Abd al Rahman Geschrieben 15. März 2004 report Geschrieben 15. März 2004 Hallo alle zusammen, es werden ein paar Forumsbereiche umgestellt: 1. Das Abenteuerforum wird weiter unterteilt. 2. Die sonstigen Diskussionen werden unterteilt 3. Die Bereiche Myrkgard und Midgard 1880 werden in einem neuen Bereich "Alternatives MIDGARD" zusammengefasst. Dort werden sich später auch die Foren zum Perry Rhodan Rollenspiel finden. Für die Umstellung möchte ich das Forum nicht schließen. Wundert Euch also bitte nicht, wenn neue Bereiche auftauchen in denen ihr noch nichts seht, bzw. ihr plötzlich Foren nicht mehr findet. Diese Umstellung bedeutet natürlich mehr Klickerei um die Unterforen zu erreichen. Eine weitere Unterteilung ist aber notwendig, um das Forum übersichtlich zu halten. Viele Grüße hj
Abd al Rahman Geschrieben 15. März 2004 Autor report Geschrieben 15. März 2004 Punkt 1 und Punkt 3 ist erledigt. In das Abenteuerforum habe ich noch die Bereiche: Onlinerollenspiel und Emailrollenspiel rein geschoben. Irgendwie sind die dort besser als bei den Forumsprojekten aufgehoben. Viele Grüße hj
Abd al Rahman Geschrieben 15. März 2004 Autor report Geschrieben 15. März 2004 Die Unterforen für Sonstige Diskussionen sind auch angelegt. Das Verschieben der Beiträge wird allerdings noch etwas dauern - es ist wirklich viel Arbeit. Ich würde Euch bitten, neue Beiträge gleich in der richtigen Kategorie anzulegen. Ich hoffe, Euch sagt die neue Unterteilung zu. Viele Grüße hj
Hiram ben Tyros Geschrieben 15. März 2004 report Geschrieben 15. März 2004 Zitat[/b] (hjmaier @ 15 März 2004,13:47)]Punkt 1 und Punkt 3 ist erledigt. In das Abenteuerforum habe ich noch die Bereiche: Onlinerollenspiel und Emailrollenspiel rein geschoben. Irgendwie sind die dort besser als bei den Forumsprojekten aufgehoben. Viele Grüße hj Dann solltest Du aber auch "Das Tal der toten Helden" dorthin verschieben um die Sache einheitlich zu halten. Ansonsten möchte ich ein wenig warten ehe ich meine Meinung zur neuen Gliederung abgebe um zu sehen wie ich mich daran gewöhne.
Abd al Rahman Geschrieben 15. März 2004 Autor report Geschrieben 15. März 2004 Myrkgard ist noch immer dort. In den Forumsprojekten befindet sich der Interne Myrkgard Bereich der Autoren. Chor der Gengangre ist der berüchtigte Midgard-Chor Viele Grüße hj
Abd al Rahman Geschrieben 15. März 2004 Autor report Geschrieben 15. März 2004 Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ 15 März 2004,16:18)]Zitat[/b] (hjmaier @ 15 März 2004,13:47)]Punkt 1 und Punkt 3 ist erledigt. In das Abenteuerforum habe ich noch die Bereiche: Onlinerollenspiel und Emailrollenspiel rein geschoben. Irgendwie sind die dort besser als bei den Forumsprojekten aufgehoben. Viele Grüße hj Dann solltest Du aber auch "Das Tal der toten Helden" dorthin verschieben um die Sache einheitlich zu halten. Ansonsten möchte ich ein wenig warten ehe ich meine Meinung zur neuen Gliederung abgebe um zu sehen wie ich mich daran gewöhne. Ja, das Tal gehört auch zu den Abenteuern. Viele Grüße hj
Tyurie Geschrieben 15. März 2004 report Geschrieben 15. März 2004 Schön hj, ich finde vorallem Sonstig Diskussione sehr gut. Tyurie
Abd al Rahman Geschrieben 15. März 2004 Autor report Geschrieben 15. März 2004 Zitat[/b] (Tyurie-Ohnehand @ 15 März 2004,18:19)]Schön hj, ich finde vorallem Sonstig Diskussione sehr gut.Tyurie Bedanke Dich bei Detritus. Die Unterteilung ist von ihm Viele Grüße hj
Tyurie Geschrieben 15. März 2004 report Geschrieben 15. März 2004 Danke Detritus hast du sehr schön gemacht. Tyurie
Rosendorn Geschrieben 15. März 2004 report Geschrieben 15. März 2004 Ist sehr gut gelungen, denn nun finde ich nichts mehr und hänge deswegen dann hoffentlich weniger hier ab. Danke! Nein, ernsthaft: Danke! Grüße... Der alte Rosendorn
Solwac Geschrieben 16. März 2004 report Geschrieben 16. März 2004 Die Umordnung gefällt mir, Danke! Wenn ich es überlesen haben sollte, dann ignoriert es, aber wäre nicht ein Inhaltsverzeichnis sinnvoll? Zu jeder Ketegorie eine kurze Beschreibung (aber ausführlicher als die Kurzhinweise auf der Hauptseite) was drin ist bzw. rein sollte. Teilweise gibt es ja auch schon Hinweise für die Namensgebung der Threads, wie z.B. bei den Magieregeln. Ich kann mir vorstellen, dass so etwas eine große Hilfe für Gelegenheitsbesucher sein würde. An der Tipparbeit soll es nicht scheitern, da biete ich meine Unterstützung an. Solwac
Abd al Rahman Geschrieben 16. März 2004 Autor report Geschrieben 16. März 2004 Solwac, im Moment kann ich mir nicht so ganz vorstellen was Du meinst. Könntest Du mal ein Beispiel zusammenstellen? Viele Grüße hj
Solwac Geschrieben 16. März 2004 report Geschrieben 16. März 2004 Ich stelle mir das Inhaltsverzeichnis ähnlich vor, wie die FAQ (d.h. als eigene html-Seite). Die Seite könnte oben Buttons/Links zur Suche, Hilfe und FAQ haben, je nach technischer Möglichkeit und darunter eine ausführlichere Beschreibung der Kategorien, z.B. Zitat[/b] ][*] <span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Internes</span> [*] <span style='font-size:10pt;line-height:100%'>Neues im Forum</span> Beschreibung ------------------------------------- [*] <span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Allgemeines</span> [*] <span style='font-size:10pt;line-height:100%'>Abenteuer</span> Beschreibung [*] <span style='font-size:10pt;line-height:100%'>Alternatives Midgard</span> Beschreibung [*] <span style='font-size:10pt;line-height:100%'>Sonstige Diskussionen</span> Beschreibung [*] <span style='font-size:10pt;line-height:100%'>Regionen</span> Beschreibung ------------------------------------- ... Die Beschreibung würde dann jeweils eine kurze Erläuterung geben, z.B. für die Magieregeln: Zitat[/b] ]Hier findest Du Regelfragen, neue Magieregeln und Regeländerungen. Die einzelnen Themen sollten nach folgendem Schema benannt werden: Zunächst erscheint der Name des Zaubers ohne Anführungszeichen gefolgt von einem Leerzeichen. Anschließend kann dann die Frage formuliert werden. Beispiel: Unsichtbarkeit - Welche Bewegungsweite hat ein Zauberer? oder Stärke bei Elfen. Eine solche alphabetische Ordnung macht unabhängig von der Suchfunktion, da die Thementitel sich auch alphabetisch sortieren lassen. So kann man selbst sehr schnell einen Überblick gewinnen, welche Themen zur eigenen Frage schon existieren. Ich habe hier Prados gepinntes Posting als Schablone genommen. Sollten die jeweiligen Mods ab und zu Ergänzungen vornehmen wollen ohne dass jedesmal das Inhaltsverzeichnis geändert werden soll, dann könnte in die Beschreibung noch ein Link Anmerkungen des Moderators oder so ähnlich aufgenommen werden. Und zum Schluß bräuchten wir noch einen Gelegenheitsleser, der beurteilen kann, wie es noch nützlicher gestaltet werden kann. Solwac
Xmax Geschrieben 16. März 2004 report Geschrieben 16. März 2004 in den sonstigen diskussionen stöbern war zwar immer lustig, aber gut, trotzdem: LOB!!
Detritus Geschrieben 16. März 2004 report Geschrieben 16. März 2004 Zitat[/b] (Bro von der Nebelinsel @ 16 März 2004,11:04)]Zitat[/b] (hjmaier @ 15 März 2004,16:58)]Myrkgard ist noch immer dort. In den Forumsprojekten befindet sich der Interne Myrkgard Bereich der Autoren. Das ist für den Forumsnormalnutzer ETWAS verwirrend... Hmm.... Eigentlich sollte der Forumsnormalnutzer nichts davon sehen. Deswegen kann es ihn auch nicht verwirren. Du siehst es vermutlich nur, weil du Moderationsrechte im Forum der Alternativen Erde hast. Aber daran kann man ja was ändern... mfg Detritus
Abd al Rahman Geschrieben 16. März 2004 Autor report Geschrieben 16. März 2004 @Detritus Er sah sie auch nicht. Er bezog sich auf den Erklärungstext der Kategorie, den ich mittlerweile abgeändert habe Viele Grüße hj
Detritus Geschrieben 16. März 2004 report Geschrieben 16. März 2004 Zitat[/b] (hjmaier @ 16 März 2004,14:59)]@Detritus Er sah sie auch nicht. Er bezog sich auf den Erklärungstext der Kategorie, den ich mittlerweile abgeändert habe Viele Grüße hj Ach so.... Ja ja, unser überkorrekter Bro... mfg Detritus
Hornack Lingess Geschrieben 16. März 2004 report Geschrieben 16. März 2004 @ Solwac: Inhaltsverzeichnis des Forums. Müßte mal dringend überarbeitet werden. Nur zu. Die Daten kannst du mir entweder schicken oder mich anmailen, wenn wir mal zeitgleich hier sind. An die Arbeit. Hornack
Rana Geschrieben 16. März 2004 report Geschrieben 16. März 2004 Wie wäre es, dem Oberforum "Sonstige Diskussionen" einen anderen Namen zu geben? Es ist etwas verwirrend, es einmal oben und dann auch noch darin zu lesen. Verwirrend ist vor allem mein letzter Satz, na ja, vielleicht versteht ihr ja, was ich meine. Einen Vorschlag hätte ich auch: "Vor und hinter dem Spielleiterschirm" Gruß Rana
Solwac Geschrieben 17. März 2004 report Geschrieben 17. März 2004 Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 16 März 2004,18:34)]@ Solwac: Inhaltsverzeichnis des Forums. Müßte mal dringend überarbeitet werden. Nur zu. Die Daten kannst du mir entweder schicken oder mich anmailen, wenn wir mal zeitgleich hier sind. An die Arbeit. Hornack Danke, aber das Problem bei einem solchen Inhaltsverzeichnis als Posting sehe ich das Problem, dass man schon Wissen braucht um es zu finden. Einen Button, der ähnlich der FAQ ständig sichtbar ist, fände ich da schon hilfreicher. Gibt es noch weitere Meinungen? Die Tipparbeit ist zum Glück vor allem Inhalt, so dass es nicht zu schwierig sein dürfte später das eine in das andere umzuwandeln. Solwac
Abd al Rahman Geschrieben 17. März 2004 Autor report Geschrieben 17. März 2004 Zitat[/b] (Rana @ 16 März 2004,18:35)]Wie wäre es, dem Oberforum "Sonstige Diskussionen" einen anderen Namen zu geben? Es ist etwas verwirrend, es einmal oben und dann auch noch darin zu lesen. Verwirrend ist vor allem mein letzter Satz, na ja, vielleicht versteht ihr ja, was ich meine. Einen Vorschlag hätte ich auch: "Vor und hinter dem Spielleiterschirm" Gruß Rana Der Name ist gut! Danke, Rana! Viele Grüße hj
Abd al Rahman Geschrieben 17. März 2004 Autor report Geschrieben 17. März 2004 Zitat[/b] (Solwac @ 17 März 2004,08:00)]Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 16 März 2004,18:34)]@ Solwac: Inhaltsverzeichnis des Forums Müßte mal dringend überarbeitet werden. Nur zu. Die Daten kannst du mir entweder schicken oder mich anmailen, wenn wir mal zeitgleich hier sind. An die Arbeit. Hornack Danke, aber das Problem bei einem solchen Inhaltsverzeichnis als Posting sehe ich das Problem, dass man schon Wissen braucht um es zu finden. Einen Button, der ähnlich der FAQ ständig sichtbar ist, fände ich da schon hilfreicher. Gibt es noch weitere Meinungen? Die Tipparbeit ist zum Glück vor allem Inhalt, so dass es nicht zu schwierig sein dürfte später das eine in das andere umzuwandeln. Solwac Ein Button dafür ist eine gute Idee. Allerdings wird der Platz da oben langsam eng. Rana, hättest Du eine Idee, wie man die Dinger kleiner machen kann und trotzdem klar ist was gemeint ist? Viele Grüße hj
Rana Geschrieben 17. März 2004 report Geschrieben 17. März 2004 Zitat[/b] (hjmaier @ 17 März 2004,09:30)]Ein Button dafür ist eine gute Idee. Allerdings wird der Platz da oben langsam eng. Rana, hättest Du eine Idee, wie man die Dinger kleiner machen kann und trotzdem klar ist was gemeint ist? Viele Grüße hj Oh, ein Auftrag! Ich nehme mich der Sache an Gruß Rana
Abd al Rahman Geschrieben 17. März 2004 Autor report Geschrieben 17. März 2004 Zitat[/b] (Rana @ 17 März 2004,09:36)]Zitat[/b] (hjmaier @ 17 März 2004,09:30)]Ein Button dafür ist eine gute Idee. Allerdings wird der Platz da oben langsam eng. Rana, hättest Du eine Idee, wie man die Dinger kleiner machen kann und trotzdem klar ist was gemeint ist? Viele Grüße hj Oh, ein Auftrag! Ich nehme mich der Sache an Gruß Rana Würdest Du die Dinger gleich eindeutschen? Aber wehe, Du schreibst anstatt FAQ, HGF Viele Grüße hj
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden