Patrick Geschrieben 13. Dezember 2022 Autor report Geschrieben 13. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb jul: würden sie die gute haben mir zu erzählen was so alles in dem Eintopf ist Er guckt dich schräg an. Kurz liegt ihm wohl ein "Nein" auf den Lippen, dann seufzt er widerwillig. "Türlich, der Herr. [Edit: Was Slüram schreibt. Ist schöner]" Bearbeitet 13. Dezember 2022 von Patrick 1
Slüram Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 (bearbeitet) Robbenspeck, Waltran, Heerringe, Hirse, Kerbel, Petersilie, Rettich und ein paar Möhrchen. Da schwimmen auch zwei Dorschköppe und schauen Dich aus trüben Augen an.... Bearbeitet 13. Dezember 2022 von Slüram
Patrick Geschrieben 13. Dezember 2022 Autor report Geschrieben 13. Dezember 2022 Ich ernenne @Slüram zum Wirt 2
Slüram Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 Gerade eben schrieb Bro: Matti fischt die Eheringe aus dem Eintopf: „Wat soll dat denn? Sachmal, ist einer davon Deiner?“, fragt er den … Wirt oder was das sein soll. Die hast Du einer gewissen Siri zu verdanken.... ist Scheingold....
jul Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb Slüram: Die hast Du einer gewissen Siri zu verdanken.... ist Scheingold.... Siri? ist das eure Köchin ? 1
Slüram Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 Gerade eben schrieb jul: Siri? ist das eure Köchin ? Das ist meine Hilfe in allen Lebenslagen. Die habe ich mir von meiner Vidhingfahrt nach Rawindra mitgebracht.
jul Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 könnte ich bitte einen Topf Eintopf ohne Fleisch haben?
Slüram Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb jul: könnte ich bitte einen Topf Eintopf ohne Fleisch haben? Du willst einen ganzen Topf bestellen? Für morgen Abend?
jul Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb Slüram: Du willst einen ganzen Topf bestellen? Für morgen Abend? für jetzt
Slüram Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb jul: für jetzt Der Wirt schaut Dich entgeistert an. Für so nen Eintopf muß Siri viel Schnibbeln, dann muß es einköcheln, ziehen, abkühlen und am nächsten Tag wieder aufgewärmt werden. So ward dat nix. Bearbeitet 13. Dezember 2022 von Slüram
jul Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb Slüram: Der Wirt schaut Dich entgeistert an. Für so nen Eintopf muß Siri viel Schnibbeln, dann muß es einköcheln, ziehen, abkühlen und am nächsten Tag wieder aufgewärmt werden. So ward dat nix. könnte ich den etwas gedünstet Wurzelgemüse bekommen?
Slüram Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 Gerade eben schrieb jul: könnte ich den etwas gedünstet Wurzelgemüse bekommen? Wurzeln sind aus. Ich hätte Zwiebeln, Knoblauch und noch einen Kohlrabi. Paßt das? Langt für nen lütten Pott.
jul Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb Slüram: Wurzeln sind aus. Ich hätte Zwiebeln, Knoblauch und noch einen Kohlrabi. Paßt das? Langt für nen lütten Pott. das wäre zu gütig, danke
Berengar Drexel Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb Slüram: Robbenspeck, Waltran, Heerringe, Hirse, Kerbel, Petersilie, Rettich und ein paar Möhrchen. Wigrun denkt: "Solche feinen Sachen gibt es nicht auf dem Hohen Holz! Wo er die wohl her hat! Hmmm!" Mampf. 1
jul Geschrieben 13. Dezember 2022 report Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 6 Stunden schrieb Berengar Drexel: Aber für mich sieht sein Anliegen sehr ernst aus. Es könnte sogar diese Gegend verändern - zum Guten oder Schlechten wo/wie lest ihr das aus der Nachricht heraus?
Berengar Drexel Geschrieben 14. Dezember 2022 report Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 6 Stunden schrieb jul: wo/wie lest ihr das aus der Nachricht heraus? Wigrun holt Luft: "Tuomela nördlich vom Hohen Holz und der Tundra ist leider auch eine Art Aufmarschgebiet von Grüppchen von Thursen und anderen Wesen, welche die Macht des EISes auf Midgard wieder erweitern wollen. Ich weiß, wie solche Versuche sich auswirken können auf das Wetter über der Tundra und die Lebewesen dort, sobald die Götter dagegen halten: dann müssen sich auch die Tundrabewohner und die Schamanen einmischen. Wenn Sachen wie eine Eisblume in der Hand eines mächtigen Eiselementarwesens dort auftauchen, sollte man schauen, dass sie nicht bei der falschen Fraktion von Thursen und Gletschergnomen landen. Mal sehen, was Thorir Björnson vorhat. Vielleicht braucht er wirklich Helden. Aber in jeden Falle sollte er bei den Veidaren und den Läina nachfragen, bevor er was losstritt. Hmmm. Ja. Vielleicht sogar bei den Leuten auf der anderen Seite des Jokulsundes ..." Wigrun bricht ab, versunken in Gedanken, die sie vielleicht noch nicht zu Ende gesponnen hat. "Kommt ihr nicht von da?"
jul Geschrieben 14. Dezember 2022 report Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb Berengar Drexel: Kommt ihr nicht von da?" ja, dort war ich zuletzt auf meiner Suche
Berengar Drexel Geschrieben 14. Dezember 2022 report Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 12 Minuten schrieb jul: ja, dort war ich zuletzt auf meiner Suche Oh! Was sucht ihr denn?
jul Geschrieben 14. Dezember 2022 report Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 36 Minuten schrieb Berengar Drexel: Oh! Was sucht ihr denn? die verschollenen Reichsinsignien des Ard-Rí
jul Geschrieben 14. Dezember 2022 report Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb Berengar Drexel: Wenn Sachen wie eine Eisblume in der Hand eines mächtigen Eiselementarwesens dort auftauchen, sollte man schauen, dass sie nicht bei der falschen Fraktion von Thursen und Gletschergnomen landen. was könnt ihr mir über Eisblumen sagen? meine Pflanzenkunde war da wenig ergiebig
Berengar Drexel Geschrieben 14. Dezember 2022 report Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 16 Minuten schrieb jul: die verschollenen Reichsinsignien des Ard-R Wigrun wird neugierig: "Insgnien von welchem Reich? Was ist ein Ard-Ri?" Gerade eben schrieb jul: was könnt ihr mir über Eisblumen sagen? meine Pflanzenkunde war da wenig ergiebig "So wie ich das verstehe, sind diese Eisblumen wohl Kristalle. Aber da Blumen wachsen, hätte ich einige Sorge, dass diese Eisblumen das auch können - insbesondere, wenn sie von Thurisheim kommen. Und dann stehen wir vielleicht direkt vor einem Mittel zur Ausbreitung des EISes auf Midgard."
jul Geschrieben 14. Dezember 2022 report Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 26 Minuten schrieb Berengar Drexel: vor 49 Minuten schrieb jul: die verschollenen Reichsinsignien des Ard-R Wigrun wird neugierig: "Insgnien von welchem Reich? Was ist ein Ard-Ri?" Ard-RI ist der Großkönig von Erwin
jul Geschrieben 14. Dezember 2022 report Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 30 Minuten schrieb Berengar Drexel: vor 37 Minuten schrieb jul: was könnt ihr mir über Eisblumen sagen? meine Pflanzenkunde war da wenig ergiebig "So wie ich das verstehe, sind diese Eisblumen wohl Kristalle. Aber da Blumen wachsen, hätte ich einige Sorge, dass diese Eisblumen das auch können - insbesondere, wenn sie von Thurisheim kommen. Und dann stehen wir vielleicht direkt vor einem Mittel zur Ausbreitung des EISes auf Midgard." ah, deshalb half mir die Pflanzenkunde nicht aber wenn die Gefährlich sind sollte Mann die doch zerstören? in der Nachricht war aber von entwenden die Rede?
Berengar Drexel Geschrieben 14. Dezember 2022 report Geschrieben 14. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb jul: Ard-RI ist der Großkönig von Erwin "Was ist Erwin? Wo liegt das?" vor 16 Minuten schrieb jul: aber wenn die Gefährlich sind sollte Mann die doch zerstören? in der Nachricht war aber von entwenden die Rede? Wigrun nickt. "Gerade deshalb müssen wir aufpassen, was Thorir Björnson wirklich vorhat ... und darüber nachdenken, wer er wirklich ist. Manchmal sind Sachen aus anderen Ebenen auch von den Göttern nicht ohne großen Aufwand oder noch größere Nebenwirkungen zu zerstören. Entwenden kann also eine Vorstufe von Zerstören sein - aber auch dafür, die Eisblume in andere Hände zu geben, wo sie nicht gegen Midgard misbraucht werden kann. Ich kennte da Eiswesen, denen ich darin mehr vertrauen würde als den meisten Menschen ..." Wigrun scheint nachzudenken, schweigt dann aber. Bearbeitet 14. Dezember 2022 von Berengar Drexel
jul Geschrieben 14. Dezember 2022 report Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb Berengar Drexel: vor 23 Minuten schrieb jul: Ard-RI ist der Großkönig von Erwin "Was ist Erwin? Wo liegt das?" Erain
Empfohlene Beiträge