Zum Inhalt springen

Jenseits des Hexenlichts (Wild beyond the Witchlight) eigentlich D&D


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich leite gerade die Kampagne "Jenseits des Hexenlichts (D&D)" als Midgard-Abenteuer.  Ich kann es mit gutem Gewissen für Gruppen empfehlen, die keine Probleme mit Feenwelten und bizarren Szenarien a la Alice im Wunderland oder Chihiros Reise ins Zauberland haben.

Da ich die englische Version besitze, weiss ich aber nicht, ob die deutsche Fassimg ebenso gut ist.  Die Geschicht eist ja gleich. Nur die Namen und ggf. Reime dürften unter einer schlechten Übersetzung leiden. Ich hatte richtig Spaß beim Lesen des (englischen) Szenarios. Viele Zufallsbegegenungen und Sequenzen habe ich 1:1 gelitten, wie sie aufgeschrieben und erdacht wurden. Nur vereinzelnt habe ich etwas gekürzt, weggelassen oder auf meine SpielerInnen angepasst. (Z.B. erwürfel ich die Zufallsbegegnungen nicht sondern biete sie in passenden Momenten an). Man kann das Abenteuer dennoch ohne schlechts Gewissen genauso so leiten, wie es aufgeschrieben steht, ohne dass sich die Spielergruppe langweilen sollte.

Anfangs hatte ich Sorge das meine SpielerInnen das Szenario zu fantastisch oder gar "albern" finden könnten, aber meine Gruppe hat mit großer Sorgfalt drüber nachgedacht, welche Charaktere denn für das Abenteuer passen könnten. Ich habe mir dann auch besonders viel Mühe bei dem charaktergerechten Einbau gegeben. 

Und weil ich das Abenteuer so toll finde, habe ich mich wochen vorher schon damit beschäftig und sogar in einem Anfall von Kreativität den Carneval sogar gebastelt. Das ist etwas was ich noch nie für ein anderes Abenteuer getan habe.

Ich führe meine Abenteurer gerade durch das 3. Kapitel, einen Großteil habe ich schon gelitten. Bisher findet unsere Gruppe es überdurchschnittlich gut.

 

20220612_192216.jpg

  • Like 6
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb LarsB:

Oh, das Abenteuer würde ich gerne mal mitspielen. Auf welchem Midgard-Con kann man sich dazu bei Dir anmelden?

 

😉 Hihi. Das fehlte mir noch, auf einem Con zu leiten.... Wir spielen noch mit M3 Regeln und zusätzlich unseren Eigenen.  Spieler die es eher ernst und sachlich mögen, dürften sich bei dem Abenteuer aber nicht wohl fühlen. Dafür ist es zu schräg.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb BadKarma:

😉 Hihi. Das fehlte mir noch, auf einem Con zu leiten.... Wir spielen noch mit M3 Regeln und zusätzlich unseren Eigenen.  Spieler die es eher ernst und sachlich mögen, dürften sich bei dem Abenteuer aber nicht wohl fühlen. Dafür ist es zu schräg.

Mit Midgard 2 - Regeln komme ich auch klar. Nur Mut! Ich leite & schreibe nur "schräge" Abenteuer, in meiner Hausrunde sowie auf Midgard-Cons.

Bearbeitet von LarsB
  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...