Raven Geschrieben 27. März 2023 report Teilen Geschrieben 27. März 2023 Weiß jemand, ob es eine Liste gibt, welche Werte sich wie verändern, wenn sich eine Eigenschaft durch Stufenaufstieg verändert? Bsp.: Mein Or hat seinen Stufenaufstieg von Grad 13 auf 14 gehabt und ich habe Glück gehabt, denn Konstitution wurde gesteigert. Auswendig weiß ich, dass ich einen LP mehr kriege, aber bei anderen Eigenschaftswerten müsste ich mir das mühsam zusammensuchen. Gibt es vllt.schon genau so eine Liste? Vielen Dank schonmal…. Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 27. März 2023 report Teilen Geschrieben 27. März 2023 So eine Liste wäre nicht so leicht aufzustellen, weil manche Werte addiert gerundet entstehen. Link zu diesem Kommentar
Raven Geschrieben 27. März 2023 Autor report Teilen Geschrieben 27. März 2023 Es würde ja reichen, wenn die entsprechende Formel aufgeführt wäre. Aber ich hatte ja auch nur ein wenig Hoffnung, dass es bereits jemanden gab, der sich diese Arbeit gemacht hatte. Link zu diesem Kommentar
seamus Geschrieben 27. März 2023 report Teilen Geschrieben 27. März 2023 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Raven: ...aber bei anderen Eigenschaftswerten müsste ich mir das mühsam zusammensuchen... Kodex S,47/8 hat doch auf 2 Seiten knackig alles drauf (genaugenommen reicht da ja S.47), was genau vermisst du da denn? Bearbeitet 27. März 2023 von seamus Link zu diesem Kommentar
Raven Geschrieben 27. März 2023 Autor report Teilen Geschrieben 27. März 2023 Es hätte ja sein können, dass da jemand bereits wertemäßig vorsortiert hat. Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 27. März 2023 report Teilen Geschrieben 27. März 2023 (bearbeitet) 4 minutes ago, Raven said: Es hätte ja sein können, dass da jemand bereits wertemäßig vorsortiert hat. Wie geschrieben: Für Raufen und Schadensbonus müsste man eine Kreuztabelle machen, die alle 100 möglichen Stärken und alle 100 Gewandtheiten kombiniert. Für den Ausdauerbonus eine Kreuztabelle, die Stärken und Geschicklichkeiten kombiniert. Könnte man mit Excel in ein paar Minuten bauen - aber ich glaube nicht, dass die jemand ausdrucken und nutzen wird. Bearbeitet 27. März 2023 von dabba 1 Link zu diesem Kommentar
Octavius Valesius Geschrieben 27. März 2023 report Teilen Geschrieben 27. März 2023 MOAM merkt sich die Würfelwerte aus der Erschaffung und berechnet sofort alles neu. 😉 Link zu diesem Kommentar
Raven Geschrieben 27. März 2023 Autor report Teilen Geschrieben 27. März 2023 Ja, aber ich arbeite selten mit moam, deshalb meine Frage. Link zu diesem Kommentar
Patrick Geschrieben 27. März 2023 report Teilen Geschrieben 27. März 2023 vor 1 Stunde schrieb Raven: Es hätte ja sein können, dass da jemand bereits wertemäßig vorsortiert hat. Ja, so eine Liste habe ich erstellt und hier auch hochgeladen. „Änderungen bei Eigenschaftserhöhungen“, glaube ich. Ich suche es mal raus 2 Link zu diesem Kommentar
Patrick Geschrieben 27. März 2023 report Teilen Geschrieben 27. März 2023 https://www.midgard-forum.de/forum/topic/38099-änderungen-bei-eigenschaftserhöhungen/#comment-3184996 1 Link zu diesem Kommentar
Mogadil Geschrieben 27. März 2023 report Teilen Geschrieben 27. März 2023 Steht auch in den Lernlisten. https://www.midgard-forum.de/forum/topic/34607-lerntabellen-m5/#comment-2879125 oder bei Branwens Basar z.B. zum Kodex 1 Link zu diesem Kommentar
seamus Geschrieben 27. März 2023 report Teilen Geschrieben 27. März 2023 Ich glaub, Raven geht es um die St, Gs etc-Anpassungen & nicht um die ganzen Lernkosten Link zu diesem Kommentar
Raven Geschrieben 27. März 2023 Autor report Teilen Geschrieben 27. März 2023 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb seamus: Ich glaub, Raven geht es um die St, Gs etc-Anpassungen & nicht um die ganzen Lernkosten Richtig! Wie gesagt, am Samstag steigerte meine Or ihre Ko und da musste ich erst etwas suchen, bis ich heraus hatte, welche anderen Werte sich denn auch noch verändern außer den LP. Da es hier für alles mögliche Listen gibt, die jemand erstellt hat, dachte ich, ich frag mal, ob es auch sowas schon gibt. Aber danke dafür. Bearbeitet 27. März 2023 von Raven Link zu diesem Kommentar
Mogadil Geschrieben 28. März 2023 report Teilen Geschrieben 28. März 2023 Wäre eine Idee das auf der Lernliste zu ergänzen. Braucht ja nicht viel Platz. Link zu diesem Kommentar
Patrick Geschrieben 28. März 2023 report Teilen Geschrieben 28. März 2023 vor 22 Stunden schrieb Patrick: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/38099-änderungen-bei-eigenschaftserhöhungen/#comment-3184996 vor 17 Stunden schrieb Raven: Richtig! Wie gesagt, am Samstag steigerte meine Or ihre Ko und da musste ich erst etwas suchen, bis ich heraus hatte, welche anderen Werte sich denn auch noch verändern außer den LP. Da es hier für alles mögliche Listen gibt, die jemand erstellt hat, dachte ich, ich frag mal, ob es auch sowas schon gibt. Aber danke dafür. War es denn das, was du gesucht hast? 1 Link zu diesem Kommentar
Raven Geschrieben 19. April 2023 Autor report Teilen Geschrieben 19. April 2023 (bearbeitet) Am 28.3.2023 um 11:59 schrieb Patrick: War es denn das, was du gesucht hast? Oha! Ja, genau das suchte ich! Sry, dass ich erst jetzt geantwortet habe, es ging ganz vergessen... Vielen Dank! Ich sehe zwar, dass das M4 ist, aber ich verfolge einfach den kompletten Strang und kann dann ggffs ergänzen/abändern. Das ist aber schonmal eine echte Hilfe. Bearbeitet 19. April 2023 von Raven Link zu diesem Kommentar
Patrick Geschrieben 19. April 2023 report Teilen Geschrieben 19. April 2023 vor 2 Stunden schrieb Raven: Oha! Ja, genau das suchte ich! Sry, dass ich erst jetzt geantwortet habe, es ging ganz vergessen... Vielen Dank! Ich sehe zwar, dass das M4 ist, aber ich verfolge einfach den kompletten Strang und kann dann ggffs ergänzen/abändern. Das ist aber schonmal eine echte Hilfe. Da ich kein M4 kenne, sondern nur M5 gespielt habe, dürfte es auch M5 sein Link zu diesem Kommentar
Raven Geschrieben 19. April 2023 Autor report Teilen Geschrieben 19. April 2023 Laut der einen oder anderen Bemerkungen waren da wohl M4-Geschichten drin. Aber wie gesagt: ich druck mir das Dingens mal aus und ergänze/bearbeite mit den nachfolgenden Posts. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge