Randver MacBeorn Geschrieben 1. März 2023 report Geschrieben 1. März 2023 Hallo zusammen, ich plane an dem Aufbau einer Mitspielerliste herum. Führt ihr so etwas abenteuerübergreifend für eure Charaktere? Wenn ja, wie? Randver MacBeorn.
Hiram ben Tyros Geschrieben 1. März 2023 report Geschrieben 1. März 2023 Ich habe mir ein einfaches Blat erstellt auf dem ich rechts die gespielten Abenteuer eintragen kann, In der linken Hälfte kann ich Charakter, Typ, Mitspieler und die Nummer des mit dieser Figur gemeinsam bestandenen Abenteuers notieren. Mitspieler+Abenteuer.pdf 1
Panther Geschrieben 1. März 2023 report Geschrieben 1. März 2023 (bearbeitet) Ich führe schon lange so eine Liste in der Charakter Beschreibung von Magus. Bei Moam kann man sich schnell ein Neues Notizenblatt anlegen dafür. Haben wir schon mal zusammen Gespielt? Kenn wir uns? Moment.... Ich schreibe mir auch nach dargestellte Charakter-Klasse und tierische Begleiter auf. Bearbeitet 1. März 2023 von Panther
KhunapTe Geschrieben 1. März 2023 report Geschrieben 1. März 2023 Hallo, ich führe seit einigen Jahren bei verschiedenen Charakteren mit, mit wem sie welches Abenteuer erlebt haben!
Randver MacBeorn Geschrieben 1. März 2023 Autor report Geschrieben 1. März 2023 (bearbeitet) Ich habe mich jetzt erstmal dafür entschieden, nur Charakter, Typ (so weit bekannt) und Spielername einzutragen. @Hiram ben Tyros: In Deiner Liste ist Abenteuer und Spielleiter mit drin, ich habe dafür aber bereits eine extra Liste. Du hast das älteste Abenteuer oben, nehme ich an? Beispielzeile: 3 Aelfric MacNahar Feldscher ich selber Bearbeitet 1. März 2023 von Randver MacBeorn
Hiram ben Tyros Geschrieben 1. März 2023 report Geschrieben 1. März 2023 In der Abenteuerliste sind die Abenteuer durchnummeriert, also ja, das erste gespielte Abenteuer steht oben. In der Mitspielerliste trage ich meinen Charakter gar nicht ein weil ich für jede Figur ein eigenes Blatt führe. Dort trage ich neben den Mitspieler(-figuren) nur die Nummer des Abenteuers ein in dem sie mit dieser Figur gespielt haben. Habe ich mit einem Charakter gemeinsam meherere Abenteuer gespielt so werden die Nummern mit Komma getrennt. Das war die kompakteste Variante, die mir einfiel, wie ich diese Informationen auf einem Blatt komprimieren kann. Dieses Blatt führe ich leider erst seit meinen M5-Figuren. Früher hatte ich andere Versuche, die nicht so gut waren.
Randver MacBeorn Geschrieben 2. März 2023 Autor report Geschrieben 2. März 2023 Das heißt, es endet in Sucherei, wenn Du zu einem Abenteuer alle Mitspieler heraussuchen möchtest? Ich habe jetzt: Nr. Charakter Typ Rasse Nickname Spielername Ich komme wohl nicht um sowohl Nick- als auch Spielernamen drum herum.
draco2111 Geschrieben 2. März 2023 report Geschrieben 2. März 2023 Also ich habe in der Liste den Namen des Charakters, den Nickname des Spielers und das gespielte Abenteuer vermerkt. Typ und Rasse hatte ich zumindest überlegt. Eingetragen werden sie derzeit bei den Notizen in Moam.
Hiram ben Tyros Geschrieben 2. März 2023 report Geschrieben 2. März 2023 vor 5 Stunden schrieb Randver MacBeorn: Das heißt, es endet in Sucherei, wenn Du zu einem Abenteuer alle Mitspieler heraussuchen möchtest? Ja,
Empfohlene Beiträge