bluemagician Geschrieben 8. März 2004 report Geschrieben 8. März 2004 Hallo, also, da ich demnächst wohl "Perlen der Füchse" und "Mord am Schwarzdornsee" leiten werde, suche ich einen Schriftzeichensatz, mit dem ich (pseudo)Text mit kanthaipanischen (also chinesischen oder japanischen) Schriftzeichen erstellen kann. Nach etwas Recherche weiß ich nun, dass es keinen Schriftzeichensatz gibt, der alle chinesischen Zeichen enthält. Brauch ich auch gar nicht, schließlich soll es ja auch nur danach aussehen, chinesisch oder japanisch kann von uns eh keiner. Kennt einer von euch also ein(e/en?) Windows-Font, das(der/die?) man für kanthaipanische Schriftzeichen hernehmen könnte? CU FLo
chiizu Geschrieben 9. März 2004 report Geschrieben 9. März 2004 Tach Also wenn du windows hast dann hast du wahrscheinlich die schriftart Batang. Wenn du sie nicht hast dann Pech Aber wenn du sie hast kannst in der Zeichentabelle(Programm mit dem man Extra Zeichen schreiben kann, findest du bei Zubehör) auf Batang gehen und dir dann die unteren Zeichen angucken. Die Zeichen musst du dann in das obere Kästchen Kopieren und dann in Word einfügen, aber du musst dort auch Batang gewählt haben. So müsste dass ungefähr laufen .... glaub ich zumindestens yours Sincerly CHIIZU(BAKA )
Landabaran Geschrieben 9. März 2004 report Geschrieben 9. März 2004 Hallo Chizzu, guck mal hier: http://www.kogakure.de/ Hoffe das hilft, Landabaran
bluemagician Geschrieben 14. März 2004 Autor report Geschrieben 14. März 2004 Ah, vielen Dank, beide Tips waren sehr hilfreich. CU FLo
Luuth Geschrieben 20. März 2004 report Geschrieben 20. März 2004 Hallo, vlt. noch etwas das dir weiterhilft: http://www.njstar.com.au/ Von dem NJ Star gibt es auch eine Demo bzw. Trial-Version. Damit kann man ziemlich schicke Texte erstellen. Gruß Luuth
Detritus Geschrieben 8. September 2004 report Geschrieben 8. September 2004 Wer Schriftzeichen für KanThaiPan sucht, wird vielleicht hier fündig: www.chinalink.de/Sprache/zeichenwunsch/index.html mfg Detritus
Empfohlene Beiträge