GH Geschrieben 29. Juni 2002 Autor report Geschrieben 29. Juni 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Einskaldir @ Juni. 28 2002,18:16)</td></tr><tr><td id="QUOTE">also ich hätte ganz gerne mal was, mit einer grusligen thematik. eher was dunkles. vampire , werwölfe, ein übernatürliches wesen als serienkiller in einer stadt...<span id='postcolor'> Ob Du "Der Weinende Brunnen" kennst? Etwas nicht Unähnliches (wenn auch nicht ganz so hartes) liegt auch schon vor. Möglicherweise mal in den DDD.
Dengg Moorbirke Geschrieben 29. Juni 2002 report Geschrieben 29. Juni 2002 Erstmal alle Beiträge, die meine Meinung getroffen haben: </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Außerdem hätte ich gerne mal ein richtiges Waeland-Abenteuer, welches mehr auf die Kultur dieses Landes eingeht. Göttliches Spiel und die Frosthexer-Kampagne erfüllen diesen Anspruch eindeutig nicht!<span id='postcolor'> </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich will nicht ein Abenteuer nicht spielen können, nur weil ich vorher ein anderes nicht gespielt habe, was die halbe Weltordnung umgeworfen hat. Ich will low-level Abenteuer. Ich will Abenteuer, wo die Spieler nicht die Welt retten, Dämonenfürsten besiegen, Zeitreisen unternehmen, mit x magischen Artefakten konfrontiert werden oder Göttern begegnen. Es reicht doch, wenn Abenteurer einer Stadt helfen, vielleicht sogar nur Einzelpersonen.<span id='postcolor'> </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ein weiteres Abt. in West-KanThaiPan wäre schön! Es gab ja neulich gerade wieder mal Shogun im Fernsehen... <span id='postcolor'> </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE"> Es gilt irgendwie immer noch das Prinzip der magiearmen Spielwelt.<span id='postcolor'> Ich selbst liebe aus diesem Grund die Drachenlandabenteure nicht so sehr. Ich finde je seltener Magie wirkt um so stimmungsvoller ist sie im Abenteuer. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">also ich hätte ganz gerne mal was, mit einer grusligen thematik. eher was dunkles. vampire , werwölfe, ein übernatürliches wesen als serienkiller in einer stadt... <span id='postcolor'> </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Achja, ganz wesentlich: ich will keine KanThai in Alba, keine Waelinger in Eschar, keine nahuatlanischen Vampire in Moravod. Midgard ist doch keine Welt, wo man nach 3 Tagesreisen am anderen Ende des Kontinents ist?!<span id='postcolor'> So jetzt muß ich leider auf weinerlichen Ton umstellen. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte ein Abenteuer im Tsai Chen Tal oder eine Kampagne. Das habe ich zwar schon bei einem anderen Threat geschrieben, aber man kann das nicht oft genug wiederholen. Also: Ich werde jedem Autor, der ein TsaiChenTal Abenteuer herausbringt (nur die Offiziellen) anbieten, daß ich seine Schuhe putze. Ist das nicht Motivation genug? Oder reicht das nicht? Was wollt ihr dann?
Triton Schaumherz Geschrieben 29. Juni 2002 report Geschrieben 29. Juni 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Robs @ Juni. 28 2002,10:46)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich will nicht ein Abenteuer nicht spielen können, nur weil ich vorher ein anderes nicht gespielt habe, was die halbe Weltordnung umgeworfen hat. Ich will low-level Abenteuer. Ich will Abenteuer, wo die Spieler nicht die Welt retten, Dämonenfürsten besiegen, Zeitreisen unternehmen, mit x magischen Artefakten konfrontiert werden oder Göttern begegnen. Es reicht doch, wenn Abenteurer einer Stadt helfen, vielleicht sogar nur Einzelpersonen. Ich hatte Midgard als magie-arme Welt in Erinnerung, und das hat mir auch gefallen. Aber in neuere Abenteuern gab es immer mehr magischen Kram, absurdere Begegnungen mit hochstufigen Weiss-nicht-was und insgesamt einen Anstieg des Machtniveaus -- ohne dass die Abenteuer _dadurch_ besser geworden wären. Ich will wieder back to the roots, nett in den Bergen vor Deorstedt nach magischen Waffen suchen oder einfach nen paar Zauberern ihre Streitigkeiten klären. Ohne Schickschnack. Achja, ganz wesentlich: ich will keine KanThai in Alba, keine Waelinger in Eschar, keine nahuatlanischen Vampire in Moravod. Midgard ist doch keine Welt, wo man nach 3 Tagesreisen am anderen Ende des Kontinents ist?!<span id='postcolor'> Vollste Zustimmung !!!!!!!! Robs, Du hast alles angesprochen, was auch mir an den offiziellen Midgard-Abenteuern derzeit nicht gefällt. Und ich will eine Neuauflage der "Nebelberge", ein echtes Dungeon-Abenteuer halt. ;-) Triton
Jlsur Geschrieben 29. Juni 2002 report Geschrieben 29. Juni 2002 Kann diesen Beitrag nur Lobpreisen! Kleine, nette Stories.... Jlsur
Einskaldir Geschrieben 30. Juni 2002 report Geschrieben 30. Juni 2002 @ GH: jepp hab ich auf midgard-online gefunden. liest sich ganz gut. werd ich auch mal spielen. aber sowas in größerem stil, sprich in offizieller größe und format fänd ich nett. ansonsten wäre eine neuauflage von corrinis nett. oder ähnliches von anderen städten. wenn man einen solchen stadtplan hat, mit den entsprechenden beschreibungen zu den einzelnen häusern, kann man nämlich auch mal selbst ein abenteuer basteln ohne sich auch darüber noch gedanken machen zu müssen. der chryseia-idee kann ich mich auch nur anschließen. mehr über thalassa....
GH Geschrieben 30. Juni 2002 Autor report Geschrieben 30. Juni 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Juni. 28 2002,11:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Danke für die prompte Beantwortung GH! Ich werde deinen Vorschlägen nachgehen und mal Fr. Lammers 'belästigen'. Vielleicht kann ich dann auch noch einen gewissen Hr. Schütte wegen eines Clanngadarn-Abt. nerven... Ich muß allerdings zugeben, daß ich die nordische Kampagne in zwei Teilen nicht kenne. In welchen Fantasywelten sind die denn erschienen? Mir ist außerdem noch ein weiterer Wunsch eingefallen: Ein weiteres Abt. in West-KanThaiPan wäre schön! Es gab ja neulich gerade wieder mal Shogun im Fernsehen... Best, der Listen-Reiche<span id='postcolor'> "Ein nordisches Abenteuer-Epos" erschien in Fantasywelt 37/38
Barmont Geschrieben 30. Juni 2002 report Geschrieben 30. Juni 2002 Wie wäre es denn mal mit einem Abenteuer oder einer kleinen Kampagne, das/ die sich mit den Elfen beschäftigt und wo die Abenteurer, so sie denn nicht elfischen Ursprungs sind sich intensiv mit Vorurteilen und Abneigung auseinander zu setzten haben. Alternativ wünsche ich mir ein Abenteuer mit und über die Arracht! Barmont, auf Fantasy Wert legend.
Hiram ben Tyros Geschrieben 30. Juni 2002 report Geschrieben 30. Juni 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juni. 28 2002,11:49)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hmm, ins Ikenga-Becken hätte ich eine Expedition, aber die müßte noch etwas mehr ausgearbeitet werden... Aber vermutlich interessiert das hier keinen, weil GH alles schreiben soll. Na dann viel Spaß mfg Detritus<span id='postcolor'> Ikenga Becken klingt gut. Bald ist doch Con auf Burg Breuberg. Bring Deine Ideen doch zum Probespielen mit!!! Ich wäre dabei Hiram
Henni Potter Geschrieben 30. Juni 2002 report Geschrieben 30. Juni 2002 Ich wünsche mir Abenteuer auf Vesternesse, weil ich fast ausschließlich dort spiele. Damit würde dieser in sich geschlossene Kulturkreis (noch) mehr ausgebaut. -Abenteuer in Chryseia, meinem Lieblingsland, wurden bereits gefordert. Mir wäre es am liebsten, wenn hier auch Bezüge zur Vergangenheit Midgards (Krieg der Magier) aufgedeckt würden. Außerdem wünsche ich mir neben der Anlehnung an das byzantinische auch eine Anlehnung an das klassische Griechenland mit Fabelwesen wie Nymphen, Kentauren, Harpyien, Pegasi usw. - Abenteuer in Alba gibt es schon viele, aber niemals genug. Wenn alte Handlungsstränge aufgenommen werden sollen, wäre mir ein Abenteuer in dem liebevoll ausgearbeiteten Walddorf Worming sehr recht. Den "Weißen Wurm" dort anzusiedeln, war jedenfalls eine geniale Entscheidung. Ansonsten gefallen mir besonders Abenteuer im rauhen Grenzland Nordalbas, mit Highland-Atmosphäre, twyneddischen Plünderern, Orks und Trollen und vielleicht sogar Aktivitäten der Dunklen Meister ... - Abenteuer in Erainn und Clanngadarn fehlen mir bisher fast vollständig. Her damit! Am besten in Verbindung mit weiter Arbeit an den geplanten QB (und natürlichen netten Appetizern daraus hier im Forum). Abschließend schließe ich mich noch der Forderung nach einem "echten" Waeland-Abenteuer an: Das Land ist kultig und gut ausgearbeitet, und außerdem gehört es für mich zum erweiterten Kultur- und Einflußkreis Vesternesses. Grüße, Hendrik, der ja auch gerne wieder etwas schreiben würde, wenn er nur die Zeit fände ...
Glenn Geschrieben 1. Juli 2002 report Geschrieben 1. Juli 2002 Hallo GH! Bitte: <span style='font-size:37pt;line-height:100%'>CLANNGADARN</span> Glenn (Der Wunsch wird v.a. Odysseus (und andere auch?) bestimmt nicht überraschen, da Glenn ihm sowieso schon seit Jahren deswegen in den Ohren liegt...)
sayah Geschrieben 1. Juli 2002 report Geschrieben 1. Juli 2002 Hallo GH, ich hätte gerne ein Abenteuer in dem das Wort Seemeister nicht zu lesen ist. Dann hätte ich gerne mal einen Mittsommernachtstraum geträumt. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
GH Geschrieben 1. Juli 2002 Autor report Geschrieben 1. Juli 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (sayah @ Juli. 01 2002,10:10)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo GH, ich hätte gerne ein Abenteuer in dem das Wort Seemeister nicht zu lesen ist.<span id='postcolor'> Das ist wirklich mal ein schwieriger Wunsch ...
Lemeriel Geschrieben 1. Juli 2002 report Geschrieben 1. Juli 2002 Hallo GH, ich wünsche mir ein Abenteuer in den Küstenstaaten oder in Valian mit viel Flair, wo die Abenteurer in eine Intrige zwischen mehreren alten Adelsfamilien geraten, so eine Art Mantel & Degen Abenteuer. Schließlich war es ja damals üblich das Adlige gegeneinander intregierten und sich meistens Schachfiguren (Abenteurer) bedienten um ihre Ziele zu erreichen und so etwas paßt nach meiner Meinung gut in die Küstenstaaten oder Valian. Gruß Lemeriel
GH Geschrieben 1. Juli 2002 Autor report Geschrieben 1. Juli 2002 @Lemeriel: Gut, dass Dirk Richter und Lars Böttcher dem schon nachgekommen sind. Wir müssen nur noch auf die Geburt warten.
Lemeriel Geschrieben 1. Juli 2002 report Geschrieben 1. Juli 2002 Hui, das ist schön zu hören! Mmmh! Mal überlegen auf die Geburt warten, d.h. 9 Monate bei Menschen. Wieviele Monate braucht denn dann ein Abenteuer bis zur Geburt??? Ich schätze mal es kommt mit dem QB Valian, Küstenstaaten raus, oder? Gruß Lemeriel
GH Geschrieben 1. Juli 2002 Autor report Geschrieben 1. Juli 2002 Ein Abenteuer braucht nach meiner Erfahrung _mindestens_ 1 Jahr von der Zeugung bis zur Geburt. Im Regelfall ist die Tragezeit aber deutlich länger. Raten können wir, aber wissen tun wir nichts ...
Glenn Geschrieben 1. Juli 2002 report Geschrieben 1. Juli 2002 @ Saya Sommernachtstraum á la Shakespeare? Klingt gut, aber wäre das nicht eher etwas für 1880 (wenn man die genial Filmumsetzung in Betracht zieht). Aber Irrungen und Wirrungen der Liebe unter den Spf wären schon lustig... Glenn
Lemeriel Geschrieben 1. Juli 2002 report Geschrieben 1. Juli 2002 Danke GH für die schnelle Antwort! Gruß Lemeriel
sayah Geschrieben 1. Juli 2002 report Geschrieben 1. Juli 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (GH @ Juli. 01 2002,10:19)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (sayah @ Juli. 01 2002,10:10)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo GH, ich hätte gerne ein Abenteuer in dem das Wort Seemeister nicht zu lesen ist.<span id='postcolor'> Das ist wirklich mal ein schwieriger Wunsch ... <span id='postcolor'> Hi GH, grosse Leute erfordern grosse Aufgaben... oder so ähnlich es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
Odur Habustin Geschrieben 1. Juli 2002 report Geschrieben 1. Juli 2002 @GH: Hi GH! Ein toller Thread, den Du da aufgemacht hast! Danke im Namen aller Autoren, die bei einer "Flaute" darauf zurueckgreifen koennen. Wenn ich mal keine Ideen mehr habe, weiss ich, wo ich nachgucken muss. Es freut mich, dass es einige Fuersprachen zum Thema "Kurzabenteuer" und "Alba" gibt. Meine optimistische Grundeinstellung zu einem gewissen Projekt steigt. Es waere klasse, in naher Zukunft mal wieder von Dir zu hoeren... Beste Gruesse, Odur
Parandro Geschrieben 2. Juli 2002 report Geschrieben 2. Juli 2002 Hallo GH, auch wenn es keine Fortsetzung zu Smaskrifter geben wird - festzuhalten bleibt doch, dass das Abenteuer unter MIDGARD-Spielern fast unsterblichen Ruhm genießt. Woran liegt das? Ich denke dadurch, daß es inmitten der zahlreichen skurrilen Charaktere und Begebenheiten kaum noch Gewohntes zu greifen gibt, entsteht ein Gefühl der konstanten Unsicherheit unter den Spielern. Dies kann ein geschickter SL ausnutzen, um erstens echte, nervenzehrende Spannung aufzubauen, und zweitens um jene Traumhaftigkeit zu erzeugen, die eine gute Fantasy-Geschichte auszeichnen sollte. So ein Abenteuer würde ich mir wieder wünschen - es muß ja nicht wieder um Druiden und Elfen gehen . Gruß Parandro
GH Geschrieben 2. Juli 2002 Autor report Geschrieben 2. Juli 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Parandro @ Juli. 02 2002,13:51)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo GH, auch wenn es keine Fortsetzung zu Smaskrifter geben wird -... Ich denke dadurch, daß es inmitten der zahlreichen skurrilen Charaktere und Begebenheiten kaum noch Gewohntes zu greifen gibt, entsteht ein Gefühl der konstanten Unsicherheit unter den Spielern. Dies kann ein geschickter SL ausnutzen, um erstens echte, nervenzehrende Spannung aufzubauen, und zweitens um jene Traumhaftigkeit zu erzeugen, die eine gute Fantasy-Geschichte auszeichnen sollte. ...<span id='postcolor'> Und ich dachte, dass liegt an der Konventionalität des Stoffes Spaß beiseite: Der Zweck einer vor einiger Zeit hier durchgeführten Umfrage war es die Zahl der erfolgreichen/misserfolgreichen Spielergruppen zu ermitteln. Das Ergebnis war, dass etwa die Hälfte das Abenteuer nicht siegreich bestanden hatten. Eine vernünftige Fortsetzung verbietet sich von daher, da für mich ein bloßer Neuaufguss nicht in Frage kommt. Im Grunde müsste man also zwei völlig unterschiedliche Nachfolger schreiben. Das ist - kurz gesagt - der wesentlichste Grund für meinen Verzicht.
Dengg Moorbirke Geschrieben 3. Juli 2002 report Geschrieben 3. Juli 2002 Was muß man tun, damit ein KanThai Pan Abenteuer rauskommt? Ich habe heute in meinem Zimmer eine Abstimmung gemacht und alle Anwesende wollten ein KTP Abenteuer. Schau mal GH, ich habe extra Essen mit Stäbchen gelernt, im Garten des Nachbarn Ikebana trainiert, mir von dem marrokanischen Kickboxer eins auf die Fresse hauen lassen, im Atlas nachgeschaut wo Japan liegt, sogar drei Stunden lang versucht einen dummen Kranich mit Hilfe der Anleitung "Origami für Idioten" zu falten. Danach habe ich im Wörterbuch nachgeschaut, was:"ich bin Deutscher und trinke kein Bier", auf chinesisch heisst. Den ewig lächelnden Chinesen im Nachbarblock habe ich heute sogar erklärt, daß ich den Geruch seiner Friteuse irgendwie erotisch finde, vorallem wenn ich mit offenem Fenster schlafe. Das Tao te King habe ich statt meiner Garfieldcomics aufs Klo gelegt. Ich bin jetzt völlig erschöpft und ratlos. Vielleicht schaue ich mir schnell noch mal die Gebrauchsanleitung meines Videorecorders auf Japanisch an.
Hornack Lingess Geschrieben 4. Juli 2002 report Geschrieben 4. Juli 2002 @ GH: Warum kriegen eigentlich alle außer mir eine Antwort? @ Dengg: Du hast doch total einen an der Waffel. Das ist schon Realitätsflucht pur. Mach weiter so! Hornack
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