg zum Hohen Holz und Wigruns Höhle sind stark abhängig von der Jahreszeit. Aber jedenfalls wird er von einem von Wigruns Raben empfangen, und danach gibt es erstmal Essen: sagen wir Schneehaseninnereien. Dabei sitzen dann Wigruns zwei Raben und Ugla, ihr Schneeeulerich. Dann kommt Wigrun als Mensch dazu - und kann Tiersprache Vögel. "Schmeckts?, Wie bist Du hergekommen? Hast Du den Weg gefunden ohne Probleme?"

Bearbeitet von Berengar Drexel
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bro:

Ich schlage die Hauptstadt der Veidaren vor. Da ist Matti am ehesten zu finden und der Weg nach „Norden“ ist nicht so weit, da es kaum nördlicher sein kann.

Isarjurd würde Wigrun zu den meisten Zeiten auch passen. Insbesondere zum Frühlingsfest in Isarjurd, wo sehr viele Veidaren und auch unabhängige Schamanen sich vor dem Austrieb der Herden dort treffen, kann sie sich gar keinen anderen Ort als Treffpunkt einer heroischen Expedition vorstellen. "Wollen wir wirklich auf den Rat der Schamenen und Häuptlinge verzichten und uns wie Diebe zur Queste stehlen?"

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Berengar Drexel:

Hallo Patrick, ich bin gerade aus der Stadt zurück.

Die Erlebnisse des Botenraben auf dem Weg zum Hohen Holz und Wigruns Höhle sind stark abhängig von der Jahreszeit. Aber jedenfalls wird er von einem von Wigruns Raben empfangen, und danach gibt es erstmal Essen: sagen wir Schneehaseninnereien. Dabei sitzen dann Wigruns zwei Raben und Ugla, ihr Schneeeulerich. Dann kommt Wigrun als Mensch dazu - und kann Tiersprache Vögel. "Schmeckts?, Wie bist Du hergekommen? Hast Du den Weg gefunden ohne Probleme?"

Der Vogel bedankt sich und bejaht, es hat alles gut geklappt. Der Weg war zum Glück auch nicht so lang

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Patrick:

Der Vogel bedankt sich und bejaht, es hat alles gut geklappt. Der Weg war zum Glück auch nicht so lang

Wigrun weiß, dass Raben Flüge übers Wasser ohne Sicht von Land verabscheuen. "Ich hoffe, dass der Weg auch nicht über größere Wasserflächen ging. Bist Du ansonsten längere Wege gewöhnt?"

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Bro:

Matti denkt sich: „Ja, ich kann gut auf den Rat der anderen Schamanen verzichten. Auf Häuptlinge sowieso. Dennoch werde ich aufrecht zur Queste gehen. Der Eisvogel weist mir schon den rechten Weg.“

Spricht da der Skalde, der die Häuptlinge nur zu gut kennt? 🤔

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Berengar Drexel:

Wigrun weiß, dass Raben Flüge übers Wasser ohne Sicht von Land verabscheuen. "Ich hoffe, dass der Weg auch nicht über größere Wasserflächen ging. Bist Du ansonsten längere Wege gewöhnt?"

Nein, ist er nicht. Nur über ganz viel Schnee und Berge…

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Patrick:

Nein, ist er nicht. Nur über ganz viel Schnee und Berge…

"Die sind die Raben am Hohen Holz auch gewohnt, wenn sie auf Kundschaft gehen oder mal Nachrichten austragen," Da können zwei kauende Raben nur nicken. "Wenn ich Thorir Björnson eine Nachricht durch einen Raben schicken möchte: wie mache ich das denn?"

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Berengar Drexel:

"Die sind die Raben am Hohen Holz auch gewohnt, wenn sie auf Kundschaft gehen oder mal Nachrichten austragen," Da können zwei kauende Raben nur nicken. "Wenn ich Thorir Björnson eine Nachricht durch einen Raben schicken möchte: wie mache ich das denn?"

Die gibst du ganz einfach mir

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Patrick:

Die gibst du ganz einfach mir

"Prima! Und wenn Du gerade nicht da bist? Ich habe hier mit den Vögeln vom Hohen Holz aus ein Auge auf das Fenn und die Steppe südlich von Tuomela. Da können auch mal interessante Dinge passieren ..."

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Berengar Drexel:

"Prima! Und wenn Du gerade nicht da bist? Ich habe hier mit den Vögeln vom Hohen Holz aus ein Auge auf das Fenn und die Steppe südlich von Tuomela. Da können auch mal interessante Dinge passieren ..."

Wie meinen?

Frage ich jetzt als SL... :lookaround:

Geschrieben

vor 14 Minuten schrieb Patrick:

Wie meinen?

Da antworte ich dann auch als Spieler: Wigrun sitzt mit ihren Vögeln auf dem Hohen Holz, und auf ihren Jagden - besonders mit den Riesenadlern, und vielleicht in Zukunft mit den Greifen - sieht sie viel, was auf dem Fenn und den Steppen südlich von Tuomela passiert.

Das schätzen einige lokale Schamanen durchaus, und Wigrun braucht gelegentlich deren magische Hilfe. Und deshalb schickt sie schon mal Ugla oder einen der Raben zu einem Schamanen.

Am 7.12.2022 um 14:13 schrieb Patrick:

Ein gewisser Thorir Björnson fragt euch, ob ihr echte Helden seid - denn nur die kann er bei seinem Vorhaben gebrauchen. Natürlich werdet ihr auch entsprechend entlohnt, denn es gilt, eine sogenannte Eisblume aus den Händen mächtiger Eiselementare im hohen Norden zu entwenden.

Da schickt jetzt also Thorir Björnson einen Raben zu Wigrun.

Wigrun fragt sich natürlich, ob Thorir da nur Fire-and-(hopefully reward)-and-Forget Helden sucht, oder ob er doch mehr Interesse an der Hi-Hi-Heldin Wigrun hat: das ist natürlich auch eine Vertrauenssache. Deshalb fragt sie ganz freundlich beim Botenraben nach und hofft, dass der nicht so einfach direkt auf Blocken geprimt ist, wenn es um seinen Auftraggeber geht. Denn schließlich hat er ja Wigrun auch finden können. ☺️

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Berengar Drexel:

Da antworte ich dann auch als Spieler: Wigrun sitzt mit ihren Vögeln auf dem Hohen Holz, und auf ihren Jagden - besonders mit den Riesenadlern, und vielleicht in Zukunft mit den Greifen - sieht sie viel, was auf dem Fenn und den Steppen südlich von Tuomela passiert.

Das schätzen einige lokale Schamanen durchaus, und Wigrun braucht gelegentlich deren magische Hilfe. Und deshalb schickt sie schon mal Ugla oder einen der Raben zu einem Schamanen.

Da schickt jetzt also Thorir Björnson einen Raben zu Wigrun.

Wigrun fragt sich natürlich, ob Thorir da nur Fire-and-(hopefully reward)-and-Forget Helden sucht, oder ob er doch mehr Interesse an der Hi-Hi-Heldin Wigrun hat: das ist natürlich auch eine Vertrauenssache. Deshalb fragt sie ganz freundlich beim Botenraben nach und hofft, dass der nicht so einfach direkt auf Blocken geprimt ist, wenn es um seinen Auftraggeber geht. Denn schließlich hat er ja Wigrun auch finden können. ☺️

Du findest dabei heraus, dass sich Thorir zwar konkret dich ausgesucht hat (als eine von einer handvoll), er aber nicht nach dir, sondern nach "Helden" im Allgemeinen gesucht hat.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Bro:

Um es noch mehr zu beschleunigen: Wir könnten ja die SpFen-Beschreibung schon mal hier machen. Das hält immer so auf und man vergisst eh die Hälfte wieder. Geschrieben kann man es dann nachlesen. @Patrick erwünscht oder lieber nicht?

Erwünscht :)

Ihr befindet euch also im Gasthaus "Weißer Rabe" und da euch euer Auftraggeber etwas warten lässt, habt ihr auch eine gewisse Zeit, um euch schon kennenzulernen

@Serdo@Bro@Berengar Drexel@Ulmo@jul

Geschrieben

Jamie Ó Cinnéide 

post-1914-0-26525200-1453401801_thumb.jpg

Jamie ist das Kind des Königs Keith Rí Cinnéide und der Weisen Frau Raelyn. Bei seiner Geburt in Cuannin Nathrach wurde prophezeit das er Großes vollbringen würde. So wurde er nach seinem Urahn Jamie Ard-Rí Cinnéide benannt der in der Schlacht um Teámhair an der Seite von Imach Thyssel gekämpft hat. Es zeigt sich schon früh das Jamie das Talent seiner Mutter für grüne Magie geerbt hatte, schon mit 9 Jahren konnte er in Besonderen Situationen das Tuiscean anwenden. Jedoch war ihm als Mann die Ausbildung als Weiser verschlossen. Er wuchs auf den Gütern seines Vaters auf, jedoch zog es ihn immer wieder nach Teámhair. Er besuchte die Ard-scoil na bhard aber mann sagte das sein badisches Talent nicht ausreichend wäre, wobei ein Kommilitone ihm steckte das da wohl Bestechung seitens Seines Vaters im Spiel wäre, zu dessen Unwillen wenig Interesse am Kriegshandwerk zeigte. Als sein Bruder  Ruaidhrí schwer erkrankte kam der Elfenheiler Ometheon an den Hof seines Vaters. Der Junge Jamie zeigte Interesse und Talent so nam Ometheon ihn unter seine Fittiche. Ometheon führte Jamie in die Kunst der Heilung mit Salben und Tinkturen ein und zeigte ihm auch eine andere Künste. Als Ometheon der Hof verließ schenke er Jamie sein Florett.

• Neu erstellen...