Zum Inhalt springen

Legende des grünen Drachen

Einskaldir

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Zitat[/b] (Bloxmox @ 19 März 2004,15:46)]
Zitat[/b] (Eike @ 19 Mar. 2004,15:24)]Von Göttin betrogen-

wie geht denn das?

Blox(akabazilius)mox

Sie verspricht dir schöne Stunden und nachdem du mit ihr in dem Büschen warst, fühlst du dich nur elend und benutzt

Geschrieben

Hausschlüssel? Welche Hausschlüssel?

Hornack

<span style='color:white'>Ihr kriegt sie schon noch. Ich hab aber nie gesagt, dass ihr sie sofort kriegt. Ihr könnt die Übergabe natürlich beschleunigen, indem ihr euch etwas systeminternes, rollenspielerisches einfallen laßt. Ich probier nur gerade eine neue pvp-Variante aus.</span>

PS: Kann sein, dass ich bis Dienstag oder Mittwoch gar nicht spielen kann.

Geschrieben

Blox(schreibtdiebestenmarktplatzgeschichten)mox !!!!  rotfl.gifrotfl.gif

Bauernjunge Bazilius kommt aus einer Öffnung mit schwefeligem Gestank

Gutshofverwalterin Sally sagt: "Stinkt das!"

Bauernjunge Bazilius sagt: "was für ein verpatzter Auftritt"

Gutshofverwalterin Sally hält sich die Nase zu

Gutshofverwalterin Sally sagt: "lol!"

Bauernjunge Bazilius sagt: "schöne Grüße von Rami, ich soll ausrichten lassen, daß unten voll ist"

Gutshofverwalterin Sally sagt: "???"

Gutshofverwalterin Sally sagt: "wo unten voll?"

Gutshofverwalterin Sally sagt: "wie?"

Bauernjunge Bazilius sagt: "Er nimmt keinen mehr, is alles voll, hat er gesagt."

Bauernjunge Bazilius sagt: "Wir sollen die nächsten Tage nicht sterben, is kein Platz mehr unten."

Gutshofverwalterin Sally sagt: "aha..."

Bauernjunge Bazilius geht wieder Richtung Wald

Bauernjunge Bazilius sagt: "Dann besteht ja keine Gefahr"

Bauernjunge Bazilius singt : "Metzeln, metzeln bis das Blut spritzt...lalala.

Geschrieben

@ Einsi:

rotfl.gif

@ Rosi:

Ich denke, dass ihr weniger Geld sammelt, hängt vor allem an den pvps. Die kosten immer die Heilung und man gewinnt nur sehr selten Gold. Außerdem steigt man (bei positiver Bilanz) deutlich schneller auf, was auch dazu führt, dass man weniger Gold verdient.

Hornack

Geschrieben
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 20 März 2004,17:23)]@ Einsi:

rotfl.gif

@ Rosi:

Ich denke, dass ihr weniger Geld sammelt, hängt vor allem an den pvps. Die kosten immer die Heilung und man gewinnt nur sehr selten Gold. Außerdem steigt man (bei positiver Bilanz) deutlich schneller auf, was auch dazu führt, dass man weniger Gold verdient.

Hornack

Ich schließe mich Hornacks Meinung im ersten und seiner präzisen Analyse im zweiten Teil des Postings an wink.gif

lendenir, schreibfaul

Geschrieben
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 20 März 2004,18:29)]Wer ist denn "JudasDukat"?

Danke für die Punkte!

@ lendenir:

Wenn du mich noch einmal abmurkst, dann, dann, dann...

Hornack

sly.gif

dozingoff.gif die anderen sind zu schlecht, als dass ich sie mal angreifen könnte ...

Geschrieben

@ lendenir:

Als ob ich dir das krumm nehmen würde  wink.gif

@ Einsi:

Wieviele EPs hast du denn für den Einbruchsversuch meines Zweitchars bekommen? War das erste Mal, dass ich an der Stadtwache vorbeikam und dann hast du fast doppelt so viele LP wie meinereiner.

Hornack

Geschrieben

@ hornack:

kann ich dir noch nicht sagen. der server ist voll. wink.gif

ich hab meine edelsteine halt in LPs gepackt. wie gesgat muss ich aufpassen, weil mich sonst der vampir wieder aussaugt..  biggrin.gif

Geschrieben
Zitat[/b] (Heng Li @ 19 März 2004,08:45)]Habt ihr eigentlich alle zuviel Gold? dontgetit.gif

Heng Li,

gerade mit Merlana angemeldet

Also mit dem Geld mache ich es so, dass ich mir möglichst früh möglichst viel Geld aus der Schatztruhe hole, unddann kaufe ich mir die beste Waffe und die beste Ruestung. Es dauert meist bis Level 4 oder 5, aber dann kann ich zurückzahlen, weil ich ja keine Kohle mehr brauche. Habe ich Kohle über, wird sie in Information gesteckt, wie gut z.B. ein potentieller Gegner ist. Manchmal sterbe ich absichtlich im letzten Kampf, gehe zu Ramius quälen (man sollte immer 100 Punkte kriegen, ab und an muss man eben fliehen), dann kriege ich noch mehr Geld in Waldkämpfen und kann nochmal den ganzen Maximalbetrag deponieren (meist kann man weniger deponieren als mitnehmen pro Level, damit lässt sich das umgehen). Die 10% verlorenen EP kriegt man eigentlich in den Waldkämpfen immer wieder. Wenn man das durchzieht, sollte es in der Hütte eigentlich immer möglich sein, dass jeder im Level 4/5 die beste Waffe & Rüstung hat. Dabei sollte man aber nicht irgendeine 5er Waffe kaufen, sondern gleich die beste Waffe(Rüstung). Gamey, aber was soll's. Man muss ja weiterkommen, wenn ich bedenke, dass ich nur einen Charakter habe.

Ciao

Dyffed, Grossbauer...

P.S. Fällt mir gerade ein: Empirische Beobachtung. Wenn man schon viel Geld hat, kriegt man mehr. Bilde ich mir das ein? Wie im wahren Leben.  Der Teufel scheisst halt immer auf den grösseren Haufen... biggrin.gif

Geschrieben
Zitat[/b] (Smiley mac Lachlan @ 20 März 2004,15:06)]Hallo,

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück!

Danke, dass du meinen Char so lange eingehüttet hast, ich schreib dir auch gleich nochmal per Messenger.

Werde auch heute wieder weiterspielen, juchu!

Marius

Gern geschehen....

Dyffed

Geschrieben
Zitat[/b] (lendenir @ 20 März 2004,17:30)]
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 20 März 2004,17:23)]@ Einsi:

rotfl.gif

@ Rosi:

Hornack

Ich schließe mich Hornacks Meinung im ersten und seiner präzisen Analyse im zweiten Teil des Postings an wink.gif

lendenir, schreibfaul

Jau, vielleicht liegt's daran. Ich habe bisher die meisten PvPs verloren und bin dazu übergegangen, mich "normal" hochzuarbeiten. Auch gerade wegen dem Geld.

Dyffed

Geschrieben
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 20 März 2004,21:12)]angryfire.gif  Affen  mad.gif  Aaaaaaaaaaafffen  angryfire.gif  Blutrausch...

Hornack

Einmal Sago für Hornack bitte.... biggrin.gif

Hast Du noch Platz in Deinem Haus? Macht es überhaupt Sinn, zu 2 Häusern Zugang zu haben, kann man Geld doppelt deponieren? Oder veilleicht Geldkurier spielen zwischen den Häusern?

Dyffed

Geschrieben
Zitat[/b] (Dyffed @ 20 März 2004,21:14)]Also mit dem Geld mache ich es so, dass ich mir möglichst früh möglichst viel Geld aus der Schatztruhe hole, unddann kaufe ich mir die beste Waffe und die beste Ruestung. Es dauert meist bis Level 4 oder 5, aber dann kann ich zurückzahlen, weil ich ja keine Kohle mehr brauche. Habe ich Kohle über, wird sie in Information gesteckt, wie gut z.B. ein potentieller Gegner ist. Manchmal sterbe ich absichtlich im letzten Kampf, gehe zu Ramius quälen (man sollte immer 100 Punkte kriegen, ab und an muss man eben fliehen), dann kriege ich noch mehr Geld in Waldkämpfen und kann nochmal den ganzen Maximalbetrag deponieren (meist kann man weniger deponieren als mitnehmen pro Level, damit lässt sich das umgehen). Die 10% verlorenen EP kriegt man eigentlich in den Waldkämpfen immer wieder. Wenn man das durchzieht, sollte es in der Hütte eigentlich immer möglich sein, dass jeder im Level 4/5 die beste Waffe & Rüstung hat. Dabei sollte man aber nicht irgendeine 5er Waffe kaufen, sondern gleich die beste Waffe(Rüstung). Gamey, aber was soll's. Man muss ja weiterkommen, wenn ich bedenke, dass ich nur einen Charakter habe.

Ciao

Dyffed, Grossbauer...

P.S. Fällt mir gerade ein: Empirische Beobachtung. Wenn man schon viel Geld hat, kriegt man mehr. Bilde ich mir das ein? Wie im wahren Leben.  Der Teufel scheisst halt immer auf den grösseren Haufen... biggrin.gif

Genau, möglichst kein Geld für andere übriglassen.

Möglichst alles nehmen was im Haus zu finden ist.

Nur nicht daran denken, dass auch andere in kleinen Graden vielleicht Gold brauchen.

Eike, sauer

Geschrieben

Ah, man beginnt sich zu zerfleischen.

Eike, lies doch noch mal bitte richtig, was Dyffed schreibt. Normal ist, dass die hochstufigen Gold deponieren und die niedrigstufigen was wegtragen. Was man in niedrigen Stufen verdient, behalten ja wohl die meisten für sich. Und Dyffed kannst du schon gleich gar nicht vorwerfen, dass er nichts eingezahlt hätte.  nono.gif Übrigens: sowohl lendenir als auch ich haben für den Hausbau neben den Edelsteinen 30000 GS gelöhnt. Nur zur Info.

@ Dyffed:

Mehr Geld kann man bei zwei Schlüsseln nicht deponieren. Aber wenn man Hausbesitzer ist, kann man die, die sich nicht informieren, wenigstens auf die falsche Fährte setzen falls man mal wieder auf der Kopfgeldliste steht  wink.gif  Wenn du den Schlüssel willst, sag bescheid. Einer ist noch über. Darfst dich auch gern an den (Edelstein)Baukosten beteiligen.

Hornack

Geschrieben
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 21 März 2004,00:23)]Ah, man beginnt sich zu zerfleischen.

Eike, lies doch noch mal bitte richtig, was Dyffed schreibt. Normal ist, dass die hochstufigen Gold deponieren und die niedrigstufigen was wegtragen. Was man in niedrigen Stufen verdient, behalten ja wohl die meisten für sich. Und Dyffed kannst du schon gleich gar nicht vorwerfen, dass er nichts eingezahlt hätte.  nono.gif Übrigens: sowohl lendenir als auch ich haben für den Hausbau neben den Edelsteinen 30000 GS gelöhnt. Nur zur Info.

@ Dyffed:

Mehr Geld kann man bei zwei Schlüsseln nicht deponieren. Aber wenn man Hausbesitzer ist, kann man die, die sich nicht informieren, wenigstens auf die falsche Fährte setzen falls man mal wieder auf der Kopfgeldliste steht  wink.gif  Wenn du den Schlüssel willst, sag bescheid. Einer ist noch über. Darfst dich auch gern an den (Edelstein)Baukosten beteiligen.

Hornack

Anscheinend habe ich das "Pech" stets zur selben Zeit ein Kleinstlevelcharakter zu sein, wenn andere auch wieder klein sind und immer nur dann ins Haus schaue wenn alle anderen bereits alles vorhandene Gold abgegriffen haben.

Ich hatte bisher Hemmungen gierig zu erscheinen und alles zu nehmen was vorhanden war. Das wird sich ändern.

Dass die anderen dann stets schnell die bessere Ausrüstung ahben, dementsprechend mehr Gold machen ist logische Konsequenz dunno.gif

Eike

Geschrieben
Zitat[/b] (Eike @ 21 März 2004,00:46)]
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 21 März 2004,00:23)]Ah, man beginnt sich zu zerfleischen.

@ Dyffed:

Hornack

Anscheinend habe ich das "Pech" stets zur selben Zeit ein Kleinstlevelcharakter zu sein, wenn andere auch wieder klein sind und immer nur dann ins Haus schaue wenn alle anderen bereits alles vorhandene Gold abgegriffen haben.

Ich hatte bisher Hemmungen gierig zu erscheinen und alles zu nehmen was vorhanden war. Das wird sich ändern.

Dass die anderen dann stets schnell die bessere Ausrüstung ahben, dementsprechend mehr Gold machen ist logische Konsequenz dunno.gif

Eike

Ich kann Deine Frustration verstehen, aber man muss es dann auch klar sagen, dass einige offenbar das Deponieren "vergessen". Klar kann ich auch im Grad 10 die Kohle benutzen, um in der Kneipe nach Opfern zu schauen und um mich dann beim Wirt in der Waldtaverne nach LP und AnB & AbB zu erkundigen und anschliessend bei Cedrick nochmal die Bestechung liegen zu lassen. Das ist teuer und man steigt durch die erfolgreichen Kneipenkämpfe auch erheblich schneller auf, allerdings mit der Konsequenz, dass man dann nicht genug Geld für die Mitspieler "liegenlassen" kann. So setze ich mein Geld nur ein, wenn ich es wirklich über habe, was nur eintritt, wenn ich schon einmal gestorben bin, ergo zweimal deponiert habe. Leider hatte ich in letzter Zeit nicht soviel Glück, so dass ich nur je einmal deponiert habe. Kleiner Trick: Schulden machen, um maximal pro Runde deponieren zu können.

So, und jetzt lege ich mich hin tired.gif

Dyffed

Geschrieben
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 21 März 2004,00:23)]@ Dyffed:

Wieviel Edelsteine, 4 oder 5? Ansonsten kriegst Du dann 3000 GS, oder? (Hab's grad nicht im Kopf) Kommt alles per Ueberweisung in den nächsten Tagen. Dann bleib ich halt ein bisschen länger in den hohen Graden wink.gif .

Dyffed