Patrick Geschrieben 13. Dezember 2022 Autor report Geschrieben 13. Dezember 2022 Da es einen recht klaren Cut zwischen "Vorspann" und eigentlichem Abenteuer gibt und ich online nicht unnötig lange spielen will, können wir von mir aus auch den ganzen Vorteil hier übers Forum machen. Ist auch nicht so viel spannendes dabei...
Berengar Drexel Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 Geschichten über Wigrun, ihre Tiere und ihre Höhle in Hohen Holz gibt es einige. Die Tiere sind zweifellos gefährlich - und die Meinungen, ob sie die kontrollieren kann, geteilt. Jedenfalls gilt jeder, der Rentiere an die Gipfel des Hohen Holzes treibt, für verrückt. Die meisten wissen freilich, dass sich Rentiere dort ganz leicht die Hufe verletzen oder soger brechen können - und dann kriegen Wigruns Vögel sie natürlich. Am letzten Frühlingsfest in Isarjurd soll sie einen ganz zarten jungen Eisbären aus dem Fenn für das Festmahl der Häuptlinge beigesteuert haben, der sehr gelobt wurde. Im Gasthaus tritt Wigrun ungefähr so auf: Sie sieht ganz umwerfend aus (Au 100): mittelgroß, schlank, rotblond, grünäugig, hellhäutig und flink. Der Schneeeulerich auf ihrer Hand ist Ugla. Ihr Eisbärpelzumhang und kleiner Schild liegen in Griffweite. Und sie riecht ein wenig nach frischem Blut. Im Gasthaus gibt es etwas später Gemurmel, dass ein paar Riesenadler zwei Meilen vom Städtchen entfernt bei einer Felsgruppe säßen. Matti und Wigrun könnten sich von einem Frühlingsfest kennen. 1
jul Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 Jamie wird im Gasthaus einen freien Tisch ansteuern und bei der Bedienung einen Glögg odern
Berengar Drexel Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 31 Minuten schrieb Bro: Wie eng sie sich kennen, können wir ja noch festlegen. Unabhängig davon wird also Wigrun auf Matti zusteuern, ihn auf Waelska freundlich begrüßen, sich nochmal vorstellen und mit ihm einen Tisch finden.
jul Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 9 Minuten schrieb Berengar Drexel: Unabhängig davon wird also Wigrun auf Matti zusteuern, ihn auf Waelska freundlich begrüßen, sich nochmal vorstellen und mit ihm einen Tisch finden. Jamie winkt die Neuankömmling an seinen Tisch und bestellt noch eine Runde Glögg
Berengar Drexel Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 (bearbeitet) Wigrun winkt zurück und fragt den offensichtlich Fremden - Florett! - auf Comentang, mit wem sie das Vergnügen hat. Sie macht nicht den Eindruck, als ob sie in Isarjurd jemals von "Glögg" gehört hat, und sieht den Wirt fragend an. Bearbeitet 13. Dezember 2022 von Berengar Drexel
jul Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 20 Minuten schrieb Berengar Drexel: Wigrun winkt zurück und fragt den offensichtlich Fremden - Florett! - auf Comentang, mit wem sie das Vergnügen hat. Jamie antwortet in Wälska und stellt sich vor.
Berengar Drexel Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 4 Minuten schrieb jul: Jamie antwortet in Wälska und stellt sich vor. Das tut Wigrun auch. "Was ist Glögg? Der Wirt ist, glaube ich, auch verwirrt." Dann mit Blick auf Matti: "Wollen wir mit einem Krug Honigbier anfangen?"
jul Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Berengar Drexel: Das tut Wigrun auch. "Was ist Glögg? Der Wirt ist, glaube ich, auch verwirrt." Dann mit Blick auf Matti: "Wollen wir mit einem Krug Honigbier anfangen?" https://de.wikipedia.org/wiki/Glögg @Patrick welches Datum / Jahreszeit haben wir was sagt das Wetter Bearbeitet 13. Dezember 2022 von jul
Patrick Geschrieben 13. Dezember 2022 Autor report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb jul: https://de.wikipedia.org/wiki/Glögg @Patrick welches Datum / Jahreszeit haben wir was sagt das Wetter Es ist kalt, obwohl es Mitte Frühling ist. Aber nicht zu kalt
Berengar Drexel Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb jul: https://de.wikipedia.org/wiki/Glögg Ja. Das lasse ich dann @Patrick aussortieren. Gibt es wirklich Rotwein, Zimt, Kardamom, Ingwer und Gewürznelken in Isarjurd? Statt Korn könnte man immerhin Götterfunken reintun - aber sinnvollerweise nicht vor einer ernsten Besprechung. 😉 "Ist das vielleicht ein Getränk aus Boras?" Bearbeitet 13. Dezember 2022 von Berengar Drexel
Patrick Geschrieben 13. Dezember 2022 Autor report Geschrieben 13. Dezember 2022 Ihr erhaltet alle ein schmackhaftes und vor allem wärmendes Getränk. 1
jul Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb Patrick: Ihr erhaltet alle ein schmackhaftes und vor allem wärmendes Getränk. mit Schuss ?
Berengar Drexel Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb jul: mit Schuss ? Lieber kein Götterfunken für Wigrun: "Wyrd würde das nicht mögen und vielleicht mit Bewusstlosigkeit bestrafen." Bearbeitet 13. Dezember 2022 von Berengar Drexel 1
Patrick Geschrieben 13. Dezember 2022 Autor report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 6 Minuten schrieb jul: mit Schuss ? Wer das wünscht...
jul Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb Berengar Drexel: Das tut Wigrun auch. "Was ist Glögg? Der Wirt ist, glaube ich, auch verwirrt." Dann mit Blick auf Matti: "Wollen wir mit einem Krug Honigbier anfangen?" Darf ich fragen was euch hierher führt?
Berengar Drexel Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 Wigrun - und vielleicht auch Matti? - möchten jedenfalls einen ordentlichen Eintopf.
Berengar Drexel Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb jul: Darf ich fragen was euch hierher führt? "Oh gerne! Aber zuerst eine Frage meinerseits: seid Ihr vielleicht als Held hierher eingeladen?" Dabei lächelt sie sehr freundlich und ermutigend.
jul Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb Berengar Drexel: "Oh gerne! Aber zuerst eine Frage meinerseits: seid Ihr vielleicht als Held hierher eingeladen?" Dabei lächelt sie sehr freundlich und ermutigend. ich frage mich zwar wie der Absender auf mich kommt, aber aus Neugier bin ich der Einladung gefolgt. ich wollte sowieso einem Gerücht auf den Grund gehen an die Bedienung gerichtet " was gibt es hier heute zu essen?"
Berengar Drexel Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb jul: ich frage mich zwar wie der Absender auf mich kommt Wigrun nickt. "So geht es uns wohl allen. Aber für mich sieht sein Anliegen sehr ernst aus. Es könnte sogar diese Gegend verändern - zum Guten oder Schlechten. Deshalb bin ich hier."
jul Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 40 Minuten schrieb Bro: Mein Totemgeist gab mir den Auftrag, zu gehen und einer Sache nachzuforschen. Offenbar bekämpfen sich zwei widerstreitende Kräfte im Norden. Möglicherweise sollen wir das Zünglein an der Waage sein.“ könnte Mann mal mit euren Totengeist ein paar Worte wechseln ? ich hätte da so ein paar Fragen 1
Patrick Geschrieben 13. Dezember 2022 Autor report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb jul: ich frage mich zwar wie der Absender auf mich kommt, aber aus Neugier bin ich der Einladung gefolgt. ich wollte sowieso einem Gerücht auf den Grund gehen an die Bedienung gerichtet " was gibt es hier heute zu essen?" „Eintopf. Wie immer.“ meint der beleibte Wirt mit dem weißen Rauschebart griesgrämig, der hier offensichtlich als einziger arbeitet.
Patrick Geschrieben 13. Dezember 2022 Autor report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb Bro: Matti fragt Jamie: „Wo warst Du denn, als Rabe Dich fand? Hier im Norden oder bei Dir zu Hause? Ich kenne Erainn ein wenig.“ (Frage vermutlich an @Patrick. Ich glaube, das kann Jens gar nicht wissen. Oder?) So weit im Norden wie es @jul seinem Charakter ohne besondere Ereignisse zutraut
jul Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 16 Minuten schrieb Patrick: So weit im Norden wie es @jul seinem Charakter ohne besondere Ereignisse zutraut nordöstliches Alba
jul Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 18 Minuten schrieb Patrick: „Eintopf. Wie immer.“ meint der beleibte Wirt mit dem weißen Rauschebart griesgrämig, der hier offensichtlich als einziger arbeitet. würden sie die gute haben mir zu erzählen was so alles in dem Eintopf ist
Empfohlene Beiträge