Zendurak Geschrieben 7. April 2023 report Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) Spielleiter: Zendurak/Jonas Anzahl der Spieler: 3-5 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: 10-15 (Theoretisch abweichbar, dann können andere Lösungswege gegangen werden. Allerdings muss sich die Gruppe auf einen Gradbereich einigen.) Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Voraussichtliche Dauer: ~0:00 Art des Abenteuers: Grusel, Reise, Detektiv, Mystik Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer enthält explizite Grusel/Horror-Elemente. Es ist daher auch nicht für Kinder geeignet. Es handelt sich um die Fortsetzung von "Wie man sät, so man erntet" (welches Ich evt. spontan am Donnerstag anbiete). Das Abenteuer ist spielbar, wenn man den ersten Teil nicht kennt, allerdings kann man diesen danach nicht mehr wirklich spielen. Die Charaktere sollten fließend (EW+12) Moravisch sprechen können und einen Grund haben sich im moravischen Hinterland aufzuhalten. Mit moravischen Charakteren wird man wohl am meisten Freude haben. Beschreibung: Der erste Frost knarrzt in den Ästen, Raureif überzieht die Dächer des kleinen moravischen Walddorfes inmitten des grünen Armes. Kleine Kinder spielen juchzend-schreiend in Haufen herabgefallenen Buchenlaubs. Aus einer kleinen Hütte etwas abseits dringt beißender weißer Qualm, die letzte Fuhre Sliwowitz (Pflaumenschnaps) wurde gebrannt. Auch die Ernte ist eingebracht und nach den turbulenten Ereignissen des Herbstes kehrt wieder Ruhe und Normalität in die Dorfgemeinschaft ein. Der Winter kann also kommen. Doch das Eis ist grausam gar. Der erste weiße Morgen enthüllt Schreckliches unter glitzerndem Panzer und lautes, aufgeregtes Klopfen durchzogen von Gewimmer erfüllt das Dorf. Spieler*innen: (Spieler*innen, die Teil 1 gespielt haben, werden präferiert in die Runde aufgenommen. Falls es mehr Interessierte als Plätze gibt, wähle Ich nach besonders geeigneten Figuren aus. Ich erlaube mir unpassende Figuren oder Artefakte zurückzuweisen.) - @Kessegorn mit Sérge (Grad ?) - @Chichén mit Svana (Grad 14) - @Orlando Gardiner mit Km - @JoBaSa mit moravischer wH - @Marilee mit moravischer Hexe -(Notfallplatz) Bearbeitet 24. April 2023 von Zendurak 2
Chichén Geschrieben 7. April 2023 report Geschrieben 7. April 2023 Ich möchte natürlich gerne wieder mit Svana (Grad 14) mitspielen. 1
ohgottohgott Geschrieben 7. April 2023 report Geschrieben 7. April 2023 Da wären gerne @Dinlair NiMurdil und ich dabei. Wenn Du uns nimmst, schauen wir nach Chars 1
ohgottohgott Geschrieben 7. April 2023 report Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) Mal kurz nachgesehen. In dem Bereich habe ich nur einen heldenhaften Krieger Gr 12. Ansonsten Gr 17 albischer Priester oder Gr 16 Dr/Wa Elf (ganz klassisch) Bearbeitet 7. April 2023 von ohgottohgott 1
JoBaSa Geschrieben 7. April 2023 report Geschrieben 7. April 2023 Wäre sehr gerne bei euch allen mit dabei, wenn s geht...🤗😃 Habe eine Wh Elfe Grad 17 aus Moravod im Angebot, die total auf alte Geheimnisse steht und die ich problemlos auf Grad 15 runterleveln kann... 2
JoBaSa Geschrieben 7. April 2023 report Geschrieben 7. April 2023 P S.: Melde von daher einfach auch mal Interesse an Teil 1 an, wenn das nu nicht zu frech ist... ?? 🙈🙊 1 1
Kessegorn Geschrieben 7. April 2023 report Geschrieben 7. April 2023 Serge hat derweil dazugelernt und ist inzwischen Grad 14. Er hat auch eine Weite Reise in den Norden hinter sich. 1
Orlando Gardiner Geschrieben 8. April 2023 report Geschrieben 8. April 2023 Hi Jonas, wenn es für Dich passt, würde ich hier sehr gerne die Fortsetzung mit meinem inzwischen leicht angestaubtem Elfen spielen. 2
Gunda Geschrieben 8. April 2023 report Geschrieben 8. April 2023 Hi Jonas, Da wäre ich mit meiner Elfin auch gerne dabei....auch gerne bei Teil 1. Die Magierin ist Grad 14. Würde mich sehr freuen, Gunda 1
Mogadil Geschrieben 11. April 2023 report Geschrieben 11. April 2023 Marilee möchte auch mitspielen. 1
Zendurak Geschrieben 11. April 2023 Autor report Geschrieben 11. April 2023 Da es schon so viele Interessent:innen gibt, werde Ich noch bis inklusive dem 16.04. weitete Bekundungen annehmen. Im Anschluss betrachte Ich die Charaktere genauer und treffe eine Entscheidung. 1
Mogadil Geschrieben 12. April 2023 report Geschrieben 12. April 2023 (bearbeitet) Monique würde gerne mit Ravina, einer moravischen Hexe (Grad 13) mitspielen. Wenn du ein Charakterblatt sehen möchtest gib mir bitte deine Emailadresse. Bearbeitet 12. April 2023 von Mogadil
Mogadil Geschrieben 12. April 2023 report Geschrieben 12. April 2023 Am 7.4.2023 um 17:22 schrieb JoBaSa: P S.: Melde von daher einfach auch mal Interesse an Teil 1 an, wenn das nu nicht zu frech ist... ?? 🙈🙊 Dem schließt sich Marilee an. 😉
ohgottohgott Geschrieben 12. April 2023 report Geschrieben 12. April 2023 Am 7.4.2023 um 14:56 schrieb ohgottohgott: Mal kurz nachgesehen. In dem Bereich habe ich nur einen heldenhaften Krieger Gr 12. Ansonsten Gr 17 albischer Priester oder Gr 16 Dr/Wa Elf (ganz klassisch) Der Kämpfer ist Fuardain/Waeli Mischling und will Held werden (um sich dem heimischen See als Opfer anzubieten). Er will also Abenteuer erleben. Der Priester ist ein Schlingel. Er hat es geschafft als PW bei Xan unterzukommen. Er wurde wahrscheinlich nach Moravod geschickt, um etwas über Untote zu erfahren (und aus den Füßen zu sein). Der Elf will die Welt und diese seltsamen kurzlebigen Wesen kennenlernen und wundert sich ständig über diese Menschen...
Dinlair NiMurdil Geschrieben 12. April 2023 report Geschrieben 12. April 2023 Hi, ich hätte eine aranische Heilerin, Grad 11
ohgottohgott Geschrieben 12. April 2023 report Geschrieben 12. April 2023 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Dinlair NiMurdil: Hi, ich hätte eine aranische Heilerin, Grad 11 Sie kann perfekt Reis anbrennen lassen... Bearbeitet 12. April 2023 von ohgottohgott
Zendurak Geschrieben 24. April 2023 Autor report Geschrieben 24. April 2023 So, entschuldigt die Verzögerung, Ich hatte etwas viel um die Ohren. Meine Wahl ist neben @Orlando Gardiner (der ja auch Teil 1 gespielt hat) auf @JoBaSa und @Marilee (@Mogadil) gefallen, da passen die moravischen Charaktere einfach besser. Außerdem bietet sich dann noch Teil 1 am Donnerstag an, falls Ich, wie bisher, keine Runde zum selbstspielen finde. Sry an die anderen, gerade mit @ohgottohgott und @Dinlair NiMurdil hatte Ich ja noch nicht das Vergnügen und hoffe bald die Gelegenheit zu einer anderen gemeinsamen Runde zu haben.
Zendurak Geschrieben 14. Mai 2023 Autor report Geschrieben 14. Mai 2023 Ich habe eben den ersten Teil des Abenteuers ausgeschrieben (und euch direkt eingetragen, @JoBaSa, @Marilee). Bitte lasst mir alle noch, falls möglich, vor dem Con euren Charakterbogen/Moamlink per PN zukommen.
Empfohlene Beiträge