Zum Inhalt springen

Legende des grünen Drachen


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

Ah, man beginnt sich zu zerfleischen.

 

Eike, lies doch noch mal bitte richtig, was Dyffed schreibt. Normal ist, dass die hochstufigen Gold deponieren und die niedrigstufigen was wegtragen. Was man in niedrigen Stufen verdient, behalten ja wohl die meisten für sich. Und Dyffed kannst du schon gleich gar nicht vorwerfen, dass er nichts eingezahlt hätte.  nono.gif Übrigens: sowohl lendenir als auch ich haben für den Hausbau neben den Edelsteinen 30000 GS gelöhnt. Nur zur Info.

 

@ Dyffed:

Mehr Geld kann man bei zwei Schlüsseln nicht deponieren. Aber wenn man Hausbesitzer ist, kann man die, die sich nicht informieren, wenigstens auf die falsche Fährte setzen falls man mal wieder auf der Kopfgeldliste steht  wink.gif  Wenn du den Schlüssel willst, sag bescheid. Einer ist noch über. Darfst dich auch gern an den (Edelstein)Baukosten beteiligen.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 21 März 2004,00:23)]Ah, man beginnt sich zu zerfleischen.

 

Eike, lies doch noch mal bitte richtig, was Dyffed schreibt. Normal ist, dass die hochstufigen Gold deponieren und die niedrigstufigen was wegtragen. Was man in niedrigen Stufen verdient, behalten ja wohl die meisten für sich. Und Dyffed kannst du schon gleich gar nicht vorwerfen, dass er nichts eingezahlt hätte.  nono.gif Übrigens: sowohl lendenir als auch ich haben für den Hausbau neben den Edelsteinen 30000 GS gelöhnt. Nur zur Info.

 

@ Dyffed:

Mehr Geld kann man bei zwei Schlüsseln nicht deponieren. Aber wenn man Hausbesitzer ist, kann man die, die sich nicht informieren, wenigstens auf die falsche Fährte setzen falls man mal wieder auf der Kopfgeldliste steht  wink.gif  Wenn du den Schlüssel willst, sag bescheid. Einer ist noch über. Darfst dich auch gern an den (Edelstein)Baukosten beteiligen.

 

Hornack

Anscheinend habe ich das "Pech" stets zur selben Zeit ein Kleinstlevelcharakter zu sein, wenn andere auch wieder klein sind und immer nur dann ins Haus schaue wenn alle anderen bereits alles vorhandene Gold abgegriffen haben.

 

Ich hatte bisher Hemmungen gierig zu erscheinen und alles zu nehmen was vorhanden war. Das wird sich ändern.

 

Dass die anderen dann stets schnell die bessere Ausrüstung ahben, dementsprechend mehr Gold machen ist logische Konsequenz dunno.gif

 

Eike

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Eike @ 21 März 2004,00:46)]
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 21 März 2004,00:23)]Ah, man beginnt sich zu zerfleischen.

 

Eike, lies doch noch mal bitte richtig, was Dyffed schreibt. Normal ist, dass die hochstufigen Gold deponieren und die niedrigstufigen was wegtragen. Was man in niedrigen Stufen verdient, behalten ja wohl die meisten für sich. Und Dyffed kannst du schon gleich gar nicht vorwerfen, dass er nichts eingezahlt hätte.  nono.gif Übrigens: sowohl lendenir als auch ich haben für den Hausbau neben den Edelsteinen 30000 GS gelöhnt. Nur zur Info.

 

@ Dyffed:

Mehr Geld kann man bei zwei Schlüsseln nicht deponieren. Aber wenn man Hausbesitzer ist, kann man die, die sich nicht informieren, wenigstens auf die falsche Fährte setzen falls man mal wieder auf der Kopfgeldliste steht  wink.gif  Wenn du den Schlüssel willst, sag bescheid. Einer ist noch über. Darfst dich auch gern an den (Edelstein)Baukosten beteiligen.

 

Hornack

Anscheinend habe ich das "Pech" stets zur selben Zeit ein Kleinstlevelcharakter zu sein, wenn andere auch wieder klein sind und immer nur dann ins Haus schaue wenn alle anderen bereits alles vorhandene Gold abgegriffen haben.

 

Ich hatte bisher Hemmungen gierig zu erscheinen und alles zu nehmen was vorhanden war. Das wird sich ändern.

 

Dass die anderen dann stets schnell die bessere Ausrüstung ahben, dementsprechend mehr Gold machen ist logische Konsequenz dunno.gif

 

Eike

Ich kann Deine Frustration verstehen, aber man muss es dann auch klar sagen, dass einige offenbar das Deponieren "vergessen". Klar kann ich auch im Grad 10 die Kohle benutzen, um in der Kneipe nach Opfern zu schauen und um mich dann beim Wirt in der Waldtaverne nach LP und AnB & AbB zu erkundigen und anschliessend bei Cedrick nochmal die Bestechung liegen zu lassen. Das ist teuer und man steigt durch die erfolgreichen Kneipenkämpfe auch erheblich schneller auf, allerdings mit der Konsequenz, dass man dann nicht genug Geld für die Mitspieler "liegenlassen" kann. So setze ich mein Geld nur ein, wenn ich es wirklich über habe, was nur eintritt, wenn ich schon einmal gestorben bin, ergo zweimal deponiert habe. Leider hatte ich in letzter Zeit nicht soviel Glück, so dass ich nur je einmal deponiert habe. Kleiner Trick: Schulden machen, um maximal pro Runde deponieren zu können.

 

So, und jetzt lege ich mich hin tired.gif

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 21 März 2004,00:23)]@ Dyffed:

Mehr Geld kann man bei zwei Schlüsseln nicht deponieren. Aber wenn man Hausbesitzer ist, kann man die, die sich nicht informieren, wenigstens auf die falsche Fährte setzen falls man mal wieder auf der Kopfgeldliste steht  wink.gif  Wenn du den Schlüssel willst, sag bescheid. Einer ist noch über. Darfst dich auch gern an den (Edelstein)Baukosten beteiligen.

Wieviel Edelsteine, 4 oder 5? Ansonsten kriegst Du dann 3000 GS, oder? (Hab's grad nicht im Kopf) Kommt alles per Ueberweisung in den nächsten Tagen. Dann bleib ich halt ein bisschen länger in den hohen Graden wink.gif .

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 20 März 2004,17:23)]@ Rosi:

Ich denke, dass ihr weniger Geld sammelt, hängt vor allem an den pvps. Die kosten immer die Heilung und man gewinnt nur sehr selten Gold. Außerdem steigt man (bei positiver Bilanz) deutlich schneller auf, was auch dazu führt, dass man weniger Gold verdient.

Kann mich dem nicht anschließen (und es auch für mich nicht ganz nachvollziehen). Ich habe bislang relativ wenige PvP (4/5 gewonnen und ca. 3/4 verloren) gemacht, dafür aber extrem viele Waldkämpfe. Bei einem Waldkampf bekomme ich selten 100-150 GS, meistens aber auch nur 8 oder 15 ... Außerdem schaffe ich seltenst mehr als zwei Kämpfe, bevor ich zum Heiler muss. Somit sind schon die Waldkämpfe oft ein Minusgeschäft. Dann hatte ich auch ein paar Mal das Pech, dass ich zwar ein wenig Geld angesammelt hatte, dann aber doch gestorben bin (Wegrennen ging nicht) -> Geld futsch.

 

Irgendwelche Schätze habe ich auch noch nicht gefunden und in den Katakomben war ich auch schon stundenlang, ohne dass irgendwas passiert wäre. Wo kann man sonst noch sicher Gold bekommen?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

ich kann mich nur wiederholen und den anderen anschließen.

 

ich kann eure "herumziehen"-problematik nicht verstehen.

 

meist, nicht immer, kriegt man da relativ viel gold und muss , wobei das entscheident ist, weniger fürs heilen ausgeben.

 

damit sammelt sich bei mir immer kohle an.

 

ansonsten empfehle ich dringend den zwerg, der mehr kohle bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 21 März 2004,10:53)]In der Kneipe kann man für 2 Edelsteine übrigens auch die Rasse wechseln!

 

Hornack, der selten herumzieht und trotzdem Geld verdient. Vielleicht ist er ein Glückskind

 

PS: Affen! Aaaaaaaaaaaffeen  mad.gif  angryfire.gif  Ich geb euch!!!!!

meine affenquote ist genau gegenteilig zu meiner pvp quote.

 

die zweite liegt mittlerweile bei 28 oder 29:2 während die "der affe klaut mich arm" quote genau andersherum ist.....  angryfire.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 21 März 2004,10:46)]ich kann mich nur wiederholen und den anderen anschließen.

 

ich kann eure "herumziehen"-problematik nicht verstehen.

 

meist, nicht immer, kriegt man da relativ viel gold und muss , wobei das entscheident ist, weniger fürs heilen ausgeben.

 

damit sammelt sich bei mir immer kohle an.

 

ansonsten empfehle ich dringend den zwerg, der mehr kohle bekommt.

DAs funzt nur bei guter bis exzellenter Ausrüstung.

Konnte ich mit meinem Zweitchar feststellen. Der hatte im Level 8 schon die beste Ausrüstung und hatte mit den Kämpfen nur Extrarunden verdient und Gkld gescheffelt ohne Ende weil er auch kaum zum Heiler musste.

 

Wenn man allerdings mit Ausrüstung entsprechend dem Level oder weniger in die Kämpfe muss muss man häufiger zum Heiler und das kostet ne Menge.

 

Deswegen nervt es mit Eiklon stets am unteren Limit der Ausrüstung rumzuhängen also nichts von der WG-Kohle zu bekommen und im höheren Level für die anderen einzuzahlen, die ihm in seinen klienen Leveln nichts übriglassen.

 

Komisch dass einige stets soviel Geld aus der WG nehmen bis bestimmt nichts mehr da ist und wenn dazu viermal zugreigfen muss. Hauptsache die Kohle ist weg. Das regt mich auf.

 

Eike

Link zu diesem Kommentar

Tja, ich besitze inzwischen ein Einhorn und habe keinerlei Probleme mehr mit Gold. Ich mache 4.000 - 5.000 GS pro Spieltag also erheblich mehr, als ich weggeben darf (maximal 3.000 pro Spieltag in Level 15). Ich deponiere auch immer so viel im Haus wie es nur geht.

 

Viele Grüße

Harry

 

PS: Ausserdem habe ich schon wieder über 30.000 auf der Bank...

Link zu diesem Kommentar

Bin heute im Level 4 im ersten Kampf trotz massiven Einsatzes gegen einen 5 Grader (2 Voodoo, 2 Skelette) sofort zu Ramius geschickt worden. Nach der Wiedererweckung bin ich erstmal Schatztruhen plündern gegangen. Dann fehlten mir 400 GS für eine 15er Rüstung. Ich also zur Bank, deponieren. Hat die dumme Kiste aber nicht genommen (klappt manchmal nur mit einem 5 fach-doppel-Schlaghammerklick). Ich also schnell zum Kämpfen mit 10300 GS, ohne es wirklich zu raffen. Dann gleich einen Level 5 Gegener, den ich grade so ohne Spezialanwendung überlebt habe (gedopt mit Bier, Hengst und Violet). Dann noch ein Level 5, auch den geschlachtet mit Skeletten. Mit 5 LP nach Hause und wollte auf Heiler klicken. Das Ding ist so scheissklein, dass ich natürlich auf Waldkampf klicke. Und noch ein Fünftgrader!!! Absoluter Fick! Zweimal Voodoo und einmal Skelette, ich noch 1 LP, er noch 2 und ich gewinne. Puhhh! 10 Riesen wären sonst weggewesen. So treffe ich nach Bankeinzahlung, Kämpfen und RR-Kauf Smitty und seitdem habe ich eine 15+1 Rüstung. Net schlecht. Man kriegt viel mehr Gold und perfekte Kämpfe.

 

PvPs mache ich so gut wie nie, es sei denn, mir fehlen nur 500 Punkte zum Aufsteigen, dann gehe ich aber immer auf Nummer sicher.

 

@Eike: Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, das Spieler mit viel PvPs nicht soviel einzahlen können, weil sie zu schnell aufsteigen und auch proportional zu wenig Waldkämpfe, wo potentiell Gold gewonnen wird, ausfechten. Soweit habe ich nur Hornack, Daeren und mich kräftig in die Schatztruhe einzahlen sehen. Das ganze kann dann natürlich nicht funktionieren.

 

Da ich dank Hornack nun auch Zugang zum anderen Haus habe, werde ich mir das dort mal anschauen.

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ 21 März 2004,15:33)]Tja, ich besitze inzwischen ein Einhorn und habe keinerlei Probleme mehr mit Gold. Ich mache 4.000 - 5.000 GS pro Spieltag also erheblich mehr, als ich weggeben darf (maximal 3.000 pro Spieltag in Level 15). Ich deponiere auch immer so viel im Haus wie es nur geht.

 

Viele Grüße

Harry

 

PS: Ausserdem habe ich schon wieder über 30.000 auf der Bank...

Einfach mal kontrolliert im letzten Waldkampf versterben, dann kannst Du nochmal deponieren (nach dem Quälen bei Ramius), bzw. überweisen. Kannst Eiklon ja mal ein paar Euronen zukommen lassen, der ist chronisch short. biggrin.gif

 

Dyffed

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dyffed @ 21 März 2004,17:54)]Soweit habe ich nur Hornack, Daeren und mich kräftig in die Schatztruhe einzahlen sehen. Das ganze kann dann natürlich nicht funktionieren.

 

Da ich dank Hornack nun auch Zugang zum anderen Haus habe, werde ich mir das dort mal anschauen.

 

Dyffed

nun ich denke ich müsste weit im plus sein, was das einzahlen angeht.

 

außerdem habe ich zum beispiel seit meinem letzten kill praktisch gar nichts mehr aus der hauskasse genommen, sondern nur eingezahlt.

 

ich glaube euer problem ist viel eher, dass anscheinend mindestens drei von euch immer parallel gerade wieder neu anfangen und die kohle somit brauchen.

Link zu diesem Kommentar

außerdem funktioniert dann das ganze deshalb etwas holperig, weil immer gleich alles von einem leergeräumt wird. ich weiß, dass es jetzt heißt, dann kann ich mir auch schneller die gute waffe/rüstung leisten und zahle schneller wieder ein.

 

leider geht das auf die kosten derer, die etwas zu spät kommen, denn die müssen warten.

 

vielleicht sollte man lieber etwas langsamer aufsteigen und dann die kohle teilen.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 21 März 2004,18:06)]
Zitat[/b] (Dyffed @ 21 März 2004,17:54)]Soweit habe ich nur Hornack, Daeren und mich kräftig in die Schatztruhe einzahlen sehen. Das ganze kann dann natürlich nicht funktionieren.

 

Da ich dank Hornack nun auch Zugang zum anderen Haus habe, werde ich mir das dort mal anschauen.

 

Dyffed

nun ich denke ich müsste weit im plus sein, was das einzahlen angeht.

 

außerdem habe ich zum beispiel seit meinem letzten kill praktisch gar nichts mehr aus der hauskasse genommen, sondern nur eingezahlt.

 

ich glaube euer problem ist viel eher, dass anscheinend mindestens drei von euch immer parallel gerade wieder neu anfangen und die kohle somit brauchen.

Keine Ahnung woher Dyffed die Möglichkeiten und Gelder für 15er Waffe im Level 5 nimmt.

Soviel verdiene ich nicht mal bis Level 10.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...